Leserunde zu "Fire Queen" von Vanessa Sangue

Das große Finale der düster-romantischen Liebesgeschichte!
Cover-Bild Fire Queen
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Vanessa Sangue (Autor)

Fire Queen

Ich habe dir vertraut ...

Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen - und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga - und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen - ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt ...

Abschlussband der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.06.2018 - 24.06.2018
  2. Lesen 09.07.2018 - 29.07.2018
  3. Rezensieren 30.07.2018 - 12.08.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.08.2018

Gute Fortsetzung und ein schöner Abschluss der Dilogie!

„Und dann würde sie Rache nehmen. Bis sie jeden Varga ausgelöscht hätte. Und wenn Madox dann keinen Platz mehr hatte, wo er sich verstecken konnte, dann würde sie ihm zeigen, was es bedeutete, wenn man sich mit ihr, der Eisprinzessin, anlegte.“

Klappentext

Ich habe dir vertraut…

Erster Satz

„Ich habe dir vertraut“, flüsterte Saphira mit zittriger Stimme und spürte, wie ihr eine einzelne Träne über die Wange lief.

Meinung

Achtung: Da es sich um eine Fortsetzung handelt, könnten Spoiler vorkommen!

Fire Queen beginnt genau dort, wo Cold Princess geendet hat und damit hatte das Warten ein Ende, nachdem man den ersten Band mit fiesem Cliffhanger beendet hat.

Ich konnte es kaum erwarten, endlich weiterzulesen und so tauchte ich wieder ein in das Leben der Mafia, in das Leben von Saphira und Madox. Die Fronten haben sich verhärtet und beide, Saphira als auch Madox, versuchen, ihren Platz zu finden, neue Kraft zu erlangen und vor allem eines: Pläne zu schmieden, wie es weitergeht, denn die Gefahren lauern überall.

Saphira muss vieles einstecken, sie leidet viel… diese Schmerzen taten selbst mir weh. Doch wie auch schon im ersten Band darf sie keine Schwäche zeigen. Madox hingegen hat eine starke Wandlung in meinen Augen vollzogen. Es gab Szenen, die ließen mir das Blut gefrieren und dann war da noch die andere Seite von ihm, die mich von Kapitel zu Kapitel verblüfft hat.

Die Geschichte ist weiterhin düster, sie ist gefährlich und erotisch, aber die Stimmung wird brenzliger. Intrigen und Verrat kommen ans Licht. Neue Blickwinkel lernen wir kennen, blicken in andere Gedanken hinein, um festzustellen, was auf die Protagonisten zukommen wird. Der Mafia-Anteil wird vor allem am Anfang fokussiert, aber ich verspreche euch, dass der düster-romantische Teil nicht zu kurz kommt. Es passieren viele Dinge zeitgleich, teilweise auch sehr schnell, zwei Szenen musste ich zweimal lesen, weil es doch überraschend war, was passiert ist.

Das Finale war grandios, letztendlich konnte ich Fire Queen nicht mehr aus der Hand legen…

Im direkten Vergleich finde ich persönlich Cold Princess etwas besser, weil es da mehr knisternde Momente gab. Die haben mir im zweiten Band ein wenig gefehlt, nichtsdestotrotz war es leidenschaftlich und gefährlich. Außerdem liebe ich das Ende, das habe ich mir gewünscht, weil ich zwischendurch doch ein wenig gebangt habe. Ich bin ein Fan dieser Dilogie, ich finde beide Bücher klasse und bin einfach wahnsinnig zufrieden über die Entwicklung der Geschichte. Beide Bücher im Regal stehen zu haben, ist ein tolles Gefühl.

Dankeschön an die Lesejury, dass ich wieder an der Leserunde teilnehmen durfte und ein Rezensionsexemplar erhalten habe. Danke auch an Vanessa Sangue für diese spannende Reise nach Palermo. Auch wenn die Dilogie beendet ist und keine Fragen offen lässt… so eine Mafia-Geschichte kann die Autorin gerne noch einmal schreiben.

Fazit

Intrigen, Verrat und pure Leidenschaft – der Kampf um die Herrschaft der Mafia beginnt. Ein schöner Abschluss der Dilogie!

Veröffentlicht am 06.08.2018

Ein besonderer Abschluss der Dilogie

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In „Fire Queen (Cosa Nostra, Band 2)“ geht die Geschichte von Saphira weiter. Sie hat ihm vertraut und wurde doch enttäuscht. Madox scheint nicht der gewesen zu sein, für den er sich ausgab und jetzt scheint alles anders..:
Sie will Rache und will Madox zeigen was in ihr steckt. Doch was wird sie am Schluss erwarten ???

Saphira wurde bitter verraten, weil sie einmal auf ihre Gefühle hören wollte. Sie hat Madox vertraut und doch hat er sie belogen. Kann Rache wirklich die Lösung sein?

