Leserunde zu "Cherish Love" von Nalini Singh

Die heiß ersehnte Spin-Off-Reihe um die aus "Rock Kiss" bekannten Bishop-Brüder!
Cover-Bild Cherish Love
Produktdarstellung
Nalini Singh (Autor)

Cherish Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?

Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen! Diesem Traum hat er sein Leben verschrieben, und er investiert seine ganze Energie und Zeit, um ihn wahr werden zu lassen. Ablenkung kann er daher absolut nicht gebrauchen - auch nicht in Form seiner neuen Auftraggeberin. Doch die schöne Ísa Rain macht Sailor unmissverständlich klar, dass sie mehr von ihm will als nur einen unvergesslichen Kuss. Viel zu lange hat sie ausschließlich das getan, was andere von ihr erwarten. Sailor muss sich entscheiden: zwischen der Frau, die sein Herz berührt wie keine andere zuvor, und seinem großen Traum!

"Nalini Singhs Helden möchte man am liebsten mit nach Hause nehmen. Dieser Roman ist warmherzig, romantisch und absolut wundervoll!" BOOK HOWLS

Auftakt der neuen Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Nalini Singh

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.07.2019 - 28.07.2019
  2. Lesen 12.08.2019 - 01.09.2019
  3. Rezensieren 02.09.2019 - 15.09.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Neuseeland Liebesroman (modern) Liebe / Beziehung Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung Liebesgeschichte Nähe Sailor Bishop Ísa Rain Rock Kiss Bishop-Brüder Landschaftsbau Business Unternehmen Gärtner Deal Liebesfilm Liebesromane Lovestory Frauenromane Fernbeziehung Frauenroman Trennungsschmerz Auckland Ozeanien romantisch Schwester Gestaltwandler Roman Geheimnis romantische Kleid Romanze Erinnerung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Toller Auftakt

„Cherish Love“ von Nalini Singh ist der gelungene Auftakt einer neuen Reihe der Autorin.

Sailor Bishop hat einen genauen Plan für seine Zukunft. Der selbständige Landschaftsbauer arbeitet hart, um seine eigene kleine Firma am Markt zu platzieren. Der neue große Auftrag für eine namhafte Firma soll die entsprechende Publicity bringen. Ausgerechnet Ísa, die Tochter seiner Auftraggeberin, entpuppt sich als die Frau, die ihm schon vor Jahren sein Herz gestohlen hat. Vor sieben Jahren musste er Zeuge sein, wie Ísa von ihrem damaligen Freund auf einer Party öffentlich gedemütigt wurde. Seitdem ist ihm die attraktive Rothaarige nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Nun hat sich Ísa, ohne zu wissen, wer er ist, mit einem überraschenden Kuss in das Zentrum seiner Gedanken katapultiert. Doch sind die Lebensentwürfe der beiden miteinander vereinbar?

Nalini Singh erzählt die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten auf angenehme und unaufgeregte Art und Weise. Sailor und Ísa bekommen den Raum, um sich langsam einander anzunähern. Dabei verzichtet die Autorin auf künstlich konstruierte Dramen, die überwunden werden müssen. Stattdessen geht es um durchaus realistische und alltägliche Beziehungsprobleme, wie unterschiedliche Zukunftspläne oder einfach genügend Zeit füreinander im Alltagsleben.
Der sympathische Sailor ist trotz seines jungen Alters ein ernster und bodenständiger Charakter, der feste Vorstellungen vom Leben hat. Man muss ihn einfach mögen, denn er behandelt Ísa wie eine Königin. Ísa ist durch ihre Eltern und ihren Exfreund von Unsicherheiten geprägt. Auch sie weiß, was sie will bzw. was sie absolut nicht will. Die Kompromissfindung ist für beide nicht einfach, und sie müssen Risiken für ihre Liebe eingehen. Sowohl die Haupt-, als auch die Nebenfiguren, sind so liebevoll und lebendig gezeichnet, dass ich mich schon auf die Fortsetzung mit Nayna und Raj freue.
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr gut. Die Handlung ist unterhaltsam, gefühlvoll, romantisch und enthält ernste und humorvolle Töne. Mir hat das Gesamtpaket richtig gut gefallen und ich kann hier gern eine Leseempfehlung geben.

zum Dahinschmelzen

+Rezensionsexemplar+

+Rezensionsexemplar+

Hier ist er, der Auftakt einer neuen Reihe einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen: Cherish Hard. Dieses Mal ist es keine Fantasygeschichte, die aus der Feder von Nalini Singh geflossen ist. In diesem zeitgenössischen Liebesroman, der Ende August 2019 im LYX Verlag erschienen ist, verwandeln sich niemand in Bären oder Leoparden, sondern es geht um ganz normale Menschen, die auf der Suche nach der Liebe sind.

