Leserunde zu "Up All Night" von April Dawson

Romantisch, charmant und unverschämt sexy!
Cover-Bild Up All Night
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
April Dawson (Autor)

Up All Night

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.03.2019 - 31.03.2019
  2. Lesen 15.04.2019 - 05.05.2019
  3. Rezensieren 06.05.2019 - 19.05.2019

Bereits beendet

Schlagworte

New York USA Liebesroman (modern) Liebe / Beziehung Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe Taylor Daniel friends New Girl How I Met Your Mother HIMYM Sitcom Mode Modemagazin Fremdgehen Schulfreunde Umzug Wg Wohngemeinschaft Neustart love the boss Pick the Boss feel the boss kiss the boss Royal Wedding Royal Temptation Still Broken Liebesromane Fernbeziehung Liebesfilm Frauenroman Frauenromane romantisch Pasadena Harris County Los Angeles County Leidenschaft Texas Highschool Freundinnen Unterhaltung Schwester Mitbewohnerin Affäre Gefühl Kalifornien Roman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 18, Seite 283 bis Ende

Profilbild von createtheworld

createtheworld

Mitglied seit 05.01.2017

Veröffentlicht am 30.04.2019 um 16:23 Uhr

Der letzte Abschnitt hat mir persönlich sehr gut gefallen, zwar ist die ganze Geschichte meiner Meinug nach sehr vorhersehbar und man weiß schon, dass die Lüge "auffliegt"/gebeichtet wird, das Tae daraufhin sauer ist und erstmal die Trennung will und die beiden am Ende dann doch wieder zusammen kommen, aber trotzdem ist es eine sehr schöne Geschichte.

Ich fand gerade in diesem Abschnitt konnte man sehr viele schöne Zitate finden! Außerdem waren die Dialoge von Tae und Daniel zum dahin schmelzen.

Die letzten 50 Seiten haben mich regelmäßig zu Tränen gerührt, da ich finde, dass der Schmerz und die Trauer bzw. allgemein die Emotionen von Tae und Dan sehr gut beschrieben sind und man sich in die beiden hineinfühlen kann.

Ich finde es allerdings etwas schade, dass die Playlist vom Anfang nicht wirklich in dem Buch zur Geltung kommt. Bei der Leseprobe habe ich gedacht, dass hinter diesen Liedern mehr steckt.

Der Epilog ist für die Geschichte an sich nicht mehr wirklich relevant, schreit aber förmlich nach einem zweiten Band, in dem es um Addy und Drake geht.
Mir würde es sehr gefallen, wenn es einen weiteren Teil über die Geschichte der beiden geben würde.

Profilbild von createtheworld

createtheworld

Mitglied seit 05.01.2017

Veröffentlicht am 30.04.2019 um 16:27 Uhr

Beauty-Bookworm schrieb am 29.04.2019 um 15:38 Uhr

So auch ich melde mich (leider) auch schon wohl zum letzten Abschnitt hier.
Zwischen Daniel und Taylor ist sehr viel passiert. Endlich sind die beiden zusammengekommen. Allerdings glaubt Taylor immer noch, dass Daniel bisexuell ist. Was sie hier natürlich noch nicht weiß, dass er sie ein etwas belogen hat. Aber das war immerhin auch zu ihrem Schutz.
HACH, die beiden sind so süß zusammen. Vor allem wie liebevoll er sich um sie gekümmert hat als sie krank war und wie er für sie durchs Feuer gehen würde.

Die Szene im Treppenhaus zwischen Drake und Addison war wirklich sehr amüsant. Schon alleine daran merkt man, dass zwischen den beiden was ist. Wie heißt es nicht immer so schön? „Was sich neckt das liebt sich“. Genau das trifft in diesem Fall sehr gut auf die beiden zu. Deshalb bin ich jetzt schon gespannt, wie es mit den beiden weiter geht.

Das Verhalten von Daniel hat mich etwas verwundert. Nur weil Taylor Lügner nicht leiden kann sagt er ihr aus dem nichts die Wahrheit, obwohl er es die ganze Zeit verschwiegen hat?
Irgendwie habe ich während des Streits dauernd gedacht, dass irgendwie etwas mit Daniel passieren könnte. Ein Unfall oder irgendwie sowas eben gerade bei seinem Job.
Auf dem Klassentreffen mag Taylor erstmals den Worten von Addison nicht glauben, doch als sie das Zeitkapselvideo sieht fällt auch bei ihr der Groschen und endlich begreift sie, dass Daniel schon viel länger auf sie steht als sie glauben mag.

Da ich unbedingt wissen will wie es mit Addison weitergeht, bin ich schon sehr auf das nächste Buch der Reihe „Next to You“ gespannt. Hoffentlich erfährt man von Grace auch noch mehr.

