Leserunde zu "Wild Hearts - Kein Blick zurück" von T. M. Frazier

2. Lesen 11.03.2019 - 31.03.2019
  3. Rezensieren 01.04.2019 - 14.04.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman (modern) Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe bewegend fesselnd Neuanfang Flucht outskirts Nachbar Einzelgänger Sümpfe Brittainy C. Cherry Drama Romance Finn Hollis Sawyer Dixon New Adult Liebesromane Frauenromane Liebesfilm romantisch Leidenschaft herzzerreißend Gefühl Verlangen Sehnsucht Frauenroman gefühlvoll Unterhaltung atemberaubend Frauen Romanze unschuldig Rockstar Schuld Erinnerung aufregend Vater

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.04.2019

Tolles Cover mit vielversprechendem Klappentext - leider hat mir die Umsetzung nicht gefallen...

Das war mein erstes Buch der Autorin.

Das war mein erstes Buch der Autorin.
Das tolle Cover und der interessante Klappentext hat mich von Anfang an angesprochen und hat sich sehr vielversprechend angehört. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich bei der Leserunde der Lesejury mitlesen durfte.

Vielen lieben Dank nochmal!

Der Schreibstil von T. M. Frazier war sehr flüssig, sodass man mit der Geschichte flott voran kam. Vor allem der Einstieg in das Buch war super und hat mich richtig gefesselt. Das Buch wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Sawyer und Finn erzählt, somit konnte man die beiden gut Kennenlernen und teilweise ihre Handlungen nachvollziehen. Obwohl ich nicht immer die Meinung der Autorin geteilt habe, war der Schreibstil aber so flüssig das ich dennoch weitergelesen habe und schnell voran kam.

Die Charaktere fand ich am Anfang des Buches noch authentisch, je weiter ich aber gelesen hatte, ging die Glaubwürdigkeit leider immer mehr verloren.

Sawyer war mir anfangs sehr sympathisch, sie hat eine schlimme Vergangenheit hinter sich und ich konnte ihre Gefühle und Gedanken gut nachvollziehen. Allerdings wird sie als sehr unerfahren beschrieben und teilweise hatte ich um Buch das Gefühl, dass sie nicht mehr sie selbst ist (?) bzw. gab es ein paar Handlungen die ich einfach nicht nachvollziehen konnte.

Mit Finn musste ich erstmal warm werden, dennoch konnte man auch seine Gefühle meistens nachvollziehen. Er hat auch ein Päckchen mit sich zutragen und es war spannend mehr über seine Vorgeschichte zu erfahren. Je mehr ich weitergelesen habe, umso mehr konnte ich ihn leiden - auch wenn er manchmal etwas oberflächlich wirkte.

Meine Meinung zu dem Buch ist total zwiespaltig, mir blieben zu viele Fragen offen und alles ging zu schnell und wurde eher oberflächlich erzählt. Das Buch hätte ruhig 200 Seiten mehr haben können.
Wie gesagt, fand ich den Anfang des Buches wirklich stark und echt gut geschrieben. Je weiter ich aber gelesen habe, je weniger konnte es mich überzeugen.

Die Liebesgeschichte zwischen Sawyer und Finn ging mir viel zu schnell, somit konnte ich keine richtige Bindung und Gefühle zwischen den beiden fühlen. Außerdem hat mir bei den beiden auch die Konversation gefehlt.. es wurden gefühlt 2 Sätze miteinander geredet und direkt ging es in Sex über. Natürlich finde ich das auch Sex-Szenen zu einem New Adult Buch gehören, aber leider wirkten diese auch total seltsam und nicht gefühlvoll auf mich.

Zudem finde ich das die Autorin ein paar sehr wichtige Themen falsch angegangen ist, was mich teilweise richtig wütend gemacht hat und dem Leser falsche Signale sendet. Dazu gab es noch ein paar Logikfehler in dem Buch, auf die ich jetzt aber nicht weiter eingehen werde.

Das Ende hat mich dann nochmal total überrascht, damit hätte ich wirklich überhaupt nicht gerechnet. Und auch nur wegen dem großen Cliffhanger mit dem man zurück gelassen wird und den vielen offenen Fragen, werde ich Band 2 lesen.
Schade, es hat so gut angefangen! Vielleicht hatte ich auch nur zu hohe Erwartungen..

