Leserunde zu "Westwell - Heavy & Light" von Lena Kiefer

Lena Kiefer (Autor)

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.05.2022 - 29.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Westwell Helena Weston Jessiah Coldwell Romeo und Julia Gossip Girl New York High Society Upper East Side Luxus Reichtum Geheimnis Familie Maxton Hall Ophelia Scale Save Me Dunbridge Academy Mona Kasten Sarah Sprinz Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.05.2022

Dieses schlichte aber doch so elegante und schicke Cover gefällt mir extrem gut.

Mir gefällt der Anfang schon mal sehr, denn ich mag es, dass Helena skeptisch ist und Dinge hinterfragt. Das sieht man so gut in den ersten Zeilen und ich bin schon sehr gespannt auf ihren weiteren Charakter gespannt.
Es ist ziemlich interessant, wie sich das Verhalten von dem Portier verändert hat, nachdem ihm klar war, wer vor ihm steht und es kurbelt meine Vorfreude vor diesem Buch umso mehr an.
Bisher wirkt Helenas Mutter sehr gestresst und kontrolliert und ich frage mich, wie es nur sein wird mit Lincoln und Helenas Vater noch. Die Familie scheint nicht mehr intakt zu sein und wieso ist die Liebe so schlimm, dass die Familie lieber nach England fliegt und Helena verbietet nach Amerika - in ihre Heimat - zu kommen? Es gibt einfach so viele Fragen und ich bin einfach gerade so gespannt auf das Buch.
Thaz scheint ziemlich unterhaltend zu sein, was echt Spaß macht und das Gespräch zwischen ihm und Jessiah ist so viel angenehmer als zwischen das von Jessiah und seiner Mutter Trish.
Mit jeder Seite stieg in mir die Vorfreude und Neugier auf dieses Buch und ich bin schon sooo gespannt, wie es weitergeht und ob Malia Helena helfen wird. Bisher habe ich so viele Fragen und ich hoffe so sehr, dass sie im Laufe des Buches oder der nächsten Bänden beantwortet werden.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Das Cover des Buches ist insgesamt sehr schlicht und "aufgeräumt" gehalten, was mir gut gefällt. Durch die Farbwahl mit der altrosafarbenen unteren Hälfte und den Schnörkeln wirkt es jedoch trotzdem recht elegant und edel und weist damit schon darauf hin, dass das Setting eine etwas gehobenere Welt ist.

Der Schreibstil von Lena Kiefer holt einen von der ersten Seite an sofort ab und zieht den/die Leser:in sofort mitten in die Geschichte. Das Verhältnis von Dialogen und Beschreibungen finde ich gut gewählt und führt dazu, dass sich die Geschichte angenehm flüssig lesen lässt.

Helena finde ich einen auf den ersten Blick ziemlich interessanten Charakter. Am prägnantesten an ihr ist natürlich, dass sie ihre Schwester auf tragische Art und Weise verloren hat. Der Verlust nagt noch stark an ihr, insbesondere, nachdem sie nun nach mehreren Jahren der örtlichen Abwesenheit wieder zurück nach New York gekommen ist, wo sie alles an ihre Schwester erinnert. Ihre Wut und Trauer darüber, dass ihre Schwester gestorben ist, versucht sie nun auch dadurch zu verarbeiten, indem sie sich vorgenommen hat, aufzuklären, was genau damals passiert ist und wer Schuld am Tod ihrer Schwester und Adam ist. Damit scheint sie deutlich mutiger zu sein als ihre Familie, die sich offenbar nicht so recht traut, sich der "verfeindeten" Familie Coldwell zu stellen.
Durch ihre Zeit in Cambridge scheint sie auch der Luxuswelt in New York, in die sie familiär bedingt hineingehörte, entwachsen zu sein und sich damit nicht mehr wohlzufühlen.