Madox ist jetzt das Oberhaupt der Familie Varga und gehört damit zu Saphiras Feinden. Welche Absichten verfolgt er gegenüber ihr und welches Spiel treibt er jetzt ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird wie im ersten Buch aus der Perspektive Madox und Saphira erzählt. Der Leser kann so beide wieder näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren haben es mir ebenso angetan und ich konnte mich kaum lösen aus der ganzen Geschichte.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von beiden gezogen. Nachdem Ende von Band 1 hatte es der Beginn auch in sich und man spürt deutlich die Hass Gefühle von Saphira gegenüber Madox. Sie will ihn auslöschen ohne zu ahnen, das die Gefahr viel näher in bei ihr liegt. Immer wieder passieren Vorfälle und sie ahnt nicht, wer sie als Oberhaupt zerstören will. Bis ein Wendepunkt alles ändert und sie nun weiß wer hinter dem Übel steckt.
Kann sie sich als behaupten und gegen ihre Gegner behaupten ? Was ist mit ihren Gefühlen für Madox, ist da wirklich nur noch Hass oder kann es für beide noch eine Chance geben? Dieser Band ist noch dunkler als der erste und man will einfach immer tiefer in die Handlung tauchen.
Intrigen, Spannung, starke Emotionen führen den Leser durch diese Geschichte.
Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte kaum alles realisieren.
Ob Saphira ein Happy End bekommt, müsst ihr selbst lesen, wenn ihr Band 1 ebenso inhaliert habt.

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust wieder in die Mafia Welt einzutauchen.

Fazit

Mit „Fire Queen (Cosa Nostra, Band 2) schafft die Autorin einen fesselnden Abschluss der Geschichte von Madox und Saphira. Spannung, Intrigen und vieles mehr erwarten den Leser.

Fire Queen - Hammer !!

Fire Queen - Vanessa Sangue

Fire Queen - Vanessa Sangue

Endlich kann ich Euch die ersehnte Rezension zu „Fire Queen“ von der lieben Vanessa Sangue aus dem LYX Verlag zeigen, da ich aus dem Urlaub wieder zurück bin. „Cold Princes“ endet mit einem fiesen Cliffhänger der übelsten Art, wie ich finde. Es geht sofort mit dem zweiten Teil des Geschehens weiter, wie es im ersten Band geendet hat, so viel schon mal vorab verraten.

Achtung, da es sich um einem zweiten Teil handelt, könnten Spoiler vorhanden sein.

Autorin: Vanessa Sangue
Verlag: LYX
Seitenzahl: 400 Seiten
Erschienen am 27.07.18
Preis (Print): 12,90€

Klappentext:

Ich habe dir vertraut …
Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen – und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga – und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen – ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt …
(Quelle: Amazon)

Ich war überglücklich als mein Handy mir mitteilte, dass ich bei der Leserunde zu diesem wundervollen Buch dabei bin. Nochmals vielen lieben Dank an die Lesejury, Vanessa Sangue und dem LYX- Verlag.

Ich finde die Story rund um Saphira ist etwas ganz Besonderes, da ich noch nie ein Buch über die Mafia und deren Handlungen usw. gelesen habe. Sie ist düster, speziell und doch haben sie ein klares Ziel vor Augen. Ich bewundere die Familie und deren Zusammenhalt.

Saphira ist am Boden zerstört. Alles geht in ihrem Leben dem Bach runter. Wem kann sie noch vertrauen und wem nicht? Jeder versucht sich zu beweisen um besser da zu stehen. Saphira muss sehr viel einstecken. – körperlich als auch seelisch-. Die körperlichen Schmerzen nimmt sie gerne in kauf, weil diese sie daran erinnern, dass sie kämpfen muss und nicht verlieren darf.

Madox hingegen muss ebenfalls viel verkraften, wo ich ebenfalls bei manchen Dingen sehr überrascht war. Er wächst über sich hinaus.

In dem zweiten und finalen Teil können wir als Leser unterschiedliche Charaktere und dessen Gedanken und Handlungen besser verstehen, da die Kapitel aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben wurden.

Ungefähr in der Mitte von „Fire and Queen“ war ich richtig schockiert, wie sich die Story entwickelt hat. Es war echt krass. Ich frage mich immer noch warum?! Einmal kamen mir sogar die Tränen, weil es sich so real angefühlt hat. Die Spannung sprang praktisch aus dem Buch. Die Wendungen waren so real und gefährlich um wirklich real zu sein. Kennt ihr diesen Moment? Aber im Vergleich finde ich den ersten Band ein kleines bisschen besser, da er neu war. Die Geschichte war neu und man „lernte“ die Menschen bzw. die Hauptpersonen kennen. Ich finde meistens immer den ersten Band besser als die darauffolgenden Bände.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich überglücklich bin die Bücher von der lieben Vanessa gelesen zu haben. Sie haben mich weiterentwickeln lassen. Saphira hat mir gezeigt, dass, wenn man alles verloren hat und man eigentlich am Ende ist, doch wieder aufstehen soll und weiterkämpfen soll, bis man es geschafft hat. Mein Fazit ist, das ich es jedem empfehlen kann, der düstere und kämpferische Szenen liebt. Ich würde dem Buch und der abgeschlossenen Reihe, die keine offenen Fragen offen lässt unendlich viele Herzen geben aber meine Skala geht nur bis 5, deshalb bekommt sie 5/5 Herzen.

