Wunsch-Leserunde zu "After Work" von Simona Ahrnstedt

Der neue Roman von der skandinavischen Queen of Romance!
Cover-Bild After Work
Produktdarstellung
Simona Ahrnstedt (Autor)

After Work

Antje Rieck-Blankenburg (Übersetzer)

Stell dir vor, du triffst einen Mann in einer Bar.

Und er ist heiß und sexy und interessant.

Stell dir vor, du erzählst ihm alles von dir.

Und du küsst ihn.

Dann stell dir vor, du kommst am nächsten Morgen ins Büro.

Und er ist dein neuer Chef.

"Mit After Work zeigt Simona Ahrnstedt einmal mehr, warum sie zu Recht die skandinavische Queen of Romance genannt wird." Lottens Buchblog

Heiß ersehnt: der neue Roman von der skandinavischen Queen of Romance!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.04.2018 - 13.05.2018
  2. Lesen 28.05.2018 - 24.06.2018
  3. Rezensieren 25.06.2018 - 08.07.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman die erbin ein einziges geheimnis alles oder nichts vi keeland bossman bridget jones sophie kinsella mhairi mcfarlane office romance liebe im büro chef verliebt in den chef ceo body positivity me too Frauenromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

After Work - Simona Ahrenstedt

Lexia versucht einen schiefgegangenen Mädelsabend zu retten und lernt dabei Adam kennen. Sie ist an diesem Abend sehr ehrlich und mutig - und blamiert sich dabei total, denn was sie nicht weiß ist, dass Adam ihr neuer Chef ist.
Die beiden müssen so einige Hürden auf sich nehmen. Vorallem Lexia hat es nicht immer leicht, doch auch Adams Vergangenheit war kein Zuckerschlecken. Die beiden müssen erst lernen wie man dem anderen vertraut und sich auf eine Beziehung einlässt.

After Work ist ein gesellscahftskritischer Liebesroman. Er ist sehr kurzweilig und der Perspektivenwechsel sorgt für Abwechslung und Spannung.
Simona Ahrenstedt versteht es brissante Themen (Schlagwort: Body Positivity) mit viel Humor anzusprechen und auch spielerisch Infomationen darüber zu vermitteln und neugierig zu machen.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Ich selbst habe auch nicht Kleidergröße 0 ;P und kann daher so manchen innerlichen Twist von Lexia verstehen. Ich finde sie ist ein gelungener Hauptcharakter!
Ich habe kein Problem damit, dass die Frau auf dem Cover schlank aussieht und Lexia im Buch öfter betont, dass sie das nicht ist. Schlank gilt man heutzutage mit Kleidergröße 36 oder weniger und ich denke es ist durchaus realistisch, dass die Frau am Cover 38 oder 40 hat (wie auch ich selbst). Mir gefällt das Cover sehr gut!

Bewertung 4 von 5 Sternen - ein Buch das ich auf jedenfall Freundinnen empfehlen werde.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Gesellschaftskritische Liebesgeschichte mit potential nach oben

Nach einem misslungenen Mädelsabend entschließt sich Lexia alleine einen trinken zu gehen. Dort lernt die Adam kennen den Sie sympathisch findet mit dem sich gut unterhält und sich auch total blamiert. Was Lexia nicht weiss ist das Adam ihr neuer Chef ist.
Adam geht nach einem Anstrengenden Umzugstag auf einen kleinen Imbiss und einen Drink in die Bar. Dort sieht er eine hübsche Blondine an der Bar sitzen worauf hin er beschließt sie näher kennen zu lernen. Was er bis dahin noch nicht weiß : Er ist ihr neuer Boss.

