Leserunde zu "Verloren sind wir nur allein" von Mila Summers

Ein wundervoller Roman über die heilende Kraft der Liebe
Cover-Bild Verloren sind wir nur allein
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Mila Summers (Autor)

Verloren sind wir nur allein

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.12.2019 - 19.01.2020
  2. Lesen 03.02.2020 - 23.02.2020
  3. Rezensieren 24.02.2020 - 08.03.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult All Age Bücher ab 14 Jahren Liebe Amerika happy tears Kelly Oram Colleen Hover Erin Watt Contemporary Selfpublisherin Große Gefühle schmachten Romance Sky Jeff Texas Lewisville Ranch Highschool Quarterback Schicksalsschlag Verlust Cinder und Ella Blumencover große Gefühle heilende Kraft der Liebe Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.03.2020

New Adult mit ernsten Themen

Mila Summer hat einen tollen Schreibstil. Er ist locker und flüssig und man findet sehr schnell in die Geschichte rein. Sky als Hauptprotagonistin ist sehr unnahbar. Sie hat eine schwere Zeit hinter sich durch den Tod ihres Vaters. Man wird mit ihr nicht wirklich warm. Klar, sie tut einem leid aber durch die Oberflächlichkeit und oft zickige Art von ihr fand ich sie anfangs sehr unsympathisch.

Das änder sich als sie wieder zum Collage geht. Sie trifft schnell auf eine kleine Gruppe, die sie ohne viel Vorurteile aufnimmt und so Sky aus ihrer Trauer holen und sie wieder am Leben teilnimmt. Dadurch wird mir als Leser Sky viel sympatischer. Allerdings sind nicht nur alle so nett zu Sky. Es gibt auch Personen, die sehr verletzend und fies zu ihr sind.

Jeff ein weiterer Hauptprotagonist für mich ist mir schneller ans Herz gewachsen. Er spielt den coolen und allzeit gut gelaunten Sunnyboy. Für mich ist es eine Fassade, denn auf Jeff hat eine nicht so schöne Vergangenheit. Schnell spürt man, dass er Sky mag und sich um sie kümmert. Auch wenn diese keine Hilfe möchte und ihn oft abweisend behandelt.

Ich möchte aber nicht zu viel spoilern.

Fazit:

es handelt sich bei "Verloren sind wir nur alleine" um einen New Adult Roman bei dem klar wird, dass hier auch ernste Themen wie Verlust, Trauer und Mobbin behandelt werden.

x

Es ist schon ein Päckchen was die Protagonisten mit sich rumschleppen.

Die Liebesgeschichte zwischen Sky und Jeff hätte für mich mehr Raum in dem Roman einnehmen können.

Da die Geschichte einmal aus der Perspektive von Sky und auch von Jeff geschrieben ist, erhält man einen Guten Einblick in die Gedanken und Gefühlswelt der beiden.

Ein schöner Roman, der gerade jungen Lesern zeigt, dass man nach vorne blicken soll. Das nach jeder blöden grauen Phase auch wieder die Sonne aufgeht. Und, dass man die Menschen nicht nach Äußerlichkeiten verurteilen soll.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Sky & her star -SPOILER! - zumindest ein bisschen!-

Sky wird von ihren Füßen gerissen, als ihr Vater vor 2 Jahren urplötzlich verstarb. So schnell kam sie auch nicht mehr auf die Beine, denn der Tot ihres Dad´s ist für sie nur schwer zu verarbeiten.
Umso ...

Umso kniffliger wird die Lage, als ihre Mom, Emily, sich entscheidet zu ihrem neuen Freund auf eine texanische Ranch zu ziehen.
Da es das letztes Highschool-Jahr der 17-Jährigen ist, bleibt ihr leider nichts anderes übrig, als sich der Entscheidung ihrer Mutter zu beugen und ihre Heimat Boston zu verlassen. Natürlich nur für ein Jahr!
-Nimmt sie sich zumindest vor. -
Als sie dann Jeff kennen lernt, kann sie es kaum abwarten, endlich wieder zurück nach Boston zu kommen. Denn er und seine Freundin Kathleen nerven Sky unglaublich! Und dann lebt er auch noch mit auf der Ranch und knutscht überall mit Kathleen herum! Zum wegrennen!

