eBook-Leserunde zu "From Scratch" von Stacey Kade

Ein ungewöhnlicher Liebesroman - mal düster, mal leicht, aber immer fesselnd
Cover-Bild From Scratch - Alles neu mit dir
Produktdarstellung
  • Geschichte
  • Thema
Stacey Kade (Autor)

From Scratch - Alles neu mit dir

Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer)

Als sie sich begegnen, stehen Amanda und Chase vor dem Nichts und wollen doch beide dasselbe: glücklich sein. Sie treffen eine Vereinbarung, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch was als gewagter Deal beginnt, entwickelt sich schon bald zu so viel mehr ...

"Faszinierend, vielschichtig und absolut süchtig machend! Dieses Buch hätte niemals enden dürfen." Sophie Jordan, New-York-Times-Bestseller-Autorin

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.02.2018 - 04.03.2018
  2. Lesen 12.03.2018 - 08.04.2018
  3. Rezensieren 09.04.2018 - 22.04.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Gegenwartsliteratur Liebesgeschichte Nähe Entführung Frauenunterhaltung für Frauen Hope Forever Neuanfang Schauspieler Colleen Hoover Jessica Sorensen New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 13, Seite 275 - 397 (inkl. Kapitel 26)

Profilbild von The-infinite-bookshelf

The-infinite-bookshelf

Mitglied seit 22.11.2016

We lose ourselves in Books, we find ourselves there too!

Veröffentlicht am 02.04.2018 um 15:46 Uhr

So ich bin jetzt auch mit dem dritten Abschnitt fertig und ich muss sagen nachdem ich nach dem zweiten Abschnitt doch enttäuscht war wurde es in diesem Abschnitt wieder etwas besser.
Chase und Amanda sind ganz süß zusammen aber ich finde immer noch dass sich das Ganze doch sehr schnell entwickelt dafür dass sie sich kaum kennen und in Anbetracht von Amandas Vergangenheit dass sie die ganze Zeit niemandem vertraut hat und so ängstlich war und jetzt auf einmal Zack geht alles so schnell das gefällt mir nicht ganz so gut ansonsten finde ich die Entwicklung auch von Chase ganz schön also dass man wirklich sieht dass er sich ändern möchte.
Ich bin gespannt was Elise noch so auffährt also was sie noch in der Hinterhand hat und ja ich kann sie einfach nicht leiden und hoffe dass es rauskommt dass sie das alles war die das so eingefädelt hat.
Ganz schlimm finde ich auch die Familie von Amanda. ich bin auch der Meinung die bräuchten alle wirklich mal eine Familientherapie oder generelle Therapie damit sie lernen mit allem umzugehen. ich finde es ganz ganz schrecklich wie sie mia behandeln also dass sie nicht mal mitbekommen haben dass sie weggegangen ist und Sie tut mir auch wirklich total leid und da kann ich auch Mia verstehen dass sie irgendwie sauer ist auf Amanda weil sie halt die ganze Aufmerksamkeit bekommt.
Also alles in allem war der dritte Abschnitt auf jeden Fall besser als der zweite aber ich bin trotzdem noch nicht so 100 % überzeugt von der Geschichte aber ich bin jetzt mal gespannt wie der letzte Abschnitt sein wird und werde jetzt gleich mal weiterlesen.

Profilbild von Amber_Owly

Amber_Owly

Mitglied seit 28.08.2016

"She reads books like one would breathe air, to fill up and live."

Veröffentlicht am 02.04.2018 um 20:01 Uhr

Es ist offiziell.

Ich liebe dieses Buch. Jetzt, in Abschnitt 3, ist es mir so ans Herz gewachsen und das liegt eindeutig an den Charakteren. Ich liebe Amanda, ich liebe Chase. Ich liebe es, wie er sich Gedanken um sie macht und ich liebe es, wie sie sich in seiner Nähe verhält. Er hilft ihr so unglaublich, wieder zu sich selbst zu finden und als Dank dafür hat er die Chance, auch wieder er selbst zu werden.
Man merkt beiden einfach an, wie sie aneinander immer weiter wachsen und am Ende - hoffentlich - gemeinsam zu der besten Version ihrer selbst zu werden. Dieses Buch spricht alles in mir an, weil es alles hat, was es braucht. Es ist keine schnöde und vorhersehbare Liebesgeschichte, es ist etwas Besonderes.
Der Schreibstil passt dabei sehr gut dazu, weil er sich flüssig und angenehm lesen lässt. Je weiter die Geschichte voranschreitet, desto dankbarer bin ich über die Perspektivwechsel. Ohne Chase' Sicht der Dinge wäre es wahrscheinlich schwerer nachzuvollziehen.
Jetzt bin ich einfach nur noch gespannt, wohin die Reise noch geht. Vor allem Elise und ihre "Machenschaften" und was daraus wird ... das könnte interessant werden.

Profilbild von eulenmatz

eulenmatz

Mitglied seit 30.08.2016

"Zuhause ist dort, wo deine Bücher sind."

