Leserunde zu "Up All Night" von April Dawson

Romantisch, charmant und unverschämt sexy!
Cover-Bild Up All Night
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
April Dawson (Autor)

Up All Night

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.03.2019 - 31.03.2019
  2. Lesen 15.04.2019 - 05.05.2019
  3. Rezensieren 06.05.2019 - 19.05.2019

Bereits beendet

Schlagworte

New York USA Liebesroman (modern) Liebe / Beziehung Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe Taylor Daniel friends New Girl How I Met Your Mother HIMYM Sitcom Mode Modemagazin Fremdgehen Schulfreunde Umzug Wg Wohngemeinschaft Neustart love the boss Pick the Boss feel the boss kiss the boss Royal Wedding Royal Temptation Still Broken Liebesromane Fernbeziehung Liebesfilm Frauenroman Frauenromane romantisch Pasadena Harris County Los Angeles County Leidenschaft Texas Highschool Freundinnen Unterhaltung Schwester Mitbewohnerin Affäre Gefühl Kalifornien Roman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.05.2019

eine schöne lockere Geschichte mit einer tollen Grundidee!

Als ich gehört habe, dass April Dawson ein neues Buch rausbringt, habe ich mich wahnsinnig gefreut und total auf den Tag des Erscheinens hingefiebert! Da mir Still Broken schon wirklich gut gefallen hat, hatte ich hohe Erwartungen an das Buch.
Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich an der Leserunde zu dem Buch teilnehmen durfte.

Die Grundidee des Buches fand ich super, dass Taylor sich in ihren angeblich schwulen besten Freund verliebt.
Die ersten zwei Drittel des Buches haben mir auch wirklich gut gefallen. Man hat Taylor und Daniel besser kennengelernt, aber auch die Nebencharaktere die mir sehr sympathisch waren, u.a. Addison und Grace. (umso mehr freue ich mich, dass Addison ihre eigene Geschichte bekommt!)
Man erfährt über Taylor, dass sie es hasst wenn man sie belügt oder betrügt, sowie es ihr Exfreund getan hat.
Als sie im letzten Drittel dann von seiner Lüge erfährt, verzeiht sie ihm meiner Meinung nach viel zu schnell.
Außerdem hat mir, wenn man bedenkt das sie sich seit Kind auf kennen, ein wenig Tiefe gefehlt.
Die beiden kennen sich seit vielen Jahren und man hat das Gefühl, die beiden lernen sich gerade erst richtig kennen, bis auf die paar Erinnerungen, die ab und zu eingeworfen werden.
Was ich aber absolut liebe ist diese wahnsinnig tolle Beschreibung dieser Dachterrasse!
Wie gerne wäre ich an diesem Ort gewesen.
Außerdem liebe ich die Charaktere von Addison und Grace. Die beiden gefallen mir sogar noch besser als die beiden Protagonisten.

Insgesamt war das Buch schön für zwischendurch, aber es hat mich leider nicht so emotional berührt wie ich es gehofft habe.

Vielen Dank an die Lesejury, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte!

Veröffentlicht am 06.05.2019

Eine erfrischende, wenn auch etwas komplizierte, Liebesgeschichte im Herzen New Yorks

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury lesen dürfen. Zuerst ist mir das Cover ins Auge gefallen mit der schönen Farbgebung und der Skyline. Die Leseprobe hat mich dann vollkommen überzeugt!

Um was geht es?
Taylor, von allen jedoch Tae genannt, ist mit einem berühmten Sänger zusammen. Sie selbst arbeitet im Modebereich und es hätte für sie nicht besser laufen können, bis zu jenem schicksalhaften Tag: Zuerst wird sie gefeuert, da sie ihre eigenen Ideen auf der Arbeit einbringen wollte, womit der Chef nicht einverstanden war; ihr Auto wird geklaut und daraufhin erfährt sie von ihrem Vater, dass ihr Freund sie betrügt. Aufgewühlt geht sie nach Hause, um obendrein ihren Freund mit ihrer Nachbarin in flagranti zu erwischen!

Sie ergreift die Flucht, nachdem sie sich abgesichert hat, dass er ihren Namen in den Medien nicht durch den Dreck ziehen wird. In der Stadt rennt sie ihrem Kindheitsfreund Daniel direkt in die Arme, den sie seit Jahren nicht gesehen hat. Sie erzählt ihm von ihrem Tag und da sie nicht mehr zurück zu ihrem Ex möchte, bietet Daniel ihr an, zu ihm in die WG zu ziehen. Mit ihm zusammen wohnen seine Schwester Addison und ihre beste Freundin Grace. Taylor möchte ablehnen mit der Begründung, dass sie mit Männern allgemein nichts mehr zu tun haben möchte also tut Daniel das, was ihm als einzig richtige Lösung einfällt: Er gibt sich für einen homosexuellen Mann aus, um Taes Vertrauen zu gewinnen.

Das Problem an der ganzen Sache: Er liebt Taylor, seit sie Kinder sind, und die Anziehung ist irgendwann nicht mehr zu übersehen. Auch Taylor entwickelt Gefühle für Daniel, jedoch mit dem Hintergedanken, dass das nicht richtig ist, da Daniel ja auf Männer steht.

Wie kommen die beiden aus ihrer Zwickmühle raus? Und wie würde es danach weitergehen?

Wäre das nicht eine Leserunde gewesen, wo man nur bestimmte Abschnitte zu bestimmten Zeiten lesen darf, hätte ich das Buch schon viel früher fertig gelesen.

Es war ein schöner und erfrischender Roman im Herzen New Yorks.

Die Handlung war toll und man war immer mittendrin und musste einfach bis zum Schluss dabei bleiben, weil immer wieder neue Wendepunkte ins Spiel kamen.

Die Charaktere habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen, und sie könnten unterschiedlicher nicht sein.
Taylor, die Mode und Bücher liebt und so viel Pech erlebt hat. An manchen Stellen fand ich sie etwas naiv, weil ein blinder mit Krückstock sehen konnte, dass Daniel sich zu ihr hingezogen fühlt und das nicht nur einseitig war… ich hätte sie manchmal wirklich schütteln können :D
Daniel ist so ein gutherziger Mensch, der Taylors Wohl über seine eigenen Gefühle stellte. Es war teilweise nicht schön mitanzusehen, wie er gelitten hat, weil er für Taylor nur das Beste wollte.
Addison ist eine selbstbewusste Frau, die trotz ihrer Oversize-Figur einfach wunderschön und toll ist. Sie ist manchmal schwer zu durchschauen, was sie umso interessanter macht. Im zweiten Teil ist bereits angekündigt, dass sie eine der Hauptcharaktere ist, weshalb ich mich freue, dort mehr über sie zu erfahren.
Grace ist wirklich eine Seele von Mensch, stets ein offenes Ohr und empathisch. Obwohl sie sehr reich geerbt hat und eigentlich gar keinen Finger krumm machen müsste, arbeitet sie in der Landschaftsgärtnerei und entwirft nicht nur Gärten, sondern packt auch mit an, was sie umso sympathischer macht. Ich hoffe, dass sie auch noch einen eigenen Roman gewidmet bekommt.

Alles in allem ein gelungener Roman, ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Eine besondere Liebesgeschichte...

In dem tollen Roman "Up All Night" von April Dawson geht es um Taylor, die an einem schrecklichen Tag ihren Job verliert und herausfindet, dass ihr Freund sie betrügt.Als Sahnehäubchen wird auch noch ihr Auto gestohlen.
Alles bricht über Taylor zusammen, sie hat definitiv genug von der Männerwelt und genau an ihrem tiefsten Moment im Leben trifft sie auch noch einen alten Freund, Daniel,wieder. Dieser bietet ihr ein Zimmer in seiner WG an und Taylor nimmt das Angebot an,denn Daniel behauptet schwul zu sein ....
Für sie beginnt die Chance ein neues Leben anzufangen, für die sie Daniel sehr dankbar ist.
Daniel war zur Schulzeit ihr bester Freund. Doch optisch hat er sich sehr verändert, zum positiven wie Tayor findet... Je mehr Zeit die Beiden miteinander verbringen, umso sicherer wird Taylor sich im Umgang mit Daniel. Sieht sie nur den alten Freund in Daniel? Oder was ist das für ein Gefühl, welches sie in seiner Gegenwart spürt?
Was Taylor nicht weiß ist, dass Daniel schon immer heimlich in sie verliebt ist....

