Die Lesejury Familienbox - ein Ausflug in den Wald

Lese- und Bastelspaß für die ganze Familie!
Cover-Bild Max und Mux und der Riesenwunschpilz

Sven Maria Schröder (Autor)

Max und Mux und der Riesenwunschpilz

Sven Maria Schröder (Illustrator)

Max und Mux sind die besten Freunde, die man sich nur vorstellen kann. Sie leben im Fabelwald, seit sie denken können - Max im rechten Baumhaus und Mux im linken. Wenn dem einen mal langweilig ist, geht er den anderen einfach besuchen. Doch eines Tages zieht es sie hinaus in die Welt hinter ihren Baumhäusern - auf der Suche nach dem geheimnisvollen Wunschpilz. Und so packen sie ihre Siebensachen, vier Leberwurstbrote und eine Thermoskanne voll Tee ein und machen sich auf ins Abenteuer ...

Cover-Bild Irmelina Geisterkind - Das Geheimnis der Dorfeiche

Lydia Ruwe (Autor)

Irmelina Geisterkind - Das Geheimnis der Dorfeiche

Band 1

Julia Bierkandt (Illustrator)

Hurra! Irmelina Geisterkind feiert ihren zehnten Geburtstag und bekommt endlich ihr eigenes Geisterreich zugewiesen. Doch als sie erfährt, dass sie sich von nun an um Hügelhausens Dorfeiche kümmern soll, ist Irmelina furchtbar enttäuscht. Die steinalte Eiche ist ihr eindeutig zu langweilig. Verbotenerweise verlässt Irmi ihren Posten und macht immer größere Ausflüge. Dabei trifft der marmeladenglasgroße Wirbelwind das neunjährige Menschenmädchen Juna. Wenn das kein Sommer voller Abenteuer wird!

1. Bewerben 27.01.2020 - 16.02.2020
  2. Lesen 02.03.2020 - 22.03.2020
    Lesen
  3. Rezensieren 23.03.2020 - 05.04.2020
  1. Eure Meinung zu "Max und Mux und der Riesenwunschpilz" bis 22.03.2020

Die neue Lesejury Familienbox ist da! Wie immer erwartet euch eine tolle Mischung aus Kinderbüchern und Bastelideen, die ihr gemeinsam mit eurer Familie testen könnt.

Und diesmal dreht sich alles um das Thema Wald!

Gemeinsam mit Max und Mux machen wir uns im Fabelwald auf die Suche nach dem Riesenwunschpilz und mit Irmelina Geisterkind erleben wir spannende Abenteuer! Zusätzlich gibt's eine Anleitung und Materialien für einen Pilz-Schlüsselanhänger aus Filz sowie Zutaten für Seedbombs.

Und so könnt ihr mitmachen:

Schreibt in die Bewerbung, warum ihr gemeinsam mit euren Kleinen genau das richtige Team für die Wald-Familienbox seid! Und lasst euch nicht verwirren: Auch wenn zwei "Jetzt bewerben"-Button zu sehen sind, müsst ihr euch auf die gesamte Box nur einmal bewerben.

Wenn ihr für die Runde ausgewählt werdet, schicken wir euch eure Familienbox per Post zu. Drei Wochen lang habt ihr Zeit, die Bücher zu lesen und zu basteln und euch hier in der Community über eure Erfahrungen auszutauschen. Im Anschluss könnt ihr eure Rezensionen zu den beiden Büchern veröffentlichen.

Vorstellungsrunde

Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

Mitglied seit 02.05.2018

Veröffentlicht gestern um 10:12 Uhr

Hallöchen :)
Erst mal vielen lieben Dank ans Team,das wir dabei sein dürfen,ich freue mich sehr und meinen herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner :)

Wir sind Bianca (33) und Hailey (9) und kommen aus Berlin.Wir sind beide totale Leseratten und meine Tochter eine totale Bastelmaus.Ich bin sehr gespannt auf die Bücher und auf die Bastelwerke aller Teilnehmer :)

Profilbild von kalligraphin

kalligraphin

Mitglied seit 12.09.2016

Never judge a book by its cover.

Veröffentlicht gestern um 11:18 Uhr

Ich glaube, wir haben gewonnen?! JUHU!! Vielen Dank!

Mein Frühlingskind freut sich schon auf die neue Lektüre und aufs Basteln!

Liebe Grüße in die Runde! 👋

Profilbild von kalligraphin

kalligraphin

Mitglied seit 12.09.2016

Never judge a book by its cover.

Veröffentlicht gestern um 13:47 Uhr

kalligraphin schrieb gestern um 11:18 Uhr

Ich glaube, wir haben gewonnen?! JUHU!! Vielen Dank!

