Leserunde zu "Up All Night" von April Dawson

Romantisch, charmant und unverschämt sexy!
Cover-Bild Up All Night
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
April Dawson (Autor)

Up All Night

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.03.2019 - 31.03.2019
  2. Lesen 15.04.2019 - 05.05.2019
  3. Rezensieren 06.05.2019 - 19.05.2019

Bereits beendet

Schlagworte

New York USA Liebesroman (modern) Liebe / Beziehung Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe Taylor Daniel friends New Girl How I Met Your Mother HIMYM Sitcom Mode Modemagazin Fremdgehen Schulfreunde Umzug Wg Wohngemeinschaft Neustart love the boss Pick the Boss feel the boss kiss the boss Royal Wedding Royal Temptation Still Broken Liebesromane Fernbeziehung Liebesfilm Frauenroman Frauenromane romantisch Pasadena Harris County Los Angeles County Leidenschaft Texas Highschool Freundinnen Unterhaltung Schwester Mitbewohnerin Affäre Gefühl Kalifornien Roman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 17, Seite 142 bis 282 (inkl. Kapitel 30)

Profilbild von papaschluff

papaschluff

Mitglied seit 10.01.2017

Veröffentlicht am 23.04.2019 um 15:59 Uhr

Oh man, ein toller zweiter Abschnitt und ich bin beim Lesen schon fast komplett durchgerutscht. So gefesselt bin ich von den beiden.

Die Party bringt ja doch einiges ans Licht, Dan knutscht mit einer Frau. Bei Tae werden Zweifel oder auch Ängste wach.

Mir hat der Abschnitt sehr gut gefallen. Das Buch liest sich richtig gut, man fliegt nur so durch die Seiten.

Veröffentlicht am 23.04.2019 um 17:44 Uhr

Zitat von Minasletterchaos

Der zweite Teil Next to you wird von Addison und Drake handeln. Wenn du es nach googelst dann findest du das Buch mit Klapptext bereits auf Amazon.

Ich lese bei "Fortsetzungen" aber furchtbar ungern Klappentexte, um nicht gespoilert zu werden ;)
Dass die Geschichte von Dan und Taylor aber nicht unnötig weitergezogen wird, finde ich gut.

Veröffentlicht am 23.04.2019 um 17:46 Uhr

Zitat von Akantha

Wobei ich mich hier gefragt habe: Er weiß ja, DASS sie etwas gesagt hat, nur nicht WAS. Warum hat er nicht nochmal gefragt? Naja, vermutlich Angst, sich zu blamieren, wegen seines tauben Ohrs.

Hat er nicht gesagt, sie sei einfach gegangen, ohne etwas zu sagen? Müssen wir vielleicht nochmal nachlesen ;)

Veröffentlicht am 23.04.2019 um 17:47 Uhr

Zitat von Buecherhausen

Wenn ich mich recht entsinne hat er das aber so genau dann gar nicht gesagt. Nur dass sich seine Gefühle und seine Interessen geändert haben. Oder?

Ja, und er noch unentschieden ist.. Aber trotzdem lässt er sie ja bewusst in dem Glauben, was einer neuen Lüge gleichkommt, da sie ja direkt danach gefragt hat.

Profilbild von Minasletterchaos

Minasletterchaos

Mitglied seit 30.03.2019

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt!

Veröffentlicht am 23.04.2019 um 19:07 Uhr

kaeferchen schrieb am 23.04.2019 um 17:44 Uhr

Zitat von Minasletterchaos

Bei diesen Klapptext gibt es kein gespoilere, Gott sei Dank ^^ Ich finde es auch gut weil ich wüsste ehrlich gesagt nicht was im zweiten Teil noch kommen sollte, wenn es wieder um Tay und Dan gegangen wäre.

Profilbild von 101Elena101

101Elena101

Mitglied seit 05.06.2018

All you need is love...and books, books, books!