Erst, als sie April, Rachel und die Jungs aus deren Clique kennen lernt, schreibt sich ihr Schicksal langsam um.
Nicht nur öffnet sich Sky nun endlich wieder, auch wird ihr Jeff immer sympatischer.

Es wäre aber ja nicht genug, wenn Sky nur mit ihren wandelnden Gefühlen gegenüber Jeff, deren Freundin Kathleen, der Trauer um ihren Dad und einer komplett neuen Umgebung/Schule kämpfen muss... Nein! Hinzu kommt auch noch das merkwürdige Verhalten ihrer Mom, was sich als riesen Überraschung entpuppt.
Kurz um: in der Geschichte hat man selten eine Verschnaufpause.

Es fängt schon mit dem wundervollen Cover an. Voller Blumen und sehr verspielt. Es sieht wunderschön aus und spiegelt wieder, wie Sky sich von einer trauernden Tochter zu einer jungen Frau mit Freude am Leben entwickelt. Wo wir beim nächsten Thema angekommen wären:
Die Story!
Ich war gefesselt! Es gab nie Situationen, in denen mir langweilig wurde. Oder der Text schleppend voran ging.
Es gab einige Wendungen, die den Spannungsbogen ganz schön strapaziert haben. Manch andere waren auch schon erahnbar.

Ich muss euch ehrlich sagen, anfangs war ich tierisch genervt, von dem unmöglichen Verhalten von Sky. Man konnte es irgendwie nachvollziehen, aber in einigen Situationen konnte ich ihre Äußerungen nur schwer greifen. Vor allem gegenüber ihrer Mom. Umso mehr freue ich mich, dass sie einen - für mich - sehr positiven Wandel in der Geschichte durchgemacht hat. Und in April und Rachel Freude gefunden hat, die ihr bei den bösen Machenschaften von Kathleen den Rücken stärken. Sie wirkte im Buch immer authentischer und echt, da sie sich oft von ihren Gefühlen hat leiten lassen. Umso besser war es, dass sie Jeff in ihr Leben geschlichen hat. Er hilft ihr dabei ihre Gefühle zu sortieren und zu zügeln. Und steht ihr bei. Jeff ist mein absoluter Liebling!!
Ich finde ihn so real und authentisch, dass ich fast meinen könnte, ihn zu kennen.

Er ist der perfekte Charakter, um den Grundgedanken des Buches nochmal verstärkt zu unterstreichen: "Verloren sind wir nur allein!"
Durch das Ereignis mit seinem kleinen Bruder, hat auch Jeff eine Schicksalsschlag erlitten. Es wird auch hier klar, dass sich hinter einer Mauer verstecken, ob die nun aus einer Zimmerwand oder einem Fake-Lächeln besteht, niemals die richtige Entscheidung ist.
Wir haben einander und das sollte jeder von uns niemals vergessen!
Das wird durch die Protagonisten und deren Geschichte klar unterstrichen. Die Botschaft kann durch den klaren und leichten Schreibstil gut aufgenommen werden.

Für mich war es eine Freude, die Geschichte zu lesen und ich danke Mila Summers, für die erfrischende Geschichte.

Als Fazit also: für mich war die Geschichte super schön und sehr glaubhaft. Allerdings waren für mich einige Handlungsstränge schon vorher erkennbar, was mir etwas den Wind aus den Segeln nahm. Was aber nichts daran änderte, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Es ist eine gelungene Geschichte und ich würde sie weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Schöne Liebesgeschichte mit Tiefe

HANDLUNG

HANDLUNG

Sky’s Vater stirbt plötzlich und sie fällt in ein tiefes Loch. Sie kommt nicht wirklich aus ihrer Trauer heraus. Ihre Mutter lernt Roger kennen und beschließt mit ihrer Tochter zu ihm zu ziehen. Sky wehrt sich anfangs vehement dagegen, denn ihre Mutter reißt sie aus ihrem bisherigen Leben, ganz weit weg von ihrem Vater. Jeff, der Neffe von Roger, wohnt ebenfalls in diesem Haus. Sky versteht sich von Beginn an überhaupt nicht mit ihm, aber Jeff lässt nicht locker. Und so befreunden sich die beiden an. Aber das Schicksal ermöglicht ihnen zunächst nicht, sich näher zu kommen...

