Romantisch, humorvoll und turbulent

Produktdarstellung
  • Humor
Mit Autoren-Begleitung
Kristina Günak (Autor)

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

Weil die Liebe dich findet, auch wenn du nicht nach ihr suchst

Bea Weidemann kann es nicht fassen: Schlimm genug, dass ihr kleiner Verlag in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Aber dass sie nun als Tim Bergmanns persönliche Anstandsdame abgestellt wird und mit ihm den Verlag retten soll, ist einfach zu viel für die junge PR-Referentin. Denn der schwierige Bestseller-Autor lässt sich von nichts und niemandem etwas vorschreiben - und ist genau die Sorte Mann, um die Bea sonst einen weiten Bogen macht. Herzklopfen hin oder her. Doch während sie versucht, das Chaos von Tim - und sich - abzuwenden, merkt sie bald, dass auch die Liebe absolut nichts von ihren Plänen hält ...

"Lach- und Glücksgarantie! Die perfekte Mischung aus Witz, Gefühl und umwerfendem Charme" Literaturmarkt

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.03.2017 - 23.04.2017
  2. Lesen 08.05.2017 - 28.05.2017
  3. Rezensieren 29.05.2017 - 11.06.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Hummeln im Herz Glück ist wenn man trotzdem liebt grumpy Autor Scheidungspapiere Gefühle große Liebe Familie Lesereise Deutschland Autorin Bestseller Chaos humorvoll Liebe Liebesroman lustig Marleting Presse romantisch turbulent Verlag Kerstin Gier Kristina Steffan Petra Hülsmann Ach du Liebesglück Chicklit Chick-Lit Hummeln im Herzen Land in Sicht Nicht die Bohne

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 21, S. 193 - Ende

Profilbild von Disturbiasarah

Disturbiasarah

Mitglied seit 07.01.2017

Lese soviel wie möglich

Veröffentlicht am 22.05.2017 um 19:04 Uhr

Der letzte Abschnitt war genauso gut wie die anderen. Wie Tim und Bea ihre Schutzmauer fallen lassen fand ich sehr schön. Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Profilbild von Schmunzlmaus

Schmunzlmaus

Mitglied seit 12.03.2017

Andere schauen beim Laufen aufs Handy - ich lese ein Buch.

Veröffentlicht am 23.05.2017 um 08:51 Uhr

Zitat von jala68

Durch das Thema Pflegefamilie, -kinder hatte die Geschichte einiges an Tiefe bekommen, was ich gem. Klappentext nicht erwartet hätte.

Dem kann ich nur zustimmen. Hätte ich auch nicht erwartet. Hat mich absolut positiv überrascht.

Profilbild von Leseratte77

Leseratte77

Mitglied seit 24.12.2016

Lesen lässt meine Fantasien aufleben!

Veröffentlicht am 23.05.2017 um 20:52 Uhr

Im dritten Leseabschnitt schleicht sich nun endlich die Liebe ins Geschehen. So ein leichtes Prickeln hat man hier und da schon mal bemerkt, aber jetzt weiß auch Bea wie sich Liebe anfühlt.
Ausversehen hat Bea nur ein Hotelzimmer bei der Lesereise gebucht. Beide sind nun gezwungen die Nacht miteinander zu verbringen, da alles andere ausgebucht ist. Nachdem jeder seine Wut zum Ausdruck gebracht hat beruhigen sie sich wieder. Tim stellt fest, dass Bea seine Muse ist, die Bea wiederum gerne ist, da das Buch fertig werden muss. Kleine "Entspannungsübungen" schaffen Nähe und Vertrautheit. Sie öffnen sich beide und sehen ihre Verbindung zueinander in der Kindheit. Nachdem noch Krankheiten in Bea´s Familie auftreten - die die Lesereise plötzlich beenden, ist Tim für Bea der Fels in der Brandung. Natürlich gewinnt er auch den Literaturpreis.
Ein schönes Buch, welches sich für mich erst im letzten Drittel öffnet.

Profilbild von nosysimi

nosysimi

Mitglied seit 15.07.2016

Lesen, lieben, lachen...

Veröffentlicht am 23.05.2017 um 22:25 Uhr

Ich habe den dritten Abschnitt wieder verschlungen! Endlich haben sie es geschafft, sich zu finden und die Hüllen fallen zu lassen, vor allem die Schutzhüllen. Kein Mensch ist treuer und mitfühlender, als einer, der Schlimmes erfahren musste! Irgendwann vertrauen sich die beiden und ganz kitschig übernehmen sie am Schluss den Preis gemeinsam in Empfang. Dass er Kotzschüsseln des kleinen Bruders hält und sie im übertragenen Sinne Regenbogen kotzt (fand ich sehr amüsant! ) ist schon sehr ergreifend! Aber ich fand den dritten Teil fast etwas zu kitschig und fluffig, wenn ich es mir natürlich auch so gewünscht hatte.... Dass Bea ihre Alpträume im Zaum halten kann und er mit dem Schreiben super voran kommt, als sie aus Versehen (Freud lässt grüßen) nur ein Hotelzimmer bucht, ist fast ein wenig zu einfach. Da hätte ich mir noch etwas mehr auf und ab gewünscht! Trotz allem fand ich das Buch sehr kurzweilig und amüsant. Danke Kristina, für diese schönen Stunden!

