Romantisch, humorvoll und turbulent

Produktdarstellung
  • Humor
Mit Autoren-Begleitung
Kristina Günak (Autor)

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

Weil die Liebe dich findet, auch wenn du nicht nach ihr suchst

Bea Weidemann kann es nicht fassen: Schlimm genug, dass ihr kleiner Verlag in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Aber dass sie nun als Tim Bergmanns persönliche Anstandsdame abgestellt wird und mit ihm den Verlag retten soll, ist einfach zu viel für die junge PR-Referentin. Denn der schwierige Bestseller-Autor lässt sich von nichts und niemandem etwas vorschreiben - und ist genau die Sorte Mann, um die Bea sonst einen weiten Bogen macht. Herzklopfen hin oder her. Doch während sie versucht, das Chaos von Tim - und sich - abzuwenden, merkt sie bald, dass auch die Liebe absolut nichts von ihren Plänen hält ...

"Lach- und Glücksgarantie! Die perfekte Mischung aus Witz, Gefühl und umwerfendem Charme" Literaturmarkt

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.03.2017 - 23.04.2017
  2. Lesen 08.05.2017 - 28.05.2017
  3. Rezensieren 29.05.2017 - 11.06.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Hummeln im Herz Glück ist wenn man trotzdem liebt grumpy Autor Scheidungspapiere Gefühle große Liebe Familie Lesereise Deutschland Autorin Bestseller Chaos humorvoll Liebe Liebesroman lustig Marleting Presse romantisch turbulent Verlag Kerstin Gier Kristina Steffan Petra Hülsmann Ach du Liebesglück Chicklit Chick-Lit Hummeln im Herzen Land in Sicht Nicht die Bohne

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an die Autorin Kristina Günak

Profilbild von GossipGirl

GossipGirl

Mitglied seit 23.05.2016

I've lived a 1000 lives, I’ve loved a 1000 loves, I’ve walked on distant worlds & seen the end[...].

Veröffentlicht am 15.05.2017 um 09:31 Uhr

Kristina Günak schrieb am 14.05.2017 um 21:36 Uhr

Hallo Gossipgirl,

HA! DAMIT KANN ICH GUT UMGEHEN! grins Bestimmt wegen der Beschreibung der köstlichen Besprechungskekse?
Ich habe lange als Mediatorin gearbeitet und da gab es nie Besprechungskekse. Vermutlich weil es sich mit vollem Mund nicht gut Sprechen lässt, was ja Hauptbestandteil einer Mediation ist. Ich finde den Verlagshaufen auch echt nett. Ob es immer so nett ist, weiß ich allerdings nicht. Ich besuche meine Verlage ja nur hin und wieder, aber dann gibt es immer sehr gute Kekse.

Ich bin meistens zu Einzellesungen unterwegs und tummle mich auch gerne mal auf Messen und Conventions, wie zum Beispiel nächste Woche die LoveLetterConvention in Berlin.

Es waren die Croissants

Aber bei uns gibt's auch nie Kekse, nur reingeschmuggelte Getränke

Viel Spaß auf der Convention - und nicht das Schreiben hier bei uns vergessen

Kurze Frage: Was ist dein nächstes geplantes Buchprojekt?

Profilbild von Schmunzlmaus

Schmunzlmaus

Mitglied seit 12.03.2017

Andere schauen beim Laufen aufs Handy - ich lese ein Buch.

Veröffentlicht am 15.05.2017 um 10:15 Uhr

Tim in Bremen

Allein Marlene kommt nicht aus Berlin, sondern aus München. Hat das einen besonderen Grund? Weil sie so eine Art Gegenspieler ist? Oder war das Zufall?

Und warum schreibst du eigentlich unter inzwischen drei Namen/ Pseudonymen? Schreibst du da unterschiedliche Genre?

Profilbild von anooo

anooo

Mitglied seit 18.01.2017

Lachen.Lieben.Lesen.

Veröffentlicht am 15.05.2017 um 14:16 Uhr

Schmunzlmaus schrieb am 15.05.2017 um 10:15 Uhr

Tim in Bremen

Was es mit den verschiedenen Namen/Paeudonymen auf sich hat würde mich auch sehr interessieren.

