eBook-Leserunde zu "From Scratch" von Stacey Kade

Ein ungewöhnlicher Liebesroman - mal düster, mal leicht, aber immer fesselnd
Cover-Bild From Scratch - Alles neu mit dir
Produktdarstellung
  • Geschichte
  • Thema
Stacey Kade (Autor)

From Scratch - Alles neu mit dir

Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer)

Als sie sich begegnen, stehen Amanda und Chase vor dem Nichts und wollen doch beide dasselbe: glücklich sein. Sie treffen eine Vereinbarung, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch was als gewagter Deal beginnt, entwickelt sich schon bald zu so viel mehr ...

"Faszinierend, vielschichtig und absolut süchtig machend! Dieses Buch hätte niemals enden dürfen." Sophie Jordan, New-York-Times-Bestseller-Autorin

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.02.2018 - 04.03.2018
  2. Lesen 12.03.2018 - 08.04.2018
  3. Rezensieren 09.04.2018 - 22.04.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Gegenwartsliteratur Liebesgeschichte Nähe Entführung Frauenunterhaltung für Frauen Hope Forever Neuanfang Schauspieler Colleen Hoover Jessica Sorensen New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 13, Seite 275 - 397 (inkl. Kapitel 26)

Profilbild von marcello

marcello

Mitglied seit 19.07.2017

Querbeet durch die Literaturgeschichte

Veröffentlicht am 27.03.2018 um 09:05 Uhr

Zitat von franzii_04

Es kam mie irgendwie aus dem Kontext gerissen vor, Amanda wirkte wie eine gänzlich andere Person, was mich etwas verwirrt hat. Diese harsche Art ist man von ihr bisher noch gar nicht gewöhnt und auch die Tatsache, dass sie Adam anfangs nicht einmal mehr ausreden lässt.

Ja, der Eindruck stimmt. Sie wirkte ihm gegenüber sehr voreingenommen. Natürlich hatte er etwas Hinterlistiges im Sinn, aber Amanda war doch schon sehr früh sehr offensiv, was das Ausdrücken ihres Missfallens angeht.

Profilbild von Julie209

Julie209

Mitglied seit 24.04.2017

Ein Mensch ohne Bücher ist blind.

Veröffentlicht am 27.03.2018 um 09:58 Uhr

Der dritte Leseabschnitt ist für mich einfach dahingeflogen. Total süß, wie sich die beiden so Stück für Stück annähern und immer mehr Vertrauen in einander gewinnen. Obwohl Chase davon überzeugt ist, ein schlechter Kerl zu sein, finde ich ihn super aufmerksam und liebenswürdig! Das Date auf dem Mini-Golf-Platz war echt niedlich, vor allem weil dieses Mal die Rollen vertauscht scheinen. Im Gegensatz zu vielen anderen Liebesromanen zeigt Amanda mal was beim Mini-Golf in ihr steckt. Da hatte ich beim Lesen ein breites Grinsen im Gesicht.

Auf der Elise-Front braucht sich aber doch einiges zusammen. Ich finde es echt krass, dass sie mit dem Vandalismus zu tun hat. Die Frau scheint echt für ihren Erfolg über Leichen zu gehen. Ich habe echt Sorge, dass Amanda da vielleicht verletzt wird, weil sie unfreiwillig zwischen die Fronten geraten ist. Und die Sozial Media Sache… Echt krass. Einerseits ist es natürlich cool, dass Chase nun so viel positive Presse kriegt, aber andererseits schon gruselig, dass seine Ex die Kontrolle über seinen verifizierten Sozial Media Kontakt hat! Er sollte echt die Passwörter ändern!!

Ich fand es gut, dass in diesem Abschnitt Amandas Familie noch einmal ein wenig mehr thematisiert wurde. Mia tut mir einfach schrecklich leid! Da flieht sie von Zuhause und ihre Eltern merken überhaupt nichts und sind nicht einmal in Sorge, als Amanda anruft. Ich fand es gut, dass sie ihrer Mutter gegenüber einmal zu klare Worte gefunden hat, auch wenn diese sie scheinbar verletzt haben. Die Sache mit der Trauerfeier finde ich auch echt krass. Ich finde die Reaktion von Liza und ihrem Vater so besser nachvollziehbar.

Auch in diesem Leseabschnitt konnte ich wieder gut in die Handlung abtauchen und musste richtig aufpassen, nicht über die Leseabschnittsgrenze hinweg weiterzulesen!

Profilbild von Kindra

Kindra

Mitglied seit 28.05.2016

Mind. eine Sucht braucht der Mensch, meine sind Schokolade und Bücher.

Veröffentlicht am 27.03.2018 um 15:51 Uhr

Mir hat der dritte Abschnitt gut gefallen.
Amanda und Chase sind beide so süß zueinander.
Chase liebevolle und rücksichtsvolle Art ist einfach fantastisch.
Dafür, dass er früher so ein Arsch war, ist er jetzt ein richtiger Schatz.
Aber im vierten Abschnitt wird bestimmt noch das böse Erwachen kommen.
Ich hoffe nur, dass Mia gut zuhause ankommt und Elise nicht irgendeinen Mist mit ihr plant. Das würde Amanda wahrscheinlich härter treffen, als wenn Elise ihr irgendwie schaden würde.

