Leserunde zu "Never Too Close" von Morgaine Moncomble

Cover-Bild Never Too Close

Morgane Moncomble (Autor)

Never Too Close

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Der erste Roman von Morgane Moncomble - der New-Adult-Sensation aus Frankreich!

Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird ...

Seit sie gemeinsam in einem Aufzug eingeschlossen waren, sind Loan und Violette beste Freunde. Das zwischen ihnen ist vollkommen platonisch - zumindest bis jetzt. Denn als Violette beschließt, dass sie nicht länger Jungfrau sein will, ist es Loan, den sie bittet, ihr auszuhelfen. Schließlich vertraut sie niemandem so sehr wie ihrem besten Freund. Loan ist von der Idee zunächst alles andere als begeistert, doch schließlich willigt er ein. Es ist ja nur dieses eine Mal ... oder?

Die NEVER-Reihe:

1. Never Too Close

2. Never Too Late

Leserstimmen aus der französischen Buch-Community:

"Ich bin total verliebt - in die Atmosphäre, den Humor, die Figuren. Ich würde am liebsten der ganzen Welt sagen, dass sie dieses Buch lesen soll." La fée liseuse et les livres

"Am liebsten würde ich das Buch noch mal lesen, nur um diese Atmosphäre wieder heraufzubeschwören und jene Momente noch einmal erleben zu können, die für Loan und Violette so bedeutend und wichtig gewesen sind." Livre sa vie

"Ein erfrischender und prickelnder Liebesroman voller Humor und Gefühl, den ich allen New-Adult-Fans nur empfehlen kann. Ein neues Lieblingsbuch!" Les milles et une pages de LM

Countdown

4 Tage

Bewerben bis 25.08.2019.

Status

• Plätze zu vergeben: 40
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 426

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 29.07.2019 - 25.08.2019
    Bewerben
  2. Lesen 09.09.2019 - 29.09.2019
  3. Rezensieren 30.09.2019 - 13.10.2019

Eine Friends-to-Lovers-Geschichte, die man nicht aus der Hand legen kann

Veröffentlicht am 19.08.2019

Das Cover gefällt mir sehr. Auch der Klappentext spricht mich sehr an. Ich erwarte eine leichte, schöne, romantische Handlung. Aus einer platonischen Liebe wird richtige Liebe. So schnell kann es passieren. Es klingt wirkich nach einer tollen Geschichte.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Eine richtig tolle Leseprobe.

Das Cover finde ich super schön. Ich mag es, dass es eher schlicht ist. Die Kombination von Schrift und dem Blauton mit dem Gold finde ich absolut stimmig.

Der Schreibstil ...

Eine richtig tolle Leseprobe.

Der Schreibstil ist schön locker und leicht und lässt sich sehr schön flüssig lesen.

Die Geschichte fängt sofort gut an und hat mich binnen weniger Sekunden in ihren Bann gezogen. Violette ist mir auf Anhieb sympathisch und irgendwie auch witzig. Welcher Mensch gibt bitte einem Kaninchen so einen Namen. Loan scheint auf den ersten Blick auch sehr sympathisch zu sein. Leider kam von ihm bis auf den Prolog ja noch nicht viel. Zoe finde ich ein wenig anstrengend und eher nervig. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt. Der Humor der Autorin ist einfach super. Ich musste schon auf diesen paar Seiten sehr oft lachen. Vor allem über Violettes Geplapper. Die Geschichte ist jetzt schon super erfrischend. Es wird hoffentlich wahnsinnig lustig, fesselnd und romantisch weitergehen.

Ich würde mich sehr freuen, bei der Leserunde dabei sein zu dürfen.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Loan und Violette haben mir sofort zugesagt und auch der Schreibstil der Autorin hat mich direkt überzeugt.

Besonders Violettes Art zu plappern und keine Ende zu finden,finde ich sehr amüsant und dürfte mit Sicherheit noch lustig werden :)

Veröffentlicht am 19.08.2019

Ich wünsche mir das Buch allein schon wegen dieses schönen Covers, es ist so leicht und verträumt wie die Geschichte, in die uns Morgane Moncomble eintauchen lässt! Die Pastellfarben sind sehr harmonisch und machen aus dem Buch einen echten Blickfang!
Ein frisches und lebhaftes Buch mit viel Humor und sympathischen Charakteren! Es macht unglaublich Spaß, in Violettes Kopf zu tauchen und ihren wirren Gedanken zu folgen- die Dialoge sind ebenfalls mit viel Kreativität und Witz versehen, sodass sich das Buch von der Hand liest!
Ich würde mich freuen, wenn ich Violette und Loan weiter begleiten dürfte!

Veröffentlicht am 19.08.2019

Ich muss zugeben, der Klappentext hat mich nicht zu 100% angesprochen, aber ich bin froh, dass ich die Leseprobe gelesen habe, denn sie hat mir richtig Lust auf diese erfrischende Story gemacht.

Das Cover ...

Das Cover finde ich persönlich wahnsinnig hübsch - es verrät zwar nichts über die Story, aber die Harmonie der Pastellfarben finde ich sehr gelungen. Definitiv wieder ein Hingucker im Bücherregal.

Bei den ersten Worten musste ich erstmal schmunzeln, das hätte ich sein können. Wie oft hab ich mich schon an meinem Lockenstab verbrannt :D Allgemein hat mir Violette auf den ersten "Blick" total gefallen. Sie kommt sehr sympathisch rüber und hat mich einige Male zum Lachen gebracht.
Loan finde ich auch super spannend. Er hat so eine lockere, erfrischende und gleichzeitig männliche Ausstrahlung. Von Beiden erhoffe ich mir eine Entwicklung, die es rechtfertigt, dass aus Freundschaft mehr wird.

Die Situation im Aufzug hat in mir meine Ängste hervorgerufen. Ich finde Aufzüge generell fürchterlich und habe jedes Mal Angst, dass einer mal steckenbleibt. Aus diesem Grund kann ich sagen, dass die Situation von der Autorin wirklich realistisch dargestellt ist und das hat mir gut gefallen.

Ein kleiner Bonus ist der französische Flair, der mich immer total beeindruckt. Vom Buch erwarte ich mir eine packende Story, die den Weg einer Freundschaft aufzeigt und wie aus dieser mehr wird. Vermutlich wird es einige Hindernisse zu bewältigen geben und ich bin gespannt, wie die Beiden am Ende hoffentlich zusammenfinden.