"So fand ich es sehr schon zu sehen wie Taylor als Blogger aufgegangen ist. Allerdings muss ich ehrlich sein, dass mir persönlich ihr "Erfolg" einfach viel zu schnell ging. Über Nacht wird sie hier gefühlt zum Star."

Mir ging es da ähnlich, diese und einige weitere Stellen sind einfach ein kleines bisschen unrealistisch. Tae hat zwar schon einige, die sich für sie interessieren, da sie mit Robb zusammen war, trotzdem ist es so unrealistisch, dass ihr Blog deshalb gleich innerhalb von so kurzer Zeit so enorm duchr die Decke schießt. Aßerdem ist es noch unrealistischer, dass sie dadurch gleich so viel Geld verdient, dass sie nicht mehr "normal" arbieten gehen muss.

Profilbild von Buchstabenschloss

Buchstabenschloss

Mitglied seit 15.10.2017

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel…

Veröffentlicht am 01.05.2019 um 10:45 Uhr

Ich habe das Buch gestern Abend beendet und fand es wirklich toll :)

Besonders gut hat mir die Stelle gefallen, wo Daniel Ian falsche Infos gibt und Taylor den schlimmsten Abend ihres Lebens hat. Ich habe mich so weggeschmissen vor Lachen.

Als die Beiden endlich zueinander finden, habe ich mich ehrlicher Weise gefragt, was jetzt noch in den nächsten Seiten passieren soll...Kinder, Hochzeit usw.

Aber damit hatte ich dann nicht gerechnet. Ich fand, dass Taylor etwas überreagiert hat. Ich kann sie zwar zum Teil verstehen, aber es war ja im Grunde für eine gute Sache. Und warum sich selbst im Weg stehen!?

Was ich aber verstehen kann ist, dass sie total wütend ist, weil sie alle mitangelogen haben. Bei Daniel kann man es ja noch irgendwie verstehen, aber bei den anderen wäre ich auch länger sauer.

Die Szene mit der Zeitkapsel hat mich dann voll zum Weinen gebracht. Wie süß ich das denn bitte?! Der kleine Daniel gesteht Taylor seine Liebe. Vor allem finde ich, dass der große und der kleine Daniel Taylor genauso sehr lieben. Der große Daniel sogar noch etwas mehr. Ich finde es toll wie Liebe auch über eine längere Zeit überdauert.

Die Sache mit dem Blog fand ich jedoch etwas merkwürdig zum Schluss. Gefühlt wurde sie ja über Nacht zum Blogger-Star. Klar sie hat einen bekannten Ex-Freund und auch ihr Ex-Job geben ihr einen gewissenen Bekanntheitsgrad. Aber wirklich davon leben von heute auf morgen halte ich dann doch für etwas too much ;) Wobei ich die Sache mit dem Blog für eine gute Idee halte. Jedoch wäre es irgendwie schöner und passender gewesen, wenn sie ein bekannter Verlag von einem Modemagazin sie nach dem Blog haben würde wollen. Das glaube ich hätte die Nummer runder gemacht für mich.

Aber ansonsten fand ich das Buch wirklich sehr schön. Ich freue mich schon auf den nächsten Band, der im Epilog ja schon angeteasert wird.

Profilbild von 101Elena101

101Elena101

Mitglied seit 05.06.2018

All you need is love...and books, books, books!

Veröffentlicht am 01.05.2019 um 12:27 Uhr

Ich weiß gar nicht, ob dieses Manuskript schon die Endversion ist, oder noch unkorrigiert, auf jeden Fall sind mir einige Fehler aufgefallen. Zusätzlich gibt es auch in zwei Sätzen hintereinander öfter mal Wortwiederholungen, die dann nicht so schön sind.
Und auch hier sind mir wieder zeilenlange Sätze aufgefallen, die meiner Meinung nach in mehrere Sätze unterteilt gehören, weil sie durch Kommata getrennt nicht wirklich zusammenpassen.
So, nun zum Inhalt: Es ist am Ende gekommen, wie ich es schon vorhergesehen hatte: Taylor erfährt die Lüge, ist sauer und beendet die Beziehung, bevor die beiden dann doch noch ihr glückliches Happy End haben. Das Ende ging mir dann doch etwas schnell, es hat aber ganz gut gepasst :) . Der Epilog hat mir gut gefallen, da er nochmal zeigt, dass die Mädels noch befreundet sind und einen Ausblick auf Drake und Addison geben :D Darüber musste ich dann schmunzeln. Das ergibt bestimmt eine explosive Mischung.
Auch die Sache mit Luke hat sich geklärt, da war ja eigentlich klar, weswegen er sich zurückzieht. Ich weiß nicht, ob ich das Gespräch zwischen ihm und Dan wirklich gut gelöst finde, richtig gestört hat es mich aber auch nicht.
Die Zeitkapselgeschichte fand ich auch süß, auch wenn ich verstehen kann, wenn das für andere kitschig oder übertrieben wirken mag :D Aber auf so etwas muss man sich bei einem New Adult-Roman einstellen.
Insgesamt muss ich sagen, dass mir vor allem in den ersten beiden dritteln des Buches das gewisse Etwas gefehlt hat. Ich dachte, es kommt noch etwas mehr

Profilbild von 101Elena101

101Elena101

Mitglied seit 05.06.2018

All you need is love...and books, books, books!

