eBook-Leserunde zu "From Scratch" von Stacey Kade

Ein ungewöhnlicher Liebesroman - mal düster, mal leicht, aber immer fesselnd
Cover-Bild From Scratch - Alles neu mit dir
Produktdarstellung
  • Geschichte
  • Thema
Stacey Kade (Autor)

From Scratch - Alles neu mit dir

Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer)

Als sie sich begegnen, stehen Amanda und Chase vor dem Nichts und wollen doch beide dasselbe: glücklich sein. Sie treffen eine Vereinbarung, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch was als gewagter Deal beginnt, entwickelt sich schon bald zu so viel mehr ...

"Faszinierend, vielschichtig und absolut süchtig machend! Dieses Buch hätte niemals enden dürfen." Sophie Jordan, New-York-Times-Bestseller-Autorin

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.02.2018 - 04.03.2018
  2. Lesen 12.03.2018 - 08.04.2018
  3. Rezensieren 09.04.2018 - 22.04.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Gegenwartsliteratur Liebesgeschichte Nähe Entführung Frauenunterhaltung für Frauen Hope Forever Neuanfang Schauspieler Colleen Hoover Jessica Sorensen New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 4, KW 14, Seite 398 - Ende

Profilbild von lisasbooks

lisasbooks

Mitglied seit 21.06.2016

boys in books are just better

Veröffentlicht am 08.04.2018 um 13:14 Uhr

Nochmal zum Anfang des Abschnitts.

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich Amandas Reaktion, im Bezug auf die Wahrheit von Chase und Elises Plan, halten soll. Für mich war es eher ungewohnt, dass Amanda derart unüberlegt und heftig handelt.
Ich dachte eigentlich, dass Amanda ihn wirklich kennt und deswegen zu ihm hält, wenn es hart auf hart kommt. Im vorherigen Abschnitt war ihnen das gegenseitige Vertrauen nämlich deutlich anzumerken.

Trotzdem muss ich sagen, dass die folgende "Familienzusammenführung" mir ziemlich gut gefallen hat. Mir hat gefallen, dass sich sowohl die Dinge mit ihrer Schwester Liza, als auch mit ihrem Dad geklärt haben.

Ich weiß nur nicht so ganz was ich vom Ausgang der Geschichte halten soll. Natürlich wusste ich, und habe es mir auch gewünscht, dass es ein Happy End geben wird, trotzdem war mir es am Ende doch alles zu perfekt und zu viel an unpassender Spannung.

Der Überfall von Sera war doch ein wenig zu dramatisch und hat nicht so ganz reingepasst. Woher kommt ihr plötzliches Interesse an Amanda? Ich dachte es ginge ihr immer nur um Chase? Generell fand ich ihre Rolle in der Geschichte seltsam, weil sie einfach plötzlich Thema war und dann am Ende einfach auftaucht.

Zudem will ich nur noch mal anmerken, dass gerade mal EIN PAAR TAGE vergangen sind und so wie Amanda mit der gefährlichen Situation umgeht, ihr Handeln einfach nicht echt wirkt. Ihre gesamte Entwicklung der letzten Tage war für mich einfach nicht authentisch genug, weil es nach wie vor einfach zu schnell ging. Niemand, selbst wenn er nicht so etwas Schreckliches wie Amanda durchmachen musste, kann sich innerhalb einer Woche in einen anderen Menschen verwandeln.
Hätte man die Geschichte zeitlich länger gezogen, so dass es innerhalb mehrerer Wochen passiert wäre, würde es wesentlich realer wirken.

Auch fand ich, dass ziemlich viele Fragen offen bleiben. Zum einen im Bezug auf Sera: Ist sie gefasst worden?
Dann Elise: Was ist mit ihr und welche Geschehnisse hat sie verzweigt?
Die Familie: Wie haben sie es aufgenommen, dass Chase und Amanda zusammen sind?
Chase Vergangenheit: Warum redet er plötzlich wieder mit seiner Familie aus Texas?

Ich fand den Ausgang nicht mal so schlecht wie es jetzt vielleicht rüber kommt. Dass Chase und Amanda ein Happy End bekommen haben freut mich sehr und auch die Spannung war vorhanden, nur war es etwas zu viel.

