Romantisch, humorvoll und turbulent

Produktdarstellung
  • Humor
Mit Autoren-Begleitung
Kristina Günak (Autor)

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

Weil die Liebe dich findet, auch wenn du nicht nach ihr suchst

Bea Weidemann kann es nicht fassen: Schlimm genug, dass ihr kleiner Verlag in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Aber dass sie nun als Tim Bergmanns persönliche Anstandsdame abgestellt wird und mit ihm den Verlag retten soll, ist einfach zu viel für die junge PR-Referentin. Denn der schwierige Bestseller-Autor lässt sich von nichts und niemandem etwas vorschreiben - und ist genau die Sorte Mann, um die Bea sonst einen weiten Bogen macht. Herzklopfen hin oder her. Doch während sie versucht, das Chaos von Tim - und sich - abzuwenden, merkt sie bald, dass auch die Liebe absolut nichts von ihren Plänen hält ...

"Lach- und Glücksgarantie! Die perfekte Mischung aus Witz, Gefühl und umwerfendem Charme" Literaturmarkt

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.03.2017 - 23.04.2017
  2. Lesen 08.05.2017 - 28.05.2017
  3. Rezensieren 29.05.2017 - 11.06.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Hummeln im Herz Glück ist wenn man trotzdem liebt grumpy Autor Scheidungspapiere Gefühle große Liebe Familie Lesereise Deutschland Autorin Bestseller Chaos humorvoll Liebe Liebesroman lustig Marleting Presse romantisch turbulent Verlag Kerstin Gier Kristina Steffan Petra Hülsmann Ach du Liebesglück Chicklit Chick-Lit Hummeln im Herzen Land in Sicht Nicht die Bohne

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 19, S. 1 - 98 (Kapitel 15)

Veröffentlicht am 08.05.2017 um 13:09 Uhr

Zitat von becksle_

Carepaket auf das Fensterbrett von Tim Bergmanns Wohnung zu disponieren konnte ich mich kaum noch halten

ja genau! Wir sollten mal die lustigsten Szenen sammeln!

Profilbild von Kristina Günak

Kristina Günak

Mitglied seit 28.03.2017

Veröffentlicht am 08.05.2017 um 13:38 Uhr

#Prima!
Ha! Ihr seid ja schon fleißig. Sehr schön.

Ja, Bielefeld .. ich entschuldige mich. Man greift dann halt doch auf das zurück, was die meisten kennen und das ist eben nun mal Bielefeld, also der Ort, an den niemand reisen möchte. Ich nehme das nächste Mal Bienebüttel!

Aber mit der Schokolade sind wir uns ja fast einig.

Ich finde es immer sehr spannend, was bei meinen Leserinnen beim Lesen so im Kopf vorgeht. Das bekomme ich ja nie mit. Die wenigsten schreiben in einer Rezi, welche Stelle ihnen jetzt besonders gut oder gar nicht gefallen hat.

Liebe Grüße
Kristina

CosMichaela

Mitglied seit 20.06.2016

Veröffentlicht am 08.05.2017 um 13:51 Uhr

Ich steh auf Rittersport Traube Nuss .. und auf Bitterschokolade
Wäre das auch mal gesagt!

Das Buch find ich einfach nur sehr lustig geschrieben - so macht es mir Spaß wenn es um Liebesromane geht. Romantik schön und gut ... nach 100 Seiten ist sie noch immer nicht so richtig verliebt und er auch nicht ... aber das kommt schon noch! Einstweilen erfreue ich mich an dem Schreibstil der Autorin und den vielen lustigen Passagen im Buch.

Dass auch noch die Pflege-Familien-Problematik und die Beziehung zu ihrer Mutter aufgegriffen wird, ist sehr spannend und bin gespannt ob Bea im Laufe des Buches unabhängiger wird von ihrer Mutter bzw. von der gefühlten Verpflichtung aus Dankbarkeit immer zu springen. Tim wird sie schon auf den richtigen Weg bringen.

Profilbild von JessiBienchen

JessiBienchen

Mitglied seit 12.10.2016

Veröffentlicht am 08.05.2017 um 14:08 Uhr

Hi :)

Es ist das erste Buch von der Autorin und bis jetzt gefällt mir der Anfang sehr gut.
Bin ja auch "erst" gerade bis Kapitel vier gekommen. Hatte gestern Abend angefangen.

