eBook-Leserunde zu "From Scratch" von Stacey Kade

Ein ungewöhnlicher Liebesroman - mal düster, mal leicht, aber immer fesselnd
Cover-Bild From Scratch - Alles neu mit dir
Produktdarstellung
Stacey Kade (Autor)

From Scratch - Alles neu mit dir

Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer)

Als sie sich begegnen, stehen Amanda und Chase vor dem Nichts und wollen doch beide dasselbe: glücklich sein. Sie treffen eine Vereinbarung, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch was als gewagter Deal beginnt, entwickelt sich schon bald zu so viel mehr ...

"Faszinierend, vielschichtig und absolut süchtig machend! Dieses Buch hätte niemals enden dürfen." Sophie Jordan, New-York-Times-Bestseller-Autorin

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.02.2018 - 04.03.2018
  2. Lesen 12.03.2018 - 08.04.2018
  3. Rezensieren 09.04.2018 - 22.04.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Gegenwartsliteratur Liebesgeschichte Nähe Entführung Frauenunterhaltung für Frauen Hope Forever Neuanfang Schauspieler Colleen Hoover Jessica Sorensen New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.04.2018

Konnte mich nicht ganz überzeugen.

Ich durfte "From Scratch" im Rahmen der Leserunde in der Lesejury lesen und war sehr gespannt auf das Buch.

Zum Inhalt: Sie stehen vor den Trümmern ihres Lebens - doch gemeinsam fangen sie noch einmal von vorne an

Als sie sich begegnen, stehen Amanda und Chase vor dem Nichts und wollen doch beide dasselbe: glücklich sein. Sie treffen eine Vereinbarung, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch was als gewagter Deal beginnt, entwickelt sich schon bald zu so viel mehr -

Aufmerksam geworden auf das Buch bin ich bereits, als es in der Programmvorschau erschien. Cover und Klappentext haben mich sofort überzeugt. Das Buch an sich hat es mir jedoch vor allem anfangs nicht leicht gemacht.
Der Prolog gefiel mir wirklich gut. Amandas Gefühle und Gedanken waren perfekt dargestellt und man hat richtig mitgefiebert, was passieren wird. Dann wurde es etwas ... farblos und fad. Die Story war immer noch interessant zu lesen, aber es nahm mich nicht so mit, wie ich es mir bei dieser Thematik gewünscht hätte. Das hielt ungefähr die Hälfte des Buches an. Ab dem zweiten Teil wurde es deutlich besser. Es herrschte mehr Spannung, ich fieberte wieder viel mehr mit und fühlte mich weitaus verbundener mit den Charakteren.
Es war wundervoll zu lesen, wie Amanda und Chase aneinander wuchsen. So real, wie dieser Zeitraum geschrieben war, konnte man es sofort nachvollziehen. Allgemein der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich mochte die Art und Weise, wie die Thematik umgesetzt war.
Fazit: Ein Buch mit einem kritischen Thema, das nicht ganz so gut umgesetzt war, wie ich gehofft hatte.

Veröffentlicht am 16.04.2018

Aufwühlend, intensiv und emotional!

Auf dieses Buch habe ich mich unglaublich gefreut, ich habe sehnsüchtig auf das erscheinen gewartet und konnte es kaum erwarten endlich mit dem lesen zu beginnen.
Allein die Leseprobe brachte mich an meine ...

Allein die Leseprobe brachte mich an meine Grenzen, ich hatte Tränen in den Augen und ich hatte Gänsehaut. Es war unglaublich bewegend und intensiv.
Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen.
Jede freie Minute verbrachte ich mit lesen, ich konnte und wollte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Meine Erwartungen waren extrem hoch, ich hatte auf eine emotionale, bewegende und dramatische Lovestory gehofft. Und genau das habe ich bekommen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und sehr flüssig, zudem ist ihr Stil sehr einnehmend und bildhaft.

