Leserunde zu "Cinder & Ella - Happy End - und dann?

Und was passiert nach dem Happy End?
Cover-Bild Cinder & Ella
Kelly Oram (Autor)

Cinder & Ella

Happy End - und dann?

Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Cinder & Ella sind zurück!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.08.2019 - 25.08.2019
  2. Lesen 09.09.2019 - 06.10.2019
  3. Rezensieren 07.10.2019 - 20.10.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Happily ever after Cinderella Liebe Freundschaft Jugendbuch Bücher für Mädchen Bücher für Jugendliche Bücher ab 14 Jahre Märchen Selfpublisher Verlust Bücher-Blog Autounfall vermissen Hollywood Stars Chat Chatfreunde Online Internet KulturPass Aktion KulturPass soziale Medien social media Realität Cinder & Ella:Cinderella Cinder und Ella Filmstar Bloggerliebling Happy End Band 2 Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.10.2019

Toll aber übertrifft nicht das erste Buch

Wie bereits der erste Band, wird man schon auf der ersten Seite in die Welt von Cinder und Ella hingesogen, und schafft es nicht mal am Ende wieder sofort komplett hinaus.
Der Schreibstil ist einmalig. ...

Der Schreibstil ist einmalig. So realitätsnah und doch nicht zu detailreich nimmt uns die Autorin mit in eine fantastische Welt, um uns dort wahnsinnig wichtige Statements fürs echte Leben mitzugeben.
Sie hat mit Ella eine Persönlichkeit geschaffen, die es zu bewundern gilt. So taff und stark und dennoch so schüchtern und verletzlich. Ihre Veränderung von Band 1 zu Band 2 ist schon wahnsinn aber nicht zu vergleichen mit ihrem innerlichen und äußerlichen Wachsen in Band 2.

Klingt der Titel doch so kitschig und schnulzig, wird man im Buch selbst von der Tiefgründigkeit der Figuren und deren Handlungen überrascht und sogar überwältigt. Die Statements und wichtigen Intentionen werden unbewusst und nicht nervig gesetzt, was sie für den Leser noch besser fühlbar und umsetzbar machen.

Das Cover ist ähnlich dem ersten Band, nur die Farbgestaltung wurde geändert, was die Zusammengehörigkeit der beiden Bücher doch sehr gut verdeutlicht. Tatsächlich finde ich das Cover des ersten Buches schöner, aber nur weil ich eher der Blau statt Pink Typ bin. ;) (Verweis aufs Buch hehe )

Auf 523 Seiten hat uns die Autorin jetzt das Ende der Geschichte um Cinder und Ella erzählt und uns als Leser auch wachsen lassen. Aber vielleicht ist es ja nicht das Ende?

Lasst euch selber verzaubern, mitreißen und durch tiefgründige Statements mitnehmen.

• Geschichte
  • Atmosphäre