Mein Frühlingskind freut sich schon auf die neue Lektüre und aufs Basteln!

Liebe Grüße in die Runde! 👋

Jetzt habe ich ganz vergessen, uns vorzustellen.

Wir sind Jennifer und Aaron. Mein Sohn wird im Frühjahr vier. Er ist vielleicht noch etwas zu jung für die Bücher, aber bislang hat ihm das nichts ausgemacht. Er hört sich alle Geschichten mindestens einmal an.

Besonders freut er sich aber auf Max & Mux. Und aufs gemeinsame Basteln!

Profilbild von Tuelpchen1987

Tuelpchen1987

Mitglied seit 01.11.2018

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Marcus Tillius Cicero)

Veröffentlicht gestern um 14:50 Uhr

Damit habe ich ja gar nicht gerechnet. Ich freue mich unglaublich das ich zusammen mit meinen Kindern hier dabei sein darf.
Mein Name ist Christina, ich bin 32 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in der Pfalz.
Meine Kinder sind 11, 7 und 5 Jahre alt.
Ich freue mich sehr, gemeinsam mit meinen Kindern die Familienbox zu durchstöbern.
Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner!

Profilbild von lehmas

lehmas

Mitglied seit 18.05.2016

Lies dich weg

Veröffentlicht gestern um 15:10 Uhr

Wie toll, wir dürfen dabei sein. Vielen lieben Dank!

Mein Name ist Susanne und ich bin (jetzt muss ich rechnen...so fängt es an...man vergisst sein eigenes Alter) 42 (echt jetzt?) Jahre alt. Meine Jungs werden mit mir lesen und basteln und wir machen beides sehr gern. Der Große ist gerade 10 Jahre geworden und der Kleine ist 6 Jahre jung.

Einige Namen kommen mir auch schon von Instagram bekannt vor. Dort stelle ich übrigens unter dem Namen Familienbuecherei Kinderbücher vor.

Ich wünsche uns eine schöne Leserunde und bin gespannt auf eure Meinungen und DIYs.

LG Susanne

Minze

Mitglied seit 10.02.2020

Veröffentlicht gestern um 15:11 Uhr

Oh, wie toll! Wir sind auch dabei! Die Box wird wohl hauptsächlich für meinen großen Sohn spannend, aber der kleine (3 Jahre) liebt auch lange Bücher und wird sicher begeistert zuhören. Wir freuen uns schon auf die Box und netten Austausch hier.

Sandy_Schmidt

Mitglied seit 22.01.2020

Veröffentlicht gestern um 15:26 Uhr

Juhu, auch wir sind dabei - da ich noch neu hier bin, ist es auch die erste Leserunde hier - mal schauen
Ich heiße Sandy, bin 40 und werde die Box mit meinen zwei Neffen (6 + 9) durchforsten, da meine Tochter schon zu alt ist... Und später wird sie (oder zumindest die Bücher) an unser Familiennesthäckchen (fast 2) weitergereicht (oder in den Kindergarten gegeben - das wird sicherlich noch "ausdiskutiert" unter den Jungs

Profilbild von seitenrascheln

seitenrascheln

Mitglied seit 30.05.2018

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie ~ James Daniel

Veröffentlicht gestern um 15:28 Uhr

Hallo ihr Lieben:)

Meine jüngeren Geschwister und ich freuen uns sehr an dieser tollen Lese-Bastel-Runde teilnehmen zu dürfen!
Wirklich sehr passend, dass ausgerechnet heute die E-Mail über unsere Teilnahme kam, wo heute auch mein fünfwöchiges Praktikum an der Grundschule begonnen hat...

Liebe Grüße, Joana (19) aus Augsburg

Profilbild von HannaK89

HannaK89

Mitglied seit 05.07.2019

„Lesen heißt durch fremde Hand träumen.“ – Fernando Pessoa

Veröffentlicht gestern um 15:31 Uhr

Oh wie toll! Wir sind auch dabei und freuen uns riesig! 🥰

Wir, das sind ich (30 Jahre alt), meine Tochter Leonie (4) und meine Nichte Ilaja (7).
Wir kommen aus dem Rheinland.

Wir sind schon super gespannt auf die Bücher, aber auch aufs Basteln freuen wir uns sehr.

Liebe Grüße,
Hanna

Profilbild von seitenrascheln

seitenrascheln

Mitglied seit 30.05.2018

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie ~ James Daniel

Veröffentlicht gestern um 15:33 Uhr

Zitat von Sandy_Schmidt

Na dann herzlich Willkommen hier und ganz viel Spaß bei eurer ersten Leserunde:)