Leserunde zu "Cherish Love" von Nalini Singh

Die heiß ersehnte Spin-Off-Reihe um die aus "Rock Kiss" bekannten Bishop-Brüder!
Cover-Bild Cherish Love
Produktdarstellung
Nalini Singh (Autor)

Cherish Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?

Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen! Diesem Traum hat er sein Leben verschrieben, und er investiert seine ganze Energie und Zeit, um ihn wahr werden zu lassen. Ablenkung kann er daher absolut nicht gebrauchen - auch nicht in Form seiner neuen Auftraggeberin. Doch die schöne Ísa Rain macht Sailor unmissverständlich klar, dass sie mehr von ihm will als nur einen unvergesslichen Kuss. Viel zu lange hat sie ausschließlich das getan, was andere von ihr erwarten. Sailor muss sich entscheiden: zwischen der Frau, die sein Herz berührt wie keine andere zuvor, und seinem großen Traum!

"Nalini Singhs Helden möchte man am liebsten mit nach Hause nehmen. Dieser Roman ist warmherzig, romantisch und absolut wundervoll!" BOOK HOWLS

Auftakt der neuen Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Nalini Singh

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.07.2019 - 28.07.2019
  2. Lesen 12.08.2019 - 01.09.2019
  3. Rezensieren 02.09.2019 - 15.09.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Neuseeland Liebesroman (modern) Liebe / Beziehung Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung Liebesgeschichte Nähe Sailor Bishop Ísa Rain Rock Kiss Bishop-Brüder Landschaftsbau Business Unternehmen Gärtner Deal Liebesfilm Liebesromane Lovestory Frauenromane Fernbeziehung Frauenroman Trennungsschmerz Auckland Ozeanien romantisch Schwester Gestaltwandler Roman Geheimnis romantische Kleid Romanze Erinnerung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.09.2019

Keine Gefühle, wenig Spannung und nervige Protagonisten - Leider ein Flop !

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Eindruck:
Wie immer, starte ich zuerst mal mit dem Cover des Buches. Dieses gefällt mir unheimlich gut und ist mit den goldenen Ornamenten ein absolutes Schmuckstück. In der Buchhandlung wäre ich sicherlich darauf aufmerksam geworden und hätte mit dem Kauf gar nicht lange gezögert.
Der Schreibstil von Nalini Singh ist ziemlich gewöhnungsbedürftig und konnte mich leider nicht überzeugen. Das Buch lies sich nur super schleppend lesen, sodass ich über manche Stellen sogar mehrmals drüberschauen musste. Somit ist mir auch der Einstieg in die Geschichte echt schwergefallen und leider musste ich mich oft zum Weiterlesen zwingen. Das Buch ist außerdem in der dritten Person geschrieben, womit ich eigentlich nie Probleme habe. Leider hat es mich in diesem Buch etwas verwirrt, da ich nie wirklich wusste, wer gerade was denkt und spricht.
Die beiden Protagonisten Sailor und Isa waren mir anfangs noch super sympathisch. Das hat sich im Laufe des Buches geändert, was ich sehr schade finde, und irgendwann fand ich beide nur noch nervig. Isa war mir von Beiden noch die sympathischere. Zwar kann ich ihre Einstellung gegenüber jüngerer Männer absolut nicht nachvollziehen und ihre sich andauernd ändernde Meinung war ziemlich ätzend, aber im Gegensatz zu Sailor ist sie deutlich angenehmer. Außerdem konnte ich bei ihrer inneren Teufelin nur die Augen verdrehen und finde diese Stellen einfach nur unnötig. Das Einzige, wo ich wirklich mit ihr mitfühlen konnte, sind ihre Familienangelegenheiten. In diesem Punkt habe ich sie sehr gut nachvollziehen können und ihre Probleme verstanden. Sailor war mir wie gesagt alles andere als sympathisch, nämlich unfassbar nervtötend. Einerseits merkt man, dass er mit Isa zusammensein möchte, aber andererseits hat mich vieles an ihm einfach nur gestört. Beispielsweise konnte ich den Spitznamen "Mein Rotschopf", den er Isa gegeben hat, irgendwann nicht mehr hören. Beide Protagonisten waren ständig nur auf Sex aus, was mich total gestört hat. Mir hat das enge Verhältnis zwischen ihnen und das knistern einfach gefehlt, sodass mich keinerlei Gefühle erreichen konnten. Von Tiefgrund und Emotionen waren weit und breit keine Spur, was mich sehr enttäuscht hat. Das emotionalste war für mich wirklich die Geschichte von Isas Schwester Catie. Diese hat mich sehr berührt und begeistert. Im Gesamten hatten viele Szenen sogar das Potential emotional zu sein, doch leider waren genau diese viel zu kurz und konnten mich somit leider nicht fesseln. Gegen Ende hat mir noch so etwas wie ein Plot-Twist gefehlt, der die ganze Sache etwas spannender macht, da so etwas wie Spannung oder Dramatik leider auch nie wirklich vorhanden war. Außerdem war mir der Zeitsprung zwischen dem Epilog deutlich zu groß, weshalb mir das Ende insgesamt einfach zu schnell ging. Trotzdem finde ich es schön, dass die Charaktere ihr Happy End bekommen haben und freue mich in dieser Hinsicht auch für sie. Tatsächlich hat mich die Beziehung der Beiden Nebencharaktere Raj und Nayna teilweise viel mehr interessiert, was ich schon ziemlich komisch finde. Vielleicht werde ich der Autorin deswegen noch eine Chance geben und den Folgeband lesen.

