Leserunde zu "Up All Night" von April Dawson

Romantisch, charmant und unverschämt sexy!
Cover-Bild Up All Night
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
April Dawson (Autor)

Up All Night

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.03.2019 - 31.03.2019
  2. Lesen 15.04.2019 - 05.05.2019
  3. Rezensieren 06.05.2019 - 19.05.2019

Bereits beendet

Schlagworte

New York USA Liebesroman (modern) Liebe / Beziehung Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe Taylor Daniel friends New Girl How I Met Your Mother HIMYM Sitcom Mode Modemagazin Fremdgehen Schulfreunde Umzug Wg Wohngemeinschaft Neustart love the boss Pick the Boss feel the boss kiss the boss Royal Wedding Royal Temptation Still Broken Liebesromane Fernbeziehung Liebesfilm Frauenroman Frauenromane romantisch Pasadena Harris County Los Angeles County Leidenschaft Texas Highschool Freundinnen Unterhaltung Schwester Mitbewohnerin Affäre Gefühl Kalifornien Roman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.05.2019

Up All Night - Ein süßer Roman für Zwischendurch

Worum geht es?

Worum geht es?
Es geht um Tae, die zu Beginn der Geschichte einen schrecklich miesen Tag erlebt: Sie erhält eine Kündigung, ihr wird ihr Auto geklaut und dann erwischt sie auch noch ihren Freund mit einer anderen.
Zum Glück trifft sie auf Dan, einen wunderbaren Freund aus Kindertagen, den sie schon lange nicht mehr gesehen hat. Und als würde das Schicksal sie für den miesen Tag entschädigen wollen, bietet Dan ihr an bei ihm in seiner WG einzuziehen.
Achtung Spoiler: Tae möchte nach der Sache mit ihrem Freund jedoch nicht einmal in die Nähe heterosexueller Jungs kommen, woraufhin Dan, obwohl er schon seit er denken kann in Tae verliebt ist, behauptet schwul zu sein, damit Tae sein Angebot annimmt.

Wie hat es mir gefallen?
Der Beginn der Geschichte machte es mir möglich mühelos in die Welt von Tae und Dan einzutauchen, aus deren Sichtweisen abwechselnd erzählt wird.
Tae war mir sofort sympathisch, nachdem sie für sich selbst eingestanden ist und vor ihrem Betrüger von Freund eine filmreife Szene hingelegt hat. Sie wirkte so stark, selbstbewusst und humorvoll auf mich.
Auch Dan mochte ich gleich. Er ist einfach supersüß.

Jeden einzelnen Abschnitt, den ich gemeinsam mit anderen in einer wirklich tollen Leserunde lesen durfte, habe ich am Stück verschlungen. Der Schreibstil ist einfach unglaublich flüssig zu lesen gewesen (bis auf zwei, drei winzige Ausnahmen), weshalb ich regelrecht durch die Seiten geglitten bin. Ich habe mitgefiebert, mich in Charaktere verliebt und mich geärgert.

Achtung Spoiler Ja, richtig gehört. Geärgert hab ich mich auch teilweise. Etwa darüber, dass Dan das mit dem Schwulsein ziemlich auf die leichte Schulter genommen hat. Oder dass Tae sich doch nicht als so stark und selbstbewusst entpuppt hat, wie ich vermutet hatte. Natürlich darf man auch mal in Selbstmitleid versinken. Das ist ja völlig normal. Aber gerade wenn man seinen Job verloren hat, muss ich mich doch aufraffen und mir einen neuen suchen. Und mich nicht ins Bett legen oder Frustshoppen betreiben (das kann ich nebenbei doppelt nicht verstehen. Ohne Job kann man sich sowas doch echt nicht leisten). Und es hat mich teilweise schon furchtbar genervt, wie keiner der beiden den ersten Schritt machen wollte. Und wie Dan sich dann auch noch, statt endlich reinen Tisch zu machen, eine neue Lüge aus dem Ärmel geschüttelt hat. Ja, das fand ich schon ein wenig ätzend.

