Leserunde zu "Wenn's einfach wär, würd's jeder machen"

Die perfekte Sommerlektüre zum Schmunzeln, Weinen und Wegträumen
Cover-Bild Wenn's einfach wär, würd's jeder machen
Produktdarstellung
  • Lesespaß
Mit Autoren-Begleitung
Petra Hülsmann (Autor)

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von frostyface

frostyface

Mitglied seit 04.05.2016

"In Büchern kann man sein, wer man will, und seinem wahren Ich eine Weile entfliehen." (Amy Harmon)

Veröffentlicht am 21.04.2018 um 21:10 Uhr

Ich melde mich dann auch mal, hatte ganz vergessen, dass die Vorstellungsrunde immer schon eher offen ist. ^^

Ich bin Lena, 19 Jahre alt und lebe und studiere in Stuttgart.
Zu meinen Lieblingsgenres gehören lustige Frauenliteratur und Jugendbücher, aber ich lese auch sehr gern querbeet.
Petra Hülsmanns Romane habe ich bereits alle gelesen bzw. lese ich derzeit noch "Das Leben fällt, wohin es will".
Bisher konnten mich alle überzeugen, Petra Hülsmann gehört dank ihres lockeren, humorvollen Schreibstils zu meinen Lieblingsautoren.
Eines ihrer Bücher durfte ich bereits hier im Rahmen einer Leserunde lesen.

Mein Manuskript kam heute an und ist ordentlich dick. Ich freue mich schon. :)

Profilbild von NaddlDaddl

NaddlDaddl

Mitglied seit 05.07.2016

Lesen und gelesen werden

Veröffentlicht am 21.04.2018 um 21:50 Uhr

Mein Manuskript kam heute auch schon an. Ich bin erstmal aus allen Wolken gefallen, weil die Leserunde ja erst in gut einer Woche startet, und jetzt steht das Manuskript dekorativ auf dem Fensterbrett und sieht mich hübsch und verlockend an

Profilbild von strand_maedchen

strand_maedchen

Mitglied seit 07.08.2017

Veröffentlicht am 22.04.2018 um 20:46 Uhr

Ich bin Vera , 20 Jahre alt und freue mich total, bei dieser Leserunde dabei zu sein. Ich habe bisher alle Bücher von Petra Hülsmann gelesen und besonders "Das Leben fällt wohin es will" hat mir so gut gefallen. Mein Manuskript ist auch schon angekommen und ich kann es kaum abwarten, mit dem lesen zu beginnen.:)

Profilbild von Pippilotta

Pippilotta

Mitglied seit 02.07.2017

Lesen bis tief in die Nacht

Veröffentlicht am 22.04.2018 um 22:00 Uhr

Mein MAnuskript kam pünktlich zu meinem Geburtstag an, welch schönes Geschenk! Aber nun wird es schwer abzuwarten, bis ich loslegen darf...

Profilbild von schmoe

schmoe

Mitglied seit 09.10.2017

Veröffentlicht am 22.04.2018 um 22:43 Uhr

Ich freue mich riesig dabei zu sein!

Wie Annika bin ich ebenfalls 27 und Lehrerin.
... Und ich mache auch Musik.

Dazu liebe ich alle bisherigen Bücher von Petra Hülsmann. Es ergeben sich schon einige Parallelen von mir zu Annika, was das Ganze umso spannender für mich macht.

Profilbild von LeseEule35

LeseEule35

Mitglied seit 09.01.2017

So many books, so little time...Opening a book is like walking into another world

Veröffentlicht am 23.04.2018 um 01:01 Uhr

Ui, ich bin auch überrascht wie schnell das Manuskript diesmal angekommen ist und was für ein kleiner dicker Schinken ;)

Profilbild von Leyla1997

Leyla1997

Mitglied seit 29.11.2016

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

Veröffentlicht am 23.04.2018 um 17:14 Uhr

Auch mein Exemplar ist sicher bei mir angekommen und ich habe mich aufs Neue in die Farben des wunderschönen Buchcovers verliebt.

Profilbild von Garten_Fee_1958

Garten_Fee_1958

Mitglied seit 08.05.2017

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele. Cicero, Marcus Tullis

Veröffentlicht am 23.04.2018 um 20:41 Uhr

Mein manuskript ist heute angekommen und ich bin schon ganz hibbelig,....aber bald gehts los

Profilbild von Garten_Fee_1958

Garten_Fee_1958

Mitglied seit 08.05.2017

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele. Cicero, Marcus Tullis

Veröffentlicht am 23.04.2018 um 20:43 Uhr

Rebecca1493 schrieb am 16.04.2018 um 17:45 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich riesig bei der Leserunde dabei sein zu dürfen. Petra Hülsmanns Romane inhaliere ich förmlich ;)
Zu meiner Person: mein Name ist Rebecca, ich bin 24 Jahre alt und studiere Medizin in den letzten Zügen.

Bald geht es los und ich kann es jetzt schon kaum noch erwarten!

geht mir ebenso wie dir, sie hat eine besondere Art des Schreibens

Profilbild von Silkchen2909

Silkchen2909

Mitglied seit 10.02.2017

Leben. Lieben. Lachen. Lesen.

Veröffentlicht am 24.04.2018 um 10:01 Uhr

Ich habe mein Manuskript erhalten und freue mich schon soooo sehr, loszulegen. :)