Fazit:
Leider ein ziemlicher Flop für mich, und das obwohl mir die Leseprobe doch so gut gefallen hat. Mir haben Spannung, Emotionen und Gefühle gefehlt, weshalb sich die Geschichte für mich auch nur sehr schleppend lesen lies. 2/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.09.2019

Eine Geschichte, wunderschön und mit vielen Höhen und Tiefen!

Dieses Buch und die Geschichte hatte für mich persönlich viele Höhen und Tiefen. Ich war sehr gespannt auf die Geschichte und wollte unbedingt mehr über die Charaktere erfahren, doch schnell stellte sich für mich die Geschichte aus einem anderen Blickwinkel dar.

Zunächst zu diesem wundervollen Cover. Ich habe mich sofort in die Farben verliebt, die einfach perfekt zueinander passen. Ich fand das Cover hat nichts vom Inhalt vorher genommen und mich mehr als neugierig gemacht.

Bisher habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen, jedoch dachte ich mir, dass ich schon viel positives über die Bücher von Nalini Singh gehört habe, weshalb dieses auch echt gut sein sollte.

Der Schreibstil war wirklich flüssig und leicht zu lesen. Ich fand sehr gut in das Buch und die Geschichte. Doch irgendwie konnte sie mich auf der anderen Seite auch nicht so sehr fesseln, wie ich es mir gewünscht hätte.

Die Beziehung zwischen Sailor und Ìsa war für mich am Anfang nicht ganz klar. Eigentlich wollte Ìsa ja etwas von ihm, doch sie wollte auch eine Familie, die ihr Sailor anscheinend nicht liefern konnte. Und diese Wiederholungen im gesamten Buch haben mich persönlich ein wenig gestört.

Ich fand Ìsa einen wirklich spannenden Charakter, weil sie sich von nichts und niemanden etwas sagen ließ und ihr "Dinge" durchgezogen hat, egal was ihre Mutter gesagt hat, einfach nur um ihren Geschwistern zu helfen. Auf der anderen Seite, macht sie jedoch auch genau das, was ihre Mutter möchte, was ich ein wenig widersprüchlich finde.

Sailor ist ein toller Mann für seine doch noch jungen Jahren. Er weiß, was er im Leben will und ist doch viel stärker als manch anderer.
Wie er mit Ìsa umgeht war so liebevoll und toll.

Zur Handlung kann ich sagen, dass diese nicht schlecht war, doch irgendwie baute sich kaum Spannung auf und es schien, als würde kaum etwas passieren. Auch wenn die einzelnen Handlungsstränge wirklich gut überlegt waren.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich das Buch nicht schlecht fand. Die Geschichte war Stimmung und fand ein rundes Ende, auch wenn es mir dort auch wieder ein wenig zu schnell ging.

Eine Geschichte, welche man ließt um einmal den Kopf frei zu kriegen und nicht wirklich überlegen zu müssen!

Jedoch freue ich mich sehr auf die Geschichte von den beiden besten Freunden der beiden, welche im nächsten Jahr erscheinen wird.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Leider eine Enttäuschung

Cover
Das Cover finde ich sehr ansprechend und wirklich schön. Das war es, dass mich das Buch erst näher betrachten lassen hat, da ich sonst kein Buch der Autorin kannte.
Schreibstil
Die Geschichte wird ...