Aber umso gelungener war dann in meinen Augen das Ende. Die Arschtritte ihrer Mitbewohner und von Taes Vater waren einfach Gold wert. Überhaupt waren mit Tae und Dans Mitbewohner super sympathisch. Grace war einfach soo süß. Weil sie super herzlich ist und auch, weil sie so in ihrem Job aufgeht. Und Addy mochte ich fast noch mehr. Die Mischung aus lieb und bockig war einfach toll.
Ebenso positiv anzumerken ist in meinen Augen der Titel. Er hat nämlich in zweierlei Hinsicht eine Bedeutung. Ihr wollt wissen, welche? Dann findet es doch einfach raus:)

Fazit Alles in allem also ein toller Auftakt für die Reihe, der zwischendurch super süß war und trotz weniger Kleinigkeiten unglaublich süchtig macht. Umso besser also, dass Band zwei bereits angekündigt ist. Und dann auch noch mit Addy als Hauptcharakter:)

Zum Reinschnuppern und neugierig machen noch zwei kurze Textausschnitte:)
"In meinen Augen darfst du immer schwach sein. Du brauchst keine Angst haben, denn ich würde dich niemals verurteilen." ~Dan, Kapitel 15
"Ich könnte mir eine Kindheit ohne dich nicht vorstellen. Und eine Zukunft schon gar nicht." ~Kapitel 22

Veröffentlicht am 07.05.2019

Hier bleibe ich gerne Up all Night

Inhalt

Inhalt

Taylor ist eine junge Frau, die das Pech scheinbar verfolgt. Sie verliert ihren Job und dann direkt danach ihr Auto und als wenn das nicht schon reichen würde, findet sie ihren Freund noch mit einer anderen im Bett. Und dass alle an einem Tag, in weniger als ein paar Stunde. Als sie dann durch die Straßen von New York läuft, läuft sie prompt ihrem Freund aus Kindertagen über den Weg – Daniel.

Daniel bietet ihr ein Zimmer in seiner WG an. Doch Taylor möchte nicht wieder mit einem Mann zusammenziehen. Doch Daniel versichert ihr, dass er schwul ist. Daraufhin zieht sie in die WG von Daniel, Addison und Grace. Taylor scheint einen kleinen Hoffnungsschimmer zu sehen. Sie schöpft neue Kraft und versucht einen neuen Job zu finden. Währenddessen vertieft sie ihre Freundschaft zu Daniel und den beiden Mädels. Die Harmonie scheint perfekt zu sein.

Wenn da nicht die Lüge von Daniel im Raum stehen würde, sowie Ian und die Gefühle für Daniel. Taylors Leben nimmt wieder Fahrt auf. Sie schreibt einen Blog und versucht so ihr berufliches Glück auf eine neue Ebene zu bringen.

​Charaktere

Taylor ist eine junge Frau, die scheinbar vom Pech verfolgt wird. Sie möchte sich einfach in keine neue Beziehung stürzen. Doch einsam möchte sie auch nicht sein. Sie ist liebevoll und ehrlich. Sie hat aber auch kein wirkliches Selbstwertgefühl. Sie findet andere immer schöner als sich. Sie gibt sich selbst irgendwie keine Chance und braucht etwas länger bis sie begreift, dass sie es dann doch schaffen kann. Sie ist ein total sympathische Frau, der man am liebsten selber einen kleinen Schups geben möchte.

Daniel ist das absolute Gegenteil. Er weiß genau was er möchte, aber schießt leider auch über das Ziel hinaus. Er verstrickt sich immer weiter in seine Lüge ohne den Punkte zu bemerken, wo es schon scheinbar zu spät ist. Er gesteht sich seine Gefühle ein, kann sie aber nicht wirklich zeigen oder äußern. Er ist ein sehr harmonischer Mann, der gerne in seine Bücher versinkt, viel Sport treibt und sein Leben in vollen Zügen genießt.

Addison ist sportliche in der WG und Daniels Schwester. Sie war schon in Kindertagen mit Taylor befreundet. Sie leidet scheinbar unter ihrer eigenen Beziehung und kann erst zum Schluss so richtig aufatmen und wird auch zunehmend sympathischer.

Grace ist der Ruhepool in der WG. Sie ist die Frau mit dem grünen Daumen, der man so einige Stunden auf der Dachterrasse verdanken kann. Sie als Freundin zu haben, ist ein wahrer Mehrwert im Leben.

Cover

Das Cover finde ich super schön und schlicht. Die Stadt erinnert schon stark an New York und so ist es auch weniger verwunderlich, dass die Geschichte eben auch dort spielt. Ich finde auch die Farbgestaltung wirklich sehr schön. Vor allem mit dem Funkeln. Das sieht schon nach einem kleinen Hoffnungsschimmer aus.