Ein wirklich wunderschönes Cover, mit einem Klappentext der sehr vielversprechend klingt, leider hat mir die Umsetzung nicht zugesagt.
Die Geschichte wurde mir zu oberflächlich erzählt, wichtige Themen wurden nicht angesprochen bzw. falsch angesprochen und es blieben zu viele Fragen offen.

Dennoch vielen vielen Dank an die Lesejury, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte!

Veröffentlicht am 06.04.2019

Eine herzerwärmende Geschichte

Ein alter Camper und ein Stück Land im Nirgendwo von Florida ist alles, was Sawyer Dixon nach dem Tod ihrer Mutter geblieben ist. Weit weg von ihrer Vergangenheit will sie einen Neuanfang wagen. Doch sie hat nicht mit ihrem neuen Nachbarn Finn gerechnet. Der missmutige (und furchtbar attraktive) Einzelgänger ist wenig begeistert davon, dass Sawyer vor seiner Haustür campt - und ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will!

Ich muss sagen... Das Buch war eine Achterbahnfahrt für mich.
Zunächst einmal beginnen wir mit dem Cover.
Das Cover zeigt ziemlich gut, worum es in dem Buch geht. Um den Sturm, der in Sawyer tobt, ihre neuen Gefühle, die sie aus der Fassung bringen, ihre Vergangenheit.
Die Charaktere sind schön aufgebaut, haben ihre Ecken und Kanten und auch ihre Fehler.
Was mir an dem Buch besonders gut gefallen hat ist, dass es nicht so geendet hat wie die anderen Bücher, die man in dem Genre oft liest, nämlich mit einem Streit zwischen den beiden verliebten Hauptcharakteren. Stattdessen erwartet uns eine völlig andere Art des Cliffhangers, der den Bogen für den zweiten Teil des Buches spannt.

Ich muss sagen... Zwischendurch ging mir zwischen Sawyer und Finn alles etwas zu schnell, da es für mich schwer vorstellbar ist, dass jemand sich so schnell ändert, bzw so schnell die neuen Gefühle zulässt.
Was mich auch etwas gestört hat war, dass Sawyer es offensichtlich so schnell geschafft hat, sich aus ihrer konservativen Familie zu befreien, jedoch ist das auch logisch, da sie sich ihr Leben lang eingesperrt gefühlt hat.

Im Großen und Ganzen gefällt mir das Buch richtig gut, wenn es auch ein paar Schönheitsfehler hat, aber welches Buch hat das nicht.
Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf den zweiten Teil, der schon am Ende des ersten Teils verspricht, einige Fragen aufzuklären und hoffentlich mit einem guten Ende aufwartet.
Alles andere wäre doch auch sehr tragisch, nicht wahr?

Veröffentlicht am 04.04.2019

Sehr enttäuschend, obwohl der Anfang gut war

Das Cover sieht richtig geheimnisvoll und schön aus. Mir hat es auf Anhieb gefallen.

Der Einstieg in die Geschichte ist richtig gut. Sawyer wächst in einer extrem konservativen Gemeinde auf mit einem gewalttätigen Vater. Nachdem ihre Mutter Selbstmord begeht, flüchtet Sawyer nach Florida in eine sumpfige Kleinstadt. Ihre Mutter hat ihr einen alten Camper und Wagen hinterlassen mit dem sie die Reise antritt. Sie lernt auch kurz darauf Finn kennen, der genau an ihrer Grenze wohnt und alles andere als freundlich ist. Hinter seiner kalten Fassade steckt aber ein tiefer Verlust aus der Vergangenheit.

Sawyer war mir am Anfang sehr sympathisch. Man konnte ihre Gefühle und Gedanken gut nachvollziehen und hat mit ihr und ihrer Reise mitgefiebert. Es war toll, dass Josh sie sofort unter ihre Fittiche genommen hat und mir haben die Szenen der beiden viel Spaß bereitet. Gerade Josh war für mich das Highlight der Geschichte. Sie ist wirklich eine sehr nette und tolle Freundin.

Finn war mir am Anfang natürlich nicht sympathisch, dennoch konnte man seine Gefühlskälte ganz gut nachvollziehen. Erst im Laufe der Geschichte erfährt man als Leser was mit Jackie, seiner ehemaligen Freundin, passiert ist. Leider wirkte Finn aber sehr besitzergreifend und oberflächlich.