Ich liebe den Schreibstil von April Dawson, er ist so angenehm flüssig. Es wird im Wechsel aus der Perspektive von Taylor und Daniel geschrieben, dass macht es dem Leser einfacher, beide Charaktere näher kennen zu lernen. Die Gedanken, Gefühle und Handlungen sind so super nachzuvollziehen.
Die Geschichte beinhaltet super authentische und spannende Nebenfiguren. Die WG Mitglieder und auch Daniels Freunde sind alle super sympathisch und witzig.

Mit jeder Seite wurde ich tiefer und tiefer in die Geschichte hineingezogen. Es war vor allem auch Daniels Sicht sooo spannend, denn man hat ständig erwartet,dass er seine Lüge,bezüglich seiner Sexualität, gerade rückt.
Mit dem Lesen zu pausieren war so gut wie nicht möglich. Ich war sowas von mittendrin im Geschehen und hätte den Protagonisten am liebsten zugerufen, was sie als nächstes tun oder sagen sollen.
Ich habe mitgefiebert, als Tae nach und nach wieder Boden unter den Füßen bekommen und ihr Scherbenhaufen zusammengeflickt hat.

Der Schluss war dann nochmal richtig aufwühlend und ich hatte die ganze Zeit nur im Kopf " Wann gibt es das endgültige Happy End ? "

Das Cover des Buches ist einfach mega. Ich liebe das Zusammenspiel der Farben und den großen Schriftzug. Es wirkt angenehm ruhig und fällt trotzdem total ins Auge.

April Dawson hat es geschafft mich mit ihren Schreibstil zu überzeugen. Ihre Charaktere haben mich auf eine schöne Reise mitgenommen. Es war eine besondere und schöne Liebesgeschichte. Die Geschichte hat mir gezeigt, dass, auch wenn man am Boden liegt, es Menschen gibt, die für einen da sind und ein Neuanfang immer eine Chance sein kann es besser zu machen.

Vielen Dank für die tolle Leserunde und danke April für deine ganzen Antworten und Hintergrundgedanken zum Buch.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Die Geschichte hat mich leider etwas enttäuscht

Das Cover so mit der Skyline im Hintergrund ist ein echter Hingucker, weshalb es schon alleine deswegen meine Neugierde auf das Buch geweckt hat. Vielleicht habe ich hier aber auch zu viel erwartet? #coverkäufer

Anfangs habe ich mich echt unheimlich schwer getan, um in die Geschichte hineinzukommen. Doch nach einiger Zeit ging es bergauf. Die Gesichte hat sich daraufhin recht leicht und locker lesen lassen, weshalb ich gut vorangekommen bin.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Taylor als auch Daniel erzählt. Doch jetzt erst mal zu unseren beiden Protagonisten.
Anfangs tat mir Taylor echt unglaublich leid, wie viel sie an einem einzigen Tag durchmachen musste. Doch nach einiger Zeit hat sie mich, auch durch ihre naive Art, echt etwas genervt. Die ganze Zeit hat sie gefühlt nichts gemacht.

Daniel auf mich auf den ersten Blick einen sympathischen Eindruck gemacht. Er steht schon seit seiner Kindheit auf Taylor, hat sich aber nie getraut es ihr zu sagen. Als sie sich über den Weg laufen tischt er ihr eine Lüge auf, damit sie nicht wieder geht.
Wie schon gesagt kennen sie sich seit Kindertagen und waren dort auch beste Freunde, allerdings konnte man davon leider nichts spüren. Obwohl zwischen den beiden einiges passiert ist hat mir hier die gewisse Tiefe gefehlt.

Die Nebencharaktere wie Addison, Grace und die drei Freunde von Dan Tick, Trick und Track sehr gut gefallen.

Fazit:
Leider konnte mich diese Geschichte nicht so mitreißen, so wie ich es mir erhofft hatte. Dazu waren mir die Personen einfach zu oberflächlich. Ansonsten aber eine nette Geschichte mit Potential nach oben.

Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★

Danke an die Lesejury von Lxy, dass ich hier bei der Leserunde zu "Up All Night" dabei sein durfte.