Veröffentlicht am 15.05.2017 um 14:40 Uhr

GossipGirl schrieb am 15.05.2017 um 09:31 Uhr

Es waren die Croissants

Aber bei uns gibt's auch nie Kekse, nur reingeschmuggelte Getränke

Viel Spaß auf der Convention - und nicht das Schreiben hier bei uns vergessen

Kurze Frage: Was ist dein nächstes geplantes Buchprojekt?

Ach, die waren reines Wunschdenken! Ich bin über die Kekse nie hinausgekommen.

Mein nächste Projekt ist eine Weihnachtsgeschichte für die Eli Serie, dann steht ein Buch in den Startlöchern, für das ich auf einen Vertrag warte und ein Expose will geschrieben werden. Ein Lektorat dürfte in zwei Wochen zurückkommen, das Buch erscheint dann in 04/17 und frisch eingetroffen ist das Lektorat für einen Vampirroman, der dieses Jahr im Sommer in die Welt hinaus soll. Es gibt viel zu tun. Man reiche mir die Kekse.

Liebe Grüße Kristina

Veröffentlicht am 15.05.2017 um 14:43 Uhr

Schmunzlmaus schrieb am 15.05.2017 um 10:15 Uhr

Liebe Schmunzelmaus,

das war keine Absicht! Und es ist bisher auch noch niemanden aufgefallen. Das ist ja zum Piepen! Das sind dann immer die kleinen Ostereier im Text ...

Theoretisch unterscheidet das Pseudonym die verschiedenen Genre. Damit der Buchhändler auch weiß, wo er das jeweilige Buch ins Regal stellen soll.

Profilbild von DCLady

DCLady

Mitglied seit 16.04.2017

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Mensch ohne Seele.

Veröffentlicht am 15.05.2017 um 17:38 Uhr

Hallo liebe Kristina,

da es im Buch öfter erwähnt wird, würde mich interessieren, warum Tim bzw. bestimmt auch andere Autoren die Frage nicht mehr hören können aus welchem Grund ihr mit dem Schreiben angefangen habt? :)

Ganz liebe Grüße,
Sabrina

Veröffentlicht am 15.05.2017 um 18:09 Uhr

DCLady schrieb am 15.05.2017 um 17:38 Uhr

Hallo liebe Kristina,

Ganz liebe Grüße,
Sabrina

Liebe Sabrina,

ach, Tim ist einfach manchmal ein schlechtgelaunter Kerl. Man muss ihn da nicht so ernst nehmen.

Natürlich gibt es in Interviews immer wieder die selben Fragen, was ja aber nur zeigt, dass die Antwort die Leute interessiert. Es ist natürlich manchmal ein wenig schwierig, diese Fragen mit immer unterschiedlichen Worten zu beantworten.

Mitglied seit 18.05.2016

Veröffentlicht am 15.05.2017 um 18:28 Uhr

Liebe Kristina,

ich habe Dein Buch leider verspätet erst am Samstag bekommen und wollte schnell den Abschnitt 1 und 2 lesen, damit ich mit diskutieren kann. Leider musste ich auch schon Abschnitt 3 lesen, weil ich das Buch nicht aus den Händen legen konnte und habe somit das Buch in einem rutsch gelesen. Tut mir leid... ... Vielen Dank das ich Dich als Autorin durch die Leserunde entdecken durfte und Du ein Buch geschrieben hast das mich so gefesselt hat.

viele Grüße

Profilbild von GossipGirl

GossipGirl

Mitglied seit 23.05.2016

Veröffentlicht am 15.05.2017 um 19:15 Uhr

Kristina Günak schrieb am 15.05.2017 um 14:40 Uhr

Ach, die waren reines Wunschdenken! Ich bin über die Kekse nie hinausgekommen.

Liebe Grüße Kristina

RESPEKT!

Veröffentlicht am 15.05.2017 um 22:20 Uhr

blaze schrieb am 15.05.2017 um 18:28 Uhr

Liebe Kristina,

viele Grüße
blaze

Ach, blaze, das ist aber lieb von dir! Bitteschön! Sehr gerne geschehen.