Was mich besonders neugierig machte war die Thematik des Buches, ich muss sagen das es der Autorin richtig klasse gelungen ist diese umzusetzen.
Es gab zwar zwei, drei kleinere Dinge die mich etwas störten aber ansonsten konnte dieses Buch meine Erwartungen vollkommen erfüllen.

Amanda musste in ihren Leben schon einiges durchmachen, die Ereignisse rund um ihre Entführung lassen sie auch 4 Jahre nach ihrer Flucht nicht los.
Chase war ein erfolgreicher Schauspieler und Tennieschwarm, doch dann kam sein Absturzt. Er will wieder Fuß fassen und kämpft auch heute noch darum ernst genommen zu werden.
Durch einen perfiden Plan seiner Agentin kommt es zum Treffen zwischen ihn und Amanda. Schnell stellen die beiden fest das sie das gleiche wollen: GLÜCKLICH sein.

Amanda habe ich als sehr stark empfunden, sie weiß ganz genau das sie in ihren Leben feststeckt. Sie will nicht länger die Opferrolle haben sie will ein selbstbestimmtes Leben führen.
Und genau das ist bei ihrer Familie fast unmöglich, besonders ihre Eltern empfand ich als unmöglich.
Ihre Mutter ist derart auf sie fixiert das sie alles andere vergisst. Sie würde Amanda am liebsten in Watte packen und nie mehr vor die Haustür gehen lassen.
Sie nimmt nichts anderes mehr wahr und bemerkt nicht einmal was das mit ihren anderen Töchtern macht.

Amandas Vater hingegen vermeidet fast jeden Kontakt mit ihr. Er hält es nie länger als wenige Minuten im selben Raum aus.
Ich fand das einfach schrecklich gerade weil Amanda vor ihrer Entführung ein sehr inniges Verhältnis zu ihm hatte.
Zum Glück wird das ganze im Verlauf der Story aufgeklärt. Aber ich hatte dennoch dran zu knabbern.

Den Verlauf der Lovestory fand ich authentisch und sehr gefühlvoll.
Ich konnte mich durch den abwechselnden Erzählstil gut in Amanda und Chase hineinversetzten. Es gelang mir ihre Gefühle und Gedanken besser nachvollziehen zu können.

Die Handlung war sehr emotional, gefühlvoll und bewegend.
Das Ende glich einem finalen Showdown und gefiel mir bis auf eine Kleinigkeit auch richtig.
Es gab ein Ereignis welches nicht unbedingt hätte sein müssen.
Aber ansonsten hat mir dieses Buch richtig gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Solltet ihr eine bewegende und emotionale Lovestory suchen dann ist dieses Buch genau das richtig für euch.
Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "From Scratch - Alles neu mit dir" ist der Autorin eine sehr aufwühlende, intensive und emotionale Lovestory gelungen dich mich richtig gut unterhalten hat.
Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 12.04.2018

Liebesgeschichte mit Spannung

Amanda Grace wurde auf dem Heimweg von der Schule entführt und wurde 738 Tage gefangen gehalten. Sie muss Unbeschreibliches erleiden. Das Poster eines Filmstars - Chase Henry - hilft ihr, diese Zeit zu überstehen.

Der Roman erzählt von Amanda, die vier Jahre nach diesem Erlebnis immer noch kein normales Leben führen kann. Ihr Alltag ist bestimmt von Panikattacken und Ängsten. Die ganze Familie, ihre zwei Schwestern Mia und Liza und ihre Eltern leiden unter den Folgen des traumatischen Erlebnisses und haben mit Schuldgefühlen zu kämpfen.

Und dann ist da Chase: Erst ein gefeierter Filmstar, jetzt aufgrund von Drogen- und Alkoholexzessen tief gefallen. Nach einer erfolgreichen Entziehungskur will er ein Comeback wagen. Hierbei soll ihm Amanda behilflich sein und ihm die notwendige Aufmerksamkeit der Medien bringen. Treibende Kraft hierbei ist Elise, seine Agentin. Der skrupellose Plan von Elise sieht vor, die beiden in der Öffentlichkeit als Paar darzustellen, wovon Amanda nichts weiß.

