Leserunde zu "Wenn's einfach wär, würd's jeder machen"

Die perfekte Sommerlektüre zum Schmunzeln, Weinen und Wegträumen
Cover-Bild Wenn's einfach wär, würd's jeder machen
Produktdarstellung
  • Lesespaß
Mit Autoren-Begleitung
Petra Hülsmann (Autor)

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Ameland

Ameland

Mitglied seit 11.05.2016

Es geht (fast) nichts über ein gutes Buch und lesen kann man so gut wie überall.

Veröffentlicht am 16.04.2018 um 19:44 Uhr

Hallo zusammen, ich freue mich wie Bolle, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf. Ist eine schöne Abwechselung zu meinen Krimis.

Mein Name ist Judith und mit 60 Jahren bin ich die zweite Oma hier. Ich lebe mit meinem Mann im schönen Sauerland.

Profilbild von Buchstabenpoesie

Buchstabenpoesie

Mitglied seit 29.09.2016

Poesie ist eine unhörbare Bewegung der Buchstaben.

Veröffentlicht am 16.04.2018 um 19:45 Uhr

Juhuuu!
Ich freue mich so riesig! Wenn das keine gute Nachricht auf einem Montag ist.
Bin auch dabei!

Hoffentlich wird es eine fantastische und lustige Leserunde!

Profilbild von Pippilotta

Pippilotta

Mitglied seit 02.07.2017

Lesen bis tief in die Nacht

Veröffentlicht am 16.04.2018 um 20:57 Uhr

Freu freu freu! Ich darf auch dabei sein. Es freut mich umso mehr, als dass ich mich in den letzten Tagen immer mal dabei erwischt hab, zu spekulieren, wie es wohl weiter geht. Es ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin schon sehr gespannt!

Ich bin Verena, bald 37, und komme aus Bayern...

Profilbild von Nijura

Nijura

Mitglied seit 03.05.2016

Ein Leben ohne Bücher ist machbar, aber total sinnlos.

Veröffentlicht am 16.04.2018 um 22:25 Uhr

Oh wie schön! Ein toller Start in die Woche.
Ich freue mich sehr, dass ich mit Euch das Buch zusammen lesen und diskutieren darf.

Mein Name ist Kirsten, ich bin 52 Jahre jung, arbeite in der ambulanten Krankenpflege und wohne mit meiner Familie in dem schönen Oberfranken.

Mein Hauptgenre sind Krimis, ich lese aber gerne zwischendurch heitere Liebesromane.
Ich kenne bereits Hummeln im Herzen von der Autorin, und wollte schon längst die anderen Romane von ihr lesen, aber immer kommt mir was dazwischen - aber diesmal nicht ;)

Profilbild von Leyla1997

Leyla1997

Mitglied seit 29.11.2016

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

Veröffentlicht am 16.04.2018 um 22:29 Uhr

Auch ich freue mich sehr dabei sein zu dürfen und bin gespannt auf unseren Austausch in der Gruppe! Außerdem freue ich mich riesig, dass die Autorin an der Leserunde teilnimmt.

Kurz zu meiner Person: Mein Name ist Gül und ich bin momentan noch auf der Fachoberschule in Neu-Ulm, um dort mein Abitur zu machen. Dieses Jahr beginne ich meine Ausbildung zur Notfallsanitäterin, worauf ich mich schon sehr darauf freue. Neben dem Lesen ist die Feuerwehr meine große Leidenschaft, die viel Zeit einnimmt und ich betreibe nebenbei noch zwei Kampfsportarten (Selbstverteidigung) im Verein. Meine Abende sind also bis auf Mittwoch und Sonntag voll verplant, aber ich finde immer Zeit zum Lesen. Und wenn es im Zug ist! :D

Von Leserunden bin ich immer begeistert, da sich viele, meist noch so unterschiedliche, Meinungen zu Stellen im Buch bilden und darüber freudig diskutiert werden kann. Auch sind die verschiedensten Menschen aus ganz unterschiedlichen Lebenslagen vorhanden, was die Runde nur noch spannender macht.

