Leserunde zu "Wie das Feuer zwischen uns" von Brittainy C. Cherry

• Figuren
  • Humor
  • Spannung
  • Thema
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wie das Feuer zwischen uns

Katia Liebig (Übersetzer)

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

"Bewegend, atemberaubend, wunderschön und herzzerreißend!" Bookbabes Unite

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.05.2017 - 18.06.2017
  2. Lesen 10.07.2017 - 30.07.2017
  3. Rezensieren 31.07.2017 - 14.08.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Gegenwartsliteratur Liebesgeschichte Nähe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie New Adult Romance Elements Bad Boy Verbotene Liebe Schicksalsschlag Leidenschaft Für immer Wisconsin Verliebt in Mr Daniels The Fire Between Hi and Lo Hochzeit Liebesromane Geschichte Frauenroman Bestsellerautorin Frauenromane Schwester Jugendbuch Romanheft Romanzen Belletristik Familienroman Heftroman Familie Bücher bestseller Liebste Fan Wie die Luft zum Atmen Jojo Moyes Colleen Hoover Samantha Young Weil ich Layken liebe Amy Harmon Vor uns das Leben Making Faces Zurück ins Leben geliebt Bad Romeo Drama blaue Augen Romanhefte Roman Neuerscheinungen Elena ferrante Schwesterherz Familiensaga Bestseller Familiengeheimnis Passionsgeschichte

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 29; Seite 133 bis 265 (inkl. Kapitel 28)

Profilbild von merlin78

merlin78

Mitglied seit 11.05.2016

Veröffentlicht am 19.07.2017 um 06:20 Uhr

AnnaMagareta schrieb am 18.07.2017 um 23:19 Uhr

Zitat von Judiko

Ich weiß nicht, was die Geschichte mit euch macht, aber ich bin total berührt, verstört, bedrückt, traurig und wütend.

Das trifft es gut, das Buch ist eine emotionale Achterbahnfahrt, bei der es bis jetzt irgendwie immer weiter abwärts ging (falls das geht).

Genauso würde ich es auch beschreiben...

Profilbild von bine174

bine174

Mitglied seit 18.09.2016

Lesen ist Träumen im Kopf - Träumen ist Lesen

Veröffentlicht am 19.07.2017 um 06:47 Uhr

Zitat von Charlotte

Eine Entschuldigung ist das zwar nicht, aber Alyssas Mutter ist von sich aus so kalt und grausam zu dem Kind. Das finde ich wesentlich schlimmer.

Ich auch. Sie hat sich für sich entschieden, kalt zu ihren Kindern zu sein.

Zitat von LaureenSanoo

Erika war mir auch in diesem Abschnitt nicht sehr sympathisch. Keine Ahnung, warum Kellan mit ihr zusammen ist.. Aber nun gut, irgendwas an ihr muss er ja mögen, dass er sie sogar heiraten will.

Ganz genauso ging es mir auch. Ich tu mir wirklich schwer, etwas wirklich Liebenswertes an ihr zu finden. Aber sie muss etwas an sich haben, denn die beiden verbindet doch eine tiefe Liebe.

Zitat von zeilengefluester

Logans Mutter ist auch ein Mensch für sich, auf der einen Seite habe ich Mitleid mit ihr. Was sie für ein Leben hat, aber andererseits hat sie auch selber Schuld. Sie könnte sich Hilfe suchen und sich von Logans Vater nicht so runterziehen lassen.

Ich glaube, wenn man mal ein bestimmtes Stadium erreicht hat, ist der Mensch schon viel zu schwach und viel zu sehr beeinflusst, um es noch von sich aus beenden zu können.

Zitat von Buecherverruecktejen

Er wird sie schon so lange bearbeitet haben, dass sie wahrscheinlich selbst denkt, dass sie nichts mehr wert ist oder alleine kann.. Es ist wie eine Gehirnwäsche, denn nach seinem Besuch zeigt sie eine komplette Wesensänderung.

Genauso sehe ich das auch.

Zitat von Buecherverruecktejen

Gerade weil er es gemerkt hat wird er nicht geantwortet haben.. Ich bin der Meinung, dass sie ihm mehr bedeutet, als alles Andere und er wird das für sie gemacht haben.

ist auch meine Meinung. Er tut es für sie, um sie vor ihm zu schützen, weil er der Meinung ist, nicht gut genug für sie zu sein.

Profilbild von Easybell

Easybell

Mitglied seit 14.05.2017

Veröffentlicht am 19.07.2017 um 07:58 Uhr

Zitat von merlin78

Hauptsächlich lesen wir Logans Gedanken. Dabei würde mich Alyssas Emotionen mal interessieren. Sie kommt mir etwas zu kurz. Sie lässt auch viel zu viel zu. Sie heult ihm 5 Jahre etwas vor, hinterlässt über 1000 Nachrichten. Dann kehrt er zurück und sie versucht es erneut im Guten. Er stößt sie jedes Mal wieder weg. Das macht mich verrückt.

