Leserunde zu "Rache und Rosenblüte" von Renée Ahdieh

• Atmosphäre
  • Originalität
Renée Ahdieh (Autor)

Rache und Rosenblüte

Martina M Oepping (Übersetzer)

Shahrzad war gekommen, um den Kalifen zu töten.
Und sie blieb, weil sie ihn liebte.
Doch ein Fluch, so mächtig und dunkel wie eine Wüstennacht, steht ihrer Liebe im Weg.
Nur Shahrzad allein kann ihn brechen, auch wenn das bedeutet, dass sie ihre Liebe womöglich opfern muss.

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Wordworld_Sophia

Wordworld_Sophia

Mitglied seit 09.01.2017

A writer only starts a book - a Reader finishes it!

Veröffentlicht am 19.02.2017 um 11:45 Uhr

Juhuu,

mein Manuskript ist auch angekommen und es ist einfach wuuunderschön!!! Ich habe mich riesig über die Post gefreut (auch wenn ich sie, genau wie ihr kaum aufbekommen hätte ). Jetzt bin ich natürlich gerade dabei, den Abschnitt zu lesen und bin begeistert!!! Zwar finde ich es etwas schade, dass sich die beiden Handlungsstränge von Shahrzad und Chalid noch immer nicht getroffen haben, dafür bin ich aber umso gespannter auf ihr Widersehen.

Profilbild von MissFoxyReads

MissFoxyReads

Veröffentlicht am 19.02.2017 um 19:35 Uhr

Ach, ich hab ja bisher ganz vergessen, mich vorzustellen. Das hole ich natürlich schnell nach :) Ich bin Jule, 23 Jahre als und blogge auf MIss Foxy reads :) Außerdem studiere ich in Gießen Germanistik und Geografie ( Aber nicht auf Lehramt ;) )

Ich war schon bei der Leserunde zu Band 1 dabei und freue mich hier wieder auf eine tolle Diskussion. ♥

Profilbild von Lena

Lena

Veröffentlicht am 20.02.2017 um 17:51 Uhr

Ich freue mich wahnsinnig bei dieser Leserunde dabei sein zu können und bevor es richtig losgeht, möchte ich mich auch noch kurz vorstellen:

Ich heiße Lena, bin 18 Jahre alt und wohne in einer kleinen Stadt in Niedersachsen. Momentan gehe ich in die 12. Klasse eines Gymnasium und werde im Frühjahr mein Abitur machen.
Auf meinem Blog wwww.traumbuchfaenger.blogspot.de blogge ich Rund um das Thema Buch. Ansonsten spiele ich Klavier und gehe Schwimmen. :)

Profilbild von eulenmatz

eulenmatz

Mitglied seit 30.08.2016

"Zuhause ist dort, wo deine Bücher sind."

Veröffentlicht am 21.02.2017 um 13:00 Uhr

Ich freue mich sehr, dass ich dabei bin. Meine Name ist Jenny, ich bin 28 Jahre alt und komme aus Hamburg. Lesen und Bücher sind meine große Leidenschaft und ich kann nie genug davon bekommen.

Profilbild von Tinchen13

Tinchen13

Mitglied seit 10.05.2016

So many books - so little time

Veröffentlicht am 21.02.2017 um 15:10 Uhr

Liebe Mitleser,

ich heiße Bettina, bin 25 Jahre alt und Leserin, Bloggerin und freie Lektorin.
Das ist meine 13. Leserunde :)
Ich freue mich riesig zumal ich "Zorn und Morgenröte" regelrecht verschlungen habe.

Das Manuskript habe ich schon am Mittwoch erhalten - bin nur noch nicht dazugekommen, mich hier zu melden.
Leider ist die Druckqualität bei mir etwas schlecht, aber ich kann trotzdem alles lesen und habe auch schon begonnen.

Liebe Grüße aus dem schönen Schwaben.

Profilbild von thousandlifesblog

thousandlifesblog

Mitglied seit 25.09.2016

denn wer liest lebt mehr als nur ein Leben.

Veröffentlicht am 21.02.2017 um 16:59 Uhr

Mein Manuskript ist da und wird morgen endlich angefangen .

Profilbild von sjule

sjule

Mitglied seit 02.05.2016

Bücher helfen einem, in andere Welten abzutauchen und vorm Alttagsstress zu fliehen

Veröffentlicht am 23.02.2017 um 17:26 Uhr

Ich hatte diese Woche wirklich Stress und fast vergessen, dass die Leserunde beginnt
Aber jetzt bin ich da .
Ich , Julia, 26 und voll berufstätig. Ich lese viel Jugend und Fantasy, bin aber immer für neues offen.
Zu dem höre ich auch sehr gerne Hörbücher ;)