Leserunde zu "Rache und Rosenblüte" von Renée Ahdieh

• Atmosphäre
  • Originalität
Renée Ahdieh (Autor)

Rache und Rosenblüte

Martina M Oepping (Übersetzer)

Shahrzad war gekommen, um den Kalifen zu töten.
Und sie blieb, weil sie ihn liebte.
Doch ein Fluch, so mächtig und dunkel wie eine Wüstennacht, steht ihrer Liebe im Weg.
Nur Shahrzad allein kann ihn brechen, auch wenn das bedeutet, dass sie ihre Liebe womöglich opfern muss.

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Buecherwesen

Buecherwesen

Mitglied seit 02.05.2016

~Leben ist zeichnen ohne Radiergummi~

Veröffentlicht am 31.01.2017 um 12:28 Uhr

Ayanea schrieb am 31.01.2017 um 09:34 Uhr

Wuaaaah- ich wie genial ist das denn? Kann es immer noch nicht fassen, aber ich bin auch mit dabei :) Bin ganz aus dem Häuschen- fand das erste Buch damals so genial!

Zu meiner Person: ich bin diesen Monat 32 Jahre geworden (gott, bin ich alt), habe 2 Töchter (4 Jahre und 13 Wochen) und lese für mein Leben gern. Vorrangig Jugendbücher, aber auch gerne High Fintasy, Thriller, Belletristik oder erotische Literatur. Eben alles zu seiner Zeit und je nach Stimmung.

Dies ist dann die zweite Leserunde die ich hier begleiten darf- ich freu mich sehr!! Auf ein tolles Märchen!

Oh wie schön. Das habe ich ja bei LB noch gar nicht mitbekommen. Herzlichen Glückwunsch zu deiner 2. Tochter. Unsere Große ist auch 4 und die Kleine kam vor ca. 8 Wochen :)

Profilbild von Chianti

Chianti

Mitglied seit 12.05.2016

Don`t judge a book by its cover

Veröffentlicht am 31.01.2017 um 12:39 Uhr

Huhu :)

Ich heiße Katharina und bin 23 Jahre alt. Wenn ich nicht gerade lese, dann bin ich viel mit meinem Pudelmischling unterwegs ;)

"Zorn und Morgenröte" habe ich zu Weihnachten bekommen und als ich gesehen habe, dass es hier eine Leserunde zum zweiten Band gibt, habe ich es sofort gelesen :) Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und natürlich auf das Diskutieren in der Leserunde :)

Profilbild von zigontke

zigontke

Mitglied seit 17.01.2017

Veröffentlicht am 31.01.2017 um 12:48 Uhr

Ich hatte so sehr gehofft bei der Leserunde dabei sein zu dürfen und es hat tatsächlich geklappt! Ich bin schon ganz aufgeregt weil es meine erste Leserunde auf dieser Plattform ist. :)

Ich heiße Isabelle, bin 30 Jahre alt und wohne mit meinen zwei Mietzen im schönen Niedersachsen. Lesen ist natürlich meine größte Leidenschaft, daneben schaue ich aber auch gerne Filme und Serien.

Ich freu mich auf eine nette Leserunde mit euch. :)

Profilbild von Emmy29_4

Emmy29_4

Mitglied seit 16.01.2017

Wie hieß das erste Buch, das du je gelesen hast?

Veröffentlicht am 31.01.2017 um 13:03 Uhr

Das hier ist dann auch meine erste Leserunde. Ich freue mich schon drauf :)
Nun, dann stelle ich mich mal vor. Ich heiße Emily und lese super gerne (wie eigentlich alle hier )
Außerdem zeichne ich leidenschaftlich gerne und liebe es Liebesromane und Jugendbücher zu lesen.

Profilbild von Rosenmadl

Rosenmadl

Mitglied seit 10.05.2016

Wer nicht liest, der viel verpasst

Veröffentlicht am 31.01.2017 um 15:12 Uhr

Ach wie schön mal wieder dabei sein zu dürfen, vor allen Dingen bei diesem Buch. Den ersten Teil fand ich schon richtig ansprechend und ich freue mich sehr auf den zweiten Teil. Ich lese für mein Leben gerne, bin ebenfalls Mutter eines Sohnes, führe einen Blog und bin auf unseren Austausch sehr gespannt :)

Profilbild von Miia

Miia

Mitglied seit 26.06.2016

Ich bin gerade dabei einen Buchblog zu erstellen :)

Veröffentlicht am 31.01.2017 um 16:46 Uhr

Ohhh - ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue dabei zu sein :)
Hab soooo sehr gehofft, dass ich den zweiten Band der Reihe hier mitlesen darf.

