eBook-Leserunde zu "From Scratch" von Stacey Kade

Ein ungewöhnlicher Liebesroman - mal düster, mal leicht, aber immer fesselnd
Cover-Bild From Scratch - Alles neu mit dir
Produktdarstellung
  • Geschichte
  • Thema
Stacey Kade (Autor)

From Scratch - Alles neu mit dir

Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer)

Als sie sich begegnen, stehen Amanda und Chase vor dem Nichts und wollen doch beide dasselbe: glücklich sein. Sie treffen eine Vereinbarung, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch was als gewagter Deal beginnt, entwickelt sich schon bald zu so viel mehr ...

"Faszinierend, vielschichtig und absolut süchtig machend! Dieses Buch hätte niemals enden dürfen." Sophie Jordan, New-York-Times-Bestseller-Autorin

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.02.2018 - 04.03.2018
  2. Lesen 12.03.2018 - 08.04.2018
  3. Rezensieren 09.04.2018 - 22.04.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Gegenwartsliteratur Liebesgeschichte Nähe Entführung Frauenunterhaltung für Frauen Hope Forever Neuanfang Schauspieler Colleen Hoover Jessica Sorensen New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 4, KW 14, Seite 398 - Ende

Profilbild von franzii_04

franzii_04

Mitglied seit 20.01.2018

Veröffentlicht am 02.04.2018 um 21:21 Uhr

Zitat von marcello

Was mich auch ein wenig gestört hat: Amanda erkennt bei den Nachrichten auf den sozialen Medien, dass sie nicht von Chase stammen, was mich im vorherigen Abschnitt ja sehr begeistern konnte. Nachdem sie nun mehrere intime Nächte miteinander verbracht haben und sie ihn ja eigentlich noch besser kennengelernt hat, will sie ihm komischerweise nicht zuhören, als die Wahrheit mit Elise auf den Tisch kommt.

Das fand ich auch seltsam, diese Reaktion hatte ich ganz und gar nicht erwartet...es ist einfach widersprüchlich mit ihren bisherigen Reaktionen.

Veröffentlicht am 02.04.2018 um 21:42 Uhr

So, auch ich habe den letzten Abschnitt gelesen und kann mich meinen Vorredner/innen im Grunde nur anschließen...Warum Amanda erst in Chase lesen kann wie in einem offenen Buch, dann aber, wenn es tatsächlich drauf ankommt, nicht mehr, ist auch für mich nicht wirklich einleuchtend.

Außerdem finde auch ich die Geschichte mit Sera, die dann das Elternhaus von Amanda ansteckt, weit hergeholt und auch relativ übertrieben. Da im Buch immer betont wurde, dass sie es lediglich auf Chase abgesehen hat und auch nur in seinem persönlichen Umfeld Schaden anrichtet, ist es wenig glaubwürdig, dass sie plötzlich bei Amanda und ihrer Familie auftaucht.

Was ist eigentlich aus Elise geworden? Schade, dass sie im letzten Abschnitt so gar nicht mehr aufgetaucht ist. Das letzte, was ich diesbezüglich im Kopf habe, ist, dass sie irgendwohin unterwegs war und Chase das besser gar nicht wissen möchte. Das war es dann. Was hatte sie jetzt letztendlich mit dem Vandalismus zu tun? Gar nichts? Oder wie? Auch dass sie sich so gar nicht mehr geäußert hat zu Chase´s Statement vor der Presse hat irgendwie nicht so richtig ins Bild gepasst.

Alles in allem eine tolle Geschichte mit jeder Menge Potential, welches leider nicht völlig ausgeschöpft wurde.

Werde mich am Wochenende hinsetzen und an einer Rezension basteln...

Profilbild von marcello

marcello

Mitglied seit 19.07.2017

Querbeet durch die Literaturgeschichte

Veröffentlicht am 02.04.2018 um 21:44 Uhr

Zitat von Sandra

Ich hatte das Gefühl, dass Elise aber zwischendurch immer mal etwas zugegeben hat, aber als Leser muss man sich wohl die meisten Dinge diesbezüglich irgendwie zusammenreimen. Chase erzählt, dass Sera einen Hang zu Feuer hat....hat sie aber gleichzeitig auch seinen Trailer beschmiert?

Stimmt, das wurde nicht eindeutig geklärt. Und wäre so einfach gewesen, wenn man Elise einfach noch mal einen Auftritt gegeben hätte. Und wurde Sera nach dem Brand überhaupt geschnappt?

Veröffentlicht am 02.04.2018 um 21:45 Uhr

Zitat von marcello

Was ich gar nicht verstanden habe ist, warum Chase so ausführlich von der Polizei befragt wurde? Elisa hat ja irgendetwas ausgeplauert ( ich fand es übrgens schade, dass sie nicht mehr persönlich aufgetaucht ist!), aber warum wurde jetzt Chase so kurzfristig als Verbrecher hingestellt?

Habe auch nicht so richtig verstanden, warum Chase 8 Stunden von der Polizei befragt worden ist. Dazu gab es dann ja auch keine großartige Erklärung. Auch die Tatsache, dass Chase versehentlich gegen die Tür des Polizeiwagens gestolpert ist und sich verletzt hat, ist in meinen Augen unglaubwürdig.

Veröffentlicht am 02.04.2018 um 21:47 Uhr

Zitat von Sandra

Wisst ihr, was für mich nun irgendwie gar nicht klar ist bzw. gar nicht aufgedeckt wurde....??!!
Was von den Vorfällen geht nun auf Elise Kappe??
War das alles Sera?

