Leserunde zu "Cold Princess" von Vanessa Sangue

Band 1 der düsteren Liebesroman-Reihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue!
Cover-Bild Cold Princess
Produktdarstellung
(38)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Figuren
  • Spannung
  • Gefühl
  • Thema
Mit Autoren-Begleitung
Vanessa Sangue (Autor)

Cold Princess

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann - ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt ...

"Düster, sexy und voller Intrigen: Vanessa Sangue weiß, wie man verbotene Liebesgeschichten schreibt!" Mona Kasten

Band 1 der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue






Timing der Leserunde

  1. Bewerben 15.01.2018 - 04.02.2018
  2. Lesen 19.02.2018 - 11.03.2018
  3. Rezensieren 12.03.2018 - 02.04.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.02.2018

Das Cover finde ich wirklich schön! Die vielen Glitzer-Punkte, die Symmetrie und dann der dezente und filigrane Titel sind sehr ansprechend für mich.

Den Schreibstil finde ich auch sehr gut. Ich konnte ...

Das Cover finde ich wirklich schön! Die vielen Glitzer-Punkte, die Symmetrie und dann der dezente und filigrane Titel sind sehr ansprechend für mich.

Den Schreibstil finde ich auch sehr gut. Ich konnte mich ohne Probeme in die Leseprobe reinfinden und war sehr enttäuscht, als die Leseprobe zuende war. :D

Wie es in der Geschichte weitergeht möchte ich auch ganz unbedingt wissen! Schon der Klappentext hat mich unglaublich neugierig gemacht, aber die Leseprobe hat dies noch auf die Spitze getrieben!

Liebe Grüße, Mandy :)

Veröffentlicht am 04.02.2018

Die Leseprobe liest sich wahnsinnig flüssig, es ist abwechselnd aus der Sicht von Saphira und Madox geschrieben.
Saphira ist das Oberhaupt der DeAngelis, einer italienischen Famiglia.
Madox ist ihr Leibwächter. ...

Die Leseprobe liest sich wahnsinnig flüssig, es ist abwechselnd aus der Sicht von Saphira und Madox geschrieben.
Saphira ist das Oberhaupt der DeAngelis, einer italienischen Famiglia.
Madox ist ihr Leibwächter. Und zwischen beiden sprühen nur so die Funken,ich bin schon sehr auf die Liebesszenen gespannt!
Bereits beim Lesen hatte ich den Eindruck, dass Madox nicht der ist, für den er sich ausgibt, sondern der erwähnte verschwundene Sohn der verfeindeten Famiglia, der Vargas.
Ich würde total gerne wissen, wie es mit Saphira und Madox weitergeht...

Veröffentlicht am 04.02.2018

Die Autorin scheint hier etwas Neues auszuprobieren. Selbst das Genre scheint zu Anfang nicht ganz festlegbar zu sein. Ich denke neben der für diese Titel üblichen erotischen Lovestory dürfte uns auch ...

Die Autorin scheint hier etwas Neues auszuprobieren. Selbst das Genre scheint zu Anfang nicht ganz festlegbar zu sein. Ich denke neben der für diese Titel üblichen erotischen Lovestory dürfte uns auch eine etwas düstere Geschichte mit viel Action und Spannung sowie ein Touch von Kriminalgeschichte erwarten.

Aber auch die Rahmengeschichte mit der Maffia und der Leibwache ist für mich ein neues Konzept. Sowas habe ich noch nicht gelesen und deswegen hat es mich sofort interessiert.

Die Leseprobe ließ sich flüssig lesen und war viel zu schnell zu Ende.
Die Protagonistin ist sehr speziell und hat nicht die typischen Attribute. Ich glaube, dass diese Liebesgeschichte wieder einen großen Hype auslösen wird, weil ich bereits jetzt das Gesamtgefüge sehr spannungsgeladen finde. Mal sehen was da noch alles kommt, wenn bereits die Leseprobe richtig Gas gegeben hat.

Veröffentlicht am 04.02.2018

Das Cover hat mich überhaupt erst auf dieses Buch aufmerksam gemacht. Es hat eine besondere Anziehungskraft auf mich! Der Schreibstil gefällz mich wirklich gut! Wie schon gesagt, ich konnte gar nicht ...

Das Cover hat mich überhaupt erst auf dieses Buch aufmerksam gemacht. Es hat eine besondere Anziehungskraft auf mich! Der Schreibstil gefällz mich wirklich gut! Wie schon gesagt, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen und war richtig kribbelig als die Leseprobe zu Ende war!!!
Die Charakter finde ich sehr geheimnisvoll und super spannend.
Vom Fortgang der Handlung erwarte ich große Spannung und viel aktion!!!

Veröffentlicht am 04.02.2018

Das Cover hat mich total angesprochen, weswegen ich um diese Zeit noch die Leseprobe gelesen habe und mich nun bewerbe. Es wirkt düster und doch sehr schick, was mir gut gefällt.

Saphira macht bisher ...

Das Cover hat mich total angesprochen, weswegen ich um diese Zeit noch die Leseprobe gelesen habe und mich nun bewerbe. Es wirkt düster und doch sehr schick, was mir gut gefällt.

Saphira macht bisher einen sehr guten Eindruck. Ich finde die Idee sehr spannend, dass eine junge Frau an solch einer Chefposition sitzt und sich dort zu behaupten scheint! Das ist etwas Neues und darauf freue ich mich sehr! Allerdings konnte man schon heraus spüren, dass sie zwar ihre 4 Regeln hat, doch dass sie diesen Regeln zwar gerne folgen würde, es aber wohl nicht ganz immer kann. Ich erwarte also, dass sie eine oder vielleicht sogar alle davon bricht. Das wird bestimmt sehr spannend und hochexplosiv!

Maddox gefällt mir ebenfalls sehr gut. Obwohl Saphira seine Chefin ist, will er sie trotzdem dominieren. Anscheinend ist sein Bedürfnis nach Unterwürfigkeit sehr gross, wenn er sich wagt, Saphira an dieser Stelle zu haben, weil sie ja eigentlich sein Boss ist und ihm damit eindeutig überstellt. Ich erwarte mir bei ihm kreative und vielleicht sogar ziemlich bittersüsse Aktionen, damit er Saphira an den Punkt bringen kann, an der er sie schlussendlich halt einfach haben will. Ich bezweifle nämlich stark, dass er ihr widerstehen könnte!

Ich erwarte mir insgesamt eine spannende und vor allem auch bittersüsse Geschichte, die wohl hin und wieder einige Grenzen auslotet und gewisse Tabus in unserer Gesellschaft anspricht.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und durch die italienischen Wörter wirkt das ganze noch viel realer, was mir sehr gut gefällt!

Ich bin also sehr gespannt!