Leserunde zu "Up All Night" von April Dawson

Romantisch, charmant und unverschämt sexy!
Cover-Bild Up All Night
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
April Dawson (Autor)

Up All Night

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.03.2019 - 31.03.2019
  2. Lesen 15.04.2019 - 05.05.2019
  3. Rezensieren 06.05.2019 - 19.05.2019

Bereits beendet

Schlagworte

New York USA Liebesroman (modern) Liebe / Beziehung Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe Taylor Daniel friends New Girl How I Met Your Mother HIMYM Sitcom Mode Modemagazin Fremdgehen Schulfreunde Umzug Wg Wohngemeinschaft Neustart love the boss Pick the Boss feel the boss kiss the boss Royal Wedding Royal Temptation Still Broken Liebesromane Fernbeziehung Liebesfilm Frauenroman Frauenromane romantisch Pasadena Harris County Los Angeles County Leidenschaft Texas Highschool Freundinnen Unterhaltung Schwester Mitbewohnerin Affäre Gefühl Kalifornien Roman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 18, Seite 283 bis Ende

Profilbild von 101Elena101

101Elena101

Mitglied seit 05.06.2018

All you need is love...and books, books, books!

Veröffentlicht am 01.05.2019 um 17:04 Uhr

Minasletterchaos schrieb am 01.05.2019 um 14:40 Uhr

Zitat von 101Elena101

Auch die Sache mit Luke hat sich geklärt, da war ja eigentlich klar, weswegen er sich zurückzieht. Ich weiß nicht, ob ich das Gespräch zwischen ihm und Dan wirklich gut gelöst finde, richtig gestört hat es mich aber auch nicht.

Es war ein Anfang aber ich hätte mir noch mehr in Richtung Luke gewünscht. Das war auch so ein Thema das so nebenbei aufgetaucht ist und genauso schnell wieder verschwand. Genauso ging es mir mit Evie und Ian. Sie waren so präsent im letzten Teil und dann wird nicht mal erklärt was mit ihnen passiert ist. Das fand ich etwas schade!

Ich finde genau wie du, dass es mehrere Stellen gab, die mehr Potential gehabt hätten. Evie für mich nicht unbedingt, da sie ja wirklich nur eine kurze Ablenkung ist, die nicht wirklich funktioniert, aber Ian hätte etwas mehr involviert sein können. Genauso die Sache mit Luke.

Profilbild von Minasletterchaos

Minasletterchaos

Mitglied seit 30.03.2019

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt!

Veröffentlicht am 01.05.2019 um 17:47 Uhr

101Elena101 schrieb am 01.05.2019 um 17:04 Uhr

Ja! Ich bin normalerweise überhaupt nicht so kritisch bei Büchern aber bei Up all Night gab es einfach Sachen die ich nicht gut fand. Keine Frage April ist eine tolle Autorin und ich mag die Story total gerne aber es war einfach nicht ganz rund für mich.

Profilbild von Mona537

Mona537

Mitglied seit 17.09.2018

Veröffentlicht am 01.05.2019 um 19:03 Uhr

Minasletterchaos schrieb am 01.05.2019 um 14:40 Uhr

Zitat von 101Elena101

Da gebe ich dir vollkommen recht.

Profilbild von Mona537

Mona537

Mitglied seit 17.09.2018

Veröffentlicht am 01.05.2019 um 19:04 Uhr

Minasletterchaos schrieb am 01.05.2019 um 17:47 Uhr

Ich finde aber, dass es eine wahnsinnige Steigerung zu "Still Broken" ist.

Profilbild von Minasletterchaos

Minasletterchaos

Mitglied seit 30.03.2019

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt!

Veröffentlicht am 01.05.2019 um 19:37 Uhr

Mona537 schrieb am 01.05.2019 um 19:04 Uhr

Ich finde aber, dass es eine wahnsinnige Steigerung zu "Still Broken" ist.

Still Broken habe ich nicht gelesen. Up all Night war mein erstes Buch von ihr aber ich habe schon davon gehört. Ich bin trotzdem froh das Buch gelesen zu haben und werde auch Next to You lesen.

Veröffentlicht am 01.05.2019 um 22:30 Uhr

So, bevor ich wieder alles lese... Erstmal meine Meinung.

Man, man, man. Was machst du nur mit mir? Ich habe an ein paar Stellen so heftig einen Kloß im Hals gehabt und wollte weinen.

ENDLICH sind Tae und Dan zusammen, Hallelujah!!!! Man wie blind Taylor einfach nur war.... Da ist ja jeder andere schlauer.

Ich habe mich so unglaublich für die beiden gefreut, wobei ich es begrüßt hätte, dass Daniel ihr früher die Wahrheit sagt...

Was habe ich gelitten, als er endlich die Wahrheit ausgesprochen hat und Taylor ihre Sachen gepackt und nach Hause gefahren ist.

Tatsächlich musste ich mir verkneifen zu sagen "MAN die übertreibt maßlos" und kaum habe ich das gedacht, kommst du daher und schreibst das genau so ins Buch von wegen jeder andere würde denken "man die übertreibt"...

Ehrlich gesagt habe ich sie in diesem Moment sau gut verstanden. Ich finde es auch furchtbar, wenn man lügt.... Für mich sind sogar einfache Lügen einfach furchtbar, auch wenn es um ein Geschenk geht... Da kann ich genauso wie Taylor ein riesen Drama draus machen.

Mit diesem Punkt hat mich das Buch komplett für sich gefangen und kriegt die volle Bruchlandung in mein Herz!