Eine unterhaltsame Liebesgeschichte

Ich hatte endlich mal wieder das Vergnügen, an einer Leserunde bei Lesejury teilzunehmen. Die Leseprobe zu "Up All Night" von April Dawson war vielversprechend, spritzig und witzig. Taylor eine der Hauptprotagonisten hat einen wirklich schlechten Tag: sie verliert ihren Job, ihr heißgeliebtes Auto wird gestohlen und dann erwischt sie ihren Freund auch noch mit einer anderen Frau im Bett. Klar, sie muss weg und braucht eine neue Bleibe. Da taucht ihr bester Freund aus der Kindheit auf, der ihr Hilfe anbietet. Eigentlich hat sie allen Männern abgeschworen, doch Daniel ist homosexuell und somit keine Gefahr, oder?

Die Autorin
April Dawson ist eine bekennende Buchliebhaberin und somit war der Weg nicht weit, eigene Romane zu schreiben. Zunächst veröffentlichte sie einzelne Kapitel über diverse Online-Plattformen. Nachdem ihre Leserschaft sich begeistert dazu äußerte, schrieb sie Verlage an. April Dawson ist Mutter zweier Kinder und wohnt mit ihnen und ihrem Mann in Österreich auf dem Land.

Der Inhalt
Als Taylor Jensen an ein und demselben Tag nicht nur ihren Job an einen Kollegen verliert, sondern auch ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, hat sie von Männern erst einmal genug. Völlig verzweifelt läuft sie Daniel Grant in die Arme, der ihr ein Zimmer in seiner WG anbietet. Einst waren sie beste Freunde, aber ein männlicher Mitbewohner mit sexy Tattoos und einem unwiderstehlichen Lächeln ist das Letzte, was Tae jetzt gebrauchen kann. Doch Dan steht schon lange auf Männer, weshalb das heiße Prickeln zwischen ihnen nichts zu bedeuten hat – oder etwa doch? (Klappentext)

Kritik und Fazit
Das Cover des Buches hat mich direkt angesprochen. Die Sonnenstrahlen, die über die Skyline scheinen und die Farben in diverses Lilatönen harmonieren sehr gut miteinander. Außerdem verrät es nicht zu viel über den Inhalt des Buches.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich. Man findet sofort in die Geschichte hinein und lässt sich davontragen, sodass die Seiten nur so dahin fliegen.

Die Geschichte ist unterhaltsam aus zwei Perspektiven erzählt. Taylor, auch Tae genannt, schildert ihr Leben, ihre Gedanken und ihre Gefühle. Im Kontrast dazu kommt Daniel, auch Dan genannt, zu Wort. Er muss mit seiner Lüge Tae gegenüber fertig werden und sich dadurch ziemlich stark zurück nehmen. Irgend wann hat er sich so sehr in seiner Lüge verstrickt, dass er nicht mehr weiß, wie er sich daraus befreien kann. Die Autorin hat mit Daniel einen wunderbaren Charakter geschaffen, der es verdient hat, geliebt zu werden. Er wird mir wohl am ehesten im Gedächtnis bleiben.
Das Knistern zwischen Tae und Dan ist ganz deutlich zu spüren. Dennoch finde ich sehr gut, dass Tae nicht von einem Mann zum Nächsten übergeht, sondern, dass Zeit vergeht um die alte Beziehung zu verarbeiten und offen für eine neue zu sein.
Normalerweise folgt in diesem Genre gerne dann der ganz große, dramatische, oft zu überspitzte Knall, indem die vorherige Lüge versehentlich zu Tage kommt. Einer der Protagonisten zieht sich dann zurück und nach langem Hin und Her findet das Paar dann doch zueinander. April Dawson hat zwar das gleiche Konstrukt gewählt, aber zum Glück nicht zu viel Dramatik und Tränen zum Ausdruck gebracht. Die somit nicht zu Ausladende Darstellung der Leidensfähigkeit verliebter Menschen hat mir gut gefallen.

Eine tiefgängige Botschaft hat die Geschichte zwar nicht, aber alles in Allem ist das Buch eine unterhaltsame, schöne und leichte Lektüre gewesen. Ich hatte Spaß, der Geschichte zu folge. Im Herbst erscheint der zweite Teil der Reihe und befasst sich mit Addy, einer der Nebenfiguren aus "Up All Night".