Schreibstil

Der Schreibstil von April gefällt mir richtig gut. Das Buch ist wirklich leicht und flüssig zu lesen. April kreiert eine unfassbare Atmosphäre in dem Buch wie bspw. auf der Dachterrasse. Vor allem die Charaktere sind wirklich sehr schon ausgearbeitet worden. Es gibt wirklich keine Person, die mir überhaupt nicht gefällt.

​Meinung

Ich fand das Buch wirklich sehr schön. Es ist mal eine Liebesgeschichte der ganz anderen Art. Ich habe mit der einen oder anderen Szene so gar nicht gerechnet. Mir hat auch der Schreibstil wirklich sehr gut gefallen. Ich musste mich immer wieder bremsen, dass ich nicht zu viel auf einmal lese, da ich ja an der Leserunde bei Lesejury teilgenommen habe. Und glaubt mir, dass ist mir wirklich schwer gefallen.

Die Charaktere haben mich alle in ihren Bann gezogen. Wobei mir Grace irgendwie am sympathischsten war. Bei Taylor hätte ich am liebsten manchmal ihr einfach einen kleinen Schups gegeben. Sie stand ziemlich oft auf dem Schlauch und auch bei Daniel hätte ich ihm manchmal gerne einen Schups gegeben. Die beiden sind so oft aneinander rumgetänzelt, dass es schon etwas peinlich war. Aber Liebe macht ja bekanntlich blind.

Am schönsten fand ich die Stellen, wo Daniel und Taylor auf der Dachterrasse gesessen haben. Sie haben sich einfach gut unterhalten oder gemeinsam gelesen. Ich fand das so super schön und harmonisch. So eine Dachterrasse hätte ich gerne auch. Die Atmosphäre war einfach nur wunderschön und romantisch.

Besonders gut hat mir auch das Ende gefallen mit der Zeitkapsel. Da kamen mir wirklich die Tränen. So rührend fand ich die Szene. April hat sich da wirklich etwas ganz Besonderes für die Beiden ausgesucht. Das hat mich total geflasht.

Den einzigen Kritikpunkt, den ich an dem Buch habe, ist der Teil mit dem Blog von Taylor. Ich finde, dass die Erfolgsgeschichte viel zu schnell geht. Klar, sie hat einen gewissen Bekanntheitsgrad durch ihren Ex-Freund und Ex-Job. Dennoch bin ich skeptisch, dass es so krass durch die Decke geht und sie hier ihren Lebensunterhalt damit finanzieren kann. Für mich wäre die Sache runder oder realistischer gewesen, wenn sie von einem bekannten Verlag ein Jobangebot gerade auf Grund des Blogs bekommen hätte. Aber mehr Kritik habe ich tatsächlich nicht.

Für mich war es das erste Buch der Autorin und kann euch sagen, dass ich wirklich begeistert bin und auf jeden Fall den zweiten Band lesen werde. Im Epilog wurde schon angeteasert, dass es sich um Addison und Drake handeln wird. Da bin ich auf jeden Fall gespannt. Ich werde sicherlich auch noch weitere Bücher der Autorin lesen, da mir ihre Geschichte und auch der Schreibstil wirklich gut gefallen haben.

​Bei dem Buch bleibe ich gerne Up all Night.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Perfekte Mischung aus Liebe, Wut, Leid und Leidenschaft!

Setting:

Setting:
Die meiste Zeit spielt die Geschichte in New York, um genauer zu sein in der WG von den Protagonisten. Allerdings spielen auch keine Teile der Geschichte in Pasadena, dem Heimatort von Daniel, Addison und Taylor.
Zum Inhalt:
Taylor (die Protagonistin dieser Geschichte), erlebt den schlimmsten Tag ihres Lebens. Sie verliert ihren Job, ihr Auto wird vor ihren Augen gestohlen und sie erfährt, dass ihr langjähriger Freund Robb (bekannter Sänger) sie mit ihrer Nachbarin betrügt. Nach der Konfrontation mit ihrem zukünftigen Ex- Freund Robb begibt sich Tae (Spitzname) in ein Kaffee, vor dem sie ihren ehemaligen besten Freund Daniel Grant (Protagonist) trifft, bei dem sie in Tränen ausbricht. Tae und Dan (Spitzname) kennen sich von früher, da sie während ihrer Jugend beste Freunde und auch Nachbarn, in der Stadt Pasadena, gewesen sind. Dan beruhigt Tae etwas und lädt sie auf einen Kaffee und Kuchen ein, währenddessen erzählt Tae ihm von ihrem Tag. Da Tae gerade ohne Wohnung dasteht, beschließt Dan sie in seine WG einzuladen. Jedoch will Tae nach der Geschichte mit Robb nichts mehr von Männern wissen und lehnt das Angebot ab. Woraufhin Dan ihr eine Lüge bezüglich seiner Sexualität auftischt. Er behauptet er sei homosexuell , was im weiteren Verlauf des Buches zu sehr vielen Schwierigkeiten führt, da er eigentlich seit Kindertagen auf Tae steht. Letztendlich zieht Tae in die WG, in der neben Dan auch seine Schwester Addison und deren beste Freundin Grace lebt. Tae´s Leben beginnt so langsam wieder in die Bahnen zu gelangen, wäre da nicht diese Lüge von Dan.
Charaktere:
Taylor: wird zu beginn des Buches als sehr starke und selbstbewusste Frau beschrieben, jedoch ist sie die meiste zeit sehr zerbrechlich und man sieht wenig von der am Anfang beschriebenen Frau.
Daniel: ist sehr attraktiv und gehört, trotz seines harten Auftretens aufgrund seines Jobs als Security, zu der liebevollen und gutmütigen Sorte. Man könnte ihn auch einfach als „Good Guy“ beschreiben.
Addison: ist eher ein verschlossener Charakter, der sich allerdings im Laufe des Buches ein wenig öffnet. Da sich jedoch Band zwei um ihre Geschichte drehen wird, ist es nachvollziehbar, dass nicht allzu viel Worte über sie verloren werden.
Grace: ist eine sehr lebensfrohe, bodenständige Person, die ein Gespür für andere Menschen hat und sofort hinter die Kulissen blicken kann. Sie ist die beste Freundin von Addison und meiner Meinung nach ist sie die perfekte beste Freundin.
Des Weiteren gibt es noch einige andere Charaktere, die für die Geschichte mehr oder weniger relevant sind, weshalb ich nicht näher auf sie eingehe.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin lässt sich in diesem Buch als locker und leicht beschreiben, wodurch man das Gefühl hat nur so durch die Seiten zu fliegen. Man wechselt alle paar Kapitel zwischen den beiden Protagonisten Taylor und Daniel hin und her. Wodurch man die Sichtweisen der beiden zu verstehen lernt und das ganze Buch sehr abwechslungsreich gestaltet.
Die Gefühle der Protagonisten werden enorm gut beschrieben und man kann sich dadurch immer in sie hineinversetzen. Gerade auf den letzten 50 Seiten hat mich das Buch des Öfteren gepackt und ich habe einige Tränen vergossen, da ich den Schmerz und die Trauer der beiden Protagonisten nachempfinden konnte. Besonders gut am Schreibstil haben mir die Dialoge zwischen Taylor und Daniel gefallen. Sie sind sehr schön gestaltet. Gerade gegen Ende ließen sie mein Herz schmelzen.
Dieses Buch beinhaltet einige Kapitel, die nur so von Erotik strotzen. Diese Stellen werden von der Autorin ebenfalls sehr gut beschrieben, man hat im Gegensatz zu manch anderen Büchern dieser Art das Gefühl, dass diese Erotik auch umsetzbar wäre. Oftmals sind solche Auszüge in Büchern nicht ganz nachvollziehbar, da sie Dinge beschreiben, die im echten Leben rein anatomisch und von den Bewegungsabläufen her gar nicht funktionieren können. Das ist in diesem Buch anders.
Der Epilog:
Für die Geschichte von Taylor und Daniel ist der Epilog in keiner Weise mehr relevant. Er bildet eher einen Übergang zum zweiten Buch der Reihe, in dem es um die Geschichte von Addison gehen soll.