Veröffentlicht am 01.05.2019 um 12:30 Uhr

Zitat von Beauty-Bookworm

Ich glaube, es lag eher daran, dass er von ihr die Geschichte über ihre Mutter gehört hat und dass sie in ihrer Krankheit meinte, dass es ihr gut geht obwohl dem nicht so war... und dann ist sie gestorben und Tae war traumatisiert. Deswegen mag sie keine Lügner

Profilbild von Mona537

Mona537

Mitglied seit 17.09.2018

Veröffentlicht am 01.05.2019 um 13:26 Uhr

Ich fand das Buch auch ein wenig vorhersehbar (dass die Lüge auffliegt, Streit, Zusammenkommen), dennoch wurde ich bestens unterhalten. Ich meine, ganz ehrlich, so oder so ähnlich läuft es doch auch im wahren Leben. Aus einer kleinen Notlüge entwickelt sich ein rasanter Schneeball, den man nicht mehr aufhalten kann. Bis es zu spät ist. Ich konnte zwar nicht alles nachvollziehen, weil ich es übertrieben fand, aber warum sollten andere nicht so empfinden?

Für zwischendurch finde ich das Buch sehr gut. Man muss nicht viel denken und kann einfach in die Story eintauchen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, da dieser sicherlich richtig lustig wird.

Veröffentlicht am 01.05.2019 um 13:43 Uhr

Was für ein letzter wunderbarer Abschnitt, der mir wie die zuvor wieder richtig gut gefallen hat. Leider habe ich das Buch aber mit einem lachenden und einem weinenden Auge abgeschlossen, da ich nicht wollte, dass es endet.

Die Geschichte von Dan und Tae fand ich wirklich schön. Ich dachte mir schon, dass die Lüge auffliegen wird. Nur, dass alles so ans Licht gekommen war, hätte ich nicht erwartet. Eher durch einen blöden Zufall, aber nicht auf diese Weise.

Ich bin wirklich froh, dass sich Dan und Tae gefunden haben. Meiner Meinung nach endete das Buch wirklich schön und ich konnte es mit gutem Gewissen abschließen.

Dennoch bin ich super gespannt, wie es mit den anderen Figuren weitergeht. Schließlich brauchen einige noch ihre eigene Liebesgeschichte und ihre eigenen Abenteuer.

Dieses Buch konnte mich definitiv überzeugen und ich freue mich schon darauf, meine Rezension zu schreiben.

Veröffentlicht am 01.05.2019 um 13:44 Uhr

Mona537 schrieb am 01.05.2019 um 13:26 Uhr

Ich bin deiner Meinung und wurde auch sehr gut unterhalten!

Veröffentlicht am 01.05.2019 um 13:45 Uhr

Mona537 schrieb am 29.04.2019 um 20:58 Uhr

Übrigens bin ich jetzt auch durch. Und irgendwie fertig mit den Nerven ? ich konnte nicht ganz nachvollziehen, warum die Lüge wirklich soooo ein riesen Drama für Tae war. Dann hat, genau wie ihre Mutter, nichts Böses gewollt. Ich an ihrer Stelle hätte ganz anders reagiert - aber ich bin auch nicht Tae... es hat sich natürlich alles wie erwartet zum guten gewendet. Ich glaube sogar, dass der nächste Teil höchst amüsant werden wird, nachdem es jetzt schon richtig lustig zwischen Addy und Drake herging ? köstlich!

Das Drama konnte ich tatsächlich auch nicht nachvollziehen!

Profilbild von Minasletterchaos

Minasletterchaos

Mitglied seit 30.03.2019

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt!

Veröffentlicht am 01.05.2019 um 14:40 Uhr

Zitat von 101Elena101

Es war ein Anfang aber ich hätte mir noch mehr in Richtung Luke gewünscht. Das war auch so ein Thema das so nebenbei aufgetaucht ist und genauso schnell wieder verschwand. Genauso ging es mir mit Evie und Ian. Sie waren so präsent im letzten Teil und dann wird nicht mal erklärt was mit ihnen passiert ist. Das fand ich etwas schade!