Auch wurde das Potential der Idee nicht ganz ausgeschöpft und hätte meiner Meinung nach einfach zeitlich länger andauern sollen, damit es authentischer wirkt. Dennoch mag ich die Protagonisten sehr gerne und freue mich für die beiden, und besonders für Amanda, die in ihrem Leben schon genug kämpfen musste.

Profilbild von laurasbuchliebe

laurasbuchliebe

Mitglied seit 03.01.2018

Veröffentlicht am 08.04.2018 um 15:41 Uhr

Vor ein paar Tagen habe ich den letzten Abschnitt des Buches gelesen und ich fand das Ende toll!
Ich muss sagen, dass es zwischendurch Phasen gab, an denen es nicht weiterging und an denen etwas fehlte, aber die Sache mit Sera hat der ganzen Geschichte nochmal einen Kick gegeben. Dadurch kam am Ende nochmal ein bisschen mehr Action auf und es passte wieder mehr zu dem Gefühl, das die Geschichte am Anfang vermittelte.
Auch die Liebesgeschichte der beiden gefiel mir sehr gut, wie sie sich entwickelte und wie Amanda Vertrauen zu Chase gewann.

Ich finde es ehrlich ein wenig erschreckend, wie viele hier schreiben, dass ihnen die Entwicklung von Amanda zu schnell ging.
Amanda ist zwei Jahre lang auf der Stelle gelaufen, wurde von den gut gemeintem Mitgefühl ihrer Familie wahrscheinlich erdrückt und und und. Und manchmal ist es besser, den Ort, an dem man nicht weiterkommt, zu verlassen und woanders hinzugehen, um dort zu lernen, wie es ist, wenn man sich mit seinen Ängsten konfrontiert und zu merken, dass es vielleicht alles gar nicht zu schlimm ist, wie man es sich vorher vorgestellt hat.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das Ausbrechen aus der Komfortzone manchmal Wunder mit sich bringt.
Umso schöner, dass sie Chase, den sie ja genaugenommen schon länger kennt, da er ihr ja theoretisch in ihrer schweren Zeit beistand, Vertrauen schenken kann und sich so auf ihn einlässt, ich fand das sehr schön und ich finde auch, das Chase ein sehr toller Kerl ist, der es ebenso wie Amanda verdient hat, so geliebt zu werden, wie er ist. Und selber vielleicht auch erstmal merkt, dass er es wert ist und es noch etwas anderes gibt, als das, was Elise mit ihm macht.

Ich fand es allerdings auch ein wenig schade, das Elise nicht mehr auftauchte, vielleicht noch als eine Art "Ha, siehst du, wie schwer ich dir das Leben mache" oder so.

Und Karen mochte ich immer noch nicht Auch, wenn ich finde, dass es eine sehr tolle Geste war, Chase vom Trinken abzuhalten.

Auch die Aussprache mit dem Vater fand ich sehr schön und es bestätigte, was man die ganze Zeit spürte.

Alles in Allem fand ich das Buch schön! Es gab kleine Stellen, die mich verwirrt haben, zum Beispiel auch, dass Amanda so sehr schockiert war, weil die Wahrheit ja eigentlich gar nicht so weit davon entfernt war, was die beiden vereinbart hatten, und Stellen, an denen die Geschichte nicht vorankam, aber dennoch eine schöne Liebesgeschichte

Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

Mitglied seit 17.02.2017

Das schönste an zu Hause sind die Bücher mit denen man es teilt.

Veröffentlicht am 08.04.2018 um 16:02 Uhr

Der letzte Abschnitt ist war noch einmal wirklich spannend.

Als die Wahrheit endlich herauskam, hat es mich nicht gewundert wie Amanda reagiert. Ich an ihrer Stelle wäre auch abgehauen. Ich meine darauf muss man ja erstmal klar kommen. Man hinterfragt alles und jeden und fragt sich was überhaupt echt war.

Das Chace Stalker in plötzlich auftaucht hat das Fass wirklich zum überlaufen gebracht. Ich meine erst seine Ex/Pressagentin und dann noch diese Creapy Stalkerin. Was ist bloß falsch bei den Menschen.

Die Situation bei Amanda Zuhause als sich Sera als Blumenlieferantin verkleidet hat um Zugang zum Haus zu bekommen. Hat mich wirklich mehr als nur schockiert.
Damit habe ich habe wirklich nicht gerechnet.
Das sie dann die Situation am Ende trotzdem noch retten konnten, hat mich wahnsinnig gefreut. Das wäre jetzt zum Ende auch noch was gewesen.