Sailor Bishop ist ein sehr ehrgeiziger Mann und arbeitet hart daran sein eigenes Unternehmen aufzubauen. Er kann überhaupt keine Ablenkung gebrauchen, doch die Rechnung hat er ohne seine neue Auftraggeberin Ísalind Rain gemacht. Die kurvige Rothaarige hat viel zu lange das gemacht, was andere von ihr erwarten, doch das hat ein Ende - das hat sie zumindest so beschlossen. Nach einem sehr leidenschaftlichen Kuss mit Sailor Bishop wäre alles und nichts möglich. Doch wer der beiden muss dafür seine Träume aufgeben und wem wird am Ende das Herz gebrochen?

"Und alles war durchdrungen von beängstigender Freude. Weil es sich richtig anfühlte. Gefährlich, herzzereißend, wundervoll richtig." S. 304

Das Cover ist so ganz anders als die, die ich normalerweise von der Autorin kenne. Dieses ist sehr schlicht gehalten, aber gerade besticht es. Der blaue Hintergrund auf dem in stilisiert in Großlettern das Wort LOVE abgedruckt ist hat irgendwie seinen Reiz.

Durch den gewohnt leichten Schreibstil der in Neuseeland lebenden Autorin ist es ein leichtes in die Geschichte hinein zu kommen. Gepaart mit dem bissigen Humor und witzigen Schlagabtauschen der Charaktere wird man als Leser von Seite zu Seite und von Kapitel zu Kapitel getragen, ohne, dass man merkt, dass man so dem Ende des Buches immer näher kommt.

Schnell wachsen einem dabei die beiden Hauptcharaktere ans Herz, die jeder für sich mit ihren Problemen kämpfen. Das ist ein typisches Element, das in Contemporary Romance eingebaut wird. Und so auch hier: Sailor Bishop hat mit Dämonen aus der Vergangenheit zu kämpfen, möchte ein bestimmte Art von Mensch niemals werden. Ísa ist ihm in vielen Dingen gleich, sorgt mit ihrer überfürsorglichen und mütterlichen Art aber auch dafür, dass sich niemand um sie kümmert und immer nur andere Menschen an erster Stelle stehen. Und doch möchte jeder für sich nur jemanden finden, der einen so akzeptiert und liebt, wie man ist, mit alle seinen Macken und Fehlern. So treffen zwei gleiche und doch zugleich komplett unterschiedliche Menschen aufeinander. Es ist sehr schön mitzuerleben, wie sich Sailor und Ísa immer weiter annähern.

Einzig und allein haben mich einige Übertreibungen der Charaktere gestört, die nicht hätten sein müssen. Das betrifft vor allem die Nebencharaktere, die zwar nicht entscheidend für die Haupthandlung sind, aber dennoch ihren Teil dazu beitragen.

Ich jedenfalls habe mich bei der Geschichte von Sailor und Ísa köstlich amüsiert. Zwar hat Nalini Singh hier die Liebesgeschichte nicht neu erfunden und es sind auch keine neuen bahnbrechenden Ideen eingeflossen, wie sich zwei Liebende finden können, aber ich wurde mehr als gut unterhalten und das ist, finde ich, die Hauptsache. Zudem werden wie immer bei Nalini auch ein paar ernste Themen angesprochen und sie versteht es diese so nebenbei in die Handlung einfließen zu lassen, ohne, dass es die Geschichte stört oder deren Verlauf schwergängig macht. So wird man beispielsweise mit Selbstzweifel, Patchwork -Familien und konfrontiert. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, der im Februar 2020 erscheinen wird.

