Leserunde zu "Underworld Chronicles - Verflucht" von Jackie May

Jackie May (Autor)

Underworld Chronicles - Verflucht

Buch 1

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Erfolgsautorin Kelly Oram schreibt als Jackie May!

In Detroit wimmelt es nur so vor gefährlichen Kreaturen - und Nora Jacobs ist eine der wenigen, die davon weiß. Ihr Fähigkeiten konnten sie jedoch bisher vor Schlimmerem bewahren. Bei einem nächtlichen Zwischenfall im düsteren Underworld Club ändert sich das jedoch schlagartig, als der mächtigste Vampir der Stadt auf sie aufmerksam wird und ihre Kräfte für sich nutzen will. Immer mehr Unterweltler verschwinden aus Detroit, und Nora soll helfen, sie wieder aufzuspüren. In Troll Terrance findet sie dabei schnell einen engen Verbündeten. Doch die Zeit wird knapp. Und Nora beginnt sich zu fragen, wie zum Teufel sie lebend aus dieser Situation herauskommen soll ...

Band 1 der "Underworld Chronicles"-Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 30.05.2021
  3. Rezensieren 31.05.2021 - 13.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Kelly Oram Cinder & Ella V is for Virgin A is for Abstinence Vampir Unterwelt Young Adult YA Bücher ab 16 Jahren Girl at Heart Tetralogie Urban Fantasy Norah Jacobs Don't Rush Me Don't Cheat Me, Don't Bait Me Don't Tempt Me starke Heldin Kick-Ass Heldin Fae Trolle Werwölfe Shadow Falls Camp Identitätssuche Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.04.2021

Der Schreibstil ist flüssig und packend und man findet sich sofort auf den Straßen von Detroit wieder. Ich konnte irgendwie sofort mit Norah mitfühlen. Man kann ihre dunkle Vorahnung im Bus direkt spüren und das Unbehagen, dass sie überkommt, als Xavier sie zwangszweise in sein Auto verfrachtet.

Doch ich bin auch sehr neugierig geworden auf die Fantasy-Welt, in der es neben Menschen noch verschiedene andere Kreaturen gibt.
Wie passt Norah hinein und wie ist sie zu ihrer Gabe gekommen?

Als ich Xaviers dunkle Gedanken miterlebt habe, konnte ich Norah gut verstehen, dass sie ihn loswerden will. Und sie weiß, dass es eine Unterwelt gibt.

Doch ist die Gefahr nicht Xavier, sondern der Vampir Parker? Der scheint zwar erstaunt zu sein, dass sie ihn als Vampir erkannt hat, aber ansonsten nicht unfreundlich. Doch was will er von Norah? Und warum verliert sie an der spannendsten Stelle der Leseprobe das Bewusstsein? Grr, ich hätte gerne weitergelesen, ich habe doch noch so viele Fragen.

Warum haben die Vampire ihre Mutter umgebracht? Zu welcher Gattung gehört Norah? Warum hat sie diese Gabe und was kann sie damit anfangen?
Was passiert mit Xavier? Und kann sie Parker entkommen oder ist er einfach nur besorgt um sie?

Die Leseprobe hat mich gefesselt und ich würde gerne weiterlesen.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Das Cover ist wunderschön. Es wirkt gleichzeitig cool und düster, doch mit den grünlichblauen Fledermäusen wirkt es ebenso magisch.
Der Schreibstil ist sehr fliessend und man findet sich schnell in der ...

Der Schreibstil ist sehr fliessend und man findet sich schnell in der Geschichte zurecht, obwohl man anfangs noch nicht viel über Nora und ihre Gabe weiss. Man wird gleich ins Geschehen hineingeworfen und man merkt Norah an, wie nervös sie ist. Ihre Gabe scheint sehr interessant zu sein und ich würde gerne noch mehr darüber erfahren. Ebenso über Olliver, den Nora im Bus kennengerlernt hat. Nora selbst ist mir sehr sympathisch und ich mag es, wie schnell sie reagiert und sich einen Plan zurechtlegen kann.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Reingelesen habe ich nicht da ich Leseproben nicht sonderlich mag. Aber das Buch verspricht Spannung und Gänsehaut pur. Das Cover fesselt einen mit seinen vielen Facetten.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Das Cover ist wirklich sehr schön gestaltet auch wenn Frauensilhouetten ehrlicherweise nicht mehr wirklich besonders sind. Trotzdem finde ich die Details und Farben sehr schön kombiniert und nicht so düster wie manch andere Cover obwohl es um Vampire und düstere Kreaturen geht.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Als ich gelesen habe, dass dies ein Buch von Kelly Oram ist, war ich sofort Feuer und Flamme. Schon lange habe ich kein gutes Fantasybuch mehr gelesen und ich war sofort verliebt.
Besonders das Cover hat ...

Besonders das Cover hat es mir angetan. Für mich ist es ein richtiger Eyecatcher und ich habe so viele interessante Dinge darauf entdeckt!
Dazu kam jetzt noch die Leseprobe, welche mich mehr als umgehauen hat. Mein erster Eindruck ist mehr als positiv und ich werde immer mehr darin bestärkt dieses Buch unbedingt lesen zu möchten.

Der Schreibstil ist einfach fantastisch und flüßig. Nach ein paar Seiten war ich mehr als tief in dieser Story, sodass es mit sehr schwer fiel, als diese zu Ende war.

Sofort habe ich mich in dieser fremden Welt wohlgefühlt und ich möchte sehr gerne alle Charaktere in dieser magischen Welt erkunden.

Norah ist eine starke Protagonistin und hat mich mit ihrem besonderem Talent sofort fasziniert und in ihren Bann gezogen. Ich finde es mehr als spannend eine Gabe zu besitzen, welche mich vor Gefahren warnt. Auch, dass sie durch Berührung von anderen die Gedankengänge und Gefühlswelt wahrnehmen kann. Mehr als cool! Schon traurig, dass sie zwar von der magischen Welt weiß, jedoch aber ihre Mitmenschen meidet und eher eine Einzelgängerin ist.

Dann lernt Norah Parker kennen, welcher ein Vampir ist. Parker weckt zudem mein Interesse und ich möchte sehr gerne mehr über ihn erfahren und vor allem mit welchen typischen Vampirklischees hier gespielt wird!

Auch erweckt Parkers Verhalten bei mir das Gefühl, dass er auf der Suche nach jemand ganz bestimmten ist. Schade, dass ausgerrechnet hier der fiese Cliffhanger der Leseprobe beginnt! Ich bin mehr als gespannt auf diese Story und kann es kaum erwarten weiterzulesen!

Des Weiteren möchte ich gemeinsam mit Norah die magische Welt erkunden und noch weitere magische Wesen kennenlernen.
Auch brenne ich förmlich für den Fortgang dieser Story und auf die jeweiliegen Abenteuer, welche auf Norah warten!

Von dem Fortgang der Story erwarte ich einen spannenden Fortgang und eine weitgefächerte Story, welche mich noch tiefer in seinen Bann zieht und mich völlig in seinen Bann zieht. Auch Ups- und Downs scheint es hier zu geben. Und natürlich hoffe ich auch auf eine faszinierende Lovestory!