Romantisch, humorvoll und turbulent

Produktdarstellung
  • Humor
Mit Autoren-Begleitung
Kristina Günak (Autor)

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

Weil die Liebe dich findet, auch wenn du nicht nach ihr suchst

Bea Weidemann kann es nicht fassen: Schlimm genug, dass ihr kleiner Verlag in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Aber dass sie nun als Tim Bergmanns persönliche Anstandsdame abgestellt wird und mit ihm den Verlag retten soll, ist einfach zu viel für die junge PR-Referentin. Denn der schwierige Bestseller-Autor lässt sich von nichts und niemandem etwas vorschreiben - und ist genau die Sorte Mann, um die Bea sonst einen weiten Bogen macht. Herzklopfen hin oder her. Doch während sie versucht, das Chaos von Tim - und sich - abzuwenden, merkt sie bald, dass auch die Liebe absolut nichts von ihren Plänen hält ...

"Lach- und Glücksgarantie! Die perfekte Mischung aus Witz, Gefühl und umwerfendem Charme" Literaturmarkt

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.03.2017 - 23.04.2017
  2. Lesen 08.05.2017 - 28.05.2017
  3. Rezensieren 29.05.2017 - 11.06.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Hummeln im Herz Glück ist wenn man trotzdem liebt grumpy Autor Scheidungspapiere Gefühle große Liebe Familie Lesereise Deutschland Autorin Bestseller Chaos humorvoll Liebe Liebesroman lustig Marleting Presse romantisch turbulent Verlag Kerstin Gier Kristina Steffan Petra Hülsmann Ach du Liebesglück Chicklit Chick-Lit Hummeln im Herzen Land in Sicht Nicht die Bohne

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an die Autorin Kristina Günak

Veröffentlicht am 12.05.2017 um 19:20 Uhr

CosMichaela schrieb am 12.05.2017 um 12:11 Uhr

Ich wundere mich sehr, dass Sie noch nicht folgendes gefragt wurden:

"Wieso haben Sie mit dem Schreiben angefangen?"

P.S. Sie müssen nicht antworten, wenn Sie nicht wollen

Liebe Cosmichaela,

ich bin eigentlich Systematischer Coach und Mediatorin. Also zumindest war ich das, bevor ich angefangen habe, Vollzeit als Autorin zu arbeiten. Ich habe immer sehr viel gelesen, quer durch alle Genre, und dann irgendwann, es gab keinen Grund, habe ich selber angefangen. Ohne groß drüber nachzudenken. Das dritte Buch hat dann einen Verlage gefunden, danach kam die Literaturagentur und der Rest steht im Regal.

Veröffentlicht am 12.05.2017 um 19:26 Uhr

HannaHL schrieb am 12.05.2017 um 14:24 Uhr

Hallo Kiristina, (ich schreibe jetzt einfach mal mit du)

mich würde sehr interessieren wie du auf die Idee gekommen bis dieses Buch zu schreiben und ob es jemanden in deinem Buch gibt der dir, deinen Freunden oder deiner Familie ähnelt.

LG Hannah

Liebe Hannah,

vor jedem Verlagsvertrag steht immer ein Expose, also eine Kurzzusammenfassung. Die gibt es, bevor es das Buch gibt, damit der Verlag auch weiß, was er kauft. Für mich ist an diesem Punkt immer die Figurenentwicklung elementar, die Handlung entsteht dann meistens aus diesen Vorgaben. Zuerst gab es Bea, mit ihrem leichten Kontrollzwang und ihrer Vergangenheit und für sie brauchte ich den perfekten Gegenspieler. Tim.
Inspiriert hat mich irgendwann eine Reportage über Pflegeeltern.

Veröffentlicht am 14.05.2017 um 08:00 Uhr

Liebe Kristina,

wie hast sich eigentlich Tim in dein Hirn geschmuggelt? Mit seinem Ausehen, seiner doch provokanten, unnahbaren, für mich aber durchaus sexy Art? Wie er oft den Kopf neigt, so als ob George Clooney höchst persönlich vor einem steht. Rrrraw
Hast du diesen Typen irgendwo mal gesehen, also das Äußere? (Du hast ja bereits erwähnt, dass du ansonsten einen Gegenpart zu Bea brauchtest)
ABER...

...WO HAST DU DIESEN SEXY TYPEN GEFUNDEN, HÄÄÄ? - SAG!

Veröffentlicht am 14.05.2017 um 10:22 Uhr

Judiko schrieb am 14.05.2017 um 08:00 Uhr

Liebe Kristina,

ABER...

...WO HAST DU DIESEN SEXY TYPEN GEFUNDEN, HÄÄÄ? - SAG!

Moin Judiko,

er ist mir zugelaufen! Echt!

