Leserunde zu "Cold Princess" von Vanessa Sangue

Band 1 der düsteren Liebesroman-Reihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue!
Cover-Bild Cold Princess
Produktdarstellung
  • Figuren
  • Spannung
  • Thema
Mit Autoren-Begleitung
Vanessa Sangue (Autor)

Cold Princess

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Band 1 der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.01.2018 - 04.02.2018
  2. Lesen 19.02.2018 - 11.03.2018
  3. Rezensieren 12.03.2018 - 02.04.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 9, Seite 129 - 241 (inkl. Kapitel 17)

Profilbild von JosBuecherblog

JosBuecherblog

Mitglied seit 10.10.2017

Veröffentlicht am 26.02.2018 um 05:39 Uhr

Auch den zweiten Abschnitt habe ich wieder verschlungen. Ich möchte gerade noch einmal diesen tollen Schreibstil hervorheben. Man kann einfach immer so flüssig lesen und ich komme auch dadurch super voran. Auch diese italienischen Einflüsse, wie einzelne Wörter gefallen mir sehr gut.
Ich fand es ebenfalls gut, dass zwei Kapitel aus Guiseppes Sicht waren, da man so auch mal erfahren konnte, was hinter dem mächtigen Mafiaboss steckt. Ich finde es wirklich erschreckend, dass er die Überwachungsfotos gefälscht hat und somit seinen Neffen täuscht. Sein einziges Ziel war es, an die Macht zu kommen, deswegen denke ich auch, dass er seinen Bruder getötet hat. Ich fand es ebenfalls sehr krass, der er vor keiner Grausamkeit zurückschreckt. Er nimmt es in Kauf, dass sein Neffe stirbt, nur damit auch sein „Erzfeind“ vernichtet wird. Ich hoffe, dass seine geheimen Machenschaften auffliegen und er dafür ordentlich bestraft wird.
Damianos Aktion mit dem Schuss fand ich wirklich äußerst mutig und auch wirklich loyal gegenüber seinem Freund. Ich verstehe, dass er sich jeden die Vargas stellt, da er deren ganzen Aktionen nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Umso trauriger war ich, als er sterben musste, da ich ihm ein schönes und sorgenfreies Leben mit seiner Frau und seinem Kind gewünscht hätte.
Die Beziehung zwischen Saphira und Maxon entwickelt sich ja wirklich rasant. Ich finde es schön, zu sehen, dass die Beiden auch Gefühle entwickeln und auch die Nähe des Anderen genießen. Dadurch geht es ihnen nicht nur um das Körperliche. Allerdings habe ich immer etwas Angst, dass Maxon eine unüberlegte Entscheidung trifft und seinen Plan durchzieht. Ich hoffe, dass er mit Saphira redet und die Beiden einen gemeinsamen Weg finden.
Ich bin wirklich sehr gespannt, wie die Geschichte ausgeht.

Profilbild von chaosbaerchen

chaosbaerchen

Mitglied seit 30.01.2018

Ein Buch muss mich auf den ersten 10-15% an Seiten zum Weiterlesen anmieren!

Veröffentlicht am 26.02.2018 um 08:42 Uhr

Unterschätze Saphira nicht!

Hinzu kommt, dass Madox/Maxon offenbar doch ein Gewissen hat und sie nicht "einfach so" umbringen wird. Er will vorher einen Grund, nämlich den Beweis, dass sie seinen Vater getötet hat - tja, und den gibt es nicht!

Profilbild von chaosbaerchen

chaosbaerchen

Mitglied seit 30.01.2018

Ein Buch muss mich auf den ersten 10-15% an Seiten zum Weiterlesen anmieren!

Veröffentlicht am 26.02.2018 um 09:05 Uhr

Auch ich bin ruckzuck durch den zweiten Abschnitt durchgeprescht. Ich mag das Tempo des Buches!

Im zweiten Abschnitt geschehen ein paar (für mich unerwartete) Enthüllungen. Jetzt weiß man auf jeden Fall mehr über die Skrupellosigkeit von Giuseppe. Dem ist alles zuzutrauen! Offenbar ist es ihm total egal, dass Madox sein Neffe ist, wenn er sogar seinen Bruder aus dem Weg geschafft hat, um nach oben zu kommen. Irgendwie freut es einen als Leser ja geradezu, dass Madox ihm einen Strich durch die Rechnung macht, auch wenn er damit natürlich Gefahr läuft, selbst zur Zielscheibe zu werden...was er durch die Beziehung zu Saphira ja bereits ist...