Veröffentlicht am 23.04.2019 um 20:04 Uhr

Zitat von Akantha

Puh, ich will jetzt hier keine ernste Diskussion vom Zaun brechen, aber folgendes fand ich schwierig (Kapitel 19): „Ich flirte gerne mit ihm, denn er hat das Downsyndrom und mag mich […]“. Ich störe mich total an diesem „denn“, weil es so klingt, als wäre das Downsyndrom der Grund, warum Taylor mit ihm flirtet (das ist ja auch irgendwie die Bedeutung des Wortes „denn“, oder?

Ich weiß was du meinst, bin da auch drüber gestolpert. Irgendwie unglücklich.

Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

Mitglied seit 28.03.2017

Veröffentlicht am 23.04.2019 um 20:51 Uhr

kaeferchen schrieb am 22.04.2019 um 17:21 Uhr

Zitat von KallistoMorgenstern

Vorallen Kapitel 30 mit der Halloween Party der 7 klasse ist ein Ding.

Eigentlich ja total traurig... hätte Taylor ihm ins andere Ohr geflüstert, hätte sich zwischen den beiden alles ganz anders entwickelt. Der Arme dachte die ganze Zeit, sie wäre einfach so gegangen.

Ja das stimmt. Da hat das Schicksal beiden einen Streich gespielt:/

Profilbild von Lea167

Lea167

Mitglied seit 30.05.2018

Veröffentlicht am 23.04.2019 um 23:36 Uhr

Wow, ich bin immer noch mega begeistert von dem Buch! Habe auch den zweiten Abschnitt in einem Rutsch beendet. Die Charaktere sind mir alle immer noch super sympathisch, außer Ian den finde ich etwas merkwürdig.

Ich fand die Atmosphäre an Weihnachten bei Dans und Addys Eltern total schön geschrieben und auch das er sich so gut mit seinem Vater versteht, der ihm in Bezug auf Tae Ratschläge in der Bar gegeben hat.

Ich hätte mir allerdings etwas mehr Drama gewünscht als Tae Daniel und Evie auf der Party gesehen hat, als sie sich geküsst haben.

Ich bin gespannt, wie es sich zwischen den beiden im letzten Abschnitt entwickelt, da bisher ja nicht wirklich viel passiert ist zwischen den beiden. Das mit der Halloweenparty habe ich allerdings nicht erwartet und fand es total gut und überraschend.

Das Addy mit Vaughn nicht mehr zusammen ist, habe ich irgendwie schon kommen sehen, finde ich aber auch gut, da er sie eh nicht verdient hat, wenn er ständig absagt. An dem Kerl war von Anfang an was faul!

Allerdings muss ich sagen, dass ich von der Wohnung und der wunderschönen Dachterrasse begeistert bin! & gerne selbst einen so schönen Rückzugsort hätte.

Ich bin gespannt was uns im letzten Abschnitt noch erwartet! :)

Profilbild von Akantha

Akantha

Mitglied seit 12.12.2017

Veröffentlicht am 24.04.2019 um 08:22 Uhr

Zitat von Buecherhausen

Und ich hoffe, dass Tae es nicht zu schlimm aufnimmt, immerhin hatte er noble Absichten und hat sie nicht betrogen, sondern geflunkert um ihr zu helfen.

Ja, hoffentlich. Wobei sie bei dem Streit mit Robb (zuletzt, als er bei ihr aufgetaucht ist), betont hat, dass Lügen für sie zu den unverzeihlichen Dingen in einer Beziehung gehört.

Zitat von 101Elena101

Bei Ian, dem Polizisten hätte ich mehr Konfliktpotenzial gesehen, aber auch er kommt nur kurz vor. Schade eigentlich, denn da hätte man zwischenmenschlich noch etwas mehr einbringen können.

Ich denke und hoffe, dass er in Abschnitt 3 sein Potenzial entfaltet. Sonst wäre er wirklich ein unnötiger Charakter.

Zitat von lexana

Nein, bist du nicht. Ich empfand es genauso.

