eBook-Leserunde zu "From Scratch" von Stacey Kade

Ein ungewöhnlicher Liebesroman - mal düster, mal leicht, aber immer fesselnd
Cover-Bild From Scratch - Alles neu mit dir
Produktdarstellung
  • Geschichte
  • Thema
Stacey Kade (Autor)

From Scratch - Alles neu mit dir

Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer)

Als sie sich begegnen, stehen Amanda und Chase vor dem Nichts und wollen doch beide dasselbe: glücklich sein. Sie treffen eine Vereinbarung, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch was als gewagter Deal beginnt, entwickelt sich schon bald zu so viel mehr ...

"Faszinierend, vielschichtig und absolut süchtig machend! Dieses Buch hätte niemals enden dürfen." Sophie Jordan, New-York-Times-Bestseller-Autorin

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.02.2018 - 04.03.2018
  2. Lesen 12.03.2018 - 08.04.2018
  3. Rezensieren 09.04.2018 - 22.04.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Gegenwartsliteratur Liebesgeschichte Nähe Entführung Frauenunterhaltung für Frauen Hope Forever Neuanfang Schauspieler Colleen Hoover Jessica Sorensen New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 13, Seite 275 - 397 (inkl. Kapitel 26)

Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

Mitglied seit 17.02.2017

Das schönste an zu Hause sind die Bücher mit denen man es teilt.

Veröffentlicht am 27.03.2018 um 21:49 Uhr

Zitat von marcello

Daran habe ich noch gar nicht gedacht, damit könntest du wirklich Recht haben. Wenn das aber wirklich wahr wäre, wären sie wirklich in Gefahr.

Profilbild von franzii_04

franzii_04

Mitglied seit 20.01.2018

Veröffentlicht am 28.03.2018 um 09:12 Uhr

Zitat von kapitelbesessen

. Ich denke nicht, dass Chase dieses Spiel weiterführen möchte, und Amanda insgeheim die Wahrheit erzählen möchte - doch die Frage ist: Wie soll man eine solche grauenhafte Wahrheit schonend rüberbringen?

Ich muss zugeben, ich freue mich schon auf die Konfrontation, weil ich gerne wissen würde, wie Amanda darauf reagiert. Nachdem sie ja bei der Social Media Sache so entspannt war, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, würde ich wirklich wissen, ob sie noch immer so relaxed damit umgeht, wenn Chase tatsächlich in der Sache verwickelt war. Für mich hatte es bisher ja den Anschein, als würde sie Chase da überhaupt nicht als Täter sehen, sie geht immer gleich davon aus, dass er nichts damit zu tun hat. Somit hat er ja eigentlich ihr Vertrauen gebrochen, mal sehen, wie es da weitergeht.

Profilbild von Mienchen

Mienchen

Mitglied seit 11.05.2016

Ohne Bücher wäre mein Leben nur halb so spannend.

Veröffentlicht am 28.03.2018 um 12:12 Uhr

Mir hat der dritte Abschnitt bisher am besten gefallen. Es ist natürlich schön, dass Amanda und Chase sich finden und dass Amanda solche Fortschritte macht. Das war es wohl, was sie gebraucht hat - getrennt von ihrer Familie und von der vertrauten Umgebung auf sich alleine gestellt. Und dann natürlich die Liebe zu Chase, die ihr bestimmt am meisten geholfen hat, ihre Ängste zu überwinden.
Elise ist ja wirklich ein Biest, ich hoffe nicht, dass sie es noch schafft, die beiden auseinanderzubringen.
Auch zu Adam muss man nichts sagen.

Profilbild von Mienchen

Mienchen

Mitglied seit 11.05.2016

Ohne Bücher wäre mein Leben nur halb so spannend.

Veröffentlicht am 28.03.2018 um 12:15 Uhr

Zitat von Julie209

Ich fand es gut, dass in diesem Abschnitt Amandas Familie noch einmal ein wenig mehr thematisiert wurde. Mia tut mir einfach schrecklich leid! Da flieht sie von Zuhause und ihre Eltern merken überhaupt nichts und sind nicht einmal in Sorge, als Amanda anruft. Ich fand es gut, dass sie ihrer Mutter gegenüber einmal zu klare Worte gefunden hat, auch wenn diese sie scheinbar verletzt haben. Die Sache mit der Trauerfeier finde ich auch echt krass. Ich finde die Reaktion von Liza und ihrem Vater so besser nachvollziehbar.

Das stimmt. Mit Mia habe ich total Mitleid. Man kann jetzt schon verstehen, warum sie so reagiert. Für die ganze Familie ist die Situation sicherlich eine große Belastung. Umso schlimmer, dass die Therapeutin hier nicht mehr helfen kann. Ich habe den Eindruck, dass sie mit der Situation überfordert ist.

Profilbild von Withfantasy

Withfantasy

Mitglied seit 10.07.2017

Veröffentlicht am 29.03.2018 um 07:27 Uhr

Auch der dritte Abschnitt hat mir gefallen. Ich finde es toll, dass Amanda immer mehr aus sich selbst rauskommt. Genau das hat sie gebraucht.
Ihre Familie finde ich zwar zum Teil echt traurig, zum Beispiel als sie nicht mal merken, dass Mia weg ist.
Aber naja in so einer Situation verhalten sich ja alle anders und auch die Familie wurde davon geprägt, auch wenn es so nicht wirklich richtig ist. Anstatt Amanda allein in Therapie zu schicken, sollten sie mal über eine Familientherapie nachdenken.
Naja, auf jeden Fall finde ich es aber super, dass Mia auftaucht. Ich finde sie mittlerweile am sympathischsten.