Das nervt mich sehr. Er meldet sich 5 Jahre nicht und dann steht er wieder da und ich denk mir.....na gut dann komm rein und das jeden Abend? So bin ich nicht und das geht mir an ihr ziemlich auf den Keks.

Profilbild von Easybell

Easybell

Mitglied seit 14.05.2017

Veröffentlicht am 19.07.2017 um 08:15 Uhr

Tja und jetzt nach all dem Lob komm ich daher....

Der zweite Abschnitt war für mich eindeutig der viel viel schlechtere.

Zu Beginn war ich begeistert auch bei diesem Abschnitt. Die Anrufe waren so traurig und ich hatte echt zu kämpfen. Das war super!

Dass Logan seine Mutter, um die er sich immer gekümmert hat, zurücklässt, um selbst eine Therapie zu machen ist super !- aber leider doch sehr unrealistisch. Seine Mutter ist sein ein und alles. Er ist immer für sie verantwortlich gewesen und sein Bruder hat immer nur ab und zu vorbei gesehen. Er holt das Essen, kümmert sich um die Miete und stellt sich vor sie, wenn der Vater sie schlagen will. Dass er sie sich nun mehr oder weniger sich selbst überlässt und nur ab und zu durch seinen Bruder nach ihr sehen lässt finde ich ziemlich unrealistisch.

Dann nach der Therapie kommt er wieder dort im Ort an und nimmt sich gleich die erst Beste? Wie romantisch!!!!!!!!!!!! Natürlich darf er in 5 Jahren eine neue haben. Ist schließlich eine lange Zeit. Aber nicht wenn er immer noch an seinem High hängt und dann in die Stadt zurück kommt.

Krebs. Im wahren Leben ist alles verkrebst und in den Büchern jetzt auch. Das ist das gefühlte hundertste Buch in der letzten Zeit. Es war unerwartet in der Situation am Tisch, aber ich hätte gerne etwas anderes gelesen. Es reicht, dass man es im wahren Leben öfter erleben muss, als einem lieb ist, da brauch ich nicht auch noch in jedem Buch darüber zu lesen.

Was ist mit unserer Protagonistin nur los??? Ich hatte eine Entschuldigung erwartet. Ich hatte erwartet, dass sie sauer ist. Ich hatte erwartet, dass er wieder bei ihr landen will. Stattdessen bekomme ich eine abhängige Protagonistin, die nicht denkt und nicht redet und einfach nur mit sich machen lässt? Ich weiß nicht warum man das gut finden soll. Es nervt mich einfach nur.

So nun zu ihm. Mit seinem Bruder ist er wirklich süß und mitfühlend. Warum macht er sein High nun so kaputt? Er entwickelt sich bei ihr zu einem richtigen Arsch. Und wieder .... warum soll ich das gut finden?

Sein Bruder ist sehr sympatisch und seine Verlobte ist so verdreht, dass ich sie auch schon wieder mag. Dass sie immer alles auf Vorrat hat und die Sachen verstellt und kaputt macht ..... finde ich sehr witzig und verdreht. Man merkt, trotz ihrer nüchternen verdrehten spießigen Art, dass sie ihren Mann sehr liebt.

So nun hoffe ich für mich einfach mal, dass es besser wird im nächsten Abschnitt.

Profilbild von merlin78

merlin78

Mitglied seit 11.05.2016

Veröffentlicht am 19.07.2017 um 12:25 Uhr

Easybell schrieb am 19.07.2017 um 07:58 Uhr

Zitat von merlin78

Gut, das es noch jemandem aufgefallen ist

Profilbild von Booklover-fantastischeWelten

Booklover-fantastischeWelten

Mitglied seit 13.04.2017

Veröffentlicht am 19.07.2017 um 16:04 Uhr

Also ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber dieses Buch reißt mich so mit. Es ist einfach nur so ergreifend, dass ich gar nicht mehr weiß wie oft ich schon Tränen in den Augen hatte.
Das muss man erst mal schaffen, jemanden mit Worten so berühren zu können.

Die Geschichte wird immer packender und ich hoffe so so sehr, dass Kellan es schafft. Das verdient weder Logan noch Erika und nicht mal Los Mutter.
Ich kann es einfach nicht fassen, dass Los Vater einfach so ein widerlicher Mensch ist. Also ohne Witz, ich werd jedes mal richtig richtig wütend wenn er vorkommt und würde am liebsten sonst was mit ihm anstellen! Wie kann man nur so sein?! Und dass sich dann seine eigene Mutter auch noch gegen ihn wendet obwohl sie sich nur ein Wimpernschlag zuvor für ihn gefreut hat! Unverständlich und einfach unglaublich... Und das traurige ist, dass ich gar nicht wissen will, wie viele Menschen sowas wirklich tagtäglich erleben müssen...