Die Kleinstadt und Figurenkonstellation konnte mich am Anfang wirklich überzeugen, aber irgendwann driftete die Geschichte ins Unglaubwürdige ab. Die Handlung war extrem schnell und forciert. Ich kam mir wirklich vor wie bei einer Telenovela. Gerade das Ende wirkte einfach nur lächerlich und ich hätte mir wirklich gewünscht, dass die Autorin sich eine Sache ausgesucht hätte, anstatt dem Leser drei(!) Plot Twist hinzuwerfen, wovon einer komplett unlogisch ist.

Generell war mir das Erzähltempo viel zu schnell. Alles wirkt übertrieben und leider ohne Substanz. Am Anfang dachte ich wirklich dies wird eine emotionale Geschichte mit tiefgründigen Figuren. Leider aber hatten beide Protagonisten irgendwann nur noch Sex im Kopf, anstatt miteinander zu kommunizieren. Praktisch jede Szene der beiden driftete irgendwann ins Körperliche ab, was mich extrem störte. Die Liebesbeziehung blieb dadurch oberflächlich und mir persönlich fehlte auch die Chemie zwischen den Figuren. Einige Bettszenen waren auch so extrem seltsam, dass ich nur noch den Kopf schütteln konnte. Anscheinend glaubt die Autorin, dass man mit Liebe/Sex alles besser machen kann. Die Protagonistin hat zum Beispiel Angst vor Gewittern, deshalb befriedigt Finn sie mal eben im Freien, während eines Gewitters…und siehe da Angst besiegt Augen verdreh Also ich muss wirklich sagen, so komische und deplatzierte Bettszenen habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Der Schreibstil war einerseits flüssig zu lesen, andererseits auch extrem sprunghaft. Stellenweise hatte ich das Gefühl etwas verpasst zu haben und musste andauernd zurückblättern und prüfen, ob ich eine Seite übersprungen hatte. Vieles konnte man einfach überhaupt nicht nachvollziehen und die Charakterentwicklung gefiel mir auch nicht wirklich. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht von Saywer und Finn, was mir eigentlich sonst immer sehr gut gefällt. In Finns Kopf zu stecken, bereitete mir aber selten Freude, da er meistens nur ans das Eine denken konnte. Auch bei Sawyer hatte ich das Gefühl permanent nur Finn anzuschmachten. Generell ist der Schreibstil gefüllt mit Fehlern, da wechselt schon mal die Kleidung der Figuren oder die Figuren sitzen auf anderen Plätzen und dann plötzlich aufeinander. Über solche Ungereimtheiten kann ich meistens wegsehen, wenn die eigentliche Handlung gut ist. Hierbei wurde ich aber immer enttäuschter, da es so wirkte als hätte die Autorin selbst keine Lust auf eine logische Geschichte. Die sprachliche Gestaltung wirkte auf mich einfach lieblos und wirr.

Ein absolutes No-Go gab es dann auch noch und spätestens dann war ich mit der Geschichte emotional durch und hatte meine Punktevergabe extrem gesenkt. Da es sich um einen Spoiler handelt, solltet ihr nicht weiterlesen, falls ihr nicht wissen möchtet was passiert.

Wie in jedem Liebesroman verbringen Finn und Sawyer ihr erstes Mal zusammen und bei Sawyer handelt es sich hierbei wirklich um ihr erstes Mal. Sie ist sehr konservativ aufgewachsen und hat natürlich keine Erfahrungen. Finn dagegen schon, trotzdem spricht er das Thema Verhütung überhaupt nicht an. Jup, Sawyer und Finn verhüten nicht und das Thema kommt an keiner Stelle auf. Für mich ist das mittlerweile echt ein rotes Tuch!

Fazit: Mein erstes T.M.Frazier Buch und leider ein ziemlicher Fehlgriff. Die Story hatte wirklich sehr viel Potenzial, aber letztlich ging es nur um das Eine, gemischt mit jede Menge unglaubwürdiger Plot Twists. Leider wirkt die Geschichte stellenweise sehr lieblos dahin geschrieben und es gab immer wieder Handlungsaspekte, bei denen ich nur den Kopf schütteln konnte. Da ich das Cover schön finde und mir der Einstieg in die Geschichte gut gefallen hat, vergebe ich noch 2,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Wild Hearts

Zu aller erst: mir fällt es immer unglaublich schwer Rezensionen zu schreiben. Ich möchte alles unterbringen und ja nichts vergessen, möchte aber auch nicht Spoilern.

