Leserunde zu "Sie zu strafen und zu richten" von Luke Delaney

Beste Spannung aus der Feder eines ehemaligen MET-Detectives!
Cover-Bild Sie zu strafen und zu richten
Produktdarstellung
(33)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Figuren
  • Originalität
  • Authentizität
Luke Delaney (Autor)

Sie zu strafen und zu richten

Thriller

Ulrike Moreno (Übersetzer)

Im Internet tauchen Videos von entführten Menschen auf. Aber sie sind nicht nur Opfer: Alle haben Dreck am Stecken. Ein Rächer wird sie öffentlich richten, das Strafmaß jedoch legen die Zuschauer fest. Ein Klick nur reicht aus, um über Leben und Tod zu entscheiden. DI Sean Corrigan steht unter großem Druck, er muss den Fall schnell lösen. Denn der Rächer wird immer populärer ? und Corrigan erkennt, dass er nicht nur einen gefährlichen, sondern auch einen sehr intelligenten Gegner jagt ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 14.08.2017 - 03.09.2017
  2. Lesen 18.09.2017 - 15.10.2017
  3. Rezensieren 16.10.2017 - 01.11.2017

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 31.08.2017

Klingt spannend, ich möchte gerne wissen wie es weiter geht..... die 16 Seiten waren viel zu schnell vorbei!
Der Schreibstil ist flüssig, leicht zu lesen.
Die verschiedenen Geschichten, in dieser einen ...

Klingt spannend, ich möchte gerne wissen wie es weiter geht..... die 16 Seiten waren viel zu schnell vorbei!
Der Schreibstil ist flüssig, leicht zu lesen.
Die verschiedenen Geschichten, in dieser einen verbaut, klingen auch interessant. Ich hoffe es gibt ein paar unerwartete und nicht vorhersehbare Wendungen, sonst wäre das Buch bald fad. Wenn man in der Mitte schon das Ende erahnt, ist es nicht mehr so lustig.
Das Cover ist nicht schlecht, aber auch nicht super toll. Aber ich gehe sowieso immer nach der Kurzbeschreibung.

Veröffentlicht am 31.08.2017

Das Cover fand ich ganz ansprechend. Die Inhaltsangabe hat mich sofort gefesselt. Ein spannendes Thema und man möchte wissen, wie die Menschen im Buch reagieren. Über Leben und Tod zu entscheiden ist ein ...

Das Cover fand ich ganz ansprechend. Die Inhaltsangabe hat mich sofort gefesselt. Ein spannendes Thema und man möchte wissen, wie die Menschen im Buch reagieren. Über Leben und Tod zu entscheiden ist ein heikles Thema, daher würde ich gerne wissen wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 30.08.2017

Ich finde das Cover sehr ansprechend, der Titel macht neugierig. Auf Basis der Leseprobe konnte ich feststellen, dass man anfängt zu lesen und bereits in der Geschichte drin ist. Ich habe zwar nicht die ...

Ich finde das Cover sehr ansprechend, der Titel macht neugierig. Auf Basis der Leseprobe konnte ich feststellen, dass man anfängt zu lesen und bereits in der Geschichte drin ist. Ich habe zwar nicht die gesamte Leseprobe gelesen, aber die Figuren machen auf mich den Eindruck, dass sie stark sind und genau wissen, was sie wollen. Ich bin sicher, dass auch die weitere Handlung Spannung verspricht.

Veröffentlicht am 30.08.2017

Das Cover gefällt mir sehr gut.

Ich finde die Thematik sehr spannend; insbesondere gefallen mir die Perspektivwechsel sehr gut. So bekommt man ein Meinungsbild der Bevölkerung - zumindest der die zuschaut ...

Das Cover gefällt mir sehr gut.

Ich finde die Thematik sehr spannend; insbesondere gefallen mir die Perspektivwechsel sehr gut. So bekommt man ein Meinungsbild der Bevölkerung - zumindest der die zuschaut - und kann schon ein bisschen einschätzen, in welche Richtung das "Urteil" geht. Ich bin gespannt, ob sich die Bestrafung auf Banker konzentriert oder ob es "querbeet" geht. Ich hätte zu gerne noch weitergelesen.

Noch am Rande: Was mir total gut gefallen hat war die tolle Widmung des Buches. Die Kinder werden so liebevoll beschrieben.

Veröffentlicht am 30.08.2017

Paul Elkins ist Generaldirektor bei einer großen Bank. Er wurde von einem Mann entführt, gefesselt und geknebelt. Als Paul wieder zu ihm kommt, macht ihm sein Entführer Vorwürfe, dass seine Bank den Kunden ...

Paul Elkins ist Generaldirektor bei einer großen Bank. Er wurde von einem Mann entführt, gefesselt und geknebelt. Als Paul wieder zu ihm kommt, macht ihm sein Entführer Vorwürfe, dass seine Bank den Kunden viel zu hohe Hypotheken verkauft habe, die sie niemals zurückzahlen konnte. Währenddessen läuft eine Kamera und alles kann man übers Internet verfolgen. Das Publikum kann jetzt entscheiden, ob Paul Elkins schuldig oder unschuldig ist. Wenn für schuldig gehalten wird, droht ihm der Tod durch seinen Entführer....Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich bin sofort gut in die Leseprobe hineingekommen und war gleich von Anfang an gefesselt. Ich kenne diesen Autor noch nicht und würde sehr gerne den Thriller lesen. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird und wer noch alles angeklagt wird.