Das Chace da auftaucht und sich versucht zu erklären finde ich wirklich gut. Da merkt man nochmal wie sehr sich die beiden eigentlich lieben. Das Amanda ihm verzeiht war irgendwie klar aber genau das habe ich auch gehofft.

Das Buch hatte so viele Hochs und Tiefs. Momente mit denken man so nicht hat gerechnet hatte. Die Geschichte hat Inn wirklich gefesselt, bis zum Ende war es spannend, berührend und emotional.

Veröffentlicht am 08.04.2018 um 17:34 Uhr

Zitat von marcello

Auch wie sie am Ende sich Sera entgegengestellt hat, war so dermaßen heroisch, dass ich mir denke, dass doch Hoffnung für alle traumtatisierten Opfer besteht, denn man kann innerhalb einer Woche zu einem neuen Menschen werden. Ich hoffe, man merkt meinen Sarkasmus.

Meine Meinung. Ich finde generell das die Szene im Haus und der Brand zu dramatisch war und überhaupt nicht zum Rest der Geschichte gepasst hat. Das ganze hat mich eher an einen Psychothriller erinnert.

Veröffentlicht am 08.04.2018 um 17:36 Uhr

Zitat von king-and-queens

Zwar fand ich die Entwicklung Amandas auch sehr schnell und überraschend, jedoch fand ich besonders die Darstellung der Presse und die Macht der Social Media sehr interessant und spannend

Das fand ich auch richtig spannend und hat mir sehr gut gefallen. Da einen da noch einmal vor Augen geführt, wie leicht man durch Presse und Social Media beeinflusst werden kann und was für Risiken sie mit sich bringen.

Veröffentlicht am 08.04.2018 um 17:38 Uhr

Sandra schrieb am 02.04.2018 um 15:49 Uhr

Zitat von marcello

Nachdem sie nun mehrere intime Nächte miteinander verbracht haben und sie ihn ja eigentlich noch besser kennengelernt hat, will sie ihm komischerweise nicht zuhören, als die Wahrheit mit Elise auf den Tisch kommt.

Das fand ich auch alles andere als einleuchtend!
Sie wusste doch sowieso, dass Elise irgendetwas im Schilde führt und die Kündigung wohl allgemein nicht für gute Stimmung bei ihr sorgt.

Amanda hat sich vorher sehr nach Chase gerichtet bzw. was für ihn gut wäre....die öffentlichen Fotos etc.. Und nun plötzlich eher ein Ego-Trip.

Da kann ich euch nur zustimmen. Ich hatte schon beim dritten Abschnitt Angst, dass sich das Ganze so auflösen wird. Und ich fand es richtig schade, dass es dann wirklich so eingetreten ist. Das war für mich eine typische New-Adult-Genre Reaktion, die ich einfach nicht nachvollziehen konnte. Natürlich war es von Chase nicht richtig, die ganze Geschichte geheimzuhalten, aber dass sie ihm gar nicht zuhören will, kann ich nicht verstehen.

Veröffentlicht am 08.04.2018 um 17:41 Uhr

Zitat von franzii_04

Generell geht mir Amandas Entwicklung viel zu schnell und ich bin auch der Meinung, dass sie viel zu locker auf das Geschenk der Stalkerin reagiert hat. Es war ja wirklich nur ein Minirückfall, da hätte ich mir schon mehr erwartet.
Die Stalkerin an sich kam für mich komplett überraschend, vor allem, weil sie ja dann doch eine relativ wichtige Rolle übernimmt. Da fand ich es Schade, dass das Ganze so kurz angehandelt wurde.
Was ich nicht ganz einsehen kann ist, dass Amanda dann doch von Chases wahrer Geschichte so geschockt ist, sie hat ihn ja nicht einmal erklären lassen, warum er so gehandelt hat. Dafür hat sie zuvor immer nur das Beste von ihm gedacht und jeden Fehler sofort auf jemand anderen geschoben...
Schön fand ich dann die Versöhnung mit Liza, die nicht so kitschig war und einmal etwas ganz besonderes. Generell fand ich es toll, das zum Ende hin mit allen Familienmitgliedern reiner Tisch gemacht wurde und sich alle ausgesprochen haben. So können sie endlich in ein neues Leben starten

Genau so habe ich den letzten Abschnitt auch empfunden. Die Aussprache mit ihrer Familie war richtig toll und auch sehr nachvollziehbar.
Aber der Rest mit der Stalkerin, dem Brand und mit Chases wahrer Geschichte ging mir einfach zu schnell und wurde nicht ausführlich erklärt sonder eher wie bei einer Liste abgehackt.