Außerdem bin ich der Meinung Lo sollte sich mal entscheiden, wie er sich Alyssa gegenüber verhält. Er kann nicht ständig von ihr erwarten für ihn da zu sein, wenn es ihm schlecht geht und sie im nächsten Moment zusammenzustauchen... und jetzt haben sie sich doch tatsächlich so halbwegs wieder aufeinander eingelassen... Ich hoffe einfach, dass es für die beiden nicht noch schlimmer als beim ersten Mal endet und dass Lo die Kraft hat stark genug zu sein, um clean zu bleiben.

Wirklich ein unfassbar gutes Buch! Ich will nur noch weiterlesen, damit am Ende endlich alles gut ist & doch will ich es nicht beenden, da man so ein super Buch nicht alle Tage findet.

Profilbild von Heartbeat_Lines

Heartbeat_Lines

Mitglied seit 17.12.2016

Die Liebe zu Büchern ist unendlich

Veröffentlicht am 19.07.2017 um 16:11 Uhr

ok also Taschentücher gehören hier eindeutig zum Buch dazu ohne welche kann man sie nicht lesen ...

Ich lese den zweiten Teil ja schon unter Tränen weiter.
Geballte Emotionen und Gefühl wow einfach nur klasse...

Ich leide da richtig mit ... Mit Logan Kellan Erika und Alyssa ... da bleibt kein Auge trocken ...
man ist da einfach voll dabei und spürt diese ganzen Emotionen die Liebe das Gefühl ...

Man hofft und bangt mir das es sich zum Guten wendet und betet.

Also bis jetzt bin ich geflasht wirklich so im Bann dieser Geschichte das ist unfassbar.

Nach ihrem letzten Werk brauchte ich schon einige zeit um wieder was zu lesen ... ich bin gespannt wie es diesmal ist.

Ich kann eins schon mal sagen es wird wohl wieder ein Lesehighlight für mich sein ... solche Geschichten mit Gefühl Emotion und all dem sind genau meins...

Profilbild von Amacky

Amacky

Mitglied seit 31.10.2016

Read more - Think less

Veröffentlicht am 19.07.2017 um 17:38 Uhr

Oh man, Brittainy macht es mir immer so verdammt schwer, die richtigen Worte zu finden. Man fühlt sich viel, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Ich dachte mir schon, dass es einen Grund geben muss, damit Logan in der Stadt bleibt. Aber warum müsste es wieder so ein scheiß Grund sein. Ich bete die ganze zeit, dass Brittainy kellan nicht sterben lässt. Herr im Himmel. Es ist so nervenaufreibend Logan dabei zuzusehen, wie er gegen seine Dämonen kämpft. Wie er versucht stark zu bleiben. Es muss so unfassbar schwierig sein, nicht wieder in dieses Loch zu fallen. Ich mag es mir gar nicht vorstellen. Ich kann mir grad überhaupt nicht vorstellen, dass die Story ein happy End hat. Alles wirkt so traurig und verzweifelt und aussichtslos. Und ich hasse diese Mütter. Sowohl Logans als auch Alyssas Mutter. Schreckliche Menschen sind das.

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 19.07.2017 um 20:51 Uhr

Zitat von Heartbeat_Lines

Geballte Emotionen und Gefühl wow einfach nur klasse...

Das geht mir genauso.
Brittainy C. Cherry schreibt einfach großartig, voller Emotionen, das nimmt mich richtig mit.

Profilbild von Lagoona

Lagoona

Mitglied seit 04.05.2016

Veröffentlicht am 19.07.2017 um 22:50 Uhr

Der zweite Abschnitt lies sich wirklich ziemlich schnell und flüssig lesen. Die Seiten fliegen quasi nur so umher. Es ist wieder sooo viel passiert. Ich muss sagen, dass mir die Beiden doch ziemlich leid tun, dass sie es einfach nicht hinbekommen. Ihre ganze Geschichte ist eigentlich eine einzige Tragödie. Sie kömmen aber auch überhaupt nicht voneinader los. Alleine die Sache mit dem Baby, wie schrecklich, so etwas vergisst man doch sein Leben lang nihct, das wird ja für immer und ewig zwischen ihnen stehen und dabei war es so so unnötig, hätten sie doch nur geredet, wäre das alles gar nicht erst passiert. Das Logan wirklich so lange weg geblieben ist fan dich schon ziemlich krass. Als es um die Hochzeit ging, da habe ich direkt schon vermutet, dass irgendwas nicht stimmt. Ich hoffe sehr, dass alles gut geht und auch, dass es für unsere zwei vielleicht doch noch einen Fünkchen Hoffnung gibt.