Eure Rina

-Werbung-

Veröffentlicht am 05.08.2018

Auch wenn Cold Princess ein wenig spannender war, geht es düster & leidenschaftlich weiter!

Nachdem Madox ihr Vertrauen auf schlimmste Art und Weise missbraucht hat, ist Saphira wieder allein in ihrer Welt aus Kälte und Einsamkeit. Während sie versucht, Madox zu vergessen, sieht sie sich plötzlich einer ganz neuen Gefahr von unerwarteter Seite gegenüber. Und als alles, was ihr immer wichtig war, in Scherben liegt, ist Madox ihre einzige Rettung. Aber kann sie ihm seinen Verrat vergeben? Oder wird er sie endgültig zerstören?

"Cold Princess" hat mir wirklich gut gefallen, die Geschichte von Saphira und Madox war einmal etwas ganz anderes und deshalb habe ich mich auch schon sehr auf den zweiten Teil der Dilogie gefreut und das große Finale herbeigesehnt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder ziemlich gut gefallen. Er war flüssig, düster und hat definitiv zur Geschichte gepasst. Das Buch lies sich auch wieder sehr schnell lesen und man ist nur so durch die Seiten geflogen. Erzählt wird die Geschichte neben den Perspektiven von Madox und Saphira auch noch von Emilio und  Rabia. Einerseits haben mir die verschiedenen Perspektiven gefallen, andererseits sind mir die Protagonisten dadurch teilweise zu sehr in den Hintergrund geraten.

Die Charaktere haben mir in diesem Band aber auch wieder ziemlich gut gefallen. Saphira, Madox, Rabia &Co sind einem aus dem ersten Band schon bekannt und so war es schön zu sehen, wie sie sich weiterentwickeln und vor allem wie sich Madox und Saphira immer näher kommen und sich gegenseitig öffnen. Außerdem erwartet einen eine ganz große Überraschung bei den Charakteren, mit der ich so wirklich niemals gerechnet hätte...jeder der das Buch also noch nicht gelesen hat, kann sich darauf freuen!

Die Handlung hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Es war spannend, aufregend und düster und die Atmosphäre hat wieder genau zur Geschichte gepasst. Mich hat nur leider das große Finale etwas enttäuscht. Das Ende war mir zu einfach gestaltet und alles ist viel zu schnell von statten gegangen. Auch hatte ich das Gefühl, dass einige Szenen oder Handlungen der Charaktere klischeehaft und "mainstream" waren. Im ersten Band war das überhaupt nicht vorhanden, die Geschichte war wirklich mal etwas "ganz anderes" und hat sich deutlich von anderen Geschichten abgehoben...im zweiten Band wurde das allerdings immer weniger.Trotzdem hat das Lesen Spaß gemacht und das Ende  war ganz nett.

Insgesamt ein guter Abschluss der Reihe, auch wenn mir der erste Band etwas besser gefallen hat.

Veröffentlicht am 05.08.2018

Aus der Eisprinzessin wird eine Feuerkönigin!

ACHTUNG, wer das Buch noch nicht gelesen hat, sollte diese Rezension nicht lesen, da diese eventuell Spoiler enthalten könnte.

Vorab möchte ich mich nochmal bei der Lesejury bedanken, da ich das Buch ...

Vorab möchte ich mich nochmal bei der Lesejury bedanken, da ich das Buch vorher in Form eines Manuskript lesen und an der Leserunde zu „Fire Queen“ teilnehmen durfte.

Zum einen hat es mir sehr gut gefallen das Buch in der Leserunde zu lesen, da man viel mehr darüber nachgedacht hat und einem viel mehr aufgefallen ist, aber zum anderen fand ich es auch ein bisschen schwer es in Abschnitten zu lesen, weil immer Zeit dazwischen war – meist fast eine Woche- und ich so nicht immer sofort wieder das gleiche “Feeling“ hatte, wie wenn ich das Buch in einem durchgelesen hätte.

