Leserunde zu "Tochter des dunklen Waldes" von Katharina Seck

Ein düsterer Wald, eine tragische Liebesgeschichte und Geheimnisse, die alles verändern ...
Cover-Bild Tochter des dunklen Waldes
Produktdarstellung
(34)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Gefühl
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Katharina Seck (Autor)

Tochter des dunklen Waldes

Roman

Der Morgenwald ist verboten. Er ist Nacht. Er ist gefährlich.

Seit sie denken kann, hört die junge Lilah Warnungen vor dem finsteren Morgenwald. Niemand aus ihrem Dorf betritt ihn, auch wenn kaum jemand mehr weiß, was Wahrheit und was Legende ist. Doch dann wird am Waldrand die Leiche einer Frau gefunden. Sind die alten Geschichten also wahr? Gibt es Ungeheuer im Wald? Lilah wird es herausfinden. Denn zur selben Zeit verschwindet Dorean, der Mann, dem Lilahs Herz gehört. Er ist in den verfluchten Wald gegangen. Und Lilah trifft eine folgenschwere Entscheidung: Sie folgt ihm ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 25.09.2017 - 15.10.2017
  2. Lesen 30.10.2017 - 19.11.2017
  3. Rezensieren 20.11.2017 - 03.12.2017

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.10.2017

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist toll und hat mich sofort gefangen genommen.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist toll und hat mich sofort gefangen genommen.

Veröffentlicht am 15.10.2017

Das Cover allein hat mich schon mächtig angesprochen, die Leseprobe hat mich dann aber tatsächlich überzeugt. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen, mir gefällt es sehr, wie detailliert beschrieben ...

Das Cover allein hat mich schon mächtig angesprochen, die Leseprobe hat mich dann aber tatsächlich überzeugt. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen, mir gefällt es sehr, wie detailliert beschrieben wird, sodass sich der Leser haarklein die Umgebung vorstellen kann. Ich mag Geschichten, die in der 'Vergangenheit' spielen, ohne technischen Schnick Schnack und ich denke, dass das Buch genau das hergeben wird. Es wirkt einfach magisch.

Veröffentlicht am 15.10.2017

Ich bin mir noch sehr unsicher, ob mir das Buch gefallen wird, besonders weil es in 2017 doch einige Wald Bücher gab. Der Schreibstil gefällt mit sehr gut - die Handlung hat mich allerdings noch nicht ...

Ich bin mir noch sehr unsicher, ob mir das Buch gefallen wird, besonders weil es in 2017 doch einige Wald Bücher gab. Der Schreibstil gefällt mit sehr gut - die Handlung hat mich allerdings noch nicht gefesselt.

Veröffentlicht am 15.10.2017

Das Cover ist sehr schön gemacht. Der dunkle Hintergrund ist ansprechend und geheimnisvoll. Die Charaktere wirken stark auf mich und ich würde mich freuen zu sehen (bzw. zu lesen) wie es mit ihnen weitergeht.

Das Cover ist sehr schön gemacht. Der dunkle Hintergrund ist ansprechend und geheimnisvoll. Die Charaktere wirken stark auf mich und ich würde mich freuen zu sehen (bzw. zu lesen) wie es mit ihnen weitergeht.

Veröffentlicht am 15.10.2017

Finde den Schreibstil flüssig und auch die Leseprobe hat mich von der Handlung angesprochen. Das Cover ist ebenfalls ansprechend und ich würde gerne mit dem Buch in ein Genre abtauchen, das ich nicht so ...

Finde den Schreibstil flüssig und auch die Leseprobe hat mich von der Handlung angesprochen. Das Cover ist ebenfalls ansprechend und ich würde gerne mit dem Buch in ein Genre abtauchen, das ich nicht so oft lese aber gerne kennenlernen würde.