Veröffentlicht am 03.04.2018 um 11:07 Uhr

Beitrag gelöscht

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Ich bin jetzt durch mit dem Abschnitt und ich fand ihn bisher am schwächsten, da wirklich nicht viel passiert ist, auch wenn einige Szene sehr schön sind. Ich lese sehr gerne solche Romane, wo es natürlich um eine Liebegeschichte geht, aber es bisschen Konflikte und Handlung muss es schon geben.

Hier wurde einige Potentialen nicht richtig ausgenutzt. Wenn das Buch ein paar weniger Seite hätte, dann wäre es sicher etwas knackiger an der Stelle gewesen.

Ich denke, aber dass es kommt im letzten Abschnitt noch so ein bisschen was auf uns zu. Ich denke irgendwie nicht, dass Elise hinter den ganzen "Anschläge" steckt.

Profilbild von eulenmatz

eulenmatz

Mitglied seit 30.08.2016

"Zuhause ist dort, wo deine Bücher sind."

Veröffentlicht am 03.04.2018 um 11:09 Uhr

Weinlachgummi schrieb am 02.04.2018 um 14:21 Uhr

Zitat von lisasbooks

Auch mit Mia konnte ich endlich Freundschaft schließen lach.
Ihr Auftauchen brachte nochmal mehr Schwung in die Geschichte und durch Mias lebensfrohe Art hatte ich immer etwas zu schmunzeln.

Trotzdem war es nochmal heftig zu erfahren, dass die Familie so auf Amanda fixiert ist, dass sie nicht merken, dass Mia weg ist. Das war schon ein kleiner Schockmoment. Aber es war sehr stark von Mia den ersten Schritt zu machen und so gut mit der gegebenen Situation umzugehen.

In dem Abschnitt konnte ich mich auch endlich mit Mia anfreunden

Und ich fand es auch schlimm, wie ihre Familie nicht mal merkt, dass sie weg ist und auch dann wie sie reagiert hat. Da tat mir Mia echt leid.

Mir tat Mia auch leid. Das wäre auch das Gleiche, wenn ein Geschwister dauerhaft krank wäre. Dann dreht sich alles immer nur um dieses eine Kind, z.B. auch bei dem Buch "Wunder". Mia macht das noch ganz gut und verleiht ihrem Ärger darüber Luft und frisst es nicht in sich hinein.

Profilbild von Herzzwischenzeilen

Herzzwischenzeilen

Mitglied seit 05.01.2018

Bücher sind nicht mein GANZES Leben, aber sie machen mein Leben Ganz

Veröffentlicht am 07.04.2018 um 10:30 Uhr

Nachdem mir aufgefallen ist, dass ich einen Abschnitt zu weit kommentiert habe, hier nochmal mein ausgebesserter Beitrag:
Obwohl viele sagen, dass ihnen der dritte Abschnitt am besten gefallen hat, fand ich ihn am schwächsten.
Ich fand die Handlung hat etwas gestockt und obwohl immer wieder etwas passiert ist, kam es mir vor, als würde ich auf der Stelle rumtappen und es würde nichts passieren. Obwohl ich die Protagonisten unf auch die Handlung liebte, hat mir manchmal das gewisse Etwas gefehlt, dass mir den Drang und den Willen gegeben hat, weiter zu lesen. Ich habe dann manchmal auch an manchen Tagen nur wenige Seiten gelesen. Dann habe ich mich aber zusammen gerissen und weitergelesen. Und als ich dann wieder drin war, war der Lesefluss wieder relativ gut.
Ich denke, wenn das Buch ein paar Seiten weniger hätte, würde nichts fehlen, an ein paar Stellen wäre es bestimmt spannender und die Handlung würde nicht so stocken und auf der Stelle herumtappen.
Die Beziehung zwischen Chase und Amanda ist ganz süß, auch wenn ich denke, dass sich diese zu schnell entwickelt hat.
Elise hat sicher noch ein paar Dinge vorbereitet, die das Ganze nochmal spannender machen.
Amandas Familie finde ich echt schlimm. Es ist zwar interessant zu sehen, wie jeder der einzelnen damit umgeht, aber mir tut die Familie ein wenig leid, die daran noch mehr zersplittert.
Noch hat mich die Geschichte nicht ganz überzeugt

Profilbild von Buecherfreak

Buecherfreak

Mitglied seit 27.02.2018

"I do not want to just read books. I want to climb inside them and live there. " ~ Anonymous

Veröffentlicht am 10.04.2018 um 18:53 Uhr

Zitat von Herzzwischenzeilen

Auch mich konnte der dritte Abschnitt nicht so ganz überzeugen.
Klar finde ich Amanda und Chase süß und schräg zusammen. Vor allem das Chase zu einem richtigen kleinen Poeth geworden ist. Doch mit seiner Vergangenheit konnte ich nicht ganz so viel anfangen. Natürlich ist es sehr schlimm, einem Jungen seine Träume zu nehmen. Allerdings verstehe ich nicht, warum er ein so großes Gehimnis daraus gemacht hat. Es ist ihm unangenehm, Erinnerungen zu wecken, doch ich finde die ganze Sache mit dem Alkohol ist so viel schlimmer.