Simona Ahrenstedt zieht einen sofort in die Geschichte rein mit ihrem Schreibstil. Das gefällt mir sehr gut weil man von Anfang an so gepackt wird und nicht mehr aufhören will zu lesen. Sie schreibt den Roman aus den Blickwinkeln der zwei Hauptcharakter Lexia und Adam. Diese Perspektivenwechsel sind toll sie ermöglichen es einem beide Seiten kennen zu lernen und sich noch besser in der Geschichte zurechtzufinden.
Auch die ernsten Themen die Ahrenstedt in ihrem Roman zur Sprache bringt treffen den Nagel der Zeit voll auf den Kopf. Es ist absolut realistisch auch wenn man von Zeit zu Zeit das Thema Gewicht als nervig empfindet!!! Ist man ehrlich weiß man das es in unserer heutigen Gesellschaft alles was ne Größe 38 hat einfach schon als “die hat zu viel auf den Rippen“ bezeichnet wird . Ob die Proportionen passen oder nicht man ist halt nicht so schlank und rank wie die Werbung uns zeigt. Es wird uns immer aufs Brot geschmiert ob in Zeitschriften, Werbung oder beim Arzt weil man etwas über dem BMI ist, ist man schon zu dick. Daher finde ich es gut das sie diese Komplexe bei Lexia so realistisch darstellt auch wenn man ab und zu die Augen verdreht und denkt nicht schon wieder.
Mit Adam hat sie einen Protagonisten der nicht gerade frisch von der Schule/Studium kommt sondern einen Manager im mittleren Alter. Was alles noch etwas realistischer macht. Es gefällt mir gut wie sie Ihre Charaktere ausgearbeitet hat von den Kotzbrocken bis zu den Liebenswerten.

Es ist Simona Ahrenstedt gelungen eine nette Liebesgeschichte mit durchaus ernsten Themen zu schreiben, die man trotz allem Ernst der Gesellschaftskritischen Themen einfach so zwischen durch mal kurz lesen kann. Ihre benutzte Sprache ist einfach und gut verständlich trotz allem fesseld.

Das Cover hat mich sofort angesprochen in seiner Schlichtheit und ich wollte direkt wissen um was es in dem Buch geht.

Ich vergebe für das Buch 4 Sterne da es noch Potential nach oben hat.

Eine nette Geschichte

Nach einem misslungenen Mädelsabend sitzt Lexia allein in einer Bar und betrinkt sich. Irgendwann setzt sich Adam zu ihr und sie beginnen eine nette Unterhaltung. Da Lexia schon angetrunken ist, hat sie dementsprechend auch eine lockere Zunge und redet über ihre Arbeit, erwähnt dabei das ihre Agentur von einem Dänen abgekauft wurde und erzählt Adam auch das sie Angst hat ihre Stelle als Texterin zu verlieren. Am Ende des Abends ist sie so mutig und küsst ihn leidenschaftlich den sie glaubt den schönen fremden nicht mehr wieder zusehen.
Doch schon am nächsten Morgen ist er ihr neuer Chef.

Die Geschichte wird aus beiden sichten erzählt. So das man sich in beiden Protagonisten versetzen kann. Lexia ist 28 und pummelig. Was andere nutzen um sie zu mobben. Statt was dagegen zu unternehmen frisst sie das in sich rein. Hält sich nicht vom Junkfood zurück und unternimmt öfters aus Frust Shopping Touren.
Adam ist auf dem ersten Blick ein karrierebedingter und erfolgreicher Typ. Am Anfang liest man er sein ein mieser Chef wenn ihm was nicht passt feuert er gerne mal Mitarbeiter. Aber mit der Zeit des Lesens erkennt man das auch er ein Herz hat. Auch alle anderen Protagonisten sind gut dargestellt worden. Den einzigen den ich nicht mochte ist Roy Hansson der so zusagen zieh Vater von Adam. Durch ihm ist er zwar weit gekommen aber durch seine sexistische Art und was er in Frauen sieht geht gar nicht.
Die Handlung sind witzig traurig und nicht zu überladen. Selbst die paar Sexszenen waren gut beschrieben und nicht übertrieben.
Eine Liebesgeschichte die wichtige Themen beschreibt ohne zuviel Sex dabei eine große Rolle spielen zu lassen.

Das Cover ist jetzt nicht wirklich passend denn im Hintergrund sitzt eher eine Frau die dünn ist. In der Geschichte geht es aber eher um eine mit Größe 40/42 oder wie man sie heute nennt Cuvry Model.

Wer eine Liebesgeschichte sucht wobei der Sex nicht an erste Stelle stehen sollte, sondern nur nebenbei eine Rolle spielt hat mit After Work von Simona Ahrnstedt schöne lese stunden vor sich.

Veröffentlicht am 25.06.2018

Schöne Geschichte mit toller Botschaft

„After Work“ von Simona Ahrnstedt ist ein unterhaltsamer und romantischer Roman, der nicht nur durch die Liebesgeschichte besticht sondern auch durch die Botschaft in Bezug auf den Schlankheitswahn heutzutage.

Worum ...