Fazit:

Eine sehr amüsante und spitzige Liebesgeschichte, deren Charaktere man gerne mit nach Hause nehmen würde. Cherish Love erhält von mir 4 Schmetterlinge.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Absolute Leseempfehlung! Ich bin mehrmals dahingeschmolzen!

Auf dem College wurde Isa von ihrem damaligen Freund zutiefst verletzt und öffentlich aufs grausamste gedemütigt. Sie verließ damals die Party auf der er mit ihr Schluss machte in Tränen. Auf der selben Party zog sie, noch vor dem ganzen Drama, Sailors Aufmerksamkeit auf sich. Er verliebte sich auf den ersten Blick. Doch dann kam es zu der Szene und Sailor schaffte es nicht Isa noch einzuholen. Er erfuhr nicht einmal ihren Namen.
Jahre später treffen die beiden wieder aufeinander. Sie erinnert sich nicht an ihn als den Jungen, der ihr damals nachrannte, er nach einigen Momenten schon. Und Sailor ist fest entschlossen: dieses Mal wird ihm Isa nicht entkommen! Sie ist die Eine für ihn und er wird sie schon davon überzeugen, dass er der Richtige für sie ist!

Isa tut mir schrecklich leid. Schon allein wegen des Ereignisses damals am College, aber auch wegen ihrer lieblosen Kindheit. Ihre beiden Eltern sind zwar millionenschwer, hatten aber an der Elternrolle oder ihrer Tochter nie Interesse, bis sie alt genug war, um in eine ihrer Firmen einzusteigen, was sie sich zu Tuns weigert. Isa ist Lehrerin aus Leidenschaft. Doch ihre Mutter ist ein Barakuda und aus Liebe zu ihrem Stiefbruder, der sich verzweifelt nach der Zuneigung seiner Ex-Stiefmutter sehnt, ist Isa bereit einen Deal mit einem Barakuda zu machen.
Sailor stammt aus einer liebenden Familie, aber auch er hat mit einer schwierigen Vergangenheit zu kämpfen, denn sein Vater verließ die Familie als er noch sehr klein war und ließ sie alle mittellos zurück. Sailors wichtigstes Lebensziel ist es nun zu beweisen, dass er ganz und gar nicht so ist, wie sein Erzeuger. Bis ihm die rothaarige Schönheit wieder über den Weg läuft und all seine Pläne plötzlich in Frage gestellt werden.

Ich fand Sailor und Isa beide sofort total sympathisch. Sailor ist ein absoluter Traummann! Super nett, charmant, süß, aufmerksam, einfach perfekt! Isa dagegen bewundere ich. Sie hat so viel mitmachen müssen und ist ohne Liebe groß geworden, dennoch liebt sie selbst ihre Geschwister bedingungslos und hat für sie quasi die Mutterrolle übernommen.
Ich finde es toll, wie die beiden einander umkreisen und die Schlagabtäusche, die sie sich liefern sind immer wieder total witzig, ebenso, wie die inneren Monologe, die sie führen.

Obwohl ich die Charaktere liebe, ebenso wie die unglaublich tollen Nebencharaktere, muss ich sagen, dass ihnen manchmal die genialen Kapitelüberschriften fast die Schau gestohlen haben. Ich habe so oft gelacht und mich gefragt, wie sie wohl mit dem Inhalt des Kapitels in Verbindung stehen und jedes Mal musste ich dann bei der Auflösung noch mehr lachen. Dieses Buch hat die mit Abstand besten Kapitelüberschriften, die mir bis jetzt untergekommen sind!

Einen Kritikpunkt habe ich allerdings und das ist die Verwendung des Wortes „verlustieren“. Ich vermute, das liegt an der Übersetzung. Ich persönlich finde, es passt nicht zu diesem Buch. Ich kenne das Wort nur aus Romanen des 19. Jahrhunderts. In einem Roman des 21. Jahrhunderts wirkt es fehl am Platz und sorgt für Irritationen.

Fazit: ich kann das Buch aus vollem Herzen empfehlen! Es hat absolut alles, was man sich wünschen kann: sympathische Charaktere, tolle Nebencharaktere, eine schöne Geschichte, witzige Kapitelüberschriften und viel Witz und Romantik in der Handlung. Ich bin total begeistert und werde garantiert auch die anderen Bände der Reihe lesen!
Band 2 „Cherish Hope“ erscheint leider erst am 21. Februar 2020! Zum Glück gibt es genug andere Bücher, die einem die Wartezeit versüßen können.