Dass Damiano sich für seinen Freund geopfert hat, obwohl er eine schwangere Frau zu Hause hat, fand ich echt hart - Kopfschuss, uahh! Ihm musste doch klar sein, dass Giuseppe da nicht lange fackelt. Und dass der es nicht (oder erst, wenn er über alle Berge ist) heraus bekommen würde, darauf wird Damiano ja wohl kaum gesetzt haben. Das war echt ein mutiger und tapferer Zug von ihm, dem ursprünglichen Straßenjungen.

Ich finde die Sexszenen nicht wirklich brutal. Brutalität hat für mich auch was damit zu tun, ob echte Qual und Leid entstehen. Das ist hier ja ganz klar nicht der Fall. Auch wenn ich persönlich dem Schmerz und der Atemlosigkeit durch Würgen generell (und beim Sex schon erst recht nicht ) nichts abgewinnen kann, so scheinen das ja gewollte Trigger bei Saphira zu sein, die ihre Orgasmen noch anfeuern, verlängern und in ungeahnte Höhen katapultieren. Dann ist das doch völlig okay! Sie will es genau so!

Der Initiatonsritus der 5 neuen Jungs mit dem Blut auf dem Abbild der Jungfrau Maria hat mich irgendwie irritiert. Wie muss ich mir das vorstellen, dass dieses mit Blut besudelte Papier in den Händen brennt? Die Hände bleiben da ja kaum unbeschadet, oder? Sind die Brandwunden dann die Warnung, sich an die Regeln zu halten? Würde man nicht reflexartig loslassen?

Wäre man dann nicht aufgenommen in die Cosa Nostra?

Ich meine, wenn ich einen blutenden Schnitt in der Fingerkuppe habe und man mir dann ein brennendes Papier in die gut durchbluteten Hände legt, das zu Asche zerfällt...naja, ich würde kaum ruhig halten können, fürchte ich. Aber die fünf hatten damit offenbar keine Probleme, obwohl sie noch nicht mal 21 Jahre alt sind. Ich hätte jetzt erwartet, dass einer das nicht schafft.

Und am Ende des Leseabschnitts die Szene mit Madox und Saphira alleine in diesem Lagerhaus. Ich verstehe Emilio nicht wirklich. Ich hätte gedacht, dass sein allgemeines Misstrauen nach der Autobombe ihn dazu veranlast, selbst auf Saphira aufzupassen.
Dass sich Saphira öffnet, schreibe ich der Extremsituation in diesem Versteck zu. Sie hat die Kontrolle verloren...und will sie so schnell wie möglich wieder zurück!

Profilbild von AureliaAzul

AureliaAzul

Mitglied seit 02.12.2016

"Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns". (Kafka)

Veröffentlicht am 26.02.2018 um 11:29 Uhr

Wow, endlich ist mal etwas mehr Spannung und Action in der Geschichte aufgetaucht. Ich fand den ersten Abschnitt vergleichsweise eher fad, aber dieser hier hat alles was ich vermisst habe. Die Ereignisse überschlagen sich ja geradezu und ich kann und will gar nicht mehr damit aufhören weiterzulesen :)
Irgendwie hatte ich ja schon das ungute Gefühl, dass jemand Nahestehendes sterben wird. In erster Linie habe ich das bei Emilio oder Damiano vermutet. Sie stehen Saphira bzw. Madox sehr nahe und sind beide durch ihre Tätigkeit gefährdet. Und leider musste er auf so tragische Weise gehen. Was ist aus seiner Frau geworden? Ich hatte gehofft, dass sie Madox benachrichtigt, sofern sie noch lebt, und ihn vor Guiseppe warnt. Die eröffneten Geheimnisse bezüglich Madox und den Plänen seines Onkels nicht echt heftig und Gott stehe ihm bei, sollte Madox das erfahren. Dann ist er schneller tot als seine guardie herbei eilen können. Wenn man die Familie als Feind hat! Hoffentlich erfährt er es noch, bevor etwas Schlimmes passiert und er sich total in etwas verrennt. Er wird ja nie einen Beweis finden für eine Tat, die Saphira nicht begangen hat. Dann haben sie vielleicht beide den gleichen Feind, wenn Guiseppe auch noch für den Tod der De Angelis verantwortlich ist.
Bei Rabia und Leandro hätte ich mir auch noch gut vorstellen können, dass da jemand stirbt. Sie heiraten bald und sind sehr glücklich, da muss das Schicksal doch dazwischen funken. So wie sich Madox' Vermutung anhört, könnte Leandro auch tatsächlich bald in Lebensgefahr schweben.
Besonders gut gefallen mir die neuen Perspektiven von Guiseppe und Damiano, die alles vielschichtiger erscheinen lassen :) und es ist endlich mehr aufgeladene Spannung und knisternde Atmosphäre zwischen Madox und Saphira, die ihm zu viel durchgehen lässt, aber ich find's dennoch passend und toll :)

Veröffentlicht am 26.02.2018 um 12:51 Uhr

Auch der zweite Abschnitt ist nur so davon geflogen und leider auch schon wieder rum!