MEINE MEINUNG

Der Einstieg in das Buch verlief flüssig. Mila Summers hat einen sehr flüssigen Schreibstil, bei dem man nicht aufhören möchte zu lesen.

Es wurde direkt von Beginn an klar, dass Sky mit dem Umzug nicht einverstanden war. Ihre Gründe, so zu reagieren, wie sie es tat, waren klar und deutlich.

Jeff kam mir Anfangs noch nicht wirklich positiv, aber auch nicht negativ vor. Ich war eher zwiegespalten, was ihn anging. Doch nach und nach lernte man mehr über ihn und seine Vergangenheit kennen und verstand die Gründe, weshalb er dauernd so positiv ist und auf wenige Sachen direkt impulsiv reagiert.

Beide haben in ihrer Vergangenheit schlimme Verluste erlebt und auch wenn Sky anfangs gegen eine Freundschaft mit Jeff ist, lässt dieser nicht locker.

Die Nebencharaktere waren auch sehr interessant. Die Freunde von Sky haben immer einen anderen Schwung in das Buch gebracht.

Das einzige, was ich zu bemängeln habe ist, dass ich es auf Dauer zu viel fand, wie sehr Sky sich gegen die Stadt und damit auch gegen ihre Mutter wendet. Am Ende des Buches wird auch schnell klar wieso ihre Mutter so schnell diesen Umzug herbeigeführt hat. Dann war der Umschwung von „Ich will hier nicht sein“ zu „Es tut mir leid, hier ist alles wundervoll“ meiner Meinung nach zu schnell.

FAZIT

Verloren sind wir nur allein ist ein schönes Jugendbuch mit viel Tiefe. Es beinhaltet viele Verluste und Trauerbewältigung, weshalb ich das Buch definitiv an Jugendliche empfehlen kann! Es ist keine 0815 Liebesgeschichte, sondern eine Liebesgeschichte, die vor allem das eigene Glück hervorhebt.
Die Charaktere sind auch sehr interessant gewesen.
Das einzige Manko war meiner Meinung nach, dass es mir zu schnell ging, wie sich Sky’s Gedanken und Gefühle bezüglich des Umzugs geändert haben.

Deshalb bekommt Verloren sind wir nur allein von mir verdiente 4.5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 01.03.2020

Eine unglaublich emotionale und herzerwärmende Geschichte!

Meinung

Meinung

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Autorin Mila Summers gefreut, da sie mich mit ihren Büchern bisher immer überzeugen und wahnsinnig gut unterhalten konnte. Bisher gab es keine Geschichte, die mir nicht gefallen hat. So wollte ich auch gern ihr neustes Buch lesen, welches die Autorin nicht als Selfpublisherin veröffentlicht hat, sondern über den One Verlag. Der Klappentext klang wahnsinnig vielversprechend und sehr emotional. Er versprach eine Achterbahn der Gefühle, die ich auch immer wieder erlebt habe.

Das Cover fand ich wahnsinnig passend zur Geschichte gestaltet und die Farben gefallen mir gut. Irgendwie passt es einfach zur Autorin Mila Summers und es machte mich neugierig auf die Geschichte dahinter.

Ich mochte den Schreibstil von Autorin Mila Summers schon ziemlich lang, sodass ich sehr neugierig auf die neue Geschichte war und ob dieser mir auch hier wieder zusagen würde. Natürlich tat er das mehr als erwartet. Denn der Schreibstil war so leicht und locker und doch steckte er voller Emotionen und Gefühlen. Doch auch die Spannung kam hier definitiv nicht zu kurz, sodass ich natürlich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte ausgeht.

Bereits der Klappentext verriet, dass die Geschichte von Sky und Jeff ziemlich emotional werden wird. So kam es dann auch. Von Anfang an hoffte und fühlte ich mit. Es gab keinen Moment, an dem ich mir nicht gewünscht habe, dass die Geschichte gut endet.

