Romantisch, humorvoll und turbulent

Produktdarstellung
  • Humor
Mit Autoren-Begleitung
Kristina Günak (Autor)

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

Weil die Liebe dich findet, auch wenn du nicht nach ihr suchst

Bea Weidemann kann es nicht fassen: Schlimm genug, dass ihr kleiner Verlag in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Aber dass sie nun als Tim Bergmanns persönliche Anstandsdame abgestellt wird und mit ihm den Verlag retten soll, ist einfach zu viel für die junge PR-Referentin. Denn der schwierige Bestseller-Autor lässt sich von nichts und niemandem etwas vorschreiben - und ist genau die Sorte Mann, um die Bea sonst einen weiten Bogen macht. Herzklopfen hin oder her. Doch während sie versucht, das Chaos von Tim - und sich - abzuwenden, merkt sie bald, dass auch die Liebe absolut nichts von ihren Plänen hält ...

"Lach- und Glücksgarantie! Die perfekte Mischung aus Witz, Gefühl und umwerfendem Charme" Literaturmarkt

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.03.2017 - 23.04.2017
  2. Lesen 08.05.2017 - 28.05.2017
  3. Rezensieren 29.05.2017 - 11.06.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Hummeln im Herz Glück ist wenn man trotzdem liebt grumpy Autor Scheidungspapiere Gefühle große Liebe Familie Lesereise Deutschland Autorin Bestseller Chaos humorvoll Liebe Liebesroman lustig Marleting Presse romantisch turbulent Verlag Kerstin Gier Kristina Steffan Petra Hülsmann Ach du Liebesglück Chicklit Chick-Lit Hummeln im Herzen Land in Sicht Nicht die Bohne

Teilnehmer

Mitglied seit 28.03.2017

Veröffentlicht am 24.05.2017 um 20:20 Uhr

Schmunzlmaus schrieb am 24.05.2017 um 11:36 Uhr

Liebe Kristina,

Warum ist der Tacker nur ein Tacker?

Tim gibt den Froschtacker an Fritzi weiter und sagt: "Ich dachte, er wäre ein guter Talisman für Fritzi."
Schön gesagt und passt total zu Tims weichem Herz.
Aber irgendwie hatte ich mehr erwartet als "Das Ding hat keine große und weltbewegende Geschichte. Ich habe ihn irgendwann irgendwo gekauft und seitdem leben wir zusammen."
Tim schien so eine emotionale Verbindung zu diesem Teil zu haben, dass ich da schon etwas mehr dahinter erwartet hätte. Etwas, dass ihn mehr als Talisman "qualifiziert" als ein simples "irgendwann irgendwo gekauft". Irgendwas, er hätte ihn sich in einer besonders schweren Zeit gekauft oder von jemand geschenkt bekommen, der ihm sehr am Herzen lag oder so etwas.
Warum ist die Erklärung dazu so ernüchternd einfach, wenn er doch so an dem Teil zu hängen schien? Jedenfalls habe ich das so aus der Geschichte raus gelesen, dass er irgendwie eine emotionale Bindung dazu hatte. Ging, soweit ich das verfolgt habe, auch anderen so. Aber das scheint ja am Ende doch nicht so zu sein. Warum?

Liebe Schmunzelmaus,

also der Tacker-Frosch ... soll ich euch erzählen, wie es zu dem Tacker-Frosch kam? Vielleicht mache ich das ganz zum Schluss. grins

Tim hat gar keine so große Bindung an das Ding. Aber durch die Erwähnungen (durch mich, ich trage da offenbar die Gesamtschuld auf meinen Schultern) scheint es den Anschein zu erwecken.

Profilbild von JessSpa81

JessSpa81

Mitglied seit 16.06.2016

Ein Buch ist für mich der Schlüssel in eine andere Welt.

Veröffentlicht am 25.05.2017 um 20:27 Uhr

Hallo liebe Kristina,
wie bist du auf den Namen Tim Bergmann gekommen?
Hast du da an den Schauspieler gedacht oder ist das Zufall?

Profilbild von Kristina Günak

Kristina Günak

Mitglied seit 28.03.2017

Veröffentlicht am 25.05.2017 um 21:30 Uhr

JessSpa81 schrieb am 25.05.2017 um 20:27 Uhr

Hallo liebe Kristina,
wie bist du auf den Namen Tim Bergmann gekommen?
Hast du da an den Schauspieler gedacht oder ist das Zufall?

Liebe Jesspa,

ich kenne den Schauspieler Tim Bergmann gar nicht. Meine Figuren stellen sich mir meistens vor und sind da noch ganz höflich. Er kam und sagte, er heißt Tim. Tim Bergmann. Also purer Zufall.

Profilbild von Schmunzlmaus

Schmunzlmaus

Mitglied seit 12.03.2017

Andere schauen beim Laufen aufs Handy - ich lese ein Buch.

Veröffentlicht am 26.05.2017 um 08:13 Uhr

Kristina Günak schrieb am 24.05.2017 um 20:20 Uhr

Liebe Schmunzelmaus,

Kristina

Oh ja, bitte, unbedingt. Das interessiert mich jetzt natürlich noch viel mehr!

PS:
Danke noch mal für die schöne Zeit beim Lesen und beim Diskutieren. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und es ist toll, dass du so offen all unsere Fragen beantwortest.

Profilbild von JessSpa81

JessSpa81

Mitglied seit 16.06.2016

Ein Buch ist für mich der Schlüssel in eine andere Welt.

Veröffentlicht am 26.05.2017 um 11:57 Uhr

Kristina Günak schrieb am 25.05.2017 um 21:30 Uhr

Liebe Jesspa,

Danke für die Antwort

Das ist eine witzige Vorstellung. Wie der Tim zu dir kommt und sagt: hallo, ich bin der Tim und ich bin dein Hauptdarsteller

Profilbild von jala68

jala68

Mitglied seit 10.06.2016

Veröffentlicht am 03.06.2017 um 12:36 Uhr

Nach Kurzurlaub und anschließender hektischer Arbeitswoche bin ich leider erst heute dazu gekommen eine Rezi zu schreiben.

Ich wollte mich aber auch noch mal extra bedanken:
Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen konnte und so nicht nur ein schönes Buch, sondern auch eine für mich neue Autorin kennenlernen durfte.

Profilbild von Schmunzlmaus

Schmunzlmaus

Mitglied seit 12.03.2017

Andere schauen beim Laufen aufs Handy - ich lese ein Buch.

Veröffentlicht am 08.06.2017 um 13:22 Uhr

Liebe Kristina,
ich hoffe, du hast uns nicht vergessen, weil du schon an deinen neuen Büchern arbeitest (du hast ja einiges auf der Liste).
Ich hoffe sehr, du erzählst uns noch, was es mit dem Tacker-Frosch auf sich hat!
Vielen Dank.