Romantisch, humorvoll und turbulent

Produktdarstellung
  • Humor
Mit Autoren-Begleitung
Kristina Günak (Autor)

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

Weil die Liebe dich findet, auch wenn du nicht nach ihr suchst

Bea Weidemann kann es nicht fassen: Schlimm genug, dass ihr kleiner Verlag in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Aber dass sie nun als Tim Bergmanns persönliche Anstandsdame abgestellt wird und mit ihm den Verlag retten soll, ist einfach zu viel für die junge PR-Referentin. Denn der schwierige Bestseller-Autor lässt sich von nichts und niemandem etwas vorschreiben - und ist genau die Sorte Mann, um die Bea sonst einen weiten Bogen macht. Herzklopfen hin oder her. Doch während sie versucht, das Chaos von Tim - und sich - abzuwenden, merkt sie bald, dass auch die Liebe absolut nichts von ihren Plänen hält ...

"Lach- und Glücksgarantie! Die perfekte Mischung aus Witz, Gefühl und umwerfendem Charme" Literaturmarkt

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.03.2017 - 23.04.2017
  2. Lesen 08.05.2017 - 28.05.2017
  3. Rezensieren 29.05.2017 - 11.06.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Hummeln im Herz Glück ist wenn man trotzdem liebt grumpy Autor Scheidungspapiere Gefühle große Liebe Familie Lesereise Deutschland Autorin Bestseller Chaos humorvoll Liebe Liebesroman lustig Marleting Presse romantisch turbulent Verlag Kerstin Gier Kristina Steffan Petra Hülsmann Ach du Liebesglück Chicklit Chick-Lit Hummeln im Herzen Land in Sicht Nicht die Bohne

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 19, S. 1 - 98 (Kapitel 15)

Veröffentlicht am 18.05.2017 um 13:30 Uhr

Zitat von KristinaM

Das gefällt mir auch so gut, leider geht alles immer schneller heutzutage, das hat auch seine Vorteile, aber beim Lesen macht es viel mehr Spaß und es wirkt auch einfach realistischer, wenn es Zeit hat, sich zu entwickeln.

Bin aber auch ein sehr unromantischer Mensch und da eher bei Bea ^^ Bei meinem Mann und mir war es auch mehr die Liebe auf den zweiten Blick.

Jeder hat ja - zum Glück - einen anderen Geschmack, besonders, was Liebesromane angeht. Geschichten, in denen sich die Protas schon auf Seite 2 ineinander verlieben, 30 Seiten später das erste Mal in die Kiste hüpfen und bis zum Ende des Romans (falls es kein Dreiteiler ist) verheiratet sind und drölfzig Kinder haben sind einfach nicht meins. Wenn ich das haben will, spiele ich Sims. ^^

Veröffentlicht am 18.05.2017 um 13:32 Uhr

Zitat von GossipGirl

Bra ist super toll und könnte wahrscheinlich eine Freundin von uns allen sein (ich mag so normale Protagonisten).

Da bin ich komplett bei dir. Solche Figuren sind auch meine Favoriten. Eben weil sie so realistisch wirken und ihre Handlungen nachvollziehbar erscheinen. Ich denke aber auch, dass es überhaupt nicht einfach ist, die Figuren genau so wirken zu lassen. Das kann man, oder eben nicht. Der Buchmarkt ist leider voll mit Beispielen, wo es eben nicht geglückt ist.

Veröffentlicht am 18.05.2017 um 14:13 Uhr

TheUjulala schrieb am 15.05.2017 um 15:17 Uhr

Zitat von Kitsune87

Instalove Storys

Den Ausdruck finde ich gut! Den muss ich mir merken!

ja,ich bin auch ein Fan davon, wenn sich die Protas nicht schon auf den ersten Seiten finden und sich durch die restlichen Seiten durchschlabbern...

Durschlabbern :D Wieso muss ich jetzt an die Tante aus den Trinitybüchern denken? XD

Veröffentlicht am 18.05.2017 um 14:14 Uhr

Zitat von JessSpa81

Entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst melde.
Mich hats erkältungsmäßig richtig erwischt.
Ich möchte nur kurz etwas zum ersten Abschnitt schreiben und hoffe, dass ich beim zweiten wieder fit bin.

