Leserunde zu "Cold Princess" von Vanessa Sangue

Band 1 der düsteren Liebesroman-Reihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue!
Cover-Bild Cold Princess
Produktdarstellung
  • Figuren
  • Spannung
  • Thema
Mit Autoren-Begleitung
Vanessa Sangue (Autor)

Cold Princess

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Band 1 der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 10, Seite 242 - Ende

ReadLove

Mitglied seit 01.01.2018

Nimm ein Buch zur Hand und fange an zu träumen!

Veröffentlicht am 05.03.2018 um 19:30 Uhr

Was für ein ereignisreicher letzter Leseabschnitt und ein ganz gemeines Ende, jetzt beginnt das Warten auf die Fortsetzung, zum Glück dauert es nicht ganz so lange

Mir hat besonders der Schreibstil in der Szene am Anfang des dritten Leseabschnitts am Jahrestag des Familienunfalls gefallen, da könnte man Saphiras Trauer förmlich am eigenen Leib spüren und man wollte einfach selbst für Saphira dasein und ihr Kraft für diesen Tag spenden. Das Madox für sie da war, anderen ich sehr toll und er hat seine ganz liebe Seite gezeigt und war Daphira eine guter Stütze an diesem Tag.

Auch Madox lernt in dieser Ausnahmesituation Saphira besser kennen und beginnt an Saphiras Schuld am Tod seines Vaters zu zweifeln. Neben der Begierde entwickelt Madox auch andere Emotionen für Saphira.

Besonders emotional war als Madox Saphira so liebevoll in dem Arm genommen hat, etwas was man so von Madrid ganz am Anfang nie erwartet hätte.

Madox Sicht auf die Position eines Capos ist interessant, hier Frage ich mich ob Giuseppe eigentlich Bescheid weiß das Madox kein Interesse an der Position des Capos hat.

Von Emilio fände ich es sehr aufmerksam, dass er sich nach Saphira erkundigt hat, da am Tag zuvor der Jahrestag war, dies zeigt auch das Emilio Saphira wirklich gut kennt und er sich um sie sorgt.

Ein wenig enttäuscht bin ich von madox als er Giuseppe die Pläne für den Waffendeal verrät, gerade nach dem was nach dem Attentat auf Saphira passiert hätte ich damit nicht gerechnet. Jedoch merkt er sofort, dass dies womöglich ein Fehler war und dass schlechte Gewissen quält ihn,aber es macht es nicht ungeschehen.

Es müsste schließlich so kommen, dass der Waffendeal schief geht und Giuseppe sich den Deal schnappt, auf Kosten vieler Verletzter.

Leandros Tod war nicht vorherzusehen und weiterer Schlag für die famiglia. Madox ist sich sicher Giuseppe ist für diesen Mord verantwortlich und wohl auch für den Mord an seinen Vater, denn Saphira ist in seinen Augen unschuldig.

Der Brief von Damiano ist der Beweis den Madox die ganze Zeit gesucht hat, leider musste Damiano erst sterben, damit Madox diesen Brief erhält. Giuseppe ist für den Mord an Saphiras Familie verantwortlich genauso wie am Mord von Madox Vater. Giuseppe ist ein Mensch ohne jeglichen Skrupel und von Macht besessen.

Zeitgleich erfährt auch Saphira, dass Giuseppe für den Tod ihrer Familie verantwortlich ist.

Saphira macht Jagd auf Giuseppe und kann ihn anfangen und will von Giuseppe den Grund erfahren. Doch Madox taucht auf und Giuseppe verrät seine wahre Identität und was Saphira da alles erfährt muss ein ziemlicher Schock für sie sein. Man kann richtig spüren wie geschockt Saphira ist und sie kann es nicht richtig glauben. Saphiradresse vergisst sogar für einen kurzen Moment die Rache Anden Mord ihrer Familie und will von Madox eine Erklärung, dass zeigt wie sehr sie verletzt ist.

Saphira kann an nichts anderes als an Madox Vertrauensbruch denken, sie hat alle ihre Regeln gebrochen:
1. Keine Gefühle zeigen Madox Gefühle gezeigt
2. Keine Schwäche Affäre mit Madox
3. Töte Bedrohung Madox als Bedrohung erkannt, aber nicht getötet
4. Verliebe dich niemals in Madox verliebt

Während Saphira und Madox noch miteinander beschäftigt sind, haben sie Giuseppe und ihre jeweilige Rache vergessen, Giuseppe richtet die Waffe auf Saphira und will die letzte Deine Angelis tôten. Dann geht ein Schuss........ und dann ist einfach Ende

Ich will nicht dass es zu Ende ist. Jetzt beginnt, dass warten auf Antworten.

