eBook-Leserunde zu "From Scratch" von Stacey Kade

Ein ungewöhnlicher Liebesroman - mal düster, mal leicht, aber immer fesselnd
Cover-Bild From Scratch - Alles neu mit dir
Produktdarstellung
  • Geschichte
  • Thema
Stacey Kade (Autor)

From Scratch - Alles neu mit dir

Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer)

Als sie sich begegnen, stehen Amanda und Chase vor dem Nichts und wollen doch beide dasselbe: glücklich sein. Sie treffen eine Vereinbarung, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch was als gewagter Deal beginnt, entwickelt sich schon bald zu so viel mehr ...

"Faszinierend, vielschichtig und absolut süchtig machend! Dieses Buch hätte niemals enden dürfen." Sophie Jordan, New-York-Times-Bestseller-Autorin

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.02.2018 - 04.03.2018
  2. Lesen 12.03.2018 - 08.04.2018
  3. Rezensieren 09.04.2018 - 22.04.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Gegenwartsliteratur Liebesgeschichte Nähe Entführung Frauenunterhaltung für Frauen Hope Forever Neuanfang Schauspieler Colleen Hoover Jessica Sorensen New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 4, KW 14, Seite 398 - Ende

Veröffentlicht am 03.04.2018 um 18:37 Uhr

Zitat von xmariev

1) Auch fand ich ein bisschen schade, dass Elise selber am Ende gar nicht mehr auftauchte, mich hätte doch sehr interessiert wie sie weiter lebt.

2) Mein Highlight war die Aussprache mit Amandas Familie: Ich fand es unglaublich toll, zu hören wieso ihr Vater oder Liza so gehandelt haben, wie sie es getan haben und umso schöner war es, dass sie sich am Ende versöhnt haben.

1) Das hätte mich auch interessiert, ob sie z.B. ins Gefängnis kommt, etc.

2) Das fand ich auch sehr berührend und es wurde ja auch mal Zeit dafür :)

Veröffentlicht am 03.04.2018 um 18:44 Uhr

Anscheinend steckt nicht nur Elise hinter dem Vandalismus, sondern die Stalkerin Sera von Chase. Hier hätte ich mir gewünscht am Ende zu erfahren ob Elise und Sera im Gefängnis sind?

Die Liebesszenen waren wunderschön beschrieben.
Und natürlich kann ihr Chase nicht „rechtzeitig“ reinen Wein einschenken und sie erfährt es von anderen.
Amanda verlässt Chase, doch nicht ohne sich um ihn zu sorgen und Karen für seine Sicherheit in Bezug auf Alkohol zu Chase zu schicken. Dieses Drama/Trennung hätte es nicht unbedingt geben müssen.

Sehr schön fand ich, dass sich Liza und Amanda aussprechen und wieder näherkommen.

Dann wird es nochmal richtig spannend als Sera bei Amanda zu Hause auftaucht und Mia und Amanda bedroht. Doch Amanda wehrt sich und kann dadurch teilweise ihr Trauma verarbeiten, auch dank der neuen Therapeutin. Diese habe ich ihr wirklich von Herzen gegönnt, besser als die andere Therapeutin.

Das Ende hätte ruhig noch etwas ausführlicher sein können. Hier hätte ich mir eine größere Aussprache zwischen Amanda und Chase gewünscht.

Umso schöner war es zu sehen, dass Amanda aufs College gehen kann und weitere Fortschritte gemacht hat.

Veröffentlicht am 03.04.2018 um 18:47 Uhr

Zitat von Kindra

Aber die Beschreibung der Gefühle war echt top!

Das fand ich auch großartig :D

Veröffentlicht am 03.04.2018 um 18:48 Uhr

Zitat von Julie209

Schade, dass es das Buch doch nur als eBook gibt, aber ich drücke fest die Daumen, dass das nur noch eine Frage der Zeit ist, denn die Geschichte ist es alle Mal wert!

