Romantisch, humorvoll und turbulent

Produktdarstellung
  • Humor
Mit Autoren-Begleitung
Kristina Günak (Autor)

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

Weil die Liebe dich findet, auch wenn du nicht nach ihr suchst

Bea Weidemann kann es nicht fassen: Schlimm genug, dass ihr kleiner Verlag in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Aber dass sie nun als Tim Bergmanns persönliche Anstandsdame abgestellt wird und mit ihm den Verlag retten soll, ist einfach zu viel für die junge PR-Referentin. Denn der schwierige Bestseller-Autor lässt sich von nichts und niemandem etwas vorschreiben - und ist genau die Sorte Mann, um die Bea sonst einen weiten Bogen macht. Herzklopfen hin oder her. Doch während sie versucht, das Chaos von Tim - und sich - abzuwenden, merkt sie bald, dass auch die Liebe absolut nichts von ihren Plänen hält ...

"Lach- und Glücksgarantie! Die perfekte Mischung aus Witz, Gefühl und umwerfendem Charme" Literaturmarkt

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.03.2017 - 23.04.2017
  2. Lesen 08.05.2017 - 28.05.2017
  3. Rezensieren 29.05.2017 - 11.06.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Hummeln im Herz Glück ist wenn man trotzdem liebt grumpy Autor Scheidungspapiere Gefühle große Liebe Familie Lesereise Deutschland Autorin Bestseller Chaos humorvoll Liebe Liebesroman lustig Marleting Presse romantisch turbulent Verlag Kerstin Gier Kristina Steffan Petra Hülsmann Ach du Liebesglück Chicklit Chick-Lit Hummeln im Herzen Land in Sicht Nicht die Bohne

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 20, S. 99 - 192 (Kapitel 27)

Profilbild von JessSpa81

JessSpa81

Mitglied seit 16.06.2016

Ein Buch ist für mich der Schlüssel in eine andere Welt.

Veröffentlicht am 26.05.2017 um 11:59 Uhr

TheUjulala schrieb am 23.05.2017 um 20:56 Uhr

Kann Euch nur beiden beipflichten. Ich fand sie schon sehr kurz, aber haben den Lesefluss nicht gestört. es ist gar nicht so einfach, die richtige Kapitellänge zu erwischen. Wenn sie zu lang sind, mag ich das auch nicht, weil ich immer gerne von Kapitel zu Kapitel lese und ungern mittendrinnen das Buch weglegen möchte.

Genau, das finde ich an dem Buch auch so klasse.
Es findet sich schnell ein Absatz oder ein neues Kapitel an dem man dann einfach Pause machen kann.

Profilbild von JessSpa81

JessSpa81

Mitglied seit 16.06.2016

Ein Buch ist für mich der Schlüssel in eine andere Welt.

Veröffentlicht am 26.05.2017 um 12:04 Uhr

Gwen schrieb am 25.05.2017 um 11:51 Uhr

Der zweite Abschnitt hat mich genauso mitgerissen, wie der erste, das nur mal so vorneweg.
Es lässt sich weiterhin sehr gut lesen und ich finde es auserordentlich gut und vor allem so subtil geschrieben, wie sich die Luft zwischen Bea und Tim langsam erwärmt. Man merkt, dass sie so langsam Gefallen aneinander finden (oder bereit sind, es sich einzugestehen), aber es wird einem nicht unter die Nase gerieben und es geht auch nicht zu schnell, sondern langsam und stetig, wie eine Pflanze, die sich der wärmenden Sonne entgegenstreckt.
Und vor allem wird es nicht zu kitschig oder übertrieben, was bei derartigen Romanen immer meine Befürchtung ist, denn der Grat zwischen Kitsch und Romantik ist ziemlich schmal.

Den Vergleich mit dem Pflänzchen finde ich sehr schön!

Ich finde auch, dass es eine schöne Liebesgeschichte ist. Und durch die Probleme in der Kindheit, die die beiden gehabt haben, ist es auch sehr realistisch, dass sie erstmal Zeit brauchen, um Gefühle für den anderen zuzulassen bzw. diese auch erstmal zu erkennen.

Profilbild von Isaopera

Isaopera

Mitglied seit 09.11.2016

Lege ein Buch nie auf den Bauch, denn das bricht ihm den Rücken! (aus: Tintenherz, Cornelia Funke)

Veröffentlicht am 28.05.2017 um 15:06 Uhr

Ich finde es gut, wie Parallelen zwischen Tims und Beas Erfahrungen aufgezeigt werden und gerade einige Momente, wie ihr zurückzucken vor ihm oder seine Reaktion auf den Geburtstagskuchen fand ich sehr stark und bewegend.
Auf der anderen Seite ist die Erschöpfung, die Bea empfindet, für mich inzwischen selbst fast körperlich spürbar und macht das Lesen für mich irgendwie anstrengend.
Leicht und humorvoll ist das Buch aktuell nur noch selten, was ich nicht negativ finde, aber für mich noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist.
Der letzte Abschnitt wird jetzt sicherlich etwas romantischer werden, worauf ich mich freue, allerdings haut es mich nicht um, das muss ich sagen. Irgendwie passen die beiden sehr gut zusammen, keine Frage, aber ihre Liebe liegt mir nicht so ganz am Herzen, wie es manchmal bei Liebesromanen der Fall ist :&: mich richtig packen.

Profilbild von Vanessasbuecherwelt

Vanessasbuecherwelt

Mitglied seit 10.04.2017

So viel, wie möglich lesen, so oft, wie möglich lesen, aber dabei immer genießen und mitfühlen!

Veröffentlicht am 02.06.2017 um 15:17 Uhr

Es hat von Anfang an sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen, habe immer wieder herzlich gelacht und es wirklich genossen, dieses Buch in der Hand zu halten. Hab auch gern gelesen und war sehr schnell durch, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen wollte und konnte. Bea und Tim nähern sich immer weiter an und Tim hat zeitweise sogar etwas von Fürsorge und Freundlichkeit, gefällt mir sehr gut. Auch finde ich es sehr schön, dass man immer mal wieder zwischendurch etwas mehr über das frühere Leben der Beiden kennenlernt und, dass man eine Weiterentwicklung sehen kann. Warum Tim seine Mauern noch nicht ganz runter lassen kann und sich Bea öffnen und anvertrauen kann, lässt sich nur vermuten, dennoch erkennt man schon einige Gemeinsamkeiten. Ich finde das Buch sehr toll bis jetzt!