Absolute Leseempfehlung! Ich bin mehrmals dahingeschmolzen!

Veröffentlicht am 15.09.2019

Die Liebe verdient immer eine Chance...

Das Cover ist super schön gestaltet und ein toller Hingucker! Die Farben harmonieren sehr gut miteinander. Man erkennt sofort, um welches Genre es sich handelt.

Der Einstieg war für mich durch die Erzählperspektive ...

Der Einstieg war für mich durch die Erzählperspektive etwas holprig. Mal kam man gut durch das Kapitel, mal eher schleppender. Der Schreibstil an sich war sehr flüssig und leicht zu verfolgen.

Kommen wir zu den Protagonisten. Sailor war mir zu Anfang an sympathisch. Bei Isa war ich mir noch nicht ganz schlüssig, aber gab ihr eine Chance.
Sailor war mir durchaus sympathischer als Isa.
Mit Isa wurde ich nicht warm, da sie ihrem Glück meist selbst im Weg stand.
Doch es gab auch einige Szenen, die ich extrem schön fand und mir einige Wohlfühlmomente vermittelt haben.

Es war mein erstes Buch von der Autorin, daher bin ich gespannt was mich noch zukünftig erwartet.
Ein eher mittelmäßiger Roman, welcher noch Luft nach oben hatte. Viele Höhen und Tiefe, welche die Liebesgeschichte in einigen Momenten in den Hintergrund stellte. Doch die Botschaft und Idee waren gelungen!

Veröffentlicht am 15.09.2019

Eine ganz süße Geschichte aber leider nur etwas für zwischen durch

„Cherish Love“ ist der Auftakt einer neuen Reihe von Nalini Singh. Im ersten Band treffen die Protagonisten Ísa und Sailor nach einer College Party erneut aufeinander. Doch der ehrgeizige und jüngere Sailor hat nur ein Ziel, und zwar ein erfolgreiches Unternehmen als Landschaftsgärtner aufzubauen. Vergessen hat er das rothaarige und wunderschöne Mädchen jedoch nicht. Ísa erinnert sich nur noch an die Demütigung auf der Party und denkt nicht gerne an jenen Abend zurück. Als ihre Mutter ihr den Landschaftsarchitekt für das neue Projekt vorstellt, stellt sie schockiert fest, dass der heiße Gärtner vor ihr steht.

Das Cover finde ich sehr schön. Die Farbgebung hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht und ich finde es toll, dass es nicht sehr auffällig gestaltet wurde.

Der Schreibstil von Nalini Singh hat mir, wie immer, gut gefallen. Er ist modern, flüssig und ich konnte gut in die Geschichte eintauchen.

Meine Sympathie für Ísa hat während des Romans sehr geschwankt. Einerseits finde ich sie toll und kann total mit ihr fühlen aber andererseits finde ich manchmal ihre Reaktionen kindisch oder nicht nachvollziehbar.

Sailor hat mein Herz im Sturm erobert! Ich finde es toll, wie er mit Ísa umgeht. Ich bin bisher auch keinem Protagonisten (männlichen) der Landschaftsgärtner ist. Für mich eine gelungene Abwechslung.

Leider hat die Geschichte von Sailor und Ísa weder Spannung noch Drama. Was ich sehr schade fand. Die Geschichte plätscherte nur so vor sich hin. Allerdings gab es dafür viele süße Momente, die mir sehr gefallen haben. Insgesamt war es eine sehr ruhige und „stabile“ Geschichte. Um richtig gut zu sein, fehlt aber eindeutig die Würze in der Story. Ich hatte das Gefühl, es sollte noch krampfhaft Drama eingeschoben werden, aber an dieser Stelle (genaueres geht nicht ohne Spoiler) war es so offensichtlich und es hat ehrlich gesagt auch nicht gepasst und wirkte auf mich einfach nur künstlich und gewollt.

Fazit
„Cherish Love“ kann ich nur empfehlen, wenn man keine Lust auf Dramen, sondern auf eine „solide“ Geschichte die einen nur ein paar Stunden ablenken, aber nicht weiter beschäftigen soll.