Cover
Schreibstil
Die Geschichte wird durchweg aus der 3. Person erzählt und legt dabei trotzdem abwechselnd mal den Fokus auf Isa und mal auf Sailor. Das ist jedoch nicht gekennzeichnet und trug zu meinen Schwierigkeiten mit dem Schreibstil bei. Ich habe bereits Bücher aus der 3. Person gelesen, aber bei Cherish Love hatte ich nur Probleme. Ich fand ihn einfach nicht passend, weil ich keine Bindung zu den Protagonisten aufbauen konnte und keinerlei Gefühle bei mir angekommen sind. Es war sehr platt und ich kam nur sehr schwer durch die Seiten.
Die Leseprobe fand ich wirklich noch gut, sonst hätte ich kein Interesse an einer Leserunde gehabt, aber ich fand schon, dass es nach diesen Kapiteln immer schwächer wurde. Auch die beiden Protagonisten Isa und Sailor fand ich zu dem Zeitpunkt noch ganz sympathisch und witzig. Sie schienen interessante Charaktere zu sein, entpuppten sich dann aber doch als recht eintönige Protagonisten und vor allem mit Isa hatte ich immer mehr Probleme. Ich konnte ihr Denken und Handeln einfach nicht nachvollziehen. Sie hat solche „Vorurteile“ gegenüber jüngeren Männern und damit auch Sailor gegenüber und sobald sie etwas damit klarzukommen scheint, passt ihr wieder was nicht, was sie sich einredet, ohne vorher mit Sailor kommuniziert zu haben. Generell malt sie ständig den Teufel an die Wand und gibt der ganzen Sache gar keine Chance. Sailor war jetzt auch kein Protagonist, für den ich geschwärmt habe. Beide haben einfach hauptsächlich an Sex gedacht und dann war plötzlich im zweiten Abschnitt von fast-verliebt sein die Rede, was ich absolut nicht verstehen konnte. Bis dahin haben Isa und Sailor wahrscheinlich keine 10 Sätze miteinander gesprochen. So kam es einem zumindest vor und irgendwelche Gefühle kamen bis dahin auch immer noch nicht bei mir an. Zwischen den beiden habe ich einfach nichts gespürt, kein kribbeln, nichts. Das finde ich sehr schade.
Die einzige Stelle, bei der ich mal mitfühlen konnte, war als es um Isas kleine Schwester, Catie ging. Sie ist ein ganz tolles Mädchen, witzig und hat die Freude am Leben nicht verloren. Auch ein netter Campingausflug am Ende bestätigte das noch einmal.
Wo ich schonmal bei Isas Familie bin: Für mich stand die Liebesgeschichte von Isa und Sailor auch nicht im Vordergrund. Es ist so viel nebenbei passiert, ein Problem im Unternehmen, Drama in der Familie, um das sich Isa kümmern musste und das ständig; es wurde so vieles angeschnitten, von dem ich mir am Ende dachte „Ja, und nun?“. Es hatte keinen Mehrwert für die Geschichte und hat das Buch für mich noch uninteressanter gemacht.
Generell habe ich mich sehr gelangweilt beim lesen des Buches. Es ist einfach sehr flach und natürlich muss es nicht immer das erzwungene Drama am Ende geben, aber wenn einen das Buch so schon langweilt und dann nicht mal eine kleine Spannungskurve kommt, vermisst man schon ein wenig Drama.
Was ich auch viel interessanter als die eigentliche Geschichte fand, war die rund um Nayna und Raj, zwei Nebencharaktere, um die es im nächsten Band gehen soll. Tatsächlich weiß ich aber nicht, ob ich diesen aufgrund des Schreibstils überhaupt lesen sollte.
Das Ende kam dann recht abrupt. Man springt auf einmal in den Epilog, der super klischeehaft ist und für mich auch wieder sehr emotionslos, trotz Happy End.
Fazit
Für mich war Cherish Love leider eine große Enttäuschung. Schwieriger Schreibstil, es kamen keine Gefühle an, nervige Protagonisten und eine absolut nicht spannende Geschichte. Es tut mir Leid das zu sagen, aber ich würde wahrscheinlich auch nichts mehr von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Schöner Auftakt für eine tolle Reihe

Dieses Buch ist schon irgendwie eine Überraschung, denn man glaubt zu wissen, was in der Geschichte passieren wird, aber am Ende kommt es doch anders.

Isá und Sailor sind beides sympatische Charaktere, ...