Wer hat geschossen und wen trifft der Schuss? Ist es Giuseppes Schuss? Trifft er Saphira? Wird sie verletzt? Oder hat doch wer anders geschossen? Vielleicht jemand aus dem Hinterhalt von Saphiras Famiglia? Wird Madox Saphira beschützen können? Wie geht es weiter mit Madox und Saphira? Wie verarbeitet Saphira diesen Vertrauensbruch? Bekommen Saphira und Madox ihre Rache für ihre Familien? Wer war Leandros Mörder? Hat sich noch jemand von den Vargas bei den De Angelis eingeschlichen? Oder war es Giuseppe selbst? Was wird aus Rabia? Wird Saphira weiterhin Capo bleiben? Wird der Wunsch von Saphiras und Madox Vätern nach Frieden von Saphira und Madox erfüllt?

Ich könnte sofort weiterlesen! Vielen Dank an die Autorin Vanessa Sangue für diesen einzigartigen, tollen Roman und an die Lesejury, dass wir diesen Roman vorab lesen durften!

Profilbild von Annabo

Annabo

Mitglied seit 20.09.2016

Books are proof that humans are capable of working magic

Veröffentlicht am 05.03.2018 um 19:46 Uhr

Oh! Mein! Gott! Was für ein hammermäßiger Abschnitt! Spannend, rasant und voller Action! Mega geil!

Ich musste den Abschnitt einfach inhalieren, ich war so in der Geschichte gefangen und selbst jetzt lässt sie bzw. das Ende mich nicht mehr los! Och man Juli ist ja eigentlich nicht mehr so lange, aber ich kann meine Gedanken von dem Ende nicht mehr lösen! Es ist einfach mega fies

Madox und Saphira hatten so viele schöne und intime Momente miteinander. Sie geben so ein süßes Pärchen ab und dann sowas. Ich hatte ja damit gerechnet, dass Madox Identität noch verraten wird, aber als es jetzt soweit war, ist mir mit Saphira zusammen das Herz gebrochen worden. Ich kann sie so gut verstehen, man muss an ihrer Stelle einfach denken, dass Madox für den ganzen Schaden in ihrer Familie verantwortlich ist, was bei manchen Dingen ja auch stimmt. Ach es muss schlimm sein, dass ausgerechnet der Kerl, den man liebt einen sabotiert. Und Madox kam auch wie so ein Häufchen Elend rüber, dem scheint alles leid zu tun.

Giuseppe ist so ein Arsch! Und dann dieses böse Ende! Wer hat geschossen, wer wurde getroffen. Meine Vermutungen sind, dass entweder Giuseppe auf Saphira geschossen hat, Madox sich aber noch heroisch vor sie werfen konnte und jetzt schwer verletzt ist oder dass Emilio die ganze Zeit ein Auge auf Saphira hatte und dann noch rechtzeitig auf Giuseppe geschossen hat.
Ach es macht mich total fertig nicht zu wissen was passiert ist, wer getroffen wurde und was die ganzen Enthüllungen für Madox und Saphira wohl bedeuten.

Leandros Tod fand ich vor allem durch die Reaktionen der ganzen Familie so ergreifend. Mir hat es so leidgetan, dass manche Saphira die Schuld geben und sie dann ohne ein Wort im Stich lassen. Aber wie genau ist Leandro denn nun gestorben? Das ist mir noch ein Rätsel! Ach man sie ist jetzt iwie ganz allein, das tut mir so leid.

Kurz zu den Sexszenen in diesem Part: Ich hätte ja nicht gedacht, dass Madox so sanft sein kann, aber es war so schön wie er ihr Trost gespendet hat und so sanft und süß zu ihr war!

Ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen und Juli fühlt sich gerade noch so weit weg an! Ich fand das Buch richtig klasse und freue mich riesig auf Band 2!

Profilbild von Annabo

Annabo

Mitglied seit 20.09.2016

Books are proof that humans are capable of working magic

Veröffentlicht am 05.03.2018 um 19:52 Uhr

Zitat von DianaPegasus

Irgendwann kam mir der Gedanke: Hat Guiseppe eigentlich keine Kinder?

Ich hoffe nicht, die Kinder könnten einem sonst nur Leid tun!

Zitat von Vanessa_Sangue

Nein, Guiseppe hat keine Kinder

Gott sei Dank!

Zitat von Squirrel

Der Schock über Leandros Tod sitzt tief, wer war das?

Ich bin gerade sehr froh, dass ihr anderen auch absolut keine Ahnung habt, was letztendlich mit ihm passiert ist bzw. wer beteiligt war...

Zitat von chaosbaerchen

Das ist auch etwas, dass mich interessieren würde. Wie ein Fremder sich unbekannt einschleusen kann...