Ich hoffe auch sehr auf eine Printversion :)

Veröffentlicht am 03.04.2018 um 18:50 Uhr

Zitat von king-and-queens

Mir hat das gesamte Buch sehr gut gefallen! Zwar fand ich die Entwicklung Amandas auch sehr schnell und überraschend, jedoch fand ich besonders die Darstellung der Presse und die Macht der Social Media sehr interessant und spannend.

Das fand ich auch sehr gelungen. Vor allem die Pressemeute vor dem Hotel als Amanda und Chase es durch den Hintereingang verlassen wollten. In der Realität stelle ich mir so etwas schrecklich vor.

Profilbild von The-infinite-bookshelf

The-infinite-bookshelf

Mitglied seit 22.11.2016

We lose ourselves in Books, we find ourselves there too!

Veröffentlicht am 03.04.2018 um 23:09 Uhr

So ich hab jetzt auch den letzten Abschnitt beendet und ich kann mich nicht wirklich entscheiden wie ich das Buch finde. Ich muss sagen dass es gegen Ende schon besser wurde aber ich finde das sehr viel Drama in dieser Geschichte gepackt wurde zum einen durch Amandas Vergangenheit dann das Verhalten ihrer Familie dann Chases Vergangenheit und die Geschichte mit Elise und dann auch noch das mit dem stalken fand ich war ein bisschen zu viel zumindest für meinen Geschmack.
Ich finde es schön dass Amanda und Chase zum Schluss noch zueinander gefunden haben aber ich muss mich da auch anschließen ich verstehe nicht warum Amanda ihm auf einmal nicht geglaubt hat bei der Sache mit den Bildern hat sie mir auch vertraut und geglaubt.
Auch ich finde es schade dass man zum Schluss nicht mehr die Auflösung bekommen hat wie das stalken mit Elise in Zusammenhang waren und was mit Elise passiert. es bleibt einfach offen und das finde ich schade weil es halt trotzdem noch als offene Frage im Raum steht.
Alles in allem fand ich die Geschichte o. k. , nicht schlecht aber ich habe mir mehr von der Geschichte erhofft und ich nehme an dass das Buch von mir drei von fünf Sternen bekommen wird, weil dass das Mittelmaß ist und ja so ungefähr fand ich auch die Geschichte. sie hatte ich ihre Schwächen aber es war auch keine schlechte Geschichte aber wie gesagt ich war doch etwas enttäuscht Und habe einfach mehr erwartet.

Profilbild von Withfantasy

Withfantasy

Mitglied seit 10.07.2017

Veröffentlicht am 04.04.2018 um 07:49 Uhr

Der letzte Abschnitt war definitiv der spannendste. Zwischendurch war es mir nämlich echt zu langatmig und ich habe nur auf den großen Knall gewartet…
Aber der kam irgendwie doch anders als erwartet und hat mich total an Fifty Shades of Grey erinnert.
Dass plötzlich Chase Stalkerin so ausrastet hätte ich nicht gedacht, irgendwie hätte ich es auch interessanter gefunden wenn Elise am Ende ausgetickt wäre. Von ihr hört man ja am Ende dann gar nichts mehr.
Naja ich finde es auf jeden Fall toll, dass Amanda am Ende gelernt hat sich zu wehren.

Im letzten Abschnitt hat mir aber am besten die Aussprache mit der Familie gefallen. Bei dem Kapitel mit ihrem Vater musste ich sogar weinen, weil ich es so emotional fand.
Auch wenn ich es mir am Ende vielleicht etwas anders gewünscht hätte, bin ich trotzdem zufrieden.
Amanda und Chase bekommen ihr verdientes Happy End.

Profilbild von eulenmatz

eulenmatz

Mitglied seit 30.08.2016

"Zuhause ist dort, wo deine Bücher sind."

Veröffentlicht am 04.04.2018 um 11:00 Uhr

Ellysetta-Rain schrieb am 03.04.2018 um 18:37 Uhr

Zitat von xmariev

1) Das hätte mich auch interessiert, ob sie z.B. ins Gefängnis kommt, etc.

2) Das fand ich auch sehr berührend und es wurde ja auch mal Zeit dafür :)

1) Die Sache mit Elise hätte mich auch sehr interessiert. Das Buch hat über 500 Seiten, da wäre genug Platz gewesen, dass mal weiter auszuführen. Echt schade!