Die Protagonistin Sky erleidete einen Schicksalsschlag, der sie irgendwie veränderte. Doch auch Jeff, der Junge, den sie kennenlernt, erlebte etwas schlimmes in seiner Vergangenheit. Als sie ihn kennenlernt, kehrt wieder Licht in ihr Dunkel. Doch Jeff hat noch mit den schrecklichen damaligen Erlebnissen zu kämpfen. Kann diese Liebe bestehen oder zerbricht sie daran, dass beide eine schlimme Vergangenheit haben? Oder können sich die beiden gegenseitig stützen und so erhobenen Hauptes durchs Leben gehen?

Ich liebte Sky als Protagonistin. Sie war so zum greifen nahe und einfach unglaublich authentisch und echt. Es gab keinen Moment, in dem ich an ihr gezweifelt habe. Irgendwie musste ich immer mit ihr mitfühlen und fand sie unglaublich toll. Doch auch Jeff hat seinen Platz in meinem Herzen verdient. Zwei wunderbare Charaktere mit ganz eigenen Hochs und Tiefs.

Wie gewohnt war auch das neue Buch von der wunderbaren und unglaublich talentierten Autorin Mila Summers emotionsgeladen und wahnsinnig herzerwärmend. Es gab so viele schöne und auch traurige Momente. Die Mischung war genau richtig und die Geschichte wahnsinnig stark.

Fazit

Mit "Verloren sind wir nur allein" schrieb Autorin Mila Summers wieder einmal ein unglaublich starkes Buch. Sie übertraf ihre bisherigen Bücher sogar und die Geschichte von Sky und Jeff war wahnsinnig emotional. Ich fand ihr neues Buch wirklich gut und freue mich schon auf die nächsten.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Eine wunderschöne, berührende und tiefgründige Geschichte

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Ich hatte zuvor schon viele Romane der Autorin Mila Summers gelesen und jedes einzelne Buch konnte mich immer wieder aufs Neue begeistern. Daher war ich umso gespannter auf ihren allerersten Jugendroman. Und auch dieses Mal muss ich sagen, dass mich die Autorin total begeistern und mitreißen konnte.

Der super angenehmene und lockere Schreibstil der Autorin, den ich schon von ihren Liebesromanen kannte, passte ebenfalls hervorragend zu dieser liebenswerten Teenagergeschichte. Durch die Leichtigkeit der Erzählweise bin ich einfach nur so durch die Seiten geflogen.

Auch die Charaktere konnte ich von Anfang an in mein Herz schließen. Die Protagonistin Sky hat schon vieles in ihrem Leben durchgemacht. Zu früh hat sie ihren Vater verloren und muss jetzt auch noch mit der neuen Beziehung ihrer Mutter und dem damit verbunden Umzug rechnen. Ich konnte die Gefühle von Sky sehr gut verstehen. Sie fühlt sich nicht verstanden und will am liebsten nur noch zurück in ihr altes zu Hause. Sie benötigt einfach viel mehr Zeit zum trauen und um mit dem Verlust umgehen zu können. Zum Glück stehen ihr die neuen Schulkameraden und zukünftig besten Freunde stehts zur Seite. Der männliche Protagonist Jeff war mir ebenfalls von Anfang an sympathisch. Er ist der Neffe, des neuen Lebensgefährten von Sky's Mama und meint es eigentlich nur gut mit Sky. Auch wenn sie sich anfangs sehr von ihm genervt fühlt, spürt man mit der Zeit diese unglaubliche Anziehungskraft zwischen Sky und Jeff.

Zur Handlung kann ich nur sagen, dass sie mir unglaublich gut gefallen hat. Es hat wirklich an nichts gefehlt. Die Geschichte war vollgepackt mit Gefühlen, Emotionen, Humor und tiefgründigen Momenten. Die Autorin Mila Summers weiß immer ganz genau, wie sie den Leser berühren und fesseln kann. Darüber hinaus weiß sie auch, wie man die Spannung aufrecht erhält. Es wurde zu keiner Zeit langweilig oder vorhersehbar.

Ich bin nach wie vor von dem Buch begeistert und jedem der schon Romane der Autorin gelesen hat, auch dieses Buch sehr ans Herz legen. Von mir gibt es natürlich 5 von 5 Sterne!