Romantisch, humorvoll und turbulent

Produktdarstellung
  • Humor
Mit Autoren-Begleitung
Kristina Günak (Autor)

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

Weil die Liebe dich findet, auch wenn du nicht nach ihr suchst

Bea Weidemann kann es nicht fassen: Schlimm genug, dass ihr kleiner Verlag in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Aber dass sie nun als Tim Bergmanns persönliche Anstandsdame abgestellt wird und mit ihm den Verlag retten soll, ist einfach zu viel für die junge PR-Referentin. Denn der schwierige Bestseller-Autor lässt sich von nichts und niemandem etwas vorschreiben - und ist genau die Sorte Mann, um die Bea sonst einen weiten Bogen macht. Herzklopfen hin oder her. Doch während sie versucht, das Chaos von Tim - und sich - abzuwenden, merkt sie bald, dass auch die Liebe absolut nichts von ihren Plänen hält ...

"Lach- und Glücksgarantie! Die perfekte Mischung aus Witz, Gefühl und umwerfendem Charme" Literaturmarkt

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.03.2017 - 23.04.2017
  2. Lesen 08.05.2017 - 28.05.2017
  3. Rezensieren 29.05.2017 - 11.06.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Hummeln im Herz Glück ist wenn man trotzdem liebt grumpy Autor Scheidungspapiere Gefühle große Liebe Familie Lesereise Deutschland Autorin Bestseller Chaos humorvoll Liebe Liebesroman lustig Marleting Presse romantisch turbulent Verlag Kerstin Gier Kristina Steffan Petra Hülsmann Ach du Liebesglück Chicklit Chick-Lit Hummeln im Herzen Land in Sicht Nicht die Bohne

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 20, S. 99 - 192 (Kapitel 27)

kiwikuh

Mitglied seit 08.05.2016

Veröffentlicht am 17.05.2017 um 09:46 Uhr

Nun sind Bea und Tim also auf Lesereise und machen ganz Deutschland unsicher.
Auf ihrer Reise wollen sie nicht nur den Verlag retten, sondern arbeiten auch ihre eigene Vergangenheit auf und man erfährt mehr über Tim´s Vergangenheit, die der von Bea doch sehr ähnelt. Wahrscheinlich kann er dadurch auch in ihr Inneres schauen.
Eine wirklich schöne Liebesgeschichte, bei der es zwar immer wieder knistert, aber auch immer wieder explodiert. Denn beide stehen nicht wirklich zu ihren Gefühlen.
Ich bin gespannt, wie es im letzten Teil weiter geht und lese direkt weiter...

Profilbild von KristinaM

KristinaM

Mitglied seit 05.02.2017

You can't buy happiness, but you can buy books and that's kind of the same thing ♥

Veröffentlicht am 17.05.2017 um 11:20 Uhr

Auch der zweite Teil hat sich wunderbar gelesen, es war wirklich schwer, das Buch nach dem ersten Abschnitt zur Seite zu lesen und sich an den ‚Leseplan‘ zu halten. Umso schneller hatte ich das Buch wieder in der Hand, als ich wieder lesen ‚durfte‘. Langsam entwickelt sich die Verbindung zwischen Bea und Tim, die Lesereise lässt uns mehr über die beiden erfahren. Tim taut immer mehr auf, öffnet sich gegenüber Bea ein wenig, bleibt sich selbst aber treu. Er hat so viel in seinem Leben durchgemacht, da hat er einen eigenen Schutzpanzer aufgebaut, der nicht so schnell zerbricht. Aber Bea bohrt sich ein kleines Loch, wenn auch zum Teil unbewusst. Bea lernt sich auf der Lesereise selbst kennen, lernt ihre Fehler und arbeitet an sich. Ich hoffe, sie öffnet sich auch weiter und macht es Tim in diesem Punkt nach. Die Lesereise ist für beide sehr hilfreich, hat sie auf jeden Fall schon einen Schritt vorangetrieben. Ich finde es immer noch klasse, dass einfach viel mehr hinter der Geschichte steckt, als man zu Beginn einfach vermutet hat. Es steckt viel mehr Tiefe in der Geschichte. Kein Liebe auf den ersten Blick und sie leben glücklich bis ans Lebensende. Es ist viel mehr. Deshalb freue ich mich auch schon sehr, wenn wir den letzten Abschnitt lesen dürfen und bin schon ganz gespannt, ob die beiden zusammenkommen, oder welche Steine sich noch offenbaren, welche Steine sie beiseiteschieben können.

Profilbild von KristinaM

KristinaM

Mitglied seit 05.02.2017

Veröffentlicht am 17.05.2017 um 11:22 Uhr

Zitat von Lienne

Übrigens hätte ich nach den Beschreibungen von "Rachen über Xalanton" richtig Lust, die Dystopie zu lesen

Geht mir auch so! Die kleinen Inhaltsangaben und Hinweise, die immer mal wieder eingestreut werden, machen mich auch total neugierig.