2) Mir gefiel auch die Szene mit Liza am besten. Da ist mir richtig warm ums Herz geworden.

Profilbild von eulenmatz

eulenmatz

Mitglied seit 30.08.2016

"Zuhause ist dort, wo deine Bücher sind."

Veröffentlicht am 04.04.2018 um 11:09 Uhr

Puh, also ich weiß nicht so richtig was ich von dem letzten Abschnitt halten soll und von dem Buch im Allgemeinen.

Ich bin kein Freund davon plötzlich noch eine unbekannte dritte Person in Form von Sera ins Spiel zu bringen, die dann für alles verantwortlich ist. Die Sache mir Elise, aber dann wieder total schnell abzuhandel, wie so einiges in dem Buch. Ich hätte es glaubwürdiger gefunden, wenn man Sera schon mal eher erwähnt hätte.

Im letzten Abschnitt gefiel mir die Szene mit Liza und dem Vater sehr.

Das Ende war...naja. Also das Buch startet echt stark, aber dann läuft es mir einfach alles viel zu glatt, vor allem bei Amanda. Manchmal habe ich das Gefühl. dass die Autorin dann einfach spontan ein paar vermeintliche Spannungsbögen einfügt, wie z.B. die Sache mit dem vandalismus, es aber dann kaum ausführt.

Ich fand das Buch auch ab der zweiten Hälfte etwas zäh. So richtig toll, fand ich die Liebesgeschichte zwischen den beiden dann auch nicht mehr. Amanda ist die Starke (ganz plötzlich) und Chase wirkt die ganze Zeit wie ein verschrecktes Kaninchen. Oft war mir das auch alles zu ausführlich mit den ganzen Gefühlen (auch leider nichts, was man schon nicht schon mal gelesen hat).

Ich muss jetzt erstmal was anderes lesen. :D

Ich tendiere zu 3 Sternen.

Profilbild von Sarahs_Leseliebe

Sarahs_Leseliebe

Mitglied seit 22.05.2017

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele. -Cicero-

Veröffentlicht am 04.04.2018 um 15:28 Uhr

Zitat von marcello

Es war gelungen, dass Amanda sich sowohl mit Liza als auch mit ihrem Vater versöhnen konnte. Gerade das Geständnis des Vaters konnte mich sehr berühren, diese Vorwürfe würde ich mir auch machen.

Diese Szene hat mich auch sehr berührt. Es wäre sehr schade gewesen, wenn sich das Verhältnis von Amanda und ihrem Vater nicht bessert oder das Thema nicht mehr angesprochen wordenn wäre.

Zitat von franzii_04

Generell geht mir Amandas Entwicklung viel zu schnell und ich bin auch der Meinung, dass sie viel zu locker auf das Geschenk der Stalkerin reagiert hat. Es war ja wirklich nur ein Minirückfall, da hätte ich mir schon mehr erwartet.

Das war wirlich nur ein Minirückfall, als sie das Geschek erhalten hat. Eigentlich hätte das viel mehr Folgen haben müssen. Dafür, dass die Handlung nur eine Zeitspanne von nur ca. einer Woche hat, entwickelt sich Amanda viel zu schnell und kann auf einmal viel zu viele Sachen, die sie in den zwei Jahren davor nie auf die Reihe bekommen hat. Ich glaube das ist einfach zu unrealistisch.

Wenn es etwas realistischer hätte zugehen sollen, dann hätte die Handlung über einen größeren Zeitraum spielen müssen, vllt. mit einigen Zeitsprüngen, oder das Buch hätte länger sein müssen oder man hätte mehrer Teile gemacht.

Nichtsdestotrotz hat mir das Buch im Großen und Ganzen gefallen. Chase und Amanda sind zwei gebrochene Seelen, die sich gegenseitig helfen ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Nicht jede Liebesgeschichte muss perfekt sein und die Charaktere schon einmal gar nicht. Und dieses Buch hat gezeigt, dass man auch gar nicht perfekt sein muss um doch noch sein Glück zu finden.