Ich beschreibe meine Figuren niemals bis ins kleinste Detail, deswegen bleibt für meine Leser immer genug Spielraum, für ihre eigenen Vorstellungen. Tim war für mich beim Schreiben der große oder kleine Bruder von Vincent aus meiner Eli Serie. Er sah ihm einfach total ähnlich und benahm sich auch so. Deswegen hat er sich ganz einfach geschrieben. Ich mag ihn sehr. (Und er ist wirklich sexy ... und das ganz ohne Magie! seufz)

Liebe Grüße Kristina

Veröffentlicht am 14.05.2017 um 12:35 Uhr

Kristina Günak schrieb am 14.05.2017 um 10:22 Uhr

Moin Judiko,

er ist mir zugelaufen! Echt!

Liebe Grüße Kristina

Ich muss unbedingt mehr von dir lesen, denn bei deinen Charakterbeschreibungen geht wohl die Fantasie mit mir durch - jaaa, seufz <3

Profilbild von jala68

jala68

Mitglied seit 10.06.2016

Veröffentlicht am 14.05.2017 um 13:24 Uhr

Hallo Kristina,
mehr von dir lesen muss ich auch auf jeden Fall.
Bisher bist du noch nicht auf meinen Radar erschienen. Dabei hast du ja schon so einige Bücher veröffentlicht, wie ich zwischenzeitlich gesehen habe. Von daher hat die Leserunde schon mal ihr erstes Ziel -> neue Leser finden- erreicht.

Sind die andern Bücher von dir auch im ähnlichen Stil geschrieben?

Ich dieses Buch Teil einer Reihe, oder ein Einzelbuch?

Viele Grüße
Claudia

Veröffentlicht am 14.05.2017 um 15:17 Uhr

Zitat von jala68

Sind die andern Bücher von dir auch im ähnlichen Stil geschrieben?

Das würde mich auch interessieren und ja, auch ich denke mir, wieso hatte ich dich bisher nie auf dem Plan?

Profilbild von GossipGirl

GossipGirl

Mitglied seit 23.05.2016

I've lived a 1000 lives, I’ve loved a 1000 loves, I’ve walked on distant worlds & seen the end[...].

Veröffentlicht am 14.05.2017 um 16:24 Uhr

Hallo Kristina,
Wie kommst du damit klar, dass wir alle nun noch dringender im Verlagswesen arbeiten wollen? Bereit dir unsere Sehnsucht wenigstens schlaflose Nächte?
ICH WILL AUCH IM VERLAGSWESEN ARBEITEN <3

Welche Lesereisen hast du bereits unternommen?

Veröffentlicht am 14.05.2017 um 21:30 Uhr

jala68 schrieb am 14.05.2017 um 13:24 Uhr

Hallo Kristina,
mehr von dir lesen muss ich auch auf jeden Fall.

Sind die andern Bücher von dir auch im ähnlichen Stil geschrieben?

Ich dieses Buch Teil einer Reihe, oder ein Einzelbuch?

Viele Grüße
Claudia

Liebe alle,

die Frage scheint ja häufiger zu kommen. Ich schreibe unter Kristina Günak und Kristina Steffan und nächstes Jahr auch unter Kristina Valentin. Der aktuelle Roman ist mein Stil. so schreibe ich. wobei man als Autor natürlich immer eine Entwicklung und Veränderung durchläuft. Aber das ist grundsätzlich mein Tonfall, der mir sehr leicht von der Hand geht und der sich eigentlich immer wieder findet. Die "Eine Hexe zum Verlieben" Serie umfasst mittlerweile 6 Bände und ist Magic Chick. Das Genre gab es noch nicht, also habe ich es erfunden. (Ist ja schließlich auch mein Job, Dinge zu erfinden.)
Eine Liste meiner Bücher findet ihr auf meiner Homepage! Liebe Grüße

Veröffentlicht am 14.05.2017 um 21:36 Uhr

GossipGirl schrieb am 14.05.2017 um 16:24 Uhr

ICH WILL AUCH IM VERLAGSWESEN ARBEITEN <3

Welche Lesereisen hast du bereits unternommen?

Hallo Gossipgirl,

HA! DAMIT KANN ICH GUT UMGEHEN! grins Bestimmt wegen der Beschreibung der köstlichen Besprechungskekse?
Ich habe lange als Mediatorin gearbeitet und da gab es nie Besprechungskekse. Vermutlich weil es sich mit vollem Mund nicht gut Sprechen lässt, was ja Hauptbestandteil einer Mediation ist. Ich finde den Verlagshaufen auch echt nett. Ob es immer so nett ist, weiß ich allerdings nicht. Ich besuche meine Verlage ja nur hin und wieder, aber dann gibt es immer sehr gute Kekse.

Ich bin meistens zu Einzellesungen unterwegs und tummle mich auch gerne mal auf Messen und Conventions, wie zum Beispiel nächste Woche die LoveLetterConvention in Berlin.