Isá und Sailor sind beides sympatische Charaktere, wobei Sailor mir persönlich ein kleines Stück besser gefiel. Er ist eine sehr humorvolle Person, auf die du dich aber wenn es drauf ankommt absolut verlassen kannst.

Der Schreibstil war sehr gut, ich kannte die Autorin bisher nicht, aber ich finde sie schreibt sehr angenehm und man kommt sehr gut durch die Seiten. Das Cover ist ein absoluter Traum, dieser Blickfang hat auch zuerst meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

SPOILER

Während ich am Anfang dachte, dass Isás Ex eine größere Rolle spielen würde, kam dieser nach 2/3 Szenen überhaupt nicht mehr vor, ebenso war relativ schnell alles offen gelegt, wo sich Isá uns Sailor das erste Mal begegnet sind. Ich war am Anfang wirklich sehr verwirrt, was noch alles passieren soll, wenn am direkt so viel passiert.

Die Problematik, die man glaubt erahnen zu können, ist es dann irgendwie doch nicht. Nachdem Sailor Isá gezeigt hat, dass er mit ihrer Familie zurecht kommt und für sie da ist, ist auch ihr Vertrauen ihm gegenüber enorm stark. Und ab da war ich sehr zwiegespalten. Denn natürlich war es toll, dass Isá Sailor verteidigt hat, als es darauf ankommt, aber so wirkte die Geschichte zu harmonisch. Nachdem Isá ihre Bedenken, wegen Sailors Alter überwunden hatte war zwischen den beiden alles in Ordnung. Ganz zum Schluss kam etwas auf, was aber innerhalb von wenigen Szenen abgearbeitet wurde. Ich habe mir etwas mehr Spannung und Drama gewünscht, denn bei den beiden lief es so reibungslos, das man beim Lesen ein wenig von den Nebencharakteren abgelenkt wurde.

Denn diese sind wirklich der Wahnsinn. Isás beste Freundin und deren Liebesgeschichte (aus dem kommenden Band 2) hat mich total in den Bann gezogen. Ich wollte unbedingt wissen zwischen ihr und Sailors Kumpel noch so alles passiert. Ebenso ist Isás Schwester ein toller Charakter, mit einer starken Persönlichkeit, die mir sehr gut gefallen hat.

Schlussendlich kann ich sagen, dass mir die Geschichte schon sehr gut gefallen hat, aber ich denke, dass Band 2 ein wenig spannender sein wird. Es ist ein toller Auftakt, der neugierig macht und man die Geschichten weiter verfolgen möchte.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Schön, aber kein Vergleich zu den Fantasyromanen

Obwohl der erste Band der „Rock Kiss Reihe“ bisher mein einziger „Nicht-Fantasy-Roman“ von Nalini Singh war, kenne ich die Autorin durch ihre Fantasy Reihen gut. „Cherish Love“ (Originaltitel: „Cherish Hard“) ist der Auftakt der „Hard Play Reihe“, die wiederum ein Spin-Off der „Rock Kiss Buchreihe“ ist, zeitlich aber vor dieser spielt. Man braucht jedoch keine Vorkenntnisse, um diesen Roman zu lesen, da es sich um eine, in sich abgeschlossene, Geschichte handelt.

Der Schreibstil hat mir, wie immer bei den Büchern von Nalini Singh, gefallen. Leider konnte mich die Geschichte nicht so ganz mitreißen, weil ich immer das Gefühl hatte, dass etwas fehlt. Für mich entwickelte sich die Liebesgeschichte nur schleppend, auch wenn es zwischendurch immer wieder schöne Szenen gab. Die Charaktere waren sympathisch und interessant, trotzdem konnten sie mich nicht so berühren, wie andere Schöpfungen der Autorin. Zudem fand ich einige Nebenfiguren faszinierender als die beiden Protagonisten Ísalind und Sailor, so z.B. auch die beste Freundin von Ísa, die im zweiten Band der Reihe ihre eigene Geschichte bekommt. Im Gegensatz zu Nalini Singhs Fantasyromanen, empfinde ich bei diesem Buch Geschichte, Handlung und auch Personen als eher blass und zweidimensional.

Obwohl ich die Fantasyromane der Autorin liebe und immer wieder lese, konnte mich dieser Liebesroman nicht so, wie diese, begeistern. Das „gewisse Etwas“, welches Nalini Singhs Fantasy Reihen für mich so besonders macht, hat mir bei „Cherish Love“ gefehlt. Dennoch ist es eine schöne Geschichte und ich werde sicher auch den zweiten Band der Reihe lesen.