Fazit:
Grundsätzlich handelt sich es hier um einen sehr schönen New Adult Roman, den ich durch den guten Schreibstil der Autorin gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Ich wollte ständig wissen, wie es weiter geht auch wenn die Geschichte meistens sehr vorhersehbar war. Allerdings ist die Geschichte an einigen Stellen meiner Meinung nach sehr unrealistisch, da diese Stellen allerdings nicht wirklich relevant für die Geschichte sind, war es für mich in Ordnung. Es ist eine Geschichte, die sich schön lesen lässt und perfekt ist für zwischendurch, da sie meiner Meinung nach eine perfekte Mischung aus Liebe, Wut, Leid und Leidenschaft bietet und man sich voll und ganz in die Emotionen der Charaktere fallen lassen kann.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Eine erfrischende, wenn auch etwas komplizierte, Liebesgeschichte im Herzen New Yorks

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury lesen dürfen. Zuerst ist mir das Cover ins Auge gefallen mit der schönen Farbgebung und der Skyline. Die Leseprobe hat mich dann vollkommen überzeugt!

Um was geht es?
Taylor, von allen jedoch Tae genannt, ist mit einem berühmten Sänger zusammen. Sie selbst arbeitet im Modebereich und es hätte für sie nicht besser laufen können, bis zu jenem schicksalhaften Tag: Zuerst wird sie gefeuert, da sie ihre eigenen Ideen auf der Arbeit einbringen wollte, womit der Chef nicht einverstanden war; ihr Auto wird geklaut und daraufhin erfährt sie von ihrem Vater, dass ihr Freund sie betrügt. Aufgewühlt geht sie nach Hause, um obendrein ihren Freund mit ihrer Nachbarin in flagranti zu erwischen!

Sie ergreift die Flucht, nachdem sie sich abgesichert hat, dass er ihren Namen in den Medien nicht durch den Dreck ziehen wird. In der Stadt rennt sie ihrem Kindheitsfreund Daniel direkt in die Arme, den sie seit Jahren nicht gesehen hat. Sie erzählt ihm von ihrem Tag und da sie nicht mehr zurück zu ihrem Ex möchte, bietet Daniel ihr an, zu ihm in die WG zu ziehen. Mit ihm zusammen wohnen seine Schwester Addison und ihre beste Freundin Grace. Taylor möchte ablehnen mit der Begründung, dass sie mit Männern allgemein nichts mehr zu tun haben möchte also tut Daniel das, was ihm als einzig richtige Lösung einfällt: Er gibt sich für einen homosexuellen Mann aus, um Taes Vertrauen zu gewinnen.

Das Problem an der ganzen Sache: Er liebt Taylor, seit sie Kinder sind, und die Anziehung ist irgendwann nicht mehr zu übersehen. Auch Taylor entwickelt Gefühle für Daniel, jedoch mit dem Hintergedanken, dass das nicht richtig ist, da Daniel ja auf Männer steht.

Wie kommen die beiden aus ihrer Zwickmühle raus? Und wie würde es danach weitergehen?

Wäre das nicht eine Leserunde gewesen, wo man nur bestimmte Abschnitte zu bestimmten Zeiten lesen darf, hätte ich das Buch schon viel früher fertig gelesen.

Es war ein schöner und erfrischender Roman im Herzen New Yorks.

Die Handlung war toll und man war immer mittendrin und musste einfach bis zum Schluss dabei bleiben, weil immer wieder neue Wendepunkte ins Spiel kamen.

Die Charaktere habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen, und sie könnten unterschiedlicher nicht sein.
Taylor, die Mode und Bücher liebt und so viel Pech erlebt hat. An manchen Stellen fand ich sie etwas naiv, weil ein blinder mit Krückstock sehen konnte, dass Daniel sich zu ihr hingezogen fühlt und das nicht nur einseitig war… ich hätte sie manchmal wirklich schütteln können :D
Daniel ist so ein gutherziger Mensch, der Taylors Wohl über seine eigenen Gefühle stellte. Es war teilweise nicht schön mitanzusehen, wie er gelitten hat, weil er für Taylor nur das Beste wollte.
Addison ist eine selbstbewusste Frau, die trotz ihrer Oversize-Figur einfach wunderschön und toll ist. Sie ist manchmal schwer zu durchschauen, was sie umso interessanter macht. Im zweiten Teil ist bereits angekündigt, dass sie eine der Hauptcharaktere ist, weshalb ich mich freue, dort mehr über sie zu erfahren.
Grace ist wirklich eine Seele von Mensch, stets ein offenes Ohr und empathisch. Obwohl sie sehr reich geerbt hat und eigentlich gar keinen Finger krumm machen müsste, arbeitet sie in der Landschaftsgärtnerei und entwirft nicht nur Gärten, sondern packt auch mit an, was sie umso sympathischer macht. Ich hoffe, dass sie auch noch einen eigenen Roman gewidmet bekommt.