Veröffentlicht am 08.04.2018 um 17:54 Uhr

Der letzte Abschnitt hat mir nicht so gut gefallen wie die restlichen.
Für mich wurde zu viel Drama in den letzten Abschnitt gepackt. Es passierte viel zu viel auf den wenigen Seiten. Erstens das mit der Stalkerin, der Brand und die Geschichte mit Chase. Das war für meinen Geschmack zu viel, da Amanda noch viel Anderes zu verarbeiten hatte. Außerdem fand ich es schade dass Amanda Chase am Ende nicht genug vertraut hat, damit er ihr die ganze Situation erklären konnte. Dennoch fand ich es schön, dass die beiden schlussendlich ein glückliches Ende fanden und Amanda fast so weit ist, ein fast normales Leben zu führen.

Was ich hingegen richtig gut fand, war die Aussprache mit ihrer Familie besonders mit Liza und ihrem Vater. Das war so schön und so emotional. Da konnte mich die Geschichte richtig überzeugen.

Alles in allem fand ich die Geschichte gut und es war einfach mal etwas Neues. Außerdem hat man einen guten Einblick in die Verarbeitung und Gefühlswelt solcher Betroffener erfahren.

Profilbild von Miyu_Cara

Miyu_Cara

Mitglied seit 30.10.2017

Ein Tag ohne Buch in der Hand ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 08.04.2018 um 20:13 Uhr

So nun ist es zu ende... und ich bin traurig, hätte ich Chase und Amanda doch gerne noch länger bei ihrer Geschichte begleitet. Ich fand den letzten Abschnitt wie auch die vorherigen super schön und fand auch den Schluss gelungen.

Lediglich Amandas Entwicklung ging mir ein bisschen schnell, wie dann plötzlich so mutig und stark war. Ich freue mich natürlich wahnsinnig für sie, dass sie dem Teufelskreis ihrere Vergangenheit entkommen konnte doch die Geschwindigkeit ließ mich dann doch ein bisschen taumeln.
Auch dann Elise am Schluss einfach weg war, fand ich ein bisschen unbefriedigend, hätte mich doch wirklich interessiert, was aus ihr geworden ist.

Die Stalker-Geschichte hingegen fand ich super spannend, wenn vielleicht auch nicht ganz so "ausgebaut" wie man es als Leser wünschen würde. Allerdings muss ja auch irgendwann ein Ende erreicht werden.

Das Happy End für Chase und Amanda war mehr als nur verdient und gefiel mir richtig gut. Auch dass sich die Geschichte mit Amandas Familie endlich aufgeklärt hat und es endlich zur Versöhnung zwischen Amanda und Liza kam.

Insgesamt war es wirklich ein gelungenes Buch, welches mich nicht nur zum Schmunzeln und Lachen gebracht hat sondern mich auch immer mal wieder nach Taschentüchern greifen lies. Ich hab das Buch bestimmt nicht zum letzten mal gelesen.

Profilbild von fullmoonchanie

fullmoonchanie

Mitglied seit 12.09.2017

Lesen ist meine Obsession.

Veröffentlicht am 08.04.2018 um 23:27 Uhr

Buch zuende und irgendwie....bin ich unentschloßen.

Ich weiß gerade nicht, ob ich begeistert oder eher enttäuscht sein soll.

Der letzte Teil hat da weiter gemacht, wo der andere aufhörte. Im eigentlich viel zu schnellen Entwickeln von Amanda.

Das Buch an sich hatte viel Potenzial, aber obs das wirklich komplett aufgeschöpft hat...naja....

Kurz vorm Schluss nochmal Drama und die Aufklärung.
Danach war ich aber irgendwie doch etwas...unzufrieden.

Toll fand ich die Aussprache mit der Familie und dann natürlich das eigentlich obligatorische Happy End.

Ein bisschen Tempo rauszunehmen aus Amandas Entwicklung hätte ganz gut getan.