Schnell-Leserunde zu "Mascha, das Betrügerhuhn" von Julia Bierkandt

Ein Abenteuer zum Miträtseln!
Cover-Bild Mascha das Betrügerhuhn - Der verrückte Eierklau
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Julia Bierkandt (Autor)

Mascha das Betrügerhuhn - Der verrückte Eierklau

Ein lustiges Bauernhofabenteuer

Ein tierisch lustiges Bauernhofabenteuer mit einem cleveren Huhn, das seine Eier gerne selbst behalten möchte.

Was für eine Schummel-Ei!

Mascha ist ein Huhn und lebt auf einem kleinen Bauernhof. Schön ruhig ist es dort, es riecht gut und alle sind freundlich zueinander. Doch eines Tages traut Mascha ihren Augen kaum: Voller Stolz hat sie ihr allererstes EI gelegt - es ist glatt und rund und einfach wunderbar -, da kommt die Bäuerin vorbei und mopst es sich.

WAS FÜR EINE FRECHHEIT! Das wird ihr kein zweites Mal passieren, beschließt Mascha. Und so grübelt sie, tüftelt und näht - bis der perfekte Plan steht. Mal sehen, wer hier wem die Eier klaut!

Großes Bilderbuchvergnügen für alle, die Spaß an Versteckspielen haben.

Lustige Wortspiel e und fröhlich-bunte Bilder mit vielen liebevollen Details , die zum Mitsuchen und Verweilen einladen

Schöne Botschaft: Die Geschichte ermuntert dazu, seine Bedürfnisse zu äußern

Suchbild : Auf der letzten Doppelseite hat die Bilderbuchkünstlerin kleine Herzen versteckt. Wer findet sie?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.01.2023 - 12.02.2023
  2. Lesen 20.02.2023 - 26.02.2023
  3. Rezensieren 27.02.2023 - 12.03.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Bauernhof Tiere Hühner Eier klauen mopsen Bilderbuch ab 4 Jahren Schweine Kühe Schafe Krimi Küken Spaß Mitraten Streich spielen Bilderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.01.2023

Was für ein cooles Huhn 🐔 ist Mascha denn bitteschön?

Was für ein cooles Huhn 🐔 ist Mascha denn bitteschön?

Das Cover hat mir sofort gefallen und mich neugierig gemacht. Das Huhn schwebt an einem Seil mit einem Cape und Maskierung im Gesicht und erinnert an eine Mischung aus Kunstdiebin und Superheldin - was definitiv eine spannende Mischung ist 😅

Die Leseprobe hat meine Liebe zu Mascha dann ins Unermessliche steigen lassen. Wie cool ist Mascha denn, dass sie sich nicht einfach ihre Eier weg nehmen lassen möchte und einen ultimativen Plan schmiedet, bei dem ihr ihre Freunde hoffentlich ordentlich zur Seite stehen. Ich bin so gespannt auf die Umsetzung des Plans und was dabei erlebt wird.

Die Illustrationen sind so toll und nicht nur Mascha ist wirklich niedlich gezeichnet auch ihre Freunde und die Bäuerin. So stellt man sich definitiv eine Bäuerin vor, wenn man ein Stadtkind ist 😂

Ich will unbedingt mehr von Mascha lesen und sehen, denn es scheint ein wildes Bauernhofabenteuer zu werden.

Schönes Cover, schöne Illustrationen einfach aber witzig geschrieben
Mit gefällt die Idee dahinter sehr gut.
Es ist gut für groß und klein geeignet.
Ich finde das Huhn ist sehr kreativ vom Charakter und ...

Schönes Cover, schöne Illustrationen einfach aber witzig geschrieben
Mit gefällt die Idee dahinter sehr gut.
Es ist gut für groß und klein geeignet.
Ich finde das Huhn ist sehr kreativ vom Charakter und die Kuh hat ihren Namen verdient denn sie erinnert einwenig an Elvis.
Ich erwarte Witz, geschick und meisterhafte Ideen von Masha aber auch von den anderen und ich erwarte ein überraschendes Ende

Veröffentlicht am 27.01.2023

Das Cover lässt schon auf eine total lustige Story gespannt sein und ich bin mir sicher, dass meiner kleinen Maus das Buch total gut gefallen würde!
Das Huhn kommt total frech rüber und passt charakterlich ...

Das Huhn kommt total frech rüber und passt charakterlich zu meiner Tochter :D
Ich denke, dass das Huhn auf seinem Abenteuer viele andere Tiere treffen wird und ganz viel Unsinn anstellt.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Eine sehr liebevoll illustriertes Buch. Die Texte und Bilder eignen sich hervorragend zum Vorlesen und überfordern das junge Publikum nicht. Zudem kann man auf den Illustrationen auch sehr viel suchen und entdecken. So wird die Aufmerksamkeit und Neugier der Leser angeregt.

Bin gespannt was sich Mascha überlegt um den nächsten Diebstahl zu verhindern.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Die Zeichnungen sind einfach toll! Schön bunt und witzig, klasse für die Altersgruppe. Dazu einfache und kurze Texte. Das Buch vorzulesen und mit dem Kind darüber zu sprechen macht sicher Laune! Ich wäre gerne zusammen mit meinem kleinen Großcousin dabei!