Aber nun zurück zum Buch. Meiner Meinung nach ist auch hier das Cover wieder perfekt gelungen, das es sehr gut zum Titel passt, aber auch zum ersten Band der Reihe. Außerdem fand ich es sehr schön, dass es am Anfang ein „Was bisher geschah“ gab, da das Buch genau da anfängt wo „Cold Princess“ aufgehört hat. Ich finde ein „Was bisher geschah“ sollte es ich viel mehr Büchern geben.
Was mir aber tatsächlich erst in der Mitte von „Fire Queen“ aufgefallen ist, ist das die Titel einfach perfekt zu den Büchern passen. Sowohl „Cold Princess“ als auch „Fire Queen“. Denn in ersten Band nennt Madox Saphira ja Eisprinzessin und in zweiten Band seine Königin. Irgendwie Süß…..

Auch in dieses Buch wurden wieder die italienischen Ausdrücke/ Stellungen innerhalb der Familie benutzt, was mir auch in ersten Teil schon echt gut gefallen hat. Den Schreibstil fand ich auch sonst echt gut. Es ließ sich wirklich sehr angenehm lesen und man hatte keinerlei Schwierigkeiten.
Im ersten Drittel des Buches stand der “Romance“ Faktor eher im Hintergrund, was ich aber nicht allzu schlimm fand, da es eher um die Machtkämpfe ging. Die auch wirklich sehr spannend waren. Was ich eher nicht so gut fand war, dass es in ersten Teil sehr viele Personenwechsel gab und Saphira und Madox kaum zu Wort kamen. Aber auch das kann ich ein Stück weit verstehen, da Saphira ja nicht viel machen konnte. Es hat die Geschichte sogar ein bisschen spannender gemacht.

Im zweiten Abschnitt war dann der “Romance“ Faktor wieder voll da, weil es dort das ersehnte Wiedersehen zwischen Saphira und Madox gab. Was ich mir durchaus auch anders vorgestellt habe und mich sehr überrascht hat.

Im Verlauf des Buches wurde Madox sehr schnell “weich“, was ja im ersten Band überhaupt nicht der Fall war und womit ich auch nicht wirklich gerechnet hätte. Ich denke es lag daran, das Madox einfach klar geworden ist, was ihm Saphira bedeutet. Aber auch Saphira hat sich verändert. Am Anfang wollte sie wieder in Ihre Rolle der Eiskönigin ohne Gefühle schlüpfen, doch dann konnte sie ihre Gefühle plötzlich nicht mehr regeln. Das lag aber wahrscheinlich nicht nur an Madox sondern auch an den vielen Toden, die sie in diesem Buch noch einstecken musste.

Was mich aber im Buch wirklich am meisten geschockt hat, war dieser plötzliche Umschwung von der lieben, netten Rabia in die böse, rachsüchtige die alle töten will die ihr irgendwann mal etwas bedeutet haben. Auch der Tod von Emilio hat mich sehr mitgenommen, da ich nicht damit gerechnet habe, dass er stirbt. Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass es wenigsten für ihn auch noch ein Happy End gibt.

Tatsächlich habe ich an der ein oder anderen stelle ein Tränchen verdrückt, weil mich manche Stellen wirklich mitgenommen haben, wie z. B. der Tod von Emilio.

Im letzten Abschnitt gab es dann nochmal das große Finale, den letzten Kampf zwischen Madox und Jacob und Saphira und Rabia. Wie erwartet haben natürlich Madox und Saphira gewonnen. Was mich aber am Ende dann doch überrascht hat, war das „schnulzige“ Ende. Damit hätte ich sehr nicht gerechnet. Trotzdem hat es mir irgendwie gefallen, das zwischen diesen ganzen dunklen Mafiamachenschaften doch noch so ein Funken „schnulzige“ Liebe existiert.

Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen, auch wenn die Machtübernahmeszenen manchmal etwas kurz und vorrauschauend waren, Madox sehr schnell “weich“ geworden ist oder viele meiner Lieblingspersonen gestorben sind. Was mich aber wirklich ein wenig gestört hat bzw. was ich sehr schade fand war, dass es keinen Epilog gab. Das Buch endet zwar sehr schön trotzdem bleiben meiner Meinung nach noch ein paar wichtige oder auch weniger wichtige Fragen offen.

Mir persönlich hat am Ende tatsächlich „Fire Queen“ besser gefallen als „Cold Princess“. Auch wenn viele das anders sehen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich „Cold Prinsess“ vorher nicht noch einmal gelesen habe und mich deswegen nicht mehr genau an alles erinnern kann oder vielleicht das Happy End in „Fire Queen“, welches ich mir sehnlichst gewünscht habe, der ausschlaggebende Punkt war. Ich weiß es nicht. Ich hätte auf jeden Fall nochmal 400 Seiten gelesen, weil mir die Geschichte einfach echt gut gefallen hat.

Vanessa Sangue hat jedenfalls wieder ein echt tolles Buch geschrieben, weswegen ich „Fire Queen“ 4,5 von 5 Sternen geben würde.