Jess fühlt sich der High Society, in der sich seine Mutter bewegt, offenbar auch nicht (mehr) wirklich zugehörig. Ihn kann ich nach der Leseprobe noch nicht richtig gut einschätzen, finde ihn auf den ersten Blick aber durchaus sympathisch und angenehm auf dem Boden geblieben von dem her, wie man ihn bislang kennengelernt hat.

Vom Fortgang der Handlung erwarte ich mir eine Menge Spannung durch die "Ermittlungen" von Helena. Zum einen, weil ich gespannt bin, was genau sie herausfindet, und zum anderen weil ich mir vorstellen könnte, dass sie damit eine Menge Staub aufwirbelt und so einige Leute gegen sich und ihre Familie aufbringt.
Im Bezug auf Jess und sie bin ich gespannt, wie die beiden zueinander finden. Da die Familien seit dem Unfall verfeindet sind, erinnert mich das Ganze ein wenig an die verbotene Liebe von Romeo & Julia. Das verspricht auf jeden Fall ziemlich viel Action, Spannung und Intrigen.
Die Welt, in der sich die Geschichte abspielt, erinnert mich hingegen sehr an Gossip Girl - was mir richtig gut gefällt. Ich glaube, die Kombination aus all diesen Sachen ergibt eine wirklich unterhaltsame Mischung, die ich sehr gerne lesen und diskutieren würde...

Veröffentlicht am 29.05.2022

Der Stil hat mir wieder gut gefallen, so wie bei Ophelia Scale und ich denke die Geschichte kann mich auch packen. Ich möchte unbedingt mehr erfahren, wie alles passiert ist, wie es sich entwickelt und welche Geheimnisse dahinter stecken. Wobei ich hoffe, dass es nicht zu kitschig wird.
Die Story selbst klingt jetzt auch nicht nach schon mal gelesen und ich erhoffe mir eine aufwühlende Geschichte, mitreißend und überraschend mit ungeahnten Wendungen.
Der erste Eindruck der Charaktere ist überaus positiv und ich hoffe das bleibt so und sie entwickeln sich noch weiter und man lernt sie besser kennen.

Wow.
Einfach nur wow.

Wow.
Einfach nur wow.
Lena Kiefer hat es schon wieder geschafft mich mit wenigen Seiten in einen Bann zu ziehen. Ihr Schreibstil ist einfach der absolute Hammer. Ich meine wie fesselnd kann ein Schreibstil nur sein??? Helena gefällt mir auch schon ziemlich gut. Sie ist eine coole Persönlichkeit, über die man gerne noch mehr erfahren möchte.
...achso und dann ist da noch New York. Das Buch spielt in New York!! Ich liebs einfach,. Ich finde der Spielort passt perfekt zu der Geschichte, ich weiß nicht warum, aber er passt einfach.
Ach und das Cover?? Ich liiiiebe es. Okay, ich liebe das ganze Buch und alles drum und dran jetzt schon.
Ich bin bereit für viele Emotionen. Am liebsten schöne Emotionen mit vielen Glücksgefühlen. Allerdings weiß ich, dass Lena Kiefer eine Autorin ist, die gerne mal mit den Emotionen des Lesers spielt und ich bin gespannt, wie es in diesem Buch umgesetzt worden ist.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Das Cover ist meiner Ansicht nach gelungen. Es ist dezent, schlicht gehalten und verrät auch nicht viel über das Buch, welches ich als sehr angenehm empfinde, da man viel mehr Platz zum träumen hat. Die goldene Schrift ist einfach wunderschön und verleiht dem Cover den letzen Schliff.

Den Schreibstil find ich flüssig und angenehm zu lesen. Beim Lesen der Leseprobe habe ich schnell in die Handlung der Geschichte gefunden, was von einem guten Schreibstil der Autorin bezeugt.

Die Protagonisten sind mir sehr sympathisch, auch wenn sie vielleicht etwas unterschiedlich wirken, aber das macht es nur spannender.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht und wie sich die Beziehung der beiden Protagonisten entwickelt.