Es geht sehr spannend weiter, wobei hier nun der Erotikteil im Vordergrund steht! Hierfür fand ich das Vorwort sehr passend, denn die Sexszenen sind bestimmt nicht jedermanns Fall. Allerdings ist es für mich noch ganz ok, weil beide bisher eigentlich damit einverstanden sind und beide iwie auf Schmerzen stehen, von daher passen die beiden wirklich gut zusammen Meine Güte ich bin echt gespannt wie sich das mit den beiden noch entwickelt oder ob beiden überhaupt bewusst ist wie sehr sie sich jetzt schon aufeinander einlassen. Die Sexszenen lassen sich ganz gut lesen, auch wenn ich ab und zu mal schlucken muss. Aber zugleich finde ich es auch faszinierend solche Szenen zu lesen.

Das mit Damiano hat mir das Herz gebrochen. Erst die Enthüllung, dass er über Madox Vater Bescheid weiß und dann seine Hinrichtung. Ich war echt froh, dass er Madox und Saphira so retten konnte. Aber um ihn selbst und seine schwangere Frau tut es mir mega leid, ich hatte da auch echt Tränen in den Augen. Es hatte seine Gründe, dass Madox wollte, dass Damiano aus der Familie aussteigt, leider zu spät. Bin gespannt wann er von all dem erfährt.

In diesem Abschnitt ist auch mir dann relativ bald gekommen, dass Giuseppe hier die Strippe zieht und so beide Familien verraten hat. Das ist echt ein richtiger Mistkerl, genauso so stellt man sich doch auch einen typischen Mafioso vor. Mir tut es für Madox ziemlich leid, dass er von der eigenen Familie hintergangen wird. Aber zugleich finde ich es arschig, dass er die Bombe jetzt Leandro in die Schuhe schieben will. Ich hoffe Saphira lässt sich nicht zu stark beeinflussen.

Ach man es geht gerade richtig Mafiamäßig ab, das finde ich echt faszinierend und freue mich aufs Weiterlesen!

Veröffentlicht am 26.02.2018 um 12:54 Uhr

Zitat von JosBuecherblog

Oh ja! Das hat mich auch ganz schön mitgenommen! Ich mochte seine aufgeweckte und fröhliche Art sehr. Ich finde er die düstere Stimmung immer ein bisschen angehoben. Schade, dass er nicht länger vorkommt!

Veröffentlicht am 26.02.2018 um 12:55 Uhr

Zitat von chaosbaerchen

Das geht mir da genauso! Das finde ich bei den Szenen auch das Schlimmste!

Veröffentlicht am 26.02.2018 um 12:59 Uhr

Zitat von unbekannter Nutzer

Damiano hat den Autounfall von Saphiras Familie verursacht oder Madox Vater getötet.

Für mich klang es so als wüsste Damiano über Madox Vater Bescheid, allerdings weiß ich nicht warum er seinen Freund so lange im Dunkeln gelassen hat!

Profilbild von Lena-Buecherwelt

Lena-Buecherwelt

Mitglied seit 30.10.2017

Veröffentlicht am 26.02.2018 um 15:20 Uhr

Zitat von JosBuecherblog

Diesmal mache ich es andersrum und lese mir erst eure Leseeindrücke durch und schreibe dann heute Abend meinen Leseeindruck

Ich sehe das ganz genauso wie du. Dadurch das auch aus Guiseppes Sicht geschrieben wurde, waren für mich manche Handlungen und allgemein die Geschichte noch mehr nachvollziehbarer.

Gerade nach dem zweiten Leseabschnitt bin ich auch der Meinung das er Madox Vater umgebracht hat.

Profilbild von Lena-Buecherwelt

Lena-Buecherwelt

Mitglied seit 30.10.2017

Veröffentlicht am 26.02.2018 um 15:22 Uhr

Zitat von unbekannter Nutzer

Dieser Abschnitt kam mir viel kürzer vor, als der erste, es ist so viel passiert!

Ich war auch gefühlt viel schneller fertig mit dem zweiten Leseabschnitt, als mit dem ersten