Schnell-Leserunde zu "Mascha, das Betrügerhuhn" von Julia Bierkandt

Ein Abenteuer zum Miträtseln!
Cover-Bild Mascha das Betrügerhuhn - Der verrückte Eierklau
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Julia Bierkandt (Autor)

Mascha das Betrügerhuhn - Der verrückte Eierklau

Ein lustiges Bauernhofabenteuer

Ein tierisch lustiges Bauernhofabenteuer mit einem cleveren Huhn, das seine Eier gerne selbst behalten möchte.

Was für eine Schummel-Ei!

Mascha ist ein Huhn und lebt auf einem kleinen Bauernhof. Schön ruhig ist es dort, es riecht gut und alle sind freundlich zueinander. Doch eines Tages traut Mascha ihren Augen kaum: Voller Stolz hat sie ihr allererstes EI gelegt - es ist glatt und rund und einfach wunderbar -, da kommt die Bäuerin vorbei und mopst es sich.

WAS FÜR EINE FRECHHEIT! Das wird ihr kein zweites Mal passieren, beschließt Mascha. Und so grübelt sie, tüftelt und näht - bis der perfekte Plan steht. Mal sehen, wer hier wem die Eier klaut!

Großes Bilderbuchvergnügen für alle, die Spaß an Versteckspielen haben.

Lustige Wortspiel e und fröhlich-bunte Bilder mit vielen liebevollen Details , die zum Mitsuchen und Verweilen einladen

Schöne Botschaft: Die Geschichte ermuntert dazu, seine Bedürfnisse zu äußern

Suchbild : Auf der letzten Doppelseite hat die Bilderbuchkünstlerin kleine Herzen versteckt. Wer findet sie?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.01.2023 - 12.02.2023
  2. Lesen 20.02.2023 - 26.02.2023
  3. Rezensieren 27.02.2023 - 12.03.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Bauernhof Tiere Hühner Eier klauen mopsen Bilderbuch ab 4 Jahren Schweine Kühe Schafe Krimi Küken Spaß Mitraten Streich spielen Bilderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.01.2023

Der Titel und das Cover ließen mich direkt schmunzeln.
Die Geschichte ist direkt aus dem Alltag gegriffen: Welches Huhn ärgert sich nicht, wenn es seine Eier weggenommen bekommt? ;-)
Die Illustrationen ...

Der Titel und das Cover ließen mich direkt schmunzeln.
Die Illustrationen sind sehr schön, liebevoll detailliert und witzig.

Beim Spazieren gehen kommen wir regelmäßig bei den Hühnern vorbei, da freut sich mein Kleiner bestimmt über eine weitere Hühnergeschichte :-)

Die kurzen Texte zu den großen, facettenreichen Bildern sind ideal zum Zuhören und Anschauen auch für die ganz kleinen Literaturliebhaber.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Das Cover ist super und gibt lustig und vielversprechend wider was hier zu erwarten ist. Mascha ist wirklich super und ich hoffe sie findet eine Lösung für das Problem von ja wirklich vielen Hühnern, wird aber auch der Bäuerin gerecht.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Das Buch ist sehr schön illustriert und macht richtig Vorfreude es vielleicht in den eigenen Händen halten zu dürfen. Der Text ist sehr kindgerecht und genau die richtige Menge.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Herrlich! Mascha ist einfach drollig. Natürlich sind die Illustrationen das Highlight, denn die vielen zahlreichen kleinen Details sind einfach genial. Aber auch inhaltlich ist diese Geschichte sehr lehrreich, eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt. Dieses tierisch lustige Bauernhofabenteuer begeistert Groß und Klein.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Eine wirklich süße Leseprobe. Mir gefällt das Huhn Mascha sehr --- kann ja gar nicht angehen, dass man den Hühnern einfah die Eier wegnimmt ---- ich bin schon ganz gespannt, welchen Plan Mascha ausgeheckt hat, um ihre Eier zu verstecken und wie die Bäuerin darauf reagiert. Der wird das sicher nicht gefallen.
DIe Bilder sind einfach nur klasse und der Schreibstil auch. ICh werde das Buch (falls ich gewinne) meiner Enkelin schenken und ich danke, dass sie daran ganz viel Spaß hat.