Leserunde zu "Auf ewig mein" von Eva Völler

Bestes Fantasy-Lesefutter für Young-Adult-Leserinnen!
Cover-Bild Auf ewig mein
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Eva Völler (Autor)

Auf ewig mein

Time School Band 2

Neue Herausforderungen für Anna und Sebastiano! Ein Unbekannter hat die Zeitmaschine gestohlen und im Jahr 1873 rund um die Welt neue Portale geschaffen. Menschen aus der Zukunft drohen so, für immer in der Kolonialzeit zu stranden.
Der Fremde verstrickt Anna gegen ihren Willen in ein teuflisches Spiel, bei dem sie und ihre Freunde von der Time School eine historische Reise rund um die Welt machen und die Portale schließen müssen - in achtzig Tagen! Gewinnen sie, bekommen sie die Zeitmaschine zurück. Scheitern sie, ist nicht nur das Spiel verloren. Denn dann erwartet auch Sebastiano ein schreckliches Schicksal ...

Der zweite Band der erfolgreichen Jugendbuch-Reihe von Eva Völler.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.01.2018 - 21.01.2018
  2. Lesen 05.02.2018 - 25.02.2018
  3. Rezensieren 26.02.2018 - 11.03.2018

Bereits beendet

Schlagworte

eva völler zeitenzauber All Age Roman Fantasy Buch Jugendliche Zeitenzauber Abenteuer Dämonen Belletristik Die magische Gondel Die goldene Brücke Das verborgene Tor Marah Woolf FederLeicht Kira Gembri Trilogie Eva Völler Fortsetzung Verbannt zwischen Schatten und Licht Amy Plum Revenant-Trilogie YA Young Adult Bücher ab 14 Jahren Liebe romantische Fantasy Zeitreisen Trilogie Zeitreise-Akademie Schule Venedig Italien Anna und Sebastiano Intrigen Zeitwächter Paperback Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.03.2018

Teil 2 der Time School

Klappentext: „Neue Herausforderungen für Anna und Sebastiano! Ein Unbekannter hat die Zeitmaschine entwendet und droht, die ganze Menschheit ins Chaos zu stürzen. Rund um die Welt entstehen plötzlich Zeitdurchgänge. Diese führen aber nur in die Vergangenheit und nicht ohne Weiteres zurück - unzählige Menschen drohen so, für immer in der Kolonialzeit zu stranden! Während Anna und Sebastiano noch versuchen, diese Durchgänge zu versiegeln, stellt sich Anna ein unheimlicher Mann in den Weg. Er fordert sie zu einem Spiel auf, für das Anna und ihre Freunde von der Time School eine historische Reise rund um die Welt machen müssen. In achtzig Tagen! Gewinnen sie, bekommen sie die Zeitmaschine zurück. Scheitern sie, ist nicht nur das Spiel verloren. Dann muss auch Sebastiano sterben...“

Der Roman „Auf ewig mein“ von Eva Völler ist der zweite Band ihrer „Time School“-Reihe und in insgesamt vier Teile unterteilt.

Nach der „Zeitenzauber“-Trilogie konnte mich bereits der erste Band dieser Folgereihe verzaubern und „Auf ewig mein“ stand dem in nichts nach. Es war mir erneut eine große Freude, den inzwischen schon so lieb gewonnenen Charakteren wieder zu begegnen und ihr spannendes Abenteuer zu verfolgen. Der Einstieg in die Geschichte hat mir wieder super gefallen, wenn ich auch sagen muss, dass mich der Beginn des Buches noch nicht wirklich fesseln konnte. Spannung und Unterhaltungswert haben für mich aber dafür von Kapitel zu Kapitel immer mehr zugenommen, bis ich zum Schluss den Roman kaum mehr aus der Hand legen wollte und nach der letzten Seite schon wieder etwas traurig war, Anna, Sebastiano und Co. vorerst wieder zu verlassen – aber ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen!

Fazit: ein unterhaltsamer zweiter Band der „Time School“-Reihe, der sich nach einem etwas schwachen Beginn kontinuierlich steigert!

Veröffentlicht am 04.03.2018

Viel besser als der erste Band!

Die Zeitreise-Akademy ist zurück! Diesmal verschlägt es das Team um Anna und Sebastiano einmal um die ganze Welt. In einem spannenden Wettlauf gegen die Zeit geht es dies mal um Leben und Tod!

Meine Meinung: ...

Meine Meinung: Ich habe bereits den ersten Band gelesen und war damals sehr enttäuscht. Dieses Buch hatte nichts mehr von der Spannung und den schönen Geschichten der Zeitenzauber-Reihe. Doch Band zwei hat es geschafft wieder Licht ins Dunle zu bringen. Kritikpunkte des ersten Bandes wurden für mich sehr gut ausgelöscht: es gab nun weniger Wiederholungen und Erklärungen, dafür wurde mehr von der Umgebung und den zeitlichen Gegebenheiten erzählt. Und selbst die nun neuen Dämonen waren nicht übertrieben und haben sich passend in den Band eingefügt. Lediglich die Spannungsbögen selber sind für mich noch etwas schwach. In diesem Buch kommt es immer wieder zu Gefahren und neuen Problemen. Natürlich ist es genau das was die Geschichte spannend macht, doch dann... zack Problem gelöst. Leider verfliegt so die ganze schöne Spannung. Trotzdem ist dieser Band bei weitem schöner zu lesen als der erste Teil und ich bin froh der Akademy noch eine Chance gegeben zu haben.