Sehr schnell merkt Chase, dass er sich zu Amanda hingezogen fühlt und genauso geht es Amanda. Sie erhofft sich mit Hilfe von Chase ihre Ängste zu verlieren und getrennt von ihrer Familie an Selbstbewusstsein zu gewinnen. Die beiden kommen sich immer näher und entdecken ihre Liebe zueinander.

Leider gibt es einige Menschen, die aus Neid, Eifersucht oder Rache diese Liebe zerstören möchten. Ob es den beiden am Ende gelingt, ihre Vergangenheit zurückzulassen, um in eine gemeinsame Zukunft zu gehen?

In „From Scratch“ erzählt die Autorin eine Liebesgeschichte, auch wenn der Anfang des Buches Anderes glauben macht. Zum Ende der Geschichte wird es dann noch richtig spannend. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Die Handlung und die Figuren sind glaubwürdig und nachvollziehbar. Teilweise gingen mir die Fortschritte von Amanda zu schnell, aber man freut sich mit ihr, da sie so viel durchgemacht hat. Auf jeden Fall eine schöne Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 11.04.2018

Das Leben ist zu kurz um sich zurückzuhalten

Ich finde ‚From Scratch‘ hat ein tolles Cover, es ist dezent aber zugleich wunderschön und sehr ansprechend gestaltet.

Unter 'Zu diesem Buch' findet man eine kurze aber bereits recht gute Vorschau auf den emotionsgeladenen Roman von Stacey Kade.

Die Geschichte umfasst einen Prolog, sechsunddreißig Kapitel und einen Epilog.

Die Kapiteln sind abwechselnd aus Sicht von Amanda bzw. von Chase geschrieben, das finde ich sehr gut. Denn dadurch bekommt man mehr Informationen sowie einen besseren Einblick und Verständnis für beide Figuren und deren Handlung. Außerdem erzeugt die Autorin mit den unterschiedlichen Sichten mehr Abwechslung und somit kommt mehr Schwung in die Geschichte! Der Schreibstil von Stacey Kade ist dadurch sehr fesselnd und gefällt mir sehr gut!

Die Geschichte um Amanda und Chase ist fesselnd, es geht spannend zu aber auch die Emotionen kommen hier nicht zu kurz. Der Prolog ist ein heftiger Einstieg, spätestens nach Kapitel eins bin ich sofort bei Amanda und kann mich bis zur letzten Seite nicht mehr von ihr trennen Die Figuren sind faszinierend und sehr vielschichtig. Der Epilog gefiel mir gut, für mich ein gelungener Abschluss der Geschichte.

Ich werde die Autorin definitiv im Auge behalten und auf jeden Fall den nächsten Band dieser neuen und interessanten Reihe lesen!

Veröffentlicht am 10.04.2018

Tolle Geschichte mit zum Teil etwas langweiliger Umsetzung

Inhalt

Inhalt

Amanda (20) wurde mit 15 entführt und 2 Jahre lang missbraucht und gefangen gehalten. Einzig ein Poster des Superstars Chase Henry hat sie die ganze Zeit am Leben gehalten. Er erinnerte sie an ihre Familie und gab ihr Hoffnung.
Aber 2 Jahre nach ihrer Flucht steckt sie immer noch fest. Ihr Leben geht nicht weiter und sie ist oft gelähmt vor Angst. Dabei hat sie so viele Pläne für ihre Zukunft, die aber immer unerreichbarer scheinen, weil sie sich selbst im Weg steht.

Als dann plötzlich Chase Henry (24) leibhaftig vor ihr steht und ihr einen Deal anbietet, ist das Amandas Chance endlich einen Schritt vorwärts zumachen.