Profilbild von nosysimi

nosysimi

Mitglied seit 15.07.2016

Lesen, lieben, lachen...

Veröffentlicht am 23.05.2017 um 22:33 Uhr

Rebecca1493 schrieb am 22.05.2017 um 09:06 Uhr

Das ist mir auch aufgefallen. Ob sie bei Norman zunächst bei körperlichem Kontakt auch ihre Probleme hatte, wird nicht erwähnt, aber es zeigt, dass sie grundsätzlich Nähe zulassen kann.
Ich wollte damit nur sagen, dass sie ihre Scheu vor Tim verloren hat :)

Sex hat nichts mit Nähe zu tun...zumindest nicht zwingend. Das eben ist der Unterschied zwischen Norman und Tim!

Profilbild von JessiBienchen

JessiBienchen

Mitglied seit 12.10.2016

Veröffentlicht am 24.05.2017 um 07:31 Uhr

Es ist kein Typischer Liebesroman, also so kommt es mir vor. Es geht schon um Liebe aber um die eigentliche Liebesbeziehung fängt es erst jetzt an wirklich zu drehen.
Was mir gefällt, da es in den meisten Liebesromanen ja von knall auf Fall direkt ins ganze Gefühlschaos zu stürzen. Hier ist es auch, aber eben nicht mit diesen ich "Will" und will ihn/sie doch nicht kram.
Bea und Tim nähern sich behutsam an und werden ein Team.

"....,und für einen klitzekleinen Moment kribbelt es in mir. Herzhaft, unerwartet und völlig unpassend."

Ja so kann es manchmal einen überkommen.

Und wie von einigen hier schon geschrieben haben

"Ich warte darauf, dass du mal einen Regenbogen kotzt."

eine witzige und geniale Aussage ist.
Oh Gott ich musste da so auf lachen.

Das Tim Bea gegenüber eingesteht das er sie braucht und dann passiert ja das was passieren muss irgendwann.
Ganz unspektakulär. Was zu den beiden passt.

Das Tim später mit Bea zu ihrem Bruder fährt <3
ich muss nun noch das letzte klitzekleine Stück lesen

Mitglied seit 23.05.2016

I've lived a 1000 lives, I’ve loved a 1000 loves, I’ve walked on distant worlds & seen the end[...].

Veröffentlicht am 24.05.2017 um 08:04 Uhr

TheUjulala schrieb am 22.05.2017 um 08:43 Uhr

Zitat von Lienne

"Ich warte darauf, dass du mal einen Regenbogen kotzt."

hihi! ja, das hat mir auch gefallen!

Zitat von Lienne

Auch wenn das Ende ein wenig schnell kam (Im Manuskript waren noch ein paar mehr Seiten und somit hab ich noch nicht mit einem Ende gerechnet^^)

Genauso ging es mir auch. ich hatte immer noch gefühlte 20 Seiten vor mir, und plötzlich war das Buch dann doch zu Ende. das war etwas gemein.

Aber das Ende fand ich trotzdem richtig und passend. Eben noch mal die "Hosen runter lassen", so ist Tim halt. er wird sich wohl nie ändern.

genau!
Liebes Bastei Lübbe-Team,
NICHT NETT!

Bitte nächste Mal für uns Buchnerds besser kennzeichnen, dann entgleiten uns nicht die Gesichtszüge

Veröffentlicht am 24.05.2017 um 08:07 Uhr

nosysimi schrieb am 23.05.2017 um 22:33 Uhr

gut gesagt!

Ich hätte mich eigentlich noch einmal gfreut auf ein Wiedersehen mit Norman und der Tomatenfrau...
ist sie wirklich DIE EINE für Norman oder nur ein One-Hit-Wonder?

Veröffentlicht am 24.05.2017 um 08:08 Uhr

Beitrag gelöscht

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

welche?

Veröffentlicht am 24.05.2017 um 08:09 Uhr

also ich habe am Wochenende auf dem Balkon liegend, mit einem Eis den letzuten Abschnitt verschlungen und es war schön.
Es war Liebe, Angst, Hoffnung, ein bissl Tragik und eine wundervolle Mama, die den neuen Freund inspiziert.
Ich habe gelacht und gehofft und bin mit einem Happy End belohnt worden!

Gut gemacht Tim, dass du deinen Glücksbringer mit auf die Bühne geholt hast.

Danke Kristina!