Wirklich gut hat mir die Zeitreisekapsel gefallen! Der kleine Dan, nein wie süß! Da muss man aber auch Mut dazu haben!

Schade, dass es wieder andere Personen gebraucht hat, bis Taylor gemerkt hat, dass Daniel und sie wirklich zusammen gehören und sie ihm verzeihen sollte.

Aber so sind manche Menschen nun mal. Manchmal braucht man einen Schubs in die richtige Richtung.

Das sich Luke Endlich geoutet hat, fand ich auch sehr schön und besonders gefällt mir die Freundschaft zwischen den Protagonisten.

Zwidchendurch dachte ich mir ernsthaft "April Dawson. Was machst du bitte mit meinen Gefühlen!!!"

Veröffentlicht am 01.05.2019 um 22:32 Uhr

Janineschoelzel schrieb am 29.04.2019 um 06:21 Uhr

Weiter geht's ? .... einerseits freue ich mich darauf nun endlich den Rest lesen zu dürfen, andererseits bin ich auch traurig darüber,denn dann ist die Leserunde mit euch auch zu Ende...

Ich liebe dieses Buch einfach und kann es kaum erwarten zu erfahren, was nun am Ende mit Dan und Tae passiert.

Man hat ja vielleicht ein paar Vermutungen, aber was wirklich passiert, dürfen wir jetzt erlesen ??

Ich hab das Ende tatsächlich bis heute aufgeschoben, da ich mich nicht von dem Buch trennen wollte...

Veröffentlicht am 01.05.2019 um 22:37 Uhr

papaschluff schrieb am 29.04.2019 um 18:19 Uhr

Es war ja schon ziemlich klar, das dass ganze Lügennetz zur Katastrophe führen würde. Es war nur eine Frage der Zeit, wann es passiert.

Mir hat das Gespräch mit dem Vater sehr gut gefallen. Plötzlich kann sie die Lügen doch verzeihen. Sie waren nicht richtig, sie sind aber durchaus verzeihbar.

Mir hat das Ende wirklich gut gefallen. Alle offenen Fragen wurden abschließend geklärt und ich hatte sogar einige Tränchen im Auge. Als die Kapsel geöffnet wurde, das war schon sehr berührend. So lange ist er seiner Liebe nachgerannt. Und am Ende wurde er belohnt. So schön.

Oh ja ein Buch über Grace wäre wunderbar!

Wobei ich mich auch über ein Buch von Luke bzw von allgemein den dreien Freuen würde

Veröffentlicht am 01.05.2019 um 22:38 Uhr

kaeferchen schrieb am 29.04.2019 um 18:22 Uhr

Zitat von Akantha

Als Dan ihr dann die Wahrheit sagt, kommt das für mich total plötzlich. Okay, er hat kurz zuvor erfahren, wie schlimm Lügen für Taylor ist und warum. Dennoch hatte ich hier noch ein Kapitel aus seiner Perspektive mit innerem Struggle erwartet, aber plötzlich legt er die Karten auf den Tisch. Das hat mich überrascht.

Offensichtlich hat ihm ja ihr Blogpost so zugesetzt, dass es daraufhin einfach aus ihm herausgebrochen ist. Wurde ja eigentlich auch Zeit.

War ja allgemein nur ne frage der Zeit bis es aus ihm herausbricht..

Veröffentlicht am 01.05.2019 um 22:40 Uhr

seitenrascheln schrieb am 29.04.2019 um 19:06 Uhr

Wie immer muss ich dir eigentlich in allen zustimmen. Okay, streich das "eigentlich";)

Noch nie hatte ich so viel Spaß an einer Leserunde wie dieser. Ich kann diesmal auch wirklich von Herzen sagen, dass mir nicht nur das Buch gut gefallen hat, sondern auch der damit zusammen hängende Austausch hier in der Leserunde. Da bin ich leider auch schon anderes gewöhnt.

Deshalb finde ich es fast ein wenig schade, dass es jetzt vorbei ist. Umso besser, dass es einen Folgeband gibt, oder? Ich glaube sogar fast, dass mir die Geschichte um Addy noch besser gefallen wird:)

Positiv überrascht bin ich von zweierlei Dingen:
1. Ich hätte nicht gedacht, dass die Sache mit der Lüge noch so überzeugend beendet wird. Tae hat Dan nicht sofort alles verziehen, was ich sogar wichtig und gut fand. Und es war süß zu lesen, wie endlich jeder Tage gesagt hat wie blind sie die ganze Zeit war. Das Video auf der Abschlussfeier war natürlich auch supersüß.
2. Dass Tae nicht schwanger wurdeXD. D.h.: Vllt ist sie es ja. Ich wurde schließlich nicht vom Gegenteil überzeugt. (Wem es nicht aufgefallen ist: Taes Übelkeit war für mich ein klares Symptom. Warum schließlich sonst wird sie überhaupt erwähnt?)

Alles in allem kann ich sagen, war das Happy End von Tae und Dan ja nun wirklich überfällig. Es hat mir Spaß gemacht die Geschichte der beiden zu verfolgen und mitzufiebern. So klischeegeladen sie doch war, konnte sie mich doch ab und an überraschen und mit v.a. mit ihren Charakteren überzeugen.

Ich freu mich jetzt schon riesig auf den Folgeband,
vllt ließt man sich mal wieder,
Ana

Find ich auch richtig schade, dass die Leserunde schon endet...

Ich dachte da auch zuerst "oh, oh... Jetzt schon schwanger?"

Ich bin auf Band zwei gespannt...!!