Profilbild von Sandra

Sandra

Mitglied seit 03.06.2016

Quot Libros, Quam Breve Tempus

Veröffentlicht am 27.03.2018 um 16:01 Uhr

marcello schrieb am 26.03.2018 um 20:32 Uhr

Zitat von Sandra

Man merkt, dass Chase sich bewusst ist, dass er kein Superstar mehr ist und fügt sich mehr dem „normalen Leben“.

Das sicherlich auch, aber ich finde auch, dass es perfekt zu seinen Wurzeln passt, da er vom Land kommt und damit sicherlich vom Naturell her eher bodenständig ist. Und er ist ja auch nicht blöd, so wird er erkannt haben, dass Amanda mit Glamour nicht zu packen ist.

Definitiv war sein "vorheriges Leben" eher bodenständig und passt dazu. Das stimmt. Ich habe es eher in Bezug auf seine ganzen vorangegangenen Ausschweifungen gesehen. Das klang sehr nach Stargehabe und Exzessen.

Profilbild von Sandra

Sandra

Mitglied seit 03.06.2016

Quot Libros, Quam Breve Tempus

Veröffentlicht am 27.03.2018 um 16:05 Uhr

franzii_04 schrieb am 26.03.2018 um 21:43 Uhr

Zitat von Sandra

Das Date am Minigolfplatz war wirklich süß. Dass Chase sogar Frühstück besorgt hat, fand ich sogar romantisch. Er wirkt eher nicht die der Kerl, der sich um das komplette Wohlergehen der Frauen um sich herum sorgt. Dementsprechend war es eine sehr nette und süße Geste.

Das Date fand.ich auch total süß. Es hat gezeigt, dass Chase mehr als nur körperlich an ihr interessiert ist. Auch fand ich die Gegensätze zwischen Morgenmuffel Amanda und total motiviertem Chase witzig. Mir hat es gefallen, wie sehr sich Chase auf ein stinknormales Minigolfdate gefreut hat, es hat gezeigt, dass auch er nur ein ganz normaler Mensch ist.

Der Gegensatz war wirklich klar ersichtlich und kam toll heraus! Man hat Chase die Nervosität und Vorfreude richtig angemerkt.

Ich denke auch, dass er sich selbst darauf gefreut hat, so etwas Ungezwungenes und "Kindliches"zu unternehmen. In seiner Kindheit scheint er mehr gearbeitet zu haben als zu spielen.
Es ging mehr um die Zweisamkeit und nicht um Herumprotzen.

An den nächsten schönen Tagen möchte ich auch Minigolfspielen gehen. Wurde schon vorgemerkt.

Profilbild von franzii_04

franzii_04

Mitglied seit 20.01.2018

Veröffentlicht am 27.03.2018 um 16:26 Uhr

Zitat von Kindra

Dran hätte ich noch gar nicht gedacht, es wäre aber durchaus möglich. Immerhin hatte Mias Anwesenheit ja bisher nur den Sinn, die Familienverhältnisse zu klären, da könnte aber durchaus noch mehr dahinterstecken. Vor allem, wenn Elise ins Spiel kommt, der traue ich persönlich ja fast alles zu.

Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Mitglied seit 07.08.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 27.03.2018 um 16:34 Uhr

Auch dieser Abschnitt gefiel mir richtig gut.
Amanda ist mir schon jetzt ans Herz gewachsen, ich finde es erstaunlich wie selbst sicher sie ist.
Es scheint so als wäre sie ohne ihre Familie besser dran, sie kommt mit allen sehr viel besser zurecht und lässt sich nicht mehr von ihren Ängsten bestimmen.

Als Mia plötzlich aufgetaucht ist konnte ich es kaum glauben.
Fand es aber richtig klasse denn Mia ist mir sofort sympathisch gewesen.
Über ihre Mutter kann ich nur den Kopf schütteln, ein solches Verhalten geht gar nicht. Wie kann die eigene Mutter derart ihre anderen Kinder vernachlässigen? Sie sieht es ja noch nicht mal ein. Kein wunder also das Mia derart traurig und enttäuscht ist.
Auch für Amanda ist die ganze Situation nicht einfach. Die ganze Familie scheint sich nur noch um Amandas Sicherheit zu Sorgen, das schlaucht, das kann ich verstehen. Dennoch sollten sie gemeinsam an einen Strang ziehen.

Die Beziehung zwischen Chase und Amanda finde ich einfach toll. Chase legt sich ins Zeug und will Amanda ganz für sich haben.

Die Aktion von Elise war wirklich unnötig, es zeigt aber auch was für einen Charakter sie hat. Da fehlen mir ja fast die Worte.

Ich freue mich schon jetzt so sehr auf den letzten Abschnitt und bin echt gespannt was mich dort erwarten wird.