Als ich das Buch in der Vorschau ...

Als ich das Buch in der Vorschau bei Lyx gesehen habe, war klar ich muss es haben (ja ich bin Cover-Käufer). Ich finde das Cover sehr schön.
Ich bin recht schnell den Protagonisten warm geworden, obwohl ich deren Handlungen oft nicht verstehen könnte.
Wenn ich aber sehr in mein Herz geschlossen habe ist Josh, die werdet ihr, wenn ihr das buch lest, auch noch näher kennen lernen.
Am Anfang des Buches hab ich mir noch gedacht: Oh das ist ja toll und spannend, aber als es dann immer weiter Richtung ende ging war ich nur noch genervt und fand es sehr anstrengend zulesen. Zudem haben sich mache Handlungen/Umgebungen widersprochen.
Obwohl mich das Buch nicht so berührt hat wie ich dachte, gab es dennoch teilweise spannende Stellen und vom Ende war ich auch etwas überrascht.
Es sind fragen aufgekommen, die ich noch beantwortet haben möchte und deshalb wird der zweite Teil dann auch bei mir zuhause einziehen.

Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr gut, dadurch fand ich schnell in die Geschichte und bin, bis auf den letzten Teil, über die Seiten geflogen.

Veröffentlicht am 02.04.2019

.........

Das Cover hat mich angezogen und auch der Autorinnen Name, von T.M. Frazier habe ich schon zwei Bücher aus ihrer Biker Reihe gelesen und war gespannt auf dieses Werk.

Nachdem sich die Mutter von Sawyer ...

Nachdem sich die Mutter von Sawyer Dixon umgebracht hat, flüchtet diese vor ihrem gewalttätigen und sehr religiösen Vater. Ihre Mutter hat ihr ein Stück Land hinterlassen und einen Wohnwagen, beides schnappt sie sich und macht sich auf in die Freiheit. Da sie sehr behütet gelebt hat, hat sie von kaum etwas eine Ahnung wirkt oft eher naiv.

Sie trifft auf den, wie sollte es anders sein, sehr attraktiven Finn. Er ist ihr Nachbar, und freut sich gar nicht über die neue Gesellschaft, denn nach einem Schicksalsschlag lebt er seit 2 Jahren zurückgezogen in einer Hütte in den Sümpfen.

So weit, so gut, wir haben den attraktiven zurückgezogenen Typen, er ist geheimnisvoll, da wir nicht wissen, was damals passiert ist und er spricht diesen "Wieder heil lieben" Teil in uns an. Und dann haben wir Sawyer, die das erste Mal im Leben auf ihren eigenen Beinen steht, sie ist so rein und unschuldig und natürlich, sodass Finn gar nicht anders kann, als sich für sie zu interessieren.

Leider gibt es in dem Buch so einige Klischees, was ja nicht unbedingt etwas Schlechtes sein muss. Hier sind es aber so viele und auch werden diese schlecht eingebracht, sodass es einfach überzogen wirkt. Und von den künstlichen Drama Effekten will ich gar nicht erst anfangen, ich habe mich wirklich über das Ende geärgert. Man muss als Autorin wirklich nicht alles in ein Buch packen.

Was noch dazu kam war, dass einige Dinge für mich nicht ausreichend erklärt wurden, bzw. war der Hintergrund mir zu schwammig. Dinge wurden eingebracht, weil sie der Story dienlich waren, eine schlüssige Begründung hat aber gefehlt. Manches war auch einfach unrealistisch.

2,5 Weinlachgummis gibt es, weil ich den Anfang durchaus mochte und das Buch flüssig zu lesen war. Denn zweiten Band werde ich aber definitiv nicht lesen. Ich muss dazu aber auch sagen, dass mir das Buch vielleicht auch gar nicht so negativ aufgestoßen wäre, hätte ich es nicht in einer Leserunde über die Lesejury gelesen. So hatte ich nämlich mehr Zeit, über bestimme Dinge nachzudenken und auch die negativen Aspekte kamen durch die Diskussionen mehr heraus.

Fazit:
Nicht mein Buch.
Der Anfang war noch völlig in Ordnung, aber zum Ende hin wurde es echt schlimm, was künstliche Drama Effekte und Klischees angeht.