Die Charaktere der Geschichte sind weitesgehend bekannt. Neben Anna und Sebastiano haben wir Fatima und Ole, die beiden werden hier ein wenig besser in die Geschichte einbezogen, sodass man sie besser kennenlernen kann. Walter hingegen taucht nur in Zwischensequenzen auf, welche meiner Meinung nach eher störend sind. Zudem gibt es einige Gastspiele in diesem Buch und ich bin gespannt welche Charatere uns nochmal begegnen werden und was sie uns noch so bringen werden.

Ich freue mich nun auf den dritten Band der Reihe und bin gespannt wie die offenen Fragen noch beantwortet werden und vor allem wie das Kind von Anna und Sebastiano sein wird. Für Fans der Reihe daher eine klare Empfehlung!

spannende Fortsetztung des ersten Bandes

Kurzbeschreibung:

Kurzbeschreibung:

Der Fremde verstrickt Anna gegen ihren Willen in ein teuflisches Spiel, bei dem sie und ihre Freunde von der Time School eine historische Reise rund um die Welt machen und die Portale schließen müssen - in achtzig Tagen! Gewinnen sie, bekommen sie die Zeitmaschine zurück. Scheitern sie, ist nicht nur das Spiel verloren. Denn dann erwartet auch Sebastiano ein schreckliches Schicksal.

"Auf ewig mein" ist der zweite Band der Zeitreiseakademie-Reihe von Eva Völler.
Das mir der erste Band schon so gut gefallen hat, musste ich die Fortsetztung eingach lesen.
Der Schreibstil war, genau so wie im ersten Band, einfach wundervoll und flüssig. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen und mich in die Situationen hineinversetzten.
Das Cover ist genauso schön, wie im ersten Band, dargestellt worden. Die geheimnisvolle Frau im Hintergrunde verleiht dem etwas mysteriöses und die warmen Farben geben einem das Gefühl von Wärme und Geborgenheit.
Die Geschichte wurde sehr an den Roman "In 80 Tagen um die Welt" von Jules Verne angelehnt ist, was mir sehr gut gefallen hat.
Die verschiedenen Orte haben mich einfach nur begeistert und dazu noch die Umschreibungen.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und sie waren alle, wie im ersten Band, einzigartig und hatten etwas besonderes auf ihrer eigenen Art und Weise an sich.
Diesmal haben es mir jedoch Fatima und Ole besonders angetan. Die Spannung zwischen ihnen und ihre Beziehung zueinander erst. Ich konnte nicht genug davon bekommen. Schade nur, dass sie nicht zusammen kamen. Aber vielleicht wird es ja im dritten Band noch etwas. Ich würde mich auf jeden fall darüber freuen.
Jedoch war das Buch an manchen Stellen zu langatmig für mich geworden, so dass der Lesefluss und auch der Lesespaß etwas behindert wurde.

Fazit:

"Auf ewig mein" von Eva Völler ist eine wirklich schöne Fortsetzung des ersten Bandes. Ich kann diese Reihe nur weiter empfehlen, da diese Mischung aus Romanze, Fantasy und Action wirklich sehr schön ist und viele Fans begeistern wird.

Gelungene Fortsetzung!

Schon als ich den ersten Band der Reihe gelesen habe war sofort klar das ich den zweiten Band auch unbedingt lesen muss.

Der Schreibstil von Eva Völler ist wie immer sehr flüssig zu lesen dadurch habe ich das Buch wie nix weggelesen und kam problemlos in das Buch rein. Wieder hab ich mich gefreut Anna und Sebastiano und Co. wieder zutreffen aber vor allem hab ich mich auf Ole gefreut.

In diesem Teil müssen sie ein Art Spiel spielen um die gestohlene Zeitmaschine zurückzuholen und dabei geht es um Leben oder Tod. Was mir richtig gut gefallen hat war die Idee dabei eine "In 80 Tage um die Welt" zu machen nach dem Buch von Jules Verne. Wie auch im Buchvorlage gibt es hier ein paar Hindernisse die sie überwinden müssen dazu müssen sie dann noch eine Aufgabe erledigen. Die Umsetzung fand ich sehr gut. Dabei blieb das Buch spannend.
Auch dieses mal kamen ein paar Fragen auf die noch nicht beantwortet sind und ich hoffe das sie dann im nächsten Band beantwortet werden.

Das war eine gute gelungene Fortsetzung. Tolle Geschichte, tolle Charaktere und sehr unterhaltsam. Freu mich schon sehr darauf wenn es weiter geht.

Der 2. Teil der Zeitreiseakademie-Reihe

Annas und Sebastianos nächstes Abenteuer.
Ole und Fatima spielen ebenfalls wieder eine wichtige Rolle. Walter und Jerry handeln dieses Mal eher im Hintergrund.
Moretti – einer der Alten und Josés Widersache, ...

Annas und Sebastianos nächstes Abenteuer.
Moretti – einer der Alten und Josés Widersache, bemächtigt sich der Zeitmaschine, die Jerry und José entwickelt haben. Um sie wieder zu bekommen, denkt Moretti sich ein Spiel für unsere Zeitreisehelden aus. Sie müssen – wie im Roman von Jules Vernes – in 80 Tage um die Welt reisen … in der Vergangenheit.

Somit beginnt eine abenteuerliche Weltreise im 19. Jahrhundert; über die Weltmeere und über Landesgrenzen hinweg. Doch das ist noch nicht genug. An manchen Zwischenstops gilt es für die Gruppe der Zeitreiseakademie, Aufgaben zu erfüllen.

Ein rasanter zweiter Teil, in dem mir manchmal zu viele Leute mitgemischt haben, die doch alle (leider) nur eine untergeordnete Rolle spielen. Ich bin sehr gespannt auf „Auf ewig uns“, das im Herbst diesen Jahres erscheint und die Reihe somit abschließt.