Profilbild von vivienne

vivienne

Mitglied seit 05.02.2017

Veröffentlicht am 17.04.2018 um 10:05 Uhr

Hallo alle zusammen,
ich freue mich soooo sehr, dass ich in die Leserunde aufgenommen wurde.
Letztes Jahr hatte ich bereits das Glück an der Leserunde von Petra Hülsmanns Buch »Das Leben fällt wohin es will« teilzunehmen und ich war so unglaublich begeistert, dass ich mir richtig sehr gewünscht habe auch dieses Jahr wieder teilnehmen zu dürfen und juhu hier bin ich.
Auch dass Petra wieder teilnimmt finde ich unglaublich toll!!
Zu meiner Person:
Mein Name ist Vivienne und ich bin seit einem Jahr als Buchblogger unterwegs.
Ich liebe Bücher, die einen zum Lachen, Lächeln und auch gerne zum Weinen bringen.
Auf Instagram findet man mich unter dem Namen:
romantisch , wo ich meine aktuellen Bücher mit viel Liebe fotgrafiere und präsentiere.
Ich freue mich schon ganz sehr auf einen Austausch und bin gespannt. :))))

Alphafrau

Mitglied seit 04.04.2017

Lesen ist Kino im Kopf. :-)

Veröffentlicht am 18.04.2018 um 14:45 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Ich stamme aus NRW, lebe der LIebe wegen in Hessen und verbringe meine Freizeit am liebsten in meinem Garten, in der Hängematte mit einem guten Buch, meiner Katze in der Nähe - und gegen ein Glas Weinschorle hab ich auch nix einzuwenden.
Vor einigen Monaten habe ich die Bücher von Petra Hülsmann für mich entdeckt. Deshalb bin ich überglücklich, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen, mich mit Gleichgesinnten austauschen und ein neues Buch meiner Lieblingsautorin kennenlernen darf.
Ich freue mich auf euch!

Profilbild von tanjas_bookish_view

tanjas_bookish_view

Mitglied seit 21.03.2018

Bücher sind Portale in andere Welten Zwischen den Zeilen bin ich zu Hause!

Veröffentlicht am 20.04.2018 um 16:21 Uhr

Hallo zusammen!

Ich kann es noch gar nicht richtig glauben, so sehr freue ich mich, hier dabei sein zu dürfen!

Ich bin Tanja, 22 Jahre alt und Studentin aus dem Rheinland.
In meiner Freizeit beschäftigte ich mich zu 95% mit Büchern. Egal, ob Lesen, darüber schreiben oder mit anderen darüber sprechen.

Ich freue mich schon sehr auf den Austausch mit euch und natürlich das neue Buch von Petra Hülsmann!

Profilbild von KleineHexe

KleineHexe

Mitglied seit 14.08.2016

Everyone deserves the chance to fly...

Veröffentlicht am 20.04.2018 um 19:15 Uhr

Hallo zusammen!

Mein Name ist Katharina, ich bin 35, und lebe in Wien. Dies ist meine zweite Leserunde, ich freue mich schrecklich dabei zu sein. Ich bin Lehrerin/Psychologin, arbeite aber mittlerweile in einem anderen Bereich. Ich lese meist mehrere Bücher parallel - Romane, Sachbücher, Krimis oder Biographien.
Ich wünsche uns allen eine tolle Leserunde und jetzt ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Katharina

Profilbild von KerstinTh

KerstinTh

Mitglied seit 23.05.2016

Gebe jedem Buch eine Chance! Manchmal kommt das Gute eben erst zum Schluss.

Veröffentlicht am 21.04.2018 um 09:10 Uhr

Uii, das ging ja schnell. Gerade kam mein Manuskript an! Vielen lieben Dank. Das ist mein erstes Manuskript. Sieht ja schon mal schick aus!