Veröffentlicht am 05.03.2018 um 21:06 Uhr

Oh nein liebe Vanessa Sang. Ich kann echt nicht glauben dass du diesen echt FIESEN Cliffhanger gewagt hast. In der ganzen Gesichte seit ich lese ist mir das noch nicht passiert. Ärgster Cliffhanger!

Ich muss echt sagen ich bin überrascht.
Der 1. Teil hat mir gar nicht so gut gefallen im zweiten wurde es dann schon spannender und der dritte Leseabschnitt ist top!
Viele Infos und Geheimnisse wurden gelüftet.

Die Seiten flogen heute nur so dahin dass ich nun mit dem Buch fertig bin und mir den nächsten Teil herbeiwünsche.

Liebe Vanessa toll wie sich die Geschichte entwickelt hat. Ich bin begeistert (bis auf den Cliffhanger - total fies :()
Vor allem weil wir so lange auf den 2. Teil warten müssen.

Was ist mit Rabia los?! Das war ein total komisches Verhalten. Hat sie Leandro umgebracht? Irgendetwas stimmt doch da nicht... Aber keine Ahnung was - kann mir nicht mal was zurecht spinnen habe keine Ideen, aber das wird sicher eine Überraschung!

Finde es total schade das sich Saphiras Tante und ihr Onkel so arg und schnell von ihr abwenden und dann einfach verschwinden. Besonders weil Vito Saphira so viel bedeutet hat und ein Vaterersatz war.. Total traurig. Diese Stelle berührte mich sehr.

Nun Liebe Vanessa bin ich sehr sehr gespannt auf den 2. Teil. Und falls du einen 3. Teil planst mach doch den Cliffhanger nicht ganz so arg!

Liebe Grüße
Kristina

Veröffentlicht am 05.03.2018 um 21:07 Uhr

Hat Guiseppe eigentlich keine Kinder

Nein. Auch keine Frau.
Ich glaube dass hat ihn auch nie interessiert...

Veröffentlicht am 05.03.2018 um 21:08 Uhr

Zitat von DianaPegasus

Und was hat es mit Rabias merkwürdiger Veränderung auf sich und was sollte das mit dem Schmuckstück von Saphiras Mutter

Genau diese Frage beschäftigt mich auch. Ich habe das Gefühl dass da noch etwas GROßES offen ist. Ist Saphiras Mutter auch Rabias leibliche Mutter?!

Veröffentlicht am 05.03.2018 um 21:10 Uhr

Zitat von DianaPegasus

Das der Detektiv ausgerechnet bei Savio eingebrochen ist und den Brief findet, war fast schon ein wenig zu perfekt getimed.

Das hat mich auch voll gestört :O
Das war irgendwie keine gute Lösung so zu perfekt und zufällig.

Veröffentlicht am 05.03.2018 um 21:11 Uhr

my_book_moments schrieb am 05.03.2018 um 10:26 Uhr

Zitat von DianaPegasus

Seite 305, Saphira schickt Rabia nach dem Mord an Leandro in Spahiras Zimmer sie solle dort warten bis sie geholt wird. Auf Seite 310 geht Saphira in ihr Zimmer, geht direkt ins Badezimmer und dort ist später Madox, der die Tür knackt. Wo ist denn Rabia? Sollte die nicht im Zimmer sein?
Vielleicht hab ich da auch was überlesen.

Ja das habe ich mich auch gefragt. Irgendwie gibt es da einen Logikfehler.

Ja voll. Ich dachte dann so: Ok Kristina du hast dich sicher verlesen war sicher nicht das Zimmer. Gut dass es mehr so geht :D

Veröffentlicht am 05.03.2018 um 21:15 Uhr

Zitat von chaosbaerchen

Was ich mich vor allem frage, ist, wie es überhaupt möglich war, Madox als Profikiller einzuschleusen, ohne dass sein Nachname fiel und man ihn als Feind identifiziert hat. Er muss doch irgendwelche Unterlagen vorgelegt haben bei seiner Bewerbung um den Job, oder?

Ich dachte auch die ganze Zeit: der muss doch auffliegen. Die "De Angelis" überprüfen doch alles 100000 Mal und dann ausgerechnet Madox nicht?!
Entweder gab es nichts herauszufinden (weil ja nicht mal sein Vater zu 100% wusste wo Madox war) oder es gab extrem gut gefälschte Papiere (Lebenslauf etc.) von Madox.

Profilbild von Mine_B

Mine_B

Mitglied seit 02.05.2016

Bücher sind Tore in fremde Welten

Veröffentlicht am 05.03.2018 um 21:28 Uhr

Kristina-mit-K schrieb am 05.03.2018 um 21:08 Uhr

Zitat von DianaPegasus

Ich glaube nicht..Zu Beginn steht doch dazu etwas.