Buecherhans

Mitglied seit 20.04.2017

Veröffentlicht am 17.05.2017 um 16:16 Uhr

Huhu,
Ich finde ihr habt das Ganze schon sehr, sehr gut zusammengefasst und auf den Punkt gebracht. Ich persönlich finde es soooo schön mit zu erleben, wie Tim und Bea sich näher kommen. Man merkt richtig wie das Eis zwischen ihnen schmilzt und ich fühle mich immer so als würde ich live dabei sein(=.

Beide Charaktere entwickeln sich während der Lesereise weiter(im positiven Sinne natürlich). Tag für Tag kommen sie sich näher, wie zum Beispiel in der romantischen Lesungen, als es einen Stromausfall gab, den Spaziergang im Wald und natürlich war Beas Geste ,Tim einen Geburtstagskuchen zu schenken, sehr süß. Natürlich haben beide, vor allem Tim immer mal wieder Aussetzer aber das macht die Geschichte ja um so spannender.

Ward ihr auch so überrascht als Tim Bea gesagt hat das er mit seinem einem Ohr nicht hören kann??
Ich muss zugeben, dass ich die ganze Zeit dachte er ignoriert sie(was er am Anfang vielleicht auch wirklich gemacht hat(= ).

Ich bin jetzt auf jeden Fall gespannt auf weitere Überraschungen und freue mich aufs weiterlesen.

Veröffentlicht am 17.05.2017 um 19:55 Uhr

So, dann bin ich auch mit dem zweiten Anschnitt fertig :)

Ich muss sagen, dass ich gedacht habe, dass ihre kleine Liebesgeschichte etwas weiter geht. Vielleicht einen Kuss oder so. Leider sind es nur ein paar Annäherungen geblieben, aber so ist halt das reale Leben.
Einer meiner Lieblingsstellen war auf jeden Fall, als Bea ihm einen Geburtstagskuchen geschenkt hat und er es als einen riesigen Schatz behandelt hat. Das war schon echt süß. Allerdings wurde dieser Moment leider etwas zerstört, als sie auch schon weiter mussten.

Der Schreibstil ließ sich mal wieder super lesen. Mehr wüsste ich auch nicht, was ich schreiben sollte. Ich habe nichts zu bemängeln :)

Veröffentlicht am 17.05.2017 um 19:56 Uhr

DCLady schrieb am 16.05.2017 um 22:03 Uhr

Ich schließe mich an, unfassbar süß! <3

Ups .. da muss ich wohl noch einmal nach lesen... wo stand das denn?

Veröffentlicht am 17.05.2017 um 20:00 Uhr

Beitrag gelöscht

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Ich schließe mich dem an. Ich glaube, ich sollte auch mal einen Partner haben, der mir das sagt. Ich sollte auch eine Nein-Sag-Therapie machen. (das hört sich irgendwie komisch an )

Profilbild von anooo

anooo

Mitglied seit 18.01.2017

Lachen.Lieben.Lesen.

Veröffentlicht am 17.05.2017 um 20:09 Uhr

Bin nun mit dem zweiten Abschnitt durch und er geht genau so schön weiter wie der erste. Alles steht unter dem Motto der Lesereise und Tim und Bea lernen sich besser kennen und kommen sich ein wenig näher. So langsam darf jetzt ruhig ein bisschen mehr passieren. Ich denke die beiden passen sehr gut zusammen, obwohl sie doch auch ziemlich unterschiedlich sind. Aber genau das gefällt mir super gut und jeder kann vom anderen was lernen. Ich hoffe wir kriegen im dritten Abschnitts endlich die heiß ersehnte Lovestory :D

Profilbild von Schmunzlmaus

Schmunzlmaus

Mitglied seit 12.03.2017

Andere schauen beim Laufen aufs Handy - ich lese ein Buch.

Veröffentlicht am 18.05.2017 um 10:44 Uhr

Beitrag gelöscht

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Oh ja, das hat mich auch mega überrascht.
Sehr traurig, das mit dem Ohr. Tut mir echt leid, dass er wohl so schwer misshandelt wurde, dass er auf einem Ohr taub ist.
Aber es beruhigt mich irgendwie, dass er Bea nicht absichtlich ignoriert hat.
Warum hat er so lange gewartet, bis er damit raus gerückt ist?

Profilbild von Schmunzlmaus

Schmunzlmaus

Mitglied seit 12.03.2017

Andere schauen beim Laufen aufs Handy - ich lese ein Buch.

Veröffentlicht am 18.05.2017 um 10:46 Uhr

Emmy29_4 schrieb am 17.05.2017 um 19:56 Uhr

Ups .. da muss ich wohl noch einmal nach lesen... wo stand das denn?

Das steht auf Seite 189. Ich fand das auch unfassbar süß und hab es mir angestrichen!