Schnell-Leserunde zu "Mascha, das Betrügerhuhn" von Julia Bierkandt

Ein Abenteuer zum Miträtseln!
Cover-Bild Mascha das Betrügerhuhn - Der verrückte Eierklau
Produktdarstellung
(33)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre
Julia Bierkandt (Autor)

Mascha das Betrügerhuhn - Der verrückte Eierklau

Ein lustiges Bauernhofabenteuer

Ein tierisch lustiges Bauernhofabenteuer mit einem cleveren Huhn, das seine Eier gerne selbst behalten möchte.

Was für eine Schummel-Ei!

Mascha ist ein Huhn und lebt auf einem kleinen Bauernhof. Schön ruhig ist es dort, es riecht gut und alle sind freundlich zueinander. Doch eines Tages traut Mascha ihren Augen kaum: Voller Stolz hat sie ihr allererstes EI gelegt - es ist glatt und rund und einfach wunderbar -, da kommt die Bäuerin vorbei und mopst es sich.

WAS FÜR EINE FRECHHEIT! Das wird ihr kein zweites Mal passieren, beschließt Mascha. Und so grübelt sie, tüftelt und näht - bis der perfekte Plan steht. Mal sehen, wer hier wem die Eier klaut!

Großes Bilderbuchvergnügen für alle, die Spaß an Versteckspielen haben.

Lustige Wortspiel e und fröhlich-bunte Bilder mit vielen liebevollen Details , die zum Mitsuchen und Verweilen einladen

Schöne Botschaft: Die Geschichte ermuntert dazu, seine Bedürfnisse zu äußern

Suchbild : Auf der letzten Doppelseite hat die Bilderbuchkünstlerin kleine Herzen versteckt. Wer findet sie?






Timing der Leserunde

  1. Bewerben 23.01.2023 - 12.02.2023
  2. Lesen 20.02.2023 - 26.02.2023
  3. Rezensieren 27.02.2023 - 12.03.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Bauernhof Tiere Hühner Eier klauen mopsen Bilderbuch ab 4 Jahren Schweine Kühe Schafe Krimi Küken Spaß Mitraten Streich spielen Bilderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.01.2023

Die Illustrationen sind wirklich sehr kindgerecht und ansprechend. Die Leseprobe verspricht einen humorvollen Lesespaß für Groß und Klein und ich bin schon ganz gespannt, was meine Kinder von Mascha halten ...

Die Illustrationen sind wirklich sehr kindgerecht und ansprechend. Die Leseprobe verspricht einen humorvollen Lesespaß für Groß und Klein und ich bin schon ganz gespannt, was meine Kinder von Mascha halten werden.

Veröffentlicht am 29.01.2023

super süßes Kinderbuch, die Illustrationen sind wunderbar passend und kindgerecht, genauso wie der Schreibstil das Cover erinnert so ein bisschen an die Superhelden von Marvel, die meistens auch mit Masken ...

super süßes Kinderbuch, die Illustrationen sind wunderbar passend und kindgerecht, genauso wie der Schreibstil das Cover erinnert so ein bisschen an die Superhelden von Marvel, die meistens auch mit Masken dargestellt werden

Veröffentlicht am 29.01.2023

Ich habe den Eindruck, es handelt sich um eine ungewöhnliche Story, die das Potential hat, auch wirklich sehr lustig über ihre gesamte Länge hin zu sein. Alleine der Gedanke, daß ein Huhn aktiv wird, um ...

Ich habe den Eindruck, es handelt sich um eine ungewöhnliche Story, die das Potential hat, auch wirklich sehr lustig über ihre gesamte Länge hin zu sein. Alleine der Gedanke, daß ein Huhn aktiv wird, um den Bauern daran zu hinder, ihr jeden Tag das frisch gelegte Ei zu klauen, trifft genau mein persönliches Komikzentrum. Man bekommt spontan Lust auf mehr und möchte unbedingt erfahren, was sich das Huhn alles einfallen läßt, um seine Eier behalten zu können.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet, die Illustrationen sind einfach goldig! Das Huhn sieht wie ein verrücktes Superhuhn aus. Man kann es dem Huhn aber auch nicht übel nehmen, dass es seine Eier beschützen ...

Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet, die Illustrationen sind einfach goldig! Das Huhn sieht wie ein verrücktes Superhuhn aus. Man kann es dem Huhn aber auch nicht übel nehmen, dass es seine Eier beschützen will! Der Text ist schön kindgerecht geschrieben und die Leseprobe mach neugierig, was das Huhn sich ausgedacht hat!

Veröffentlicht am 28.01.2023

Das Buch ist soooo liebevoll gestaltet. Wenig Text und einen wundervolle (nicht zu "kleine") Illustration auf jeder Seite. Hier gibt es jede Menge zu entdecken. Der Text ist kindgerecht, ohne Fremd- oder ...

Das Buch ist soooo liebevoll gestaltet. Wenig Text und einen wundervolle (nicht zu "kleine") Illustration auf jeder Seite. Hier gibt es jede Menge zu entdecken. Der Text ist kindgerecht, ohne Fremd- oder Schimpfwörter.
Ich würde zu gerne wissen, wie Mascha es anstellt, dass sie ihre Eier rettet.