Worum geht’s in dem Buch?
In der Geschichte geht es um Lexia, die in einer Werbeagentur arbeitet und nach einer ereignisreichen und fröhlichen Nacht, dem Mann gegenübersteht, den sie gestern Nacht geküsst hat. Und nun ist Adam ihr Chef…

Der Einstieg in die Geschichte gefällt mir super gut, man ist sofort im Geschehen und erlebt die Nacht in der Bar mit Lexia, die wirklich tolles Potenzial für den weiteren Fortgang der Handlung liefert. Mir hat der Anfang und der Mittelteil am besten gefallen, zwischendurch fehlte mir einmal ein wenig Spannung, ansonsten liest sich die Geschichte sehr flüssig und schnell.

Die Hauptpersonen haben mir besonders gut gefallen. Lexia ist die perfekte Frau, die nicht in das Bild des heutigen Schlankheitswahns passt und trotzdem einfach nur sympathisch ist. Das Thema bzw. eine Frau mit ein paar Kilos zu viel, finde ich super. Endlich eine „normale“ Frau und daher konnte ich mich sehr gut mit Lexia identifizieren. Gewicht ist eines der Hauptthemen im Buch und für mich auch toll aufgegriffen, wenn auch Lexia manchmal etwas weniger an ihrem Gewicht hätte Zweifeln können. Doch andersherum ist es genau das, was Models, Instagram und Co. uns zeigen und da kann man ja nur ständig an sich zweifeln.
Die Botschaft in diesem Buch finde ich super und kann ich nur bestätigen!
Adam, unser männlicher Hauptcharakter, hat auch einen interessanten Charakter, wenn ich auch mit ihm erstmal warm werden musste und nicht alles an seinen Handlungen gut fand. Gerade zum Ende hin hat Adam mir dann aber bewiesen, dass er das Herz am richtigen Fleck hat.
Die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen, sie entwickelt sich langsam und nachvollziehbar und die beiden passen einfach wunderbar zusammen. Ach, die ein oder andere Szene bleibt mir sicher im Gedächtnis.
Die Nebencharaktere sind auch sehr schön beschrieben und haben teilweise Sympathien geweckt. Von der einen oder anderen Person würde ich gerne noch mehr erfahren bzw. wie es weiter geht. Insgesamt hätte ich mich sehr über einen kleinen Epilog gefreut, aber so erträumt man sich natürlich selber seinen Fortgang der Geschichte.

Das Cover finde ich sehr schön und hat mich sofort angesprochen. In meinen Augen passt es gut zur Geschichte und macht sich auch gut in meinem Bücherregal.

Fazit: Insgesamt ist „After Work“ eine humorvolle, aber auch emotionale Geschichte mit dem Augenmerk auf den heutigen „Schlankheitswahn“ und der Botschaft, dass auch Frauen mit ein paar Kilos mehr wunderschön sein können.

Veröffentlicht am 25.06.2018

Romantisch und beflügelnd

Das Buch handelt zwar hauptsächlich von der Beziehung von Lexia und ihrem Chef Adam, jedoch sollte man sich bevor man anfängt zu lesen vielleicht bewusst sein, dass in diesem Buch viele Themen wie Body Shaming, Rassismus etc. angesprochen werden.
Für manche sind diese Themen im Buch schön behandelt worden, was größtenteils auch auf mich zutrifft. Aber dennoch kann ich Leute verstehen, die nicht damit zufrieden sind, wie diese Themen besprochen werden.
Das einmal zur Seite gestellt muss ich aber mal über die Charaktere reden. Diese waren zum verlieben! So sehr mochte ich schon lange keine Charaktere mehr! Und dann auch noch die Entwicklung, die sie durchgemacht haben und die man auch so gut nachvollziehen kann! Ich war und bin noch immer begeistert! Am Ende war es ein wenig so, dass man sogar stolz auf sie war, so wie man auf seine Beste Freundin eben stolz ist, wenn diese ihre Erfolge feiert.
Am Anfang erfährt man aber nur sehr wenig von Lexias bester Freundin Siri, die eigentlich sehr sympathisch ist. Das finde ich dann doch sehr schade, besonders weil ihre Beziehung nie so richtig gezeigt wird.
Sonst war auch alles von der Handlung und Restlichem sehr verständlich , was mir auch gefallen hat.
Nur gab es an ein paar Stellen quasi Wiederholungen von vorherigen Gedanken oder auch ähnlichen Situationen, das fand ich manchmal schon etwas nervig, wobei der ganze tolle Rest das wieder wett gemacht hat.
Tolles Buch, dass ich auf jeden Fall weiterempfehle an alle die mehr als nur eine Liebesgeschichte wollen.