Danke, das beruhigt mich.

Zitat von lexana

Tick, Trick und Track (haha) mag ich total und einer von ihnen ist ganz offensichtlich auch homo- oder bisexuell. Dan hat da etwas aufgedeckt, ich bin gespannt, wann er ihn drauf anspricht und wie sein Freund auf Dans Lüge reagiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sie sonderlich gut findet. Vielleicht wird er ihn aber verstehen, da er sich ja auch nicht geoutet hat.

Ach, guck, ich hab doch wieder etwas vergessen. Ja, also das ist in dem Moment wirklich offensichtlich. Interessant, dass Dan das erst jetzt zu merken scheint, wo er sich selbst näher mit der Thematik befasst. Vielleicht ist es auch genau dieser Freund, der Dan den Kopf zurechtrücken wird, dass man damit keine "Scherze" macht.

Zitat von lexana

Ach ja und noch die Kussgeschichte. Ich fand es irgendwie seltsam, dass man in der 7. Klasse seinen besten Kuss bekommen hat. [...]So jung ist man ja auch noch unerfahren. Wenn das der beste Kuss des Lebens war, dann fände ich es irgendwie schon fast traurig.

Da stimme ich dir zu, da bin ich auch drüber gestolpert. Für viele vielleicht der erste Kuss, aber der beste? Das ist schon - sagen wir mal - unwahrscheinlich.

Zitat von kaeferchen

Da könntest du recht haben. Ich springe direkt nochmal rein:

»Du bist einfach so gegangen und ich habe deine Worte nicht gehört.«

Okay, man kann es auf jeden Fall auch so lesen, wie du gesagt hast. Ich hab es mir nur in etwa so vorgestellt: man küsst sich (Taylors Mund ist logischerweise an
Dans Mund), Taylors Mund wandert bewusst zu Dans Ohr, verharrt dort kurz und dann geht sie. Und da Dan ja weiß, dass er auf dem Ohr taub ist, lag für mich irgendwie der Schluss nahe, dass er sich denken kann, dass sie was gesagt hat. Was macht ihr Mund sonst an seinem Ohr (ich bezweifel jetzt einfach mal, dass man nach dem ersten Kuss in der 7. Klasse direkt zum Ohrläppchen knabbern übergeht ). Aber ich stimme dir zu: auch wenn ich mir die Situation gerade nicht so vorstellen kann, kann es natürlich auch sein, dass sie (aus seiner Perspektive) einfach gegangen ist. Vielleicht war er nach dem Kuss noch so umnebelt .

Profilbild von jackyszeilen

jackyszeilen

Mitglied seit 10.02.2018

Veröffentlicht am 24.04.2019 um 17:51 Uhr

Ich kann gar nicht aufhören zu lesen, habe es aber in meine Schublade gepackt, um nicht in Versuchung zu kommen! :D

Dass das mit Daniels Lüge nicht mehr lange gut gehen kann merkt man in diesem Abschnitt mehr als deutlich. Vor allem bei der Szene im Club. Jetzt bin ich gespannt, ob und wie es aufgelöst wird.

Vaughn hat sich getrennt, was ich auch nicht weiter schlimm finde, weil ich ihn eh nicht leiden konnte. Mir tut bloß Addy leid, ich frage mich immer noch, weshalb sie so lange mit ihm zusammen war...

Ich fand die Stelle mit Weihnachten so schön, dieses familiäre und vertraute hat mich sehr berührt!

Mich interessiert immer noch, ob Grace vielleicht auch noch jemanden findet, mit dem sie zusammenkommt, weil sie wird mir immer sympathischer, vor allem wo sie erklärt, warum sie überhaupt körperlich arbeitet, sie ist ein Herz von Mensch :)

Die Sache mit Ian, Dan und Tae wird bestimmt auch noch eskalieren, deswegen bin ich so auf den dritten Abschnitt gespannt, weil dieser Abschnitt so spannend geendet hat!