Schnell-Leserunde zu "Mascha, das Betrügerhuhn" von Julia Bierkandt

Ein Abenteuer zum Miträtseln!
Cover-Bild Mascha das Betrügerhuhn - Der verrückte Eierklau
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Julia Bierkandt (Autor)

Mascha das Betrügerhuhn - Der verrückte Eierklau

Ein lustiges Bauernhofabenteuer

Ein tierisch lustiges Bauernhofabenteuer mit einem cleveren Huhn, das seine Eier gerne selbst behalten möchte.

Was für eine Schummel-Ei!

Mascha ist ein Huhn und lebt auf einem kleinen Bauernhof. Schön ruhig ist es dort, es riecht gut und alle sind freundlich zueinander. Doch eines Tages traut Mascha ihren Augen kaum: Voller Stolz hat sie ihr allererstes EI gelegt - es ist glatt und rund und einfach wunderbar -, da kommt die Bäuerin vorbei und mopst es sich.

WAS FÜR EINE FRECHHEIT! Das wird ihr kein zweites Mal passieren, beschließt Mascha. Und so grübelt sie, tüftelt und näht - bis der perfekte Plan steht. Mal sehen, wer hier wem die Eier klaut!

Großes Bilderbuchvergnügen für alle, die Spaß an Versteckspielen haben.

Lustige Wortspiel e und fröhlich-bunte Bilder mit vielen liebevollen Details , die zum Mitsuchen und Verweilen einladen

Schöne Botschaft: Die Geschichte ermuntert dazu, seine Bedürfnisse zu äußern

Suchbild : Auf der letzten Doppelseite hat die Bilderbuchkünstlerin kleine Herzen versteckt. Wer findet sie?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.01.2023 - 12.02.2023
  2. Lesen 20.02.2023 - 26.02.2023
  3. Rezensieren 27.02.2023 - 12.03.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Bauernhof Tiere Hühner Eier klauen mopsen Bilderbuch ab 4 Jahren Schweine Kühe Schafe Krimi Küken Spaß Mitraten Streich spielen Bilderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.02.2023

Beim Lesen der Probeseiten fällt einem sofort auf, wie liebevoll gezeichnet und strategisch gestaltet das Buch ist. Zum einen sind die Bilder wunderschön, bunt und kräftig, ein Hingucker für die Kleinsten! Zum anderen ist der Text nicht zu lang und steht in kleinen Absätze in unterschiedlichen Stellen der Seiten. So bleiben die Kinder aufmerksam. Die schlichte und einfache Sprache, plus die Benutzung von Schallwörter, wirkt spannend und die kleine “Leser” werden neugierig, was demnächst passieren wird.

Bisher bleibt die Geschichte interessant und das Design ein echter Volltreffer für das junge Publikum. Das Buch hat alle Zutaten, um eins der Favoriten in der Bibliothek jedes Kindes zu werden.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Das Cover sieht super lustig aus. Meine Tochter war total von dem Huhn gefesselt das fliegen kann. Der Schreibstil ist super kindlich und lustig erklärt. Schön sind auch die Zeichnungen in dem Buch damit die Kinder sich super hineinversetzen können.
Die verschiedenen Tiere sind alle einzigartig, sie ergeben eine niedliche kleine Truppe die viele Abendteuer auf ihrem Bauernhof erleben. Wir sind super gespannt was Maschas plan ist um ihr Ei wieder zurück zu holen. Und hoffen auf eine spannende und witzige Geschichte.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Super schöne und interessante Zeichnungen, die Kinder an das Buch fesseln werden. Was ist spannender als herauszufinden, wer die Eier klaut?

Veröffentlicht am 08.02.2023

Die Leseprobe verspricht schon sehr viel Witz und Humor. Die Illustrationen sind sehr schön gestaltet und es gibt unglaublich viel zu entdecken. Die einzelnen Tiere werden einen näher gebracht und wir bekommen etwa damit über den Tagesablauf. Masche möchte ihr Ei nicht hergeben. Dann eben einen Plan aushecken. Ich bin gespannt was das Huhn noch erlebt.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Die Leseprobe wird durch die wunderbar farbenfrohen Illustrationen dominiert und gibt einen guten Einblick in eine außergewöhnliche Geschichte, die bestimmt noch so einige Überraschungen parat hat.