Profilbild von kapitelbesessen

kapitelbesessen

Mitglied seit 12.12.2017

Veröffentlicht am 27.03.2018 um 17:05 Uhr

Es fällt mir immer leichter, in die Geschichte hereinzukommen, und ich würde den letzten Abschnitt am liebsten sofort verschlingen.
Man kann deutlich erkennen, dass Amanda sich immer wohler fühlt. Je länger sie von ihrer Familie entfernt ist, desto freier, offener und relaxeder wird sie. Chase Nähe tut ihr gut, und das beruht auf Gegenseitigkeit. In seiner Gegenwart ist Amanda sie selbst, muss sich nicht verstellen. Chase sorgt sich zwar um Amanda und hilft ihr, wenn es nötig ist, wie zum Beispiel mit den Paparazzis, jedoch behandelt er sie nicht so, als wäre die aus Glas.

Das Date auf dem Minigolfplatz, der letztenendes nur von ihnen belegt wurde, war ein reiner Erfolg. Amanda hat viel über Chase seine Vergangenheit und Familie erfahren. Somit hat er sich ihr geöffnet, und daran merkt man, dass Chase wirkliche Gefühle für sie entwickelt hat. Ich denke nicht, dass Chase dieses Spiel weiterführen möchte, und Amanda insgeheim die Wahrheit erzählen möchte - doch die Frage ist: Wie soll man eine solche grauenhafte Wahrheit schonend rüberbringen?
Außerdem war es schön mitzuerleben, dass Amanda Chase in Minigolf schlagen konnte. Diesmal konnte sie einer ihrer Stärken zeigen.

Als Mia aufgetaucht ist, dachte ich alles würde auf einmal schief gehen: Amanda verfällt wieder in ihren alten Modus und hat wieder permanente Angstzustände. Doch wie sich herausstellte, war dies nicht so. Amandas Eltern wollten Mia zur Kontrolle in das Hotel schicken, ohne Mia von dieser Idee zu erzählen. Deswegen nahm die 16-Jährige den Eltern die Entscheidung ab, und begab sich alleine ins Hotel.

Ich denke, Elise ist nicht für alle Randalen am set zuständig. Auch wenn ich Elise vieles zutrauen würde, zählt sowas nicht dazu.

Die Reaktion von Amanda auf die Social-Media Bilder kann ich nicht nachvollziehen. Wäre ich Amanda, würde ich Chase damit konfrontieren, und nicht so nett bleiben. Aber ich denke, es hat auch etwas gutes, dass sie so ruhig bleibt.

Ich freue mich schon auf die weiteren Geschehnisse, und bin gespannt, wie das Finale abläuft.

Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

Mitglied seit 17.02.2017

Das schönste an zu Hause sind die Bücher mit denen man es teilt.

Veröffentlicht am 27.03.2018 um 20:57 Uhr

Auch ich habe den dritten Abschnitt nun beendet und ich kann nur sagen, ich bin wirklich begeistert. Die Seiten flogen mal wieder nur so an mir vorbei. Erst fängt man an und merkt gar nicht wie man schon wider ein Kapitel zu viel liest.

Amanda und Chance kommen sich immer näher, lernen sich intensiver kennen, was sie mögen und was sie nicht mögen. Kosten die Grenzen aus. Das gefällt mir wirklich gut, so können beide gucken wo sie stehen und so sie hin möchten. Die Geste von Chance mit dem Minigolf Platz, war einfach total liebenswürdig, das sie auch Mal was außerhalb des Hotels und des Sets machen können. Echt total schön, sie konnten ein wenig abschalten und wir lernen auch Chance besser kennen, er redet das erste Mal wirklich über seine Familie, auch wenn sie am Ende dann doch von den Reportern unterbrochen wurden. Aber das bleibt leider in der Branche wohl nicht aus.

Elise wird mit immer suspekter, ich finde sie langsam wirklich gruselig. Sie schreckt ja wirklich vor nichts zurück, das sie was mit den Anschlägen auf dem Set zu tun haben soll, das habe ich mir auch schon gedacht. Diese Aktion mit den Social Media Account von Chace war einfach auch nur total lächerlich und unnötig. Ich Frage mich was sie mit dem ganzen noch bezwecken will. Dadurch verletzt sie nicht nur Chance sondern auch Amanda. Und da schlimme daran ist, das es Elise bewusst ist. Ich habe ehrlich gesagt da so meine bedenken, dass das so spurlos an ihr vorbeigehen wird, wenn es so weiter geht wird Amanda zusammen brechen.

Ich bin gespannt auf den letzten Leserabschnitt und kann es kaum abwarten weiter zu lesen.

Profilbild von marcello

marcello

Mitglied seit 19.07.2017

Querbeet durch die Literaturgeschichte

Veröffentlicht am 27.03.2018 um 21:03 Uhr

Zitat von kapitelbesessen

Was hätte sie ihm denn vorwerfen sollen? Er hat die Bilder selbst nicht gepostet und sie hat selbst erkannt, dass die Bilder und der Schreibstil ihm nicht entsprechen, also doch alles gut?!