Leserunde zu "Never Too Close" von Morgane Moncomble

Produktdarstellung
Morgane Moncomble (Autor)

Never Too Close

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Der erste Roman von Morgane Moncomble - der New-Adult-Sensation aus Frankreich!

Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird ...

Die NEVER-Reihe:

2. Lesen 09.09.2019 - 29.09.2019
  3. Rezensieren 30.09.2019 - 13.10.2019

Bereits beendet

Schlagworte

20. - 21. Jahrhundert Paris Liebesroman (modern) Liebe / Beziehung New Adult Friends to Lovers Liebesroman beste freunde new romance Viens on s'aime Violette Loan lyx bücher romantisch mona kasten Laura Kneidl Liebesromane Frauenromane Frauenroman Fernbeziehung Romanhefte Schicksal Liebesgeschichte Liebesbriefe Romance Unterhaltung Gefühle Roman Beziehung romantische gefühlvoll Romanze verliebt Humor Freundinnen Geheimnis geheimnisvolle

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.09.2019

Das Violett und Loan Beziehungsdrama

Zusammenfassung

Violett lernt ihren Nachbar Loan im Aufzug kennen.

Zusammenfassung

Violett lernt ihren Nachbar Loan im Aufzug kennen.
Als der Aufzug stecken bleibt bekommt Violett eine Panikattacke. Loan beruhigt sie. Ein Jahr später sind Violett und Loan beste Freunde und wohnen zusammen mit Zoé. Zoé ist Violett´s beste Freundin und ihre College kumpanien.
Eines Tages lernt Violett Clemént kennen und entschließt ihre Jungfräulichkeit zu verlieren.
Damit sie sich nicht vor Clemént blamiert bittet sie Loan der erste zu sein und so nimmt das Gefühlschoas ihren Lauf.

Eigene Meinung

"Never too close" von Morgane Moncomble ist ein Meisterwerk.
Der Schreibstil von Morgane Moncomble liest sich sehr flüssig. Man fliegt praktisch durch dieses Buch. Man merkt garnicht das die Seiten nur so dahingleiten.
Morgane Moncomble schreibt in ihrem New-Adult-Roman über die Freundschaft zwischen Männer und Frauen.
Außerdem schreibt sie über die Problematik der Jungfräulichkeit. Violett schämt sich mit ihren 20 Jahren der Jungfräulichkeit. Die Haupt- und Nebencharaktere sind ziemlich gut ausgearbeitet. Violett ist eine sehr hübsche jung unerfahrene, tollpatschige, chaotische Modestudentin.
Loan ist der unnahbare, heiße, stille, ordentliche Feuerwehrmann.
Violett tut Loan sehr gut. Sie hilft Loan aus sich heraus zu kommen. Zoé ist die schlagfertige, freizügige Mitbewohnerin.
Dann wäre da noch Jason.
Jason ist der beste Freund von Loan und nimmt kein Blatt vor den Mund.
Violett und Loan sind sehr eng miteinander befreundet und merken erst nachdem sie miteinander geschlafen haben, dass sie Gefühle füreinander haben.
Fazit

"Never too close" ist eines besten Bücher, die ich dieses Jahr lesen durfte.
Ich empfehle es jedem der ein schönes Buch mit einem Happy End sucht.

Veröffentlicht am 30.09.2019

schöne und humorvolle Liebesgeschichte mit Tiefgang

Dies ist der erste Teil einer Dilogie.
1. Never Too Close (Violette & Loan)
2. Never Too Late (Zoé & Jason)

Dies ist der erste Teil einer Dilogie.
1. Never Too Close (Violette & Loan)
2. Never Too Late (Zoé & Jason)

Loan und Violette erste Begegnung war in einem Fahrstuhl und sie wurden dann beste Freunde. Alles war platonisch, bis Violette sich entschließt, keine Jungfrau mehr zu sein und Loan bittet dies zu beheben, denn ihn vertraut sie zu 100%. Er ist schließlich ihr bester Freund. Loan weigert sich erst, aber dann lässt er sich doch breitschlagen. Es ist ja nur dieses eine mal, was soll da schon passieren, oder?

Das Cover fällt durch die Farbe auf, aber irgendwie fehlt da der Kontrast, es wirkt blass.
Der Schreibstil ist super. Es liest sich leicht und flüssig und hat genau die richtige Portion Humor, wie ich es liebe, aber er geht auch tiefer, man fühlt, lebt und liebt mit den Charakteren.
Violette ist eine junge Frau, sie ist zwar sonst selbstbewusst und lebenslustig, aber in Beziehungsfragen sehr unsicher. Sie spricht wie ihr der Schnabel gewachsen ist und wenn sie nervös ist, dann erst recht - ganze Monologe .
Loan ist ein sehr überlegter, bodenständiger und ruhiger Charakter, der nicht viele Worte macht, aber wen, dann hat es Hand und Fuss. Man kann sich auf ihn verlassen, er ist der Fels in der Brandung.
Die Verbundenheit und das 100%tige Vertrauen zwischen Loan und Violette spürt man von der ersten Seite an. Beide hatten eine schwierige Kindheit und sind deswegen so geworden, wie sie eben sind, aber sie geben sich gegenseitig Kraft und Stärke.
Auch die anderen Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und es werden viele schwierige Themen angesprochen, ohne das es einen erdrückt.
Der Anfang des Buches fand ich toll, in der Mitte hatte es sich ein wenig gezogen und das Ende war wieder super, mit einem perfekten Abschluss.
Es ist eine schöne und humorvolle Liebesgeschichte mit Tiefgang, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert, aber auch mal Tränen in die Augen.
Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung.