Leserunde zu "Cold Princess" von Vanessa Sangue

Band 1 der düsteren Liebesroman-Reihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue!
Cover-Bild Cold Princess
Produktdarstellung
  • Figuren
  • Spannung
  • Thema
Mit Autoren-Begleitung
Vanessa Sangue (Autor)

Cold Princess

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Band 1 der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.01.2018 - 04.02.2018
  2. Lesen 19.02.2018 - 11.03.2018
  3. Rezensieren 12.03.2018 - 02.04.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 8, Seite 1 - 128 (inkl. Kapitel 9)

Veröffentlicht am 20.02.2018 um 19:18 Uhr

Hallo alle zusammen.
Hattet ihr auch alle so viel Spaß den ersten Abschnitt zu lesen wie ich?
Abgesehen davon, dass das Buchcover schon so großartig aussieht ist auch die Geschichte super interessant. Ich weiß gar nicht wie ich mich zurückhalten soll um zu erfahren wie es weitergeht.

Ich hab schon mal ein Buch in der Richtung Dark Romance gelesen und mag diese Art von Romanen wirklich.
Und auch der Hinweis darauf war sehr hilfreich, so konnte man sich schon mal darauf einstellen. Da kann ich vielen von euch nur zustimmen.

Saphira
Ich finde Saphira, trotz ihrer Kälte, super faszinierend und sympatisch. Ihre Vergangenheit macht es sogar noch besser und, dass man auch Flashbacks von ihr mitbekommt ist interessant.
Und zum Ende des Abschnittes wird es sehr deutlich, dass ihre Fassade langsam bröckelt und sie ihre Selbstbeherrschung langsam verliert.
Ich bin gespannt wie es weitergeht mit ihr, wobei ich da schon Meine Vermutung habe.

Madox
Madox hat auch auf mich von Anfang an eine gewisse Anziehungskraft gehabt. Er gibt vor unantasbar zu sein, aber auch er hat gute Seiten an sich, die durch Saphira ans Licht kommen. Ob sich sein Plan noch ändern wird? Was meint ihr?

Schreibstil
Der Schreibstil war sehr flüssig und ist sehr spannend geschrieben. Gerade die 2 Perspektiven haben es mir angetan.
Das macht es alles umso spannender und aufregender.Die Emotionen kommen sehr gut rüber und lassen den Leser mitreißen.

Gesamteindruck
Ich finde, das Madox und Saphira ein Traumpaar abgeben würden. Oder nicht?
Die Leidenschaft ist direkt spürbar, wenn die sich nur angucken.

Die Nebencharaktere sind ebenso nicht unwichtig. Gerade Emilio wird denke ich noch eine größere Rolle spielen.
Genauso wie die Hochzeit noch ein großes Thema sein wird.

Auch der Tod um Madox Vater ist noch sehr mysterios. Ich frage moch wirklich wer der Mörder ist. Vor allem, weil man ja von Saphira weiß, dass sie selber das nicht ist und von Madox weiß man, dass er denkt, dass es Saphira ist, deswegen ist er ja da. Alles noch sehr verworren. Wir dürfen gespannt bleiben. Habt ihr schon eine Idee? Ich überhaupt nicht.

Wir dürfen gespannt bleiben wie es weitergeht. Ich freue mich auf den nächsten Abschnitt.

Profilbild von Lena-Buecherwelt

Lena-Buecherwelt

Mitglied seit 30.10.2017

Veröffentlicht am 20.02.2018 um 19:18 Uhr

Also ich muss wirklich sagen das Manuskript lacht mich die ganze Zeit an. Ich will unbedingt weiter lesen

Veröffentlicht am 20.02.2018 um 19:19 Uhr

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 20.02.2018 um 19:21 Uhr

Zitat von Lena-Buecherwelt

Ich bin echt "schockverliebt" in den ersten Leseabschnitt.

Ich habe meinen reader ins Regal gelegt und erstmal "leichte" Kost angefangen zu lesen. Das Buch ist so cool und klasse, diese Spannung ist kaum auszuhalten. Ich befürchte, wir werden alle schwach und lesen weiter. Ich bin auch so "verliebt" wie du.

