Leserunde zu "Die perfekte Gefährtin" von Helen Fields

Ein aufregendes Debüt, ein packender Wettlauf gegen die Zeit — raffiniert konstruiert und spannend bis zur letzten Seite
Cover-Bild Die perfekte Gefährtin
Helen Fields (Autor)

Die perfekte Gefährtin

Thriller

Frauke Meier (Übersetzer)

WIE WEIT WIRD ER GEHEN, UM DIE PERFEKTE FRAU ZU FINDEN? ... In der Nähe von Edinburgh werden in einer abgebrannten Waldhütte die Überreste einer Frauenleiche gefunden. Nur wenige Gewebespuren führen zu dem Schluss, dass es sich bei der Toten um die vor Tagen verschwundene Anwältin Elaine Buxton handelt. Detective Luc Callanach, der gerade erst seinen Dienst bei der Police Scotland angetreten hat, leitet die Ermittlungen. Doch er ahnt nicht, dass die echte Elaine Buxton noch lebt und in einem Keller gefangen gehalten wird — von einem Mann, der nur einen Wunsch hat: die Frau zu finden, die er in seine perfekte Gefährtin verwandeln kann. Wird Callanach das Rätsel lösen, bevor der Täter die Geduld mit seinem Opfer verliert? ... »Ein Thriller, den man nicht aus der Hand legen kann!« Scotland Correspondent

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.10.2017 - 05.11.2017
  2. Lesen 20.11.2017 - 17.12.2017
  3. Rezensieren 18.12.2017 - 31.12.2017

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.10.2017

Das Cover verrät nicht viel, was mir recht gut gefällt. Ein etwas kaputter Schmetterling, vielleicht erfährt man im Buch noch den genaueren Zusammenhang?

Der Schreibstil mit seinen beiden Perspektiven ...

Der Schreibstil mit seinen beiden Perspektiven lässt sich sehr gut und recht schnell lesen. Durch die Perspektive des Mörders kommt natürlich noch einmal zusätzliche Spannung auf.

Ich erwarte einen spannungsgeladenen Thriller mit noch einigen Entführungen, vielleicht ein paar Toten und am Ende jemanden der aus den Klauen des Mörders gerettet werden kann. Sehr gespannt bin ich darauf, wie Luc Callanach diesen Fall lösen wird.

Veröffentlicht am 16.10.2017

Das Cover hat mich sofort angesprochen und die Leseprobe eigentlich schon überzeugt. Die Spannung baut sich bereits in den ersten Seiten der Leseprobe auf und hält sich. Es gibt nur wenige Bücher, die bereits nach den ersten Seiten überzeugen, dieseS gehört definitiv dazu.
Ein Polizeiinspektor, gerade erst in der neuen Arbeitsumgebung angekommen, wird mit einem unzufriedenen Team und einem perfiden, skrupellosen Mörder konfrontiert. Ich bin gespannt, wie der Thriller weitergeht und hoffe, dabei zu sein.

Veröffentlicht am 16.10.2017

Es liest sich sehr flüssig, ich wollte nicht mehr zu lesen aufhören. Ich bin sehr gespannt was hinter alle dem steckt und würde es sehr gern bald erfahren was aus den Leuten wird und wie e weiter geht. ...

Das Cover ist für mich eine interessante Mischung das dunkle spricht mich sehr an dazu die helle schrift, doch der Schmetterlinge macht es auf der einen Seite uninteressant weil zu weich doch gleichzeitig interessant da er verletzt ist.