Chase mag ich auch sehr gerne, sein Spiel finde ich zwar immer noch nicht gut, aber er ist ja nicht der Drahtzieher…
Die Sache am Filmset fand ich krass. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es Elise war. Was bringt es ihr das Filmset zu verwüsten? Aber vielleicht ist sie auch einfach noch gestörter als ich dachte.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht. Der große Knall müsste ja jetzt noch kommen.
Mir gefällt das Buch bis jetzt echt gut, aber es ist auch etwas langatmig.. Ich hoffe, dass es jetzt zum Ende nochmal richtig spannend wird.

Profilbild von eulenmatz

eulenmatz

Mitglied seit 30.08.2016

"Zuhause ist dort, wo deine Bücher sind."

Veröffentlicht am 29.03.2018 um 10:57 Uhr

Ich bin noch nicht ganz fertig mit dem Abschnitt, aber wollte schon mal etwas schreiben, da der Abschnitt ja recht lang ist.

Also ich finde, dass sich das Buch schon etwas zieht und der Fokus sehr auf dem Gefühlsleben von Amanda und Chase fokussiert ist. Ich vermisse so ein bisschen eine richtige Handlung. Der Vandalismus wurde mir persönlich auch recht schnell abgehandelt, obwohl das wirklich mal dazu einladen würde etwas Handlung reinzubringen.

Mir gefiel die Szene zwischen Karen und Chase. Vielleicht finde ich die beiden ja freundschaftlich zueinander.

Ich muss sagen, dass Chase mir manchmal leid tut, wie er da in da in die ganzen M achenschaften des Showbusines, wo jeder nur nach Ansehen und Geld strebt, hineingezogen wird, u.a. durch Elise. Er ist natürlich auch stark verunsichert und immer noch auf Entzug, was natürlich dünnhäutig macht. Vielleicht müsste er aber trotzdem mal mit Amanda darüber sprechen bevor das alles eskaliert.

Profilbild von franzii_04

franzii_04

Mitglied seit 20.01.2018

Veröffentlicht am 29.03.2018 um 12:14 Uhr

Zitat von eulenmatz

Die ganze Vandalismussache fand ich auch zu unausführlich dargestellt. Besonders für Amanda war das offensichtlich gar nichts, sie ist da fast nicht darauf eingegangen, obwohl es doch naheliegend wäre, dass es sie härter trifft und mehr mitnimmt.

Veröffentlicht am 29.03.2018 um 12:36 Uhr

Zitat von Sandra

Karen war mir nicht von Anfang an unsympathisch, denn ich denke, man kann verstehen warum sie ihren Standpunkt vertritt. Die Annäherung wieder in Richtung einer Freundschaft mit Chase in diesem Abschnitt fand ich gut. So fühle ich mich auch als Leser bestätigt, Chase in Verbindung mit Amanda mehr zu trauen.

Die Sache mit Karen sehe ich ganz genau so! Anfangs habe ich sie für eine richtige Ziege gehalten, doch inzwischen verstehe ich ihren Standpunkt und finde es mehr als anständig, dass sie Chase in Sachen Freundschaft anscheinend noch eine Chance geben will. Ich hoffe, er weiss das zu schätzen, denn ich habe den Eindruck, dass Karen eine gute Zuhörerin und auch eine wirklich tolle Freundin ist.

Veröffentlicht am 29.03.2018 um 12:39 Uhr

Zitat von marcello

Ich finde es sehr interessant, dass nun ein spannender Aspekt zur Geschichte hinzugekommen ist, denn ich glaube Elise, dass sie mit der Verwüstung des Trailers und dem restlichen Vandalismus nichts zu tun hat. Das mit dem Foto und den erfundenen Erpressungen passt gut zu ihr, aber sie hat nun wahrlich keinen Grund, warum sie den ganzen Filmablauf stören sollte, da ihr Klient, also Chase, ja auf das Engagement angewiesen ist. Aber wer ist dann der Verursacher? So recht habe ich noch keine Verdächtigungen…

Da bin ich ganz bei Dir! Zumal Elise ja auch die eine oder andere "Tat" ganz offen zugegeben hat, glaube ich ebenfalls nicht, dass sie hinter dem restlichen Vandalismus steckt. Allerdings bin ich genau so planlos wie Du, wer etwas damit zu tun haben könnte. Bin mal gespannt, wie sich das aufklären wird.

Veröffentlicht am 29.03.2018 um 12:49 Uhr

Amanda und Chase kommen sich näher und beim Lesen habe ich relativ intensiv darüber nachgedacht, ob es für Amanda tatsächlich "so einfach" sein kann, wie die Autorin die Situation hier beschreibt. Natürlich erwähnt sie hin und wieder, dass Amanda zuckt oder die Vergangenheit im Kopf hat und auch manche Dinge ganz klar ablehnt, dennoch frage ich mich, ob man die Vergangenheit und die Gegenwart tatsächlich so strikt trennen kann. Liegt mit Sicherheit auch an einem selber, Menschen sind ja nun mal grundverschieden, doch ich glaube, dass Amanda sich hier wirklich super gut im Griff und unter Kontrolle hatte.

Habe ja eben schon erwähnt, dass ich nicht glaube, dass Elise hinter all dem steckt, was passiert. Teilweise hat sie zugegeben, was sie angestellt hat, doch teilweise hat sie auch absolut ahnungslos getan (was ich ihr irgendwie auch abnehme). Beim letzten Telefongespräch erklärt sie Chase auf seine Nachfrage, wo sie ist, dass er das nicht wissen will. Oje. Ich ahne Böses und glaube, dass sie unterwegs ist zu Amandas Eltern oder aber irgendwas mit Mia im Schilde führt... Bin total gespannt, was Elise noch alles im Schilde führt.

Bin neugierig, wie es weiter geht und werde die Mittagsruhe nutzen (Baby schläft), um ne Runde ins Ipad zu schauen...