Gute Besserung! Ich hoffe, dir geht es mittlerweile wieder besser. :)

Veröffentlicht am 18.05.2017 um 14:16 Uhr

Zitat von TheBookWorm

Ich mag übrigens auch das kleine schnuckelige Format des Buches sehr.

Ich bin auch sehr froh darüber, dass ihr auf das "alte" Format von Lyx zurückgegriffen worden ist. Seit der Übernahme durch Bastei gibt es ständig große broschierte Ausgaben, die leider nicht neben meine anderen Bücher des Verlags ins Regal passen. >.<

Profilbild von TheUjulala

TheUjulala

Mitglied seit 16.01.2017

Lesen und lesen lassen!

Veröffentlicht am 19.05.2017 um 08:23 Uhr

Kitsune87 schrieb am 18.05.2017 um 14:13 Uhr

Die kenne ich wiederum nicht. Aber ich schätze, die muss ich auch nicht kennen lernen habe die Trinity-Bücher nicht gelesen. Aber die Diana & Matthew Trilogie war genauso. Ewige Liebe, Ewige Treue.... Bäh!

Profilbild von Sonnentango

Sonnentango

Mitglied seit 24.06.2016

Lesen bildet nicht nur es beflügelt die Seele

Veröffentlicht am 21.05.2017 um 15:01 Uhr

Tim öffnet sich jetzt endlich mal ein wenig, ich fürchte es wird noch spannend, ob er es bis Ende schafft seine Gefühle mal richtig raus zu lassen.
Bea ist sehr feinfühlig, sie hat wohl gespürt das der Heiratsantrag noch nicht wirklich ernst gemeint war.
Die Story um die beiden herum ist nett und realistisch aufgebaut.
Ich bin gut ins Lesen gekommen und habe zu spät bemerkt das ich schon weiter gelesen habe, das spricht für den tollen, lockeren Schreibstil.

Profilbild von clr_brg

clr_brg

Mitglied seit 24.03.2017

Lebe Und mache und habe ein Buch dabei....

Veröffentlicht am 24.05.2017 um 21:30 Uhr

Ich bin mittlerweile auch mal dazu gekommen, dass Buch zu lesen. Allerdings konnte ich als ich es einmal angefangen hatte nicht mehr aufhören und so muss ich aufpassen hier nicht ganz so viel über den anderen Inhalt zu erzählen...:)
Bea finde ich wirklich sehr perfekt. Sie ist sehr gut durchorganisiert und hat immer einen straffen Zeitplan. Da passt ihr der unstrukturierte Autor überhaupt nicht in den Kram...
Ich finde Tim wirklich sehr charmant. Es ist zwar manchmal schwer sich in ihn reinzufühlen, aber ich finde diese chaotische Art besser als diese perfekte...

Profilbild von Isaopera

Isaopera

Mitglied seit 09.11.2016

Lege ein Buch nie auf den Bauch, denn das bricht ihm den Rücken! (aus: Tintenherz, Cornelia Funke)

Veröffentlicht am 27.05.2017 um 14:41 Uhr

Bea ist für mich eine sympathische Heldin, allerdings bleibt schon noch Einiges im Dunkeln. Ich erlebe sie als Familienmenchen, allerdings erschließt sich mir noch nicht ganz, wieso sie sich mit ihrem gestressten Dasein zufrieden gibt und nicht aktiv wird, um eine Partnerschaft zu haben.
Ich verstehe die Verbundenheit zu ihrer Adoptivfamilie, finde aber auch, dass sie etwas ausgenutzt wird. Die Einbindung ist einfach zu stark, wenn man Vollzeit arbeitet und das noch in einem Job, der nicht unbedingt reguläre Arbeitszeiten hat.
Ich mag den Schreibstil, der locker und leicht ist.
Bergmann ist auf jeden Fall eine interessante Figur, aber auch schon fast etwas zu klischeehaft. Ich finde gut, dass hier das Genre Dystopie aufgegriffen wird, das ist mal was anderes - würde er Krimis schreiben, fände ich das noch klischeehafter.
Zwischen den beiden entwickelt sich eine leichte Anziehung, die nicht zu verleugnen ist.
Mal sehen, was sich noch als Stein in den Weg legen wird, denn eigentlich gibt es ja keinen Grund, der gegen die beiden spricht. Vielleicht, dass er ihr vorwirft, nur auf kommerziellen Erfolg aus zu sein? Abwarten!