Chase Henrys Leben war in den letzten Jahren nämlich auch nicht mehr sehr glamourös. Aber er hat dem Alkohol abgeschworen und will sein Leben wieder in den Griff bekommen und endlich nochmal als Schauspieler durchstarten.
Sich mit dem „Wunder-Mädchen“ zu zeigen, ist laut seiner Presseagentin die beste Publicity dazu.

Sie gibt ihm die Publicity und er hilft ihr wieder Vertrauen zu finden.
Was Anfangs total geplant verlaufen sollte, entwickelt sich schnell zu mehr.
Amanda und Chase verbindet etwas Tiefes und miteinander schaffen sie es los zu lassen und über sich hinaus zuwachsen.

Aber zwischen ihnen steht so viel, dass sie trennen will. Kann das neugewonnene Vertrauen standhalten?
Oder war es überhaupt jemals real?

Schreibstil

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Amanda und Chase geschrieben.
Ich liebe den Schreibstil, da man so den besten Einblick in die Gefühlswelt bekommt und das Handeln versteht.

Die Charaktere waren alle super beschrieben und ich konnte mir ein gutes Bild von allen machen. Besonders Amandas Schwester Mia hat mir sehr gut gefallen.
Allerdings war ich zwischendurch etwas durcheinander... Erst dachte ich Amanda hat eher braune Haare, aber später wurden sie dann als ganz rot beschrieben.
Außerdem gab es schon ein paar kleine Rechtschreibfehler, die mich im Lesefluss kurz unterbrochen haben.

Ein paar Passagen haben sich auch in die Länge gezogen, sodass ich für das Buch insgesamt länger gebraucht habe als ich eigentlich wollte.

Fazit

Ich habe mich wirklich richtig lange auf das Buch gefreut, weil ich den Klappentext schon so toll fand.
Die Geschichte war mal etwas neues. Ich hatte vorher noch kein Buch über ein überlebendes Entführungsopfer gelesen, deswegen fand ich es umso interessanter und emotionaler.

Die ersten Kapitel beschreiben Amandas Flucht und da hatte ich echt Tränen in den Augen.
Das Buch hat mich insgesamt sehr oft zu Tränen gerührt. Zum Beispiel als Amanda sich endlich richtig mit einigen Familienmitgliedern ausspricht.
Es muss auch schwer gewesen sein so eine Story richtig rüber zu bringen und ich finde die Autorin hat das echt gut gemeistert.

Amanda war ein toll ausgefeilter Charakter. Sie ist so eine starke Person, die so viel durchmachen musste und trotzdem nie die Hoffnung aufgegeben hat. Sie kann für einige echt ein Vorbild sein.
Auch Chase fand ich toll. Selbst wenn er in der Vergangenheit Fehler gemacht hat, will er sich jetzt ändern. Auch wenn er auf diesem Weg mal auf Umwege gerät.
Die Beiden haben einfach super zusammen harmoniert und waren ein tolles Paar, welches sich gegenseitig aufbaut.
Zwischendrin war das Buch allerdings ein bisschen langweilig, weil nichts wirklich passiert. Irgendwie ist es immer dasselbe hin und her und man wartet einfach auf den großen Knall.
Der kam dann auch, aber total anders als eigentlich erwartet. Ein bisschen hat es mich dann an Fifty Shades of Grey erinnert. Alle die es schon gelesen haben, verstehen den Zusammenhang vielleicht.

Auch wenn die Geschichte wie gesagt ihre kleinen Schwächen hatte, hat sie mir insgesamt trotzdem sehr gut gefallen.
Amandas Hintergründe waren einfach so emotional, dass man gar nicht anders konnte als es zu lieben.

Das Buch hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht und gezeigt, dass man die Hoffnung niemals aufgeben sollte, auch wenn man manchmal 3,4 oder 20 Chancen braucht.
Ich kann das Buch allen Fans des New Adult Genre nur ganz stark ans Herz legen.
Aber da es leider zwischen durch etwas langweilig war, bekommt es nur 4 Sterne von mir, weil die Grundidee trotzdem toll war.