Zitat von eulenmatz

Deshalb bin ich auch sehr froh darüber, dass es zum Gespräch zwischen Amanda und Mia.
In Amandas Familie funktioniert wirklich so einiges nicht. Natürlich geht jeder änderst mit der Situation um, doch da läuft noch mehr schief. Man vergisst doch nicht einfach seine Tochter..... das will ich einfach nicht glauben...

Profilbild von Stephie2309

Stephie2309

Mitglied seit 03.06.2016

Too many books, too little time.

Veröffentlicht am 19.04.2018 um 00:04 Uhr

Der dritte Abschnitt hat mir zwar durchaus gefallen, lässt mich insgesamt aber mit gemischten Gefühlen zurück.

Im Großen und Ganzen finde ich es toll, wie sich die Beziehung von Amanda und Chase entwickelt. Die beiden sind ein tolles Paar und das Date, das Chase organisiert hat, war wirklich süß. Grundsätzlich finde ich es auch völlig in Ordnung, dass Amanda Chase auch auf körperlicher Ebene näher kommen will, irgendwie ging mir das dann aber alles viel zu schnell und erschien mir daher unrealistisch. Ich habe nichts gegen erotische Szenen, aber für mich passte es hier nicht so gut zu den Charakteren und der Handlung, kurzzeitig stand mir das auch viel zu sehr im Mittelpunkt. Stilistisch sind die Sexszenen teilweise ebenfalls nicht so mein Fall gewesen.

Die eigentliche Handlung hat mir hingegen auch im dritten Teil sehr gut gefallen und Mias unerwartetes Auftauchen hat zumindest dafür gesorgt, dass Amanda sich mit ihrer Mutter ausspricht.

Die Sache mit dem Trailer finde ich sehr bedenklich, unabhängig davon, wer dahinter steckt. Ich bin gespannt, ob sich diese Sache noch weiter zuspitzen wird. Außerdem wird sicherlich noch irgendeine unschöne Wahrheit einen Keil zwischen Amanda und Chase treiben - hoffentlich nur vorübergehend!

Profilbild von Stephie2309

Stephie2309

Mitglied seit 03.06.2016

Too many books, too little time.

Veröffentlicht am 19.04.2018 um 00:09 Uhr

Zitat von Buecherfreak

Auch mich konnte der dritte Abschnitt nicht so ganz überzeugen.

Ich denke, der Grund dafür ist weniger, dass ihm seine Träume genommen wurden, sondern vielmehr, dass er sich schuldig fühlt und glaubt seine Familie aus Egoismus im Stich gelassen zu haben. Er ist nicht stolz auf dieses Verhalten und würde es möglicherweise sogar anders machen, wenn er noch einmal vor der Wahl stünde. Er hat selbst so ein schlechtes Bild von sich, dass er vermutlich nicht so denkt wie andere, nämlich dass es in Ordnung ist seine eigenen Ziele zu verfolgen, auch wenn seine Familie bereits andere Pläne für ihn hatte.

Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Mitglied seit 20.09.2016

Lesen heißt durch fremde Hand träumen.

Veröffentlicht am 19.04.2018 um 16:22 Uhr

Amanda und Chase kommen sich langsam näher, das hat mir gut gefallen. Das Date beim Minigolf hat mir gut gefallen.
Trotzdem verlieren sich die beiden oft in ihren Gedanken und Gefühlen und das empfinde ich manchmal als etwas langatmig.

Mia taucht unerwartet auf und lässt Amandas "Blase" platzen. Ihre Beweggründe sind jedoch ganz anders als gedacht und als Amanda zu Hause angerufen hat, war ich doch etwas schockiert über die Reaktion der Mutter.

Elise ist ziemlich skrupellos und treibt ihre PR Maschinerie weiter voran. Ob sie wirklich für den Vandalismus zuständig ist, ist mir nicht klar.

Profilbild von xuscha01

xuscha01

Mitglied seit 28.12.2017

Lesen ist Fernsehen im Kopf.

Veröffentlicht am 20.04.2018 um 17:21 Uhr

Ich muss einigen meiner Mitleser Recht geben, dass sich die Geschichte und das Vertrauen von Amanda ziemlich rasant entwickeln in der kurzen Zeit. Ich bewundere es, dass sie bei Chase endlich mal loslassen kann, aber im Vergleich dazu stehen 2 Jahre, wo sich wenig getan hat bei ihr. Ob Chase ihr da den Anker der Sicherheit gibt, den sie immer gebraucht hat, ohne dass sie davon wusste?

Es ist schön zu sehen, dass auch Chase sich gegenüber öffnet und ihr vertraut. Besonders, wo er vorher keine Mädchen hatte, die ihn verstehen, wer er ist. Sein wahres ICH sehen, anstatt nur den Star, seine Rolle in ihm verkörpert.

Elise rückt mehr in den Schatten, was ich auch wirklich schade finde. Denn sie hat in der Story Potenzial ein wenig mehr Spannung und Drama zu bringen, damit die Geschichte nicht Gefahr läuft in einen monotonen Handlungsverlauf abzudriften.