Ich stelle mich mal kurz vor.
ich heiße Mia, bin 27 Jahre alt und arbeite bei einer Versicherung. Dort bin ich in der internen Kommunikation und der Anwenderbetreuung tätig. Ich mache zum Beispiel die Redaktion für das Intranet, konzipiere Schulungsmedien usw.
So viel mehr gibt es zu mir eigentlich gar nicht zu sagen :)

Profilbild von LittleCat

LittleCat

Mitglied seit 14.05.2016

Lese wann immer Du kannst!

Veröffentlicht am 31.01.2017 um 16:50 Uhr

Hurra ich bin dabei:) Ich freue mich so. Ich habe den ersten Band von meinen punkten geholt und bin froh das ich Band 2 nun mit Euch gemeinsam lesen darf.

Ich lese und rezensiere sehr gerne Bücher. Und ich liebe es mich mit anderen auszutauschen. Ich bin schon total gespannt auf das Buch und kann es kaum erwarten los zu legen:)

Profilbild von Taria

Taria

Mitglied seit 08.01.2017

Ein Leser durchlebt 1000 Leben ehe er stirbt. Der, der nie liest, lebt nur sein eigenes.

Veröffentlicht am 31.01.2017 um 16:55 Uhr

Oh, sehr schön! Ich bin also bei meiner ersten Leserunde hier auf Lesejury dabei und ich freue mich natürlich besonders, dass es zu so einem schönen Buch ist! Endlich geht's weiter ;)
Mein Name ist Sina und ich bin 16 Jahre jung, also doch etwas jünger als viele hier :D Ich freue mich schon über einen schönen Austausch mit euch!

Profilbild von Manuela-P

Manuela-P

Mitglied seit 15.12.2016

Der schönste Moment beim Lesen ist der, wenn sich die Worte zu Bildern und Gefühlen formen.

Veröffentlicht am 31.01.2017 um 17:06 Uhr

Weltentaucherin schrieb am 31.01.2017 um 10:18 Uhr

Hallo Manuela,
hey wir sind ja auch zusammen bei der Blogtour von Friedrichs Herbert! ;)
Schön, dass wir uns hier wiedersehen! :)
Ja genau ich studieren in Graz. Klein ist die Welt, dass du hier groß geworden bist. Man trifft hier ja allgemein nicht so viele Österreicher und dann noch aus der selben Stadt!
Ich schick dir viele herzliche Grüße ins Burgenland!

Hallo :)

Ja genau die Blogtour von Friedrich Herbert, ich bin da auch schon sehr gespannt darauf :)

Freue mich gerade auch das wir uns hier wiedersehen :)

jetzt schauen wir mal wie es dann auch hier in der Leserunde sein wird :)

Wer weiß, vielleicht finden man ja bald doch noch mehr Österreicher ;)

Profilbild von Manuela-P

Manuela-P

Mitglied seit 15.12.2016

Veröffentlicht am 31.01.2017 um 17:08 Uhr

MyLittleBookWorld schrieb am 31.01.2017 um 09:25 Uhr

Ich freu mich sooooooo mega dabei zu sein. Eine tolle Nachricht vor der blöden Klausur versüßt einen doch gleich den ganzen Tag^^
Der erste Band hat mir richtig gut gefallen und ich kann es kaum erwarten mit der Leserunde zu starten.

Ich bin Maddie, 20 Jahre alt und studiere BWL in Greifswald. Glücklicherweise habe ich während der Leserunde schon Semesterferien und kann es mir dann bei meinen Eltern in meiner Heimatstadt bequem machen.
Mein größtes Hobby ist natürlich das Lesen, ich habe seit fast 2 Jahren (am 25.2. hat mein Baby Geburtstag ^^) einen Blog, den man hier finden kann http://mylittlebookworldmaddie.blogspot.de und seit neustem widme ich mich viel dem Schreiben.

Huhu Maddie,
Dich kenne ich auch schon von der Leserunde Trust Again :)
Schön Dich auch hier wieder zu lesen :)
Herzliche Grüße sende ich dir.