Alles in allem ein gelungener Roman, ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 06.05.2019

süße Geschichte über Liebe, Freundschaft, Vertrauen und Vergebung

Zitate:

>>In meinen Armen darfst du immer schwach sein. Du brauchst keine Angst haben, denn ich würde dich niemals verurteilen.>Ich habe dich gehört. Nächtelang, jeden Tag und ich konnte nichts tun, um ...

Zitate:

>>In meinen Armen darfst du immer schwach sein. Du brauchst keine Angst haben, denn ich würde dich niemals verurteilen.<<

>>Ich habe dich gehört. Nächtelang, jeden Tag und ich konnte nichts tun, um dir zu Helfen.<<
>>Du hilfst mir schon damit, dass du einfach atmest.<<

>>Für viele sind Unwahrheiten nur Worte, manchen kommen sie leicht über die Lippen, aber für mich haben sie viel Gewicht, denn nur ein Wort kann das Vertrauen in eine Person für immer zerstören…<<

Dies war mein erstes Buch der Autorin und mit ihrem lockeren, angenehmen Schreibstil konnte sie mich überzeugen.
Die Geschichte wir im Wechsel aus der Perspektive der Hauptprotagonisten Taylor und Daniel erzählt. Gerade für diese Story fand ich es unheimlich wichtig, die Gefühlswelt beider Protagonisten kennen zu lernen.

Taylor löste in mir gemischte Gefühle aus. Einerseits fand ich sie sehr sympathisch, sie hat ein großes Herz und trotz ihrer sensiblen Art ist sie eine starke Frau. Anderseits raubte sie mir zeitweise mit ihrer Naivität und Blindheit die Nerven.
Sie erlebt einen ihrer schlimmsten Tage und auch danach wird es nicht unmittelbar leichter für sie, in all der Zeit gibt es einen Menschen der immer für sie da ist – Daniel – und doch „erkennt“ sie ihn nicht wirklich.

Daniel ist ein unglaublich herzensguter Mensch.
Der unscheinbare Junge aus der Highschool, der sich jetzt rund zehn Jahre später als großer muskulöser Leibwächter entpuppt, würde alles für Taylor tun. Er stellt selbst ihr Wohl über sein eigenes und lässt sich genau es diesem Grund zu einer Lüge hinreissen.

Die Nebencharaktere fand ich unglaublich gut und authentisch. Sei es Addy und Grace, die Mitbewohnerinnen oder Tick Trick und Track, die Freunde von Daniel. Alle wurde super beschrieben und auch wenn es nur kleine Nebenrollen waren, bekamen einige ihre eigene kleine Geschichte und wurden wirklich gut integriert.
Vor allem bekommt man schon einen kleinen Vorgeschmack auf Addy und Drake, die zwei Hauptprotagonisten aus dem zweiten Band NEXT TO YOU.

Von Anfang an war ich sofort richtig gut in der Geschichte drinnen. Durch den Schreibstil von April Dawson konnte man sich richtig gut einleben und sich alles wunderbar vorstellen.
Hier kann ich nur sagen, ich habe mich sofort in den Wintergarten verliebt!
Man fühlte mit den Protagonisten mit, sei es bei dem ganzen Mist den Tae durchmacht oder wie Dan sich wegen seiner Lüge quält.

Immer wieder gab es Momente die unglaublich süß wahren oder mich richtig zum schmunzeln brachten und im letzten drittel des Buches gab es einige Szenen, die mir wirklich richtig ans Herz gingen.
Auch wenn ich irgendwie während dem lesen noch eine dramatische Wendung erwartet hatte (die jedoch ausblieb), wurde mir nie langweilig und ich war von Anfang bis Ende gefesselt.

Mein einziger Kritikpunkt gilt dem Epilog.
Ich hätte mir sehr gerne gewünscht noch etwas über Taylor und Daniel zu erfahren, aber leider ging es schon nur noch um Addy (nehme an als Vorgeschmack auf Band 2).

Fazit:

UP ALL NIGHT ist wirklich eine absolut süße Geschichte über Liebe, Freundschaft, Vertrauen und Vergebung, die einem freudige Lesestunden für zwischendurch schenkt.