Veröffentlicht am 20.02.2018 um 19:22 Uhr

Lena-Buecherwelt schrieb am 20.02.2018 um 12:01 Uhr

Ich glaube Guiseppe hat noch einiges mehr Dreck am Stecken als wir bisher wissen/glauben.
Er ist meiner Meinung nach besonders mit Vorsicht zu genießen.
Deine Theorie das Leandro oder Rabia sterben können, finde ich auch möglich. Lassen wir uns mal überraschen.

Ich will nicht, dass die sterben: Die sind so lieb und ich glaube, das würde Saphira nochmal in so ein Abgrund werfen. Aber ja Guiseppe will sich ja auch noch Rächen... Mal sehen. Aber die sollen nicht sterben.

Veröffentlicht am 20.02.2018 um 19:37 Uhr

Zitat von chaosbaerchen

Erst dachte ich, Saphira würde in Madox' Gegenwart dahinschmelzen und er hätte quasi freie Bahn, wenn er sie denn endlich töten will (worauf wartet er eigentlich? Soll der Waffenhandel noch über die Bühne gehen und dann in dem Chaos der Mord an Saphira vertuscht werden? Naja, wir werden sehen...).

Das habe ich mich auch schon gefragt, aber wahrscheinlich will er einfach nicht wahrhaben, dass er sie nicht umbringen kann und jetzt wo sie auch miteinander geschlafen haben, eh nicht mehr

Veröffentlicht am 20.02.2018 um 19:41 Uhr

emkeyseven schrieb am 19.02.2018 um 21:39 Uhr

Da fällt mir noch was ein, was ich noch sagen wollte: Giuseppes Drohung. Was denkt ihr, wird er unternehmen? Ich denke, es wird ein Unglück bei der Hochzeit von Rabia und Leandro geschehen. Denn das ist einer der Lichtblicke der Leute, darum muss da irgendwie etwas schiefgehen, hab ich das Gefühl.
Ich glaube, einer der beiden wird sterben, wenn nicht sogar beide. Und dann will Saphira sie rächen und es gibt einen richtigen Mafia Krieg, wo dann auch Madox wahre Identität eine Rolle spielt. Etwas in die Richtung könnte ich mir sehr gut vorstellen. Und wenn es genauso kommt, wäre mir das auch vollkommen recht.

Das klingt einleuchtend. Also jetzt wo du das geschrieben hast, kann ich mir das auch sehr gut vorstellen. Obwohl es Schade um Rabia wäre. Das ist so eine liebe und nette Person. ( Zumindest bis jetzt)

Und dadurch würde Saphira bestimmt wieder in ein Tief fallen oder wieder anfangen sich zu ritzen?

Veröffentlicht am 20.02.2018 um 19:43 Uhr

Squirrel schrieb am 19.02.2018 um 13:37 Uhr

Zitat von DianaPegasus

Rabia und Leandro kann ich mir gar nicht so richtig als Paar vorstellen, vielleicht kommt das noch.

Interessant, denn ich finde die beiden total verliebt ineinander. Sie erscheinen mir perfekt als Paar. Mal schauen, was die anderen darüber denken.

Ich mag Rabia, versteh mich nicht falsch, aber ich kann mit Leandro überhaupt nichts anfangen.
Ich finde er ist irgendwie so trantütig, während sie vor Feuer strotzt

Veröffentlicht am 20.02.2018 um 19:44 Uhr

Squirrel schrieb am 19.02.2018 um 15:41 Uhr

Da bin ich gespannt, in welche Richtung es geht, denn mir ist Rabia nicht unnormal vorgekommen, sie scheint der ruhige Gegenpol von Saphira zu sein, sie kommt mir doch wie eine tolle beste Freundin vor.

'"Unnormal" finde ich Rabia jetzt eigentlich auch nicht, ich finde sie nett und ich glaub sie ist eine gute Freundin.

Veröffentlicht am 20.02.2018 um 19:45 Uhr

Zitat von Rhianna

Bis jetzt habe ich an den Charakteren nichts großes auszusetzen und ich bin gespannt was Adrian für eine Rolle übernehmen wird, es scheint so als würde er etwas verbergen oder später noch Probleme machen.

Ja den Eindruck hatte ich auch.