Genau das frage ich mich auch... Wurde leider am Ende nicht mehr aufgeklärt...

Veröffentlicht am 02.04.2018 um 21:49 Uhr

marcello schrieb am 02.04.2018 um 21:44 Uhr

Zitat von Sandra

Ja Sera wurde wohl geschnappt, da sie in der Nähe des Hauses stand und sich den Brand aus nächster Nähe anschauen wollte. Dort hat die Polizei sie dann direkt mitgenommen.

Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Mitglied seit 07.08.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 03.04.2018 um 08:01 Uhr

Auch ich habe den letzten Abschnitt nun gelesen, doch ich muss sagen mir gefiel dieser richtig gut.
Sicherlich könnte man meinen das Amandas Entwicklung zu schnell war, aber ich fand es einfach toll das sie endlich aus ihren Schneckenhaus raus kommt. Ihre Entwicklung fand ich nachvollziehbar. Und um ehrlich zu sein wäre ich doch stark enttäuscht gewesen wenn es kein Happy End für sie und Chase gegeben hätte.
Nach allem was sie durch gemacht hat fand ich das sie unbedingt ein Happy End verdient hat.

Die ganze Situation mit der Stalkerin fand ich durchweg spannend, dadurch wurde die Story noch mal richtig rasant.
Das sie allerdings Amandas Haus ansteckte fand ich dann doch etwas übertrieben.
Was mir nicht ganz einleuchtet ist wer war das denn nun alles? War es Elise oder die Stalkerin? Hier hätte ich es schön gefunden wenn die Autorin etwas genauer darauf eingegangen wäre.
Was mich auch unschlüssig zurück lässt ist die Befragung von Chase, warum wurde er so lange verhört?
Dazu gab es leider kaum Infos.

Aber trotz dieser kleinen Kritikpunkte muss ich sagen das mir dieses Buch unglaublich gut gefallen hat.
Ich denke auch wenn Amandas Entwicklung nicht so schnell voran gegangen wäre dann hätte die Story doch sehr bedrückend gewirkt.

Das Ende und auch den Epilog fand ich ganz toll. Ja zugegeben es war doch sehr kitschig. Aber genau das wollte ich :)

Profilbild von marcello

marcello

Mitglied seit 19.07.2017

Querbeet durch die Literaturgeschichte

Veröffentlicht am 03.04.2018 um 10:27 Uhr

Biene2004 schrieb am 02.04.2018 um 21:49 Uhr

Den Teil habe ich wohl überlesen! Dann ist wenigstens das geklärt, danke!

Profilbild von Kindra

Kindra

Mitglied seit 28.05.2016

Mind. eine Sucht braucht der Mensch, meine sind Schokolade und Bücher.

Veröffentlicht am 03.04.2018 um 10:39 Uhr

Zitat von Sandra

Was von den Vorfällen geht nun auf Elise Kappe??
War das alles Sera?

Ja, dazu hätte ich mir auch mehr Infos erhofft. Inwieweit hat Elise Sera angeheuert, Chase und Amanda zu bedrohen und was davon ist aus Seras krankem Geist hinzugekommen?
Eine beiläufige Bemerkung impliziert, dass Elise Sera beauftragt hat. Aber in welchem Rahmen oder so wird nicht mehr erwähnt.

Amandas Entwicklung verläuft dann doch überraschend schnell und positiv. Ihr Verhalten Sera gegenüber ist bewundernswert, wie tapfer, überlegt und ruhig sie handelt.
Realistisch/authentisch - ich weiß nicht.
Aber es ist ja auch nur ein Roman und ihre Wandlung musste nun mal in dem kurzen Zeitfenster ablaufen, da sie und Chase nicht mehr Zeit auf dem Set hatten.

Insgesamt fand ich das Buch sehr gut, mit ein paar kleinen Schwächen.
Aber die Beschreibung der Gefühle war echt top!

Profilbild von Julie209

Julie209

Mitglied seit 24.04.2017

Ein Mensch ohne Bücher ist blind.

Veröffentlicht am 03.04.2018 um 15:00 Uhr

Ich bin ein wenig traurig, dass die Geschichte nun ein Ende gefunden hat. Auch wenn die beiden ihr Ende wirklich verdient haben. Zum Ende hin wurde es zwar ein wenig vorhersehbar, aber trotzdem las es sich spannend, als plötzlich Sera auftauchte und Amanda sich mit ihren neu erlernten Box-Fähigkeiten zur Wehr setzen konnte. Der Moment, wo es dort einen Schnitt gibt und in Chases Sicht umgeschwenkt wird, war für mich der spannendste Moment. Und als sie sich dann in die Arme gefallen sind… hach! Was für ein schönes Ende!

Für mich klingt es am Ende ein wenig so, als wäre Chase vom Film-Schauspielern auf Theater umgeschwenkt. Habt ihr das auch so verstanden?

Es war für mich das erste Buch von Stacey Kade und sicher nicht das letzte. Ihr Schreibstil hat es mir sehr angetan und ich konnte mit nur wenigen Seiten richtig in die Geschichte abtauchen! Allerdings haben sich bei der Übersetzung doch noch einige Fehlerchen eingeschlichen. Mir sind vor allem fehlende oder falsch gesetzte Anführungszeichen aufgefallen. Schade, dass es das Buch doch nur als eBook gibt, aber ich drücke fest die Daumen, dass das nur noch eine Frage der Zeit ist, denn die Geschichte ist es alle Mal wert!