Die magische Familienbox mit "Strangeworlds" und "Bazilla"

Der Lese- und Bastelspaß für Groß und Klein
Cover-Bild Strangeworlds - Öffne den Koffer und spring hinein! (Band 1)
Produktdarstellung
  • Lesespaß
L. D. Lapinski (Autor)

Strangeworlds - Öffne den Koffer und spring hinein! (Band 1)

Yvonne Hergane (Übersetzer), Pascal Nöldner (Illustrator)

Die 12-jährige Flick traut ihren Augen kaum, als sie das Reisebüro Strangeworlds betritt. Denn der kleine Laden und der Besitzer Jonathan stecken voller Geheimnisse: Nicht nur, dass sich hier unzählige Koffer stapeln - diese Koffer sind magisch. Durch sie kann man in die fantastischsten Welten reisen! Flick kann ihr Glück kaum fassen. Doch Jonathan und die Strangeworlds -Gesellschaft sind in großer Sorge, denn das Gleichgewicht der magischen Welten ist in Gefahr. Und Flick ist die Einzige, die sie retten kann ...

Cover-Bild Bazilla - Fee wider Willen
Produktdarstellung
  • Lesespaß
Heike Eva Schmidt (Autor)

Bazilla - Fee wider Willen

Angela Gstalter (Illustrator)

Eine fröhliche Kinderbuchreihe über Anderssein, Freundschaft und den Mut, du selbst zu sein

Das Beste aus zwei Welten: Feen und Vampire!

Bazilla wird 10 Jahre alt - und damit endlich ein richtiger Vampir! Ganz Burg Morchelfels feiert. Doch an ihrem Geburtstag erlebt Bazilla eine riesige Überraschung: Statt der heiß ersehnten Vampirzähne wachsen ihr plötzlich durchsichtige Flügel! Und so kommt heraus, dass sie eigentlich eine Fee ist. Schleimiger Krötzenrotz aber auch! Als wäre das nicht schon schrecklich genug, muss sie nun auch noch aufs Feen-Internat gehen. Die freche Bazilla unter rosa gekleideten Feenkindern - ob das gutgeht?

Mit vielen tollen Bildern von Angela Gstalter

Dieser Titel ist bei Antolin gelistet.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.08.2020 - 06.09.2020
  2. Lesen 21.09.2020 - 11.10.2020
  3. Rezensieren 12.10.2020 - 25.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Vampir Fee Feen Schule Schloss Burg Geisterstunde Kinderbuch Bücher für Mädchen Bücher ab 8 Jahren Eisladen freche Mädchen Witz Humor lustige Kinderbücher Internat Magie Zaubern Knuspermüsli Anderssein Freundschaft Prüfung Wünsche wünschen Gespenst Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Sonja2609

Mitglied seit 02.05.2016

In der Bahn wird (fast) jedes Buch verschlungen!

Veröffentlicht am 09.09.2020 um 13:33 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich sehr, bei der Runde dabei zu sein! Ich teste und lese und bastle mit meinen Neffen Theo (8) und Benni (6) und vielleicht auch meiner Tochter (2). Wir alle lesen unglaublich gerne zusammen und ich bin sehr gespannt, wie den Jungs die Bücher gefallen udn wie gut man die Bastelideen umsetzen kann. Ich freue mich auf Fotos von euch und eure Meinung.

Liebe Grüße,
Sonja

Profilbild von UndercoverWob

UndercoverWob

Mitglied seit 15.07.2020

Veröffentlicht am 09.09.2020 um 17:25 Uhr

Hallo,
Ich freue mich, dass wir bei der Leserunde dabei sein dürfen. Meine beiden kleinen Geschwister (7,10) und ich (12) lesen sehr gerne und basteln viel.

Profilbild von NiKe

NiKe

Mitglied seit 23.05.2018

Buch aufklappen und abtauchen

Veröffentlicht am 10.09.2020 um 11:02 Uhr

Wie cool, wir sind dabei
Meine Mädchen (7 und 10) freuen sich riesig. Sie haben die letzte Box, bei der wir dabei sein durften, noch in sehr guter Erinnerung und sind jetzt total aus dem Häuschen.

Romana

Mitglied seit 07.12.2016

Veröffentlicht am 11.09.2020 um 15:13 Uhr

Juhuu, wir freuen uns auch sehr dabei zu sein und warten schon gespannt auf die Box.

Herzlichen Dank schon mal im Voraus.

Profilbild von Peg1981

Peg1981

Mitglied seit 10.07.2020

Veröffentlicht am 13.09.2020 um 04:26 Uhr

SonjaPresche schrieb am 08.09.2020 um 16:53 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen bei der magischen Familienbox! Schön, dass ihr dabei seid.

In der nächsten Woche erhaltet ihr eure druckfrische Familienbox.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen, Basteln und Diskutieren!

Wow, wir haben uns mega gefreut, als die Nachricht kam, das wir dabei sind. Wir, heisst:Mein Sohn Timi, 10 Jahre, ab Dienstag ein,, großer,, Schüler (-: , lebhaft, Rabauke, Sportbegeistert und mein größter Schatz und ich, Peggy, 39...süchtig nach tollen Büchern, Krankenschwester, Natur liebend, auch lebhaft, chaotisch, aber liebenswert. Wir freuen uns drauf, euch berichten zu dürfen, können, was uns erwartet (hat). Liebe Grüße

Profilbild von Friedifri

Friedifri

Mitglied seit 14.08.2020

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 21:02 Uhr

Ich bin schon sehr gespannt. Ich bin zum ersten Mal in der Leserunde dabei und muss erstmal sehen, wie alles abläuft .

Profilbild von danielamariaursula

danielamariaursula

Mitglied seit 26.08.2016

Ich lese, also bin ich.

Veröffentlicht am 16.09.2020 um 15:22 Uhr

Oh wie cool! Unsere Box ist zwar noch nicht angekommen, aber wenn ich meiner Tochter verrate, dass es ein neues Schleimrezept geben wird, flippt sie aus. Das ist im 6. Schuljahr total angesagt. Immer in der 6., war bei der Großen auch so. Eine Klassenkameradin hat 10.000 TikTok-Follower für ihre Schleimfilmchen und wir scheitern schon an der Konsistenz, aber nun ist ja endlich Hoffnung in Sicht. Meine Küche wird nämlich jedes Wochenende zum Labor!

Tanja-W

Mitglied seit 01.04.2019

Veröffentlicht am 16.09.2020 um 20:24 Uhr

Hallo in die Runde,

wir freuen uns riesig, dass wir dabei sein dürfen. Ich heiße Tanja, 41 Jahre, mein Sohn Tim ist 9 Jahre und mein Tochter 13 Jahre. Wir sind schon sehr gespannt.

Profilbild von stefanb

stefanb

Mitglied seit 21.02.2018

quer durch die Bücherwelt

Veröffentlicht am 17.09.2020 um 11:41 Uhr

Dankeschön, die wunderschöne Box kam heute an. Dann kann es ja bald losgehen ;)

Profilbild von UndercoverWob

UndercoverWob

Mitglied seit 15.07.2020

Veröffentlicht am 17.09.2020 um 15:47 Uhr

Heute ist auch bei uns die Box angekommen. Wirklich sehr schön. Schon das Aussehen des Koffers macht neugierig.