Das Manuskript ist recht dünn, ich hatte irgendwie mehr erwartet. Gar keine Ahnung wieso ;)

Zu Bea konnte ich bis jetzt noch nicht wirklich was "aufbauen" sie ist mir sympathisch und scheint Taff zu sein.
Tim kam bis jetzt nur einmal kurz selbst zu Wort und naja er scheint schon nicht auf den Mund gefallen.
Wie gesagt bin gestern erst bis Kapitel Vier gekommen, aber werde mich jetzt weiter Vertiefen

Veröffentlicht am 08.05.2017 um 16:21 Uhr

Zitat von Kristina_Guenak

Das ist auch manchmal ganz schön schwierig, ohne zu spoilern. Denn dann kann man oft die Textpassagen nicht verstehen, wenn man sie aus dem Zusammenhang gerissen lesen muss. Aber ich versuche auch immer wieder eine besonders gute Textstelle als Zitat einzufügen - gelingt aber nicht immer

Aber Du hast recht, bei einer Leserunde können wir viel tiefer gehen und auch mächtig spoilern - hehe. Ich denke, da wirst Du noch einige Einblicke in unser Lesegefühl bekommen!

Profilbild von Emmy29_4

Emmy29_4

Mitglied seit 16.01.2017

Wie hieß das erste Buch, das du je gelesen hast?

Veröffentlicht am 08.05.2017 um 16:28 Uhr

Der erste Leseabschnitt war echt super. Bea war mir sofort sympathisch.
Er hat mich auch an etlichen Stellen überrascht. Ich hätte sie zum Beispiel nicht so eingeschätzt, dass sie den "Heiratsantrag" von Norman annehmen würde.
Tim und Bea gehen mit ihrer Vergangenheit völlig anders um. Dabei sind sie sich schon echt ähnlich. Bis jetzt kamen sie sich ja noch nicht so richtig näher, aber ich hoffe, das sich das bald ändert und sie nicht Norman heiraten muss.
Ich habe ja nichts gegen ihn, aber Tim ist mir schon echt lieber...

Also zusammengefasst: Dieser Leseabschnitt war #PRIMA. (Ich mag das Wort irgendwie ;)

Profilbild von Emmy29_4

Emmy29_4

Mitglied seit 16.01.2017

Wie hieß das erste Buch, das du je gelesen hast?

Veröffentlicht am 08.05.2017 um 16:31 Uhr

TheUjulala schrieb am 08.05.2017 um 13:09 Uhr

Zitat von becksle_

ja genau! Wir sollten mal die lustigsten Szenen sammeln!

Da kommen bestimmt ein paar im Laufe des Buches zusammen. Davon bin ich überzeugt ;)

Veröffentlicht am 08.05.2017 um 16:35 Uhr

Zitat von Emmy29_4

Ich glaube aber eher, dass sie das nicht wirklich so ernst genommen hat?

Aber sie glaubt ja auch nicht an die große, wahre Liebe, da sie die ja auch noch nie erfahren hat. und so gesehen hat Norman ja recht. Sie verstehen sich gut und könnten genauso gut weiterhin "zusammenbleiben"... prima!

... natürlich wäre mir Tim lieber. Aber ich denke sie fühlt sich bei Norman freundschaftlich geborgen, und bevor sie in Gefahr läuft, sich durch die große Liebe zu verletzen, dann doch lieber das, was man schon kennt.

Ich mag aber Norman. Ich glaube, er tut ihr gut.Er nutzt sie nicht aus, sondern sie haben einfach ungezwungen ohne Verpflichtungen miteinander ein paar schöne Stunden. Das ist doch toll!

Profilbild von Schmunzlmaus

Schmunzlmaus

Mitglied seit 12.03.2017

Andere schauen beim Laufen aufs Handy - ich lese ein Buch.

Veröffentlicht am 08.05.2017 um 17:37 Uhr

Mist, jetzt hatte ich so schön ausführlich meine Meinung geschrieben - und dann ist mein Computer abgekackt!
Also von vorn. Diesmal schreib ich aber in Office vor!

Profilbild von becksle_

becksle_

Mitglied seit 26.12.2016

Früher oder später hört man von jedem, der den Buchstaben das Atmen beibringen kann.

Veröffentlicht am 08.05.2017 um 19:39 Uhr

Zitat von Kristina_Guenak

Ich finde das auch total spannend! Und am allerbesten finde ich die Tatsach dass